Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird der zweite Fahrer bei Minardi sein ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 9007
Genau das meine ich ja. Vielleicht hätte man es bei allem Enthusiasmus für Yoong und natürlich Kuala Lumpur, wofür er fährt, vielleicht auch erkennen müssen, dass er nicht der richtige Fahrer für diese Aufgabe ist. Sicherlich sind gerade Teams wie Minardi auf Sponsorengelder angewiesen - aber war bringt es letztendlich, wenn der Fahrer die Vorgaben einfach nicht erfüllen kann. Und ich mache Yoong hier ja gar keinen Vorwurf - man kann nur das bringen, was man wirklich kann. Jeder hat seine persönlichen Grenzen. Naja, so ist es - wenn man sich mal den Unfall in Erinnerung ruft - wohl besser.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 23. August 2002

Beiträge: 108
Was es bringt?

Ich würde mal sagen, ohne Alex und seinem Geld könnte Minardi gar nicht an den Start gehen.
[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Freitag, 23. August 2002

Beiträge: 9007
Das ist schon klar. Aber am Ende läuft es doch auf´s Gleiche hinaus, oder? Jetzt kann man es schon fast nicht mehr verantworten, Yoong fahren zu lassen und hat lediglich eine gewisse Zeit überbrückt. Gut, die Zeit hat man definitiv jetzt geschafft .. und jetzt?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 108
Das ist doch einfach: Yoong zahlt, Webber fährt :)

Ich weiss nicht was du von Minardi erwartest, ich freue mich einfach dass sie dabei sind, jungen Talenten wie Trulli, Fisichella, Alonso oder Webber eine Chance zum F1 Einstieg geben und einmal in zwei Jahren in die Punkte fahren. Mehr nicht. Auch solche Teams gehören in die Formel 1, sind mir sogar lieber (und zwar viel, vieeel lieber) als solche langweilige, seelenlose "etwas" wie BAR oder Jaguar.

Und übrigens, die Taktik von Stoddart, quasi mit nur einem Wagen zu fahren, hat sich voll ausgezahlt. Man hat nicht nur 2 Punkte geholt, auch die Zukunft des Teams scheint gesichert zu sein... was man von Prost oder Arrows nicht behaupten kann (tja, wer hätte das gedacht *gg*)
[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 9007
Keine Frage, dass solche Teams in die F1 gehören!!! Natürlich lebt der Sport davon - der Sport sowieso nur noch von den kleinen Teams, bei denen der Gewinn von 2 Punkten noch Freude statt einer verbitterten Miene hervorruft! Gar keine Frage!

Aber am Ende bleibt doch wieder einer (Yoong) auf der Strecke, der erst unheimlich als der Rookie protegiert (??) wurde, und jetzt fallen gelassen wird. Es war (zumindest mir) nach den ersten paar Rennen klar, dass er nicht das Format eines guten Fahrers hat! Vielleicht muss es ja so laufen, damit die Teams finanziell abgesichert sind, aber - mal vom ideellen Standpunkt aus - ist das nicht traurig, das die Fahrer da so verheizt werden?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 440
Aber eines verstehe ich nicht: Warum haben die "schlechteren" Fahrer immer die finanzstarken Sponsoren im Rücken und die großen Talente müssen sehen, wo sie bleiben? Eigentlich ist es doch auch für ein Unternehmen sinnvoller, einen Fahrer mit guten Zukunftsperspektiven zu unterstützen als einen, der es nie nach ganz oben schaffen wird!
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first."
Um Fragen zu vermeiden: Ich glaube, das Zitat stammt von Ron Dennis.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Mittwoch, 12. Februar 2003

Beiträge: 3914
Jos the Boss !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer