Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Champion 2003?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Champion 2003?

Umfrage endete am Montag, 07. Juli 2003

Michael
12
44%
Ralf
3
11%
Kimi
12
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 97
Nach dem tollen Rennen von Ralf Schumacher finde ich das er in den Kreis der Titelanwärter gehört und frage nun euch...
Wer wird Champion 2003?
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 4042
Als Ferrari und M.S. Fan tippe ich mal auf Michael.

Williams-BMW wird nicht die ausstehenden Rennen alle gewinnen können....obwohl sie mittlerweile ein super starkes Auto haben.
McLaren wird evtl. mit Kimi noch eine Rolle spielen, aber nur dann wenn er keine Fehler in den Quali`s macht... und keine technischen Defekte auftreten.
Der Punkteabstand zu Ralf und Montoya sowie die Zuverlässlichkeit des Ferrari`s sprechen eigendlich für M.S.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 0
Montoya fehlt, denke ich. Mal sehen wann das Geschrei nach Teamorder bei Williams losgeht.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ganz einfach ist die Frage nicht....

Fakt ist dass das Ferrari Gesamtpaket (vorallem die Reifen ) nicht stimmt oder besser gesagt nicht besonders stark ist ....
Hinzu kommt dass Rubens eine Schwächephase hat und daher den anderen keine Punkte nehmen kann ....
Ich bin mal optimistisch und stimme mit einigen Vorbehalten für Michael :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 0
Bin auch der meinung dass du Montoya vergessen hast. Und irgendwie ist BMW dieses Jahr auch das einzige Team das zwei Fahrer hat die Weltmeister werden können.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 0
Otacon hat geschrieben:
Und irgendwie ist BMW dieses Jahr auch das einzige Team das zwei Fahrer hat die Weltmeister werden können.


Und genau das kann und wird BMW zum "Verhaengnis" werden. Sie muessen sich fuer einen Fahrer entscheiden, der die WM gewinnen "darf". Kimi und sein Auto scheinen (noch) zu unbestaendig, daher glaube ich, dass MS es heuer noch mal packt.
Noch eine Prognose: Die Entscheidung faellt ein Rennen vor Saisonschluss in Indianapolis.

Gruss, mister-ac.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Auf die Gefahr hin, dass der Autor des Threads, Herr Bauduin, diesen Beitrag als "wild geworden" betrachtet, bin ich trotz des gestrigen Ausfall optimistisch, was Räikkönens möglichen ersten Titel in diesem Jahr angeht.
Die Performance des MP 4-17D und natürlich aus des FW25 waren sehr überraschend und beeindruckend und ließen gleichzeitig erkennen, dass sich die Reifenprobleme bei Bridgestone immer weiter zuspitzen und auch der F2003-GA nicht ganz das hält, was man sich von ihm versprach. Da die Streckencharakteristik in Magny-Cours der des Nürburgrings etwas ähnelt und es dort gleichzeitig auch zusätzlich schnellere Kurven gibt, die dem McLaren besonders liegen, ist es nicht unrealistisch, dass McLaren an die Form des vergangenen Wochenendes anknüpfen kann. Sollte sich das Niveau bei McLaren auch nur halbwegs so stabilisieren, wie wir es gestern sahen, sähe es selbst mit dem alten Auto gut für Räikkönen aus.
Fahrerisch gab es bei Räikkönen im Rennen (weniger im Qualfying...) keinen Grund zur Kritik, im Gegensatz zu Michael Schumacher, der in diesem Jahr im Rennen neben einigen tadellosen Vorstellungen auffallend häufig Fehler macht.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 3106
Ich denke MS wirds noch ein letztes mal machen! Er ist halt der erfahrenste. Kimi hat schon in den Qualis bewiesen dass er Fehler macht, und ich denke je mehr Druck kommt desto schlimmer wirds! Ich denke ihm fehlt noch etwas Erfahrung. Ich würde Monty noch dahin schreiben, obwohl er es wohl nicht wird! Auch Ralf kann den Titel meiner Meinung nach abschreiben, dafür ist der Rückstand zu gross! Darüber hinaus muss man natürlich noch sehen was mit dem MP 4-18 ist, der noch eine nicht unwichtige Rolle spielen könnte!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 0
Wenn er denn irgendwann kommen würde.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Senna

Es ist wohl ungleich negativer zu bewerten, wenn ein Fahrer, der nun im 13. Jahr in der F1 und fünffacher Weltmeister ist, in neun Rennen vier Fahrfehler macht, als wenn ein Fahrer mit etwas über 40 GP's Erfahrung, der zum ersten Mal um die WM fährt, drei Fehler im Qualifying macht. Von daher sehe ich nicht, dass Schumacher seine Erfahrung in diesem Jahr Vorteile bringt.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
@SLK es gibt diesen 4.Fahrfehler nicht :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Dann hat sich Schumachers Auto also doch von selber gedreht, weil die hundsgemeinen Bridgestones die perfekten Lenkbefehle des Herrn Schumacher nicht ausführen wollten...

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ließ dir das Statement von MS durch dann wirst du verstehen , dass Auto lag zu dem Zeitpunkt einfach nicht , er hatte übersteuern und rutschte , außerdem wird man in dieser Kurve immer nach außen getragen - es war kein Fehler von niemanden , weder von Montoya noch von Schumacher :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Glaubst du nicht, dass der Fahrer, den du als den besten der F1 erachtest, auch mit einem (natürlich durch die Bridgestones :lol: ) schlecht zu fahrenden Auto klarkommen sollte? Dann sollte er eben entsprechend zurückhaltend fahren und eben wegen des schlechten Handlings im Manöver mit Montoya eher zurückstecken.
Zu behaupten, Schumacher sei es nicht Schuld, wenn er sich mit dem Ferrari dreht, ist wohl wirklich etwas zu weit entfernt von der Realität.

Im Übrigen: So ein schlecht liegender Ferrari fährt sich wohl immer noch angenehmer als ein perfekt abgestimmter (wenn man es denn mal hinbekommt, ihn gut abzustimmen) Minardi; aber ich habe nicht gesehen, dass sich Wilson oder Verstappen gedreht haben... Und die haben schließlich auch die bösartigen und hinterhältigen Bridgestone-Reifen...

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
Warum soll MS zurückstecken :?:

Du willst es einfach nur so interpretieren dass MS Schuld war , dem ist aber nicht so :!:
Es war ein ganz normaler Rennunfall der in einem Zweikampf nunmal passiert :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Wir haben ja gesehen, was es nun gebracht hat, dass er mit einem angeblich so unfahrbaren Auto nicht zurückgesteckt hat...
Gerade weil es noch nicht einmal zu einer besonders schweren Berührung zwischen Montoya und Schumacher kam, ist es wohl eindeutig seine Schuld, wenn er sich dreht.

Aber halten wir fest: Schumacher macht nie Fehler, der Ferrari war auch gestern das beste Auto, doch die Bridgestone-Reifen waren natürlich die schlechten Ergebnisse Schuld...

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1752
SLK hat geschrieben:

Aber halten wir fest: Schumacher macht nie Fehler, der Ferrari war auch gestern das beste Auto, doch die Bridgestone-Reifen waren natürlich die schlechten Ergebnisse Schuld...


@SLK
Was den sonst :lol: :lol: :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ich habe dir jetzt schon oft gesagt dass ich die Ansicht von Brawn teile dass man nur das drittbeste Gesamtpacket hatte :!:
Der Dreher war nicht verhinderbar und geht nicht auf die Kappe von MS :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 4695
Wäre Montoya nicht links daneben gewesen hätte sich Michael aus eigener Kraft wohl kaum gedreht! Der Vergleich mit den Minardi hinkt also sehr stark....

Das soll jedoch nicht die Leistung der Minardi schmälern, die fast über die halbe Distanz einen Villeneuve hinter sich halten konnten.

Die Kausalkette in deiner Argumentation ist doch wie folgt: Michael dreht sich, die Minardi drehen sich nicht, der Ferrari liegt besser als der Minardi, also war es Michaels Fehler. Richtig?

Dieselbe Kette zu Coulthard: Coulthard fliegt ab/kriegt die Kurve nicht, Alonso fliegt nicht ab, kriegt die Kurve, der McLaren ist besser als der Renault, also war Coulthard zu schnell/zu blöd oder hat zu spät gebremst, ergo es war sein Fehler.

Kann es sein, dass das nicht ganz stimmig ist???
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 117
Bezüglich dem Coulthard Unfall hät ich mal eine Frage, hatte jmd von Euch den Eindruck, dass Alonso früher als sonst vom Gas gegangen ist bzw. gebremst hat?
1000PS.net

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 1752
Alex82 hat geschrieben:
Bezüglich dem Coulthard Unfall hät ich mal eine Frage, hatte jmd von Euch den Eindruck, dass Alonso früher als sonst vom Gas gegangen ist bzw. gebremst hat?


Alonso hat eindeutig früher gebremst als die Rundne zuvor, DC wollte dann eien Crash verhindern und weichte aus.
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 888
ghost hat geschrieben:
Montoya fehlt, denke ich. Mal sehen wann das Geschrei nach Teamorder bei Williams losgeht.


Sowas wie Teamorder gibts bei Williams seit 1981 nicht mehr.
Damals wurde Jones gegenüber Reutemann bevorzugt. Obwohl Reutemann bis zum letzten Rennen wie der Weltmeister aussah bekam er keine Unterstützung vom Team. Williams hat daraus gelernt, siehe Mansell/Piquet
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 4042
Mika Häkkinen hat geschrieben:
Alex82 hat geschrieben:
Bezüglich dem Coulthard Unfall hät ich mal eine Frage, hatte jmd von Euch den Eindruck, dass Alonso früher als sonst vom Gas gegangen ist bzw. gebremst hat?


Alonso hat eindeutig früher gebremst als die Rundne zuvor, DC wollte dann eien Crash verhindern und weichte aus.


Tja... eigendlich dumm gelaufen, aber das erinnert mich an ein Regenrennen... bei dem eben dieser Coulthard das Gleiche mit M.S. gemacht hat. Also..der soll sich mal nicht so aufregen..

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ cezann

Das Minardi-Beispiel passte nicht so ganz in die Argumentation, da hast du Recht. Es sollte auch einfach nur zeigen, dass es wohl nicht zu viel verlangt ist für einen fünffachen Weltmeister, das wohl gutmütigste Auto auch dann zu beherrschen, wenn es mal nicht so perfekt liegt.

@ thenumberone

Auf wessen Kappe geht der Unfall denn? Entweder Schumacher oder Montoya - dass niemand die Schuld an diesem Unfall trägt, ist einfach falsch. Auch an einem "Rennunfall", wie du es nennst, gibt es auch immer einen Schuldigen (oder mehrere).

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 1856
beide tragen die selber Schuld

MS : 50%
JPM : 50%

Wenn man es ganz genau machen möchte vielleicht :

MS : 60%
JPM : 40%
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer