Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird Champion 2003?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird Champion 2003?

Umfrage endete am Montag, 07. Juli 2003

Michael
12
44%
Ralf
3
11%
Kimi
12
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
ghost hat geschrieben:
Montoya fehlt, denke ich. Mal sehen wann das Geschrei nach Teamorder bei Williams losgeht.


Sowas wie Teamorder gibts bei Williams seit 1981 nicht mehr.
Damals wurde Jones gegenüber Reutemann bevorzugt. Obwohl Reutemann bis zum letzten Rennen wie der Weltmeister aussah bekam er keine Unterstützung vom Team. Williams hat daraus gelernt, siehe Mansell/Piquet


Teamorder, wozu? Wenn ein Fahrer seinen Teamkollegen derart im Griff hat, ist er stark genug ihn aus eigener Kraft zu schlagen und benötigt keine Teamorder, nehm ich mal an.

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Die 60/40 Aufteilung bei der Schuldfrage ist meiner Ansicht nach durchaus fair und auch ein bisschen kritisch deinem Lieblingsfahrer gegenüber. Warum nicht gleich so? ;)

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 3106
SLK hat geschrieben:
@ Senna

Es ist wohl ungleich negativer zu bewerten, wenn ein Fahrer, der nun im 13. Jahr in der F1 und fünffacher Weltmeister ist, in neun Rennen vier Fahrfehler macht, als wenn ein Fahrer mit etwas über 40 GP's Erfahrung, der zum ersten Mal um die WM fährt, drei Fehler im Qualifying macht. Von daher sehe ich nicht, dass Schumacher seine Erfahrung in diesem Jahr Vorteile bringt.



Ja! Ich geb dir völlig recht! Mein Beitrag sollte keinesfalls Kimis leistungen schmälern. es ist nur eine Tatsache dass er weniger Erfahrung hat wie Schmui, und deshalb wird er meiner Meinung nach nicht WM! :idea:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Senna

Wenn überhaupt, dann sehe ich einen Vorteil durch Schumachers Erfahrung im Bereich der Fahrzeugabstimmung, wo Schumacher vielleicht schneller Lösungen findet als Räikkönen.
Fahrerisch sind wie gesagt noch keine Nachteile für Räikkönen wegen mangelnder Erfahrung zu erkennen, und dass er im WM-Finale den Motor abwürgt, muss er erst noch beweisen... (@ MS-Fans: Nicht so ernst nehmen... ;) )

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 1856
Heute sieht's ja richtig interessant aus :!:

MS mit abstand schlechtester Strecke auf 12 , aber super Leistung :!:
RB mit ordentlicher Leistung auf 11 , ginge besser , ich glaub es is aber ganz normal dass er unter diesen Bedingungen MS schlägt

KR , ganz ok aber zu vorsichtig

Von Den WM-Favoriten hat MS das Qualy gewonnen vor KR und vor RS
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Vielleicht könntest du mal näher erläutern, was dich bei Schumacher zur Einschätzung"super Leistung :!: " bringt und bei Räikkönen zur Bewertung "ganz ok".

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 3914
thenumberone hat geschrieben:
Von Den WM-Favoriten hat MS das Qualy gewonnen vor KR und vor RS


Das hat dann wohl eher Barrichello gewonnen :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 1856
@SLK

Schumi als erster draußen und hatte die mit Abstand schlechteste Strecke von allen :!:

Bei KR war die Strecke schon besser , außerdem ist der Michelin nicht sehr bei ,dieser Art von Regen, unterlegen........... Darum nur ganz ok :!:
Da sind 1,2sek e bisl viel
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003

Beiträge: 1
Ich glaube das es Michael dieses Jahr wieder schaffen wird, obwohl ein neuer Weltmeister der F1 gut tun würde.
Am ehesten fordern kann ihn Kimi, Ralf schließe ich eigentlich aus dem Titelkampf aus, für mich ist Montoya der Stärkere Fahrer.

Beitrag Freitag, 04. Juli 2003
joe joe

Beiträge: 27
Ich persönlich glaube, auch wenn momentan einiges dagegen spricht, daß Kimi es letztlich schafft, wenn auch nur ganz knapp. Bin auch der Meinung, daß mal ein neuer Champion gekrönt werden müßte - nicht, daß ich es Schumi nicht gönne, aber ich denke auch, daß man egal, ob Schumi oder ob irgendein anderer ständig an der Spitze steht, seiner irgendwann müde wird.

Ich wollte auch keinen Hakkinnen oder Kimi ständig an Nr. 1 sehen, daß wäre mir auf Dauer auch zu langweilig. So ein Auf- und Ab-, ohne daß ein Fahrer dran zerbricht, fände ich persönlich viel interessanter.

Mögen viele anders sehen, aber das ist halt meine persönliche Meinung.

Gruss
Joes
Lache und die Welt lacht mit Dir, weine und Du weinst alleine

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003

Beiträge: 3095
mein Tip: wenn sich 3 streiten, freut sich ... Ralfi :wink:

Beitrag Samstag, 05. Juli 2003

Beiträge: 3914
den Vorsprung kann er nicht wettmachen.

15 punkte Rückstand sind zuviel, es sei denn ein Unfall von Kimi und Schumi würde passieren.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 1752
marcwerner hat geschrieben:
den Vorsprung kann er nicht wettmachen.

15 punkte Rückstand sind zuviel, es sei denn ein Unfall von Kimi und Schumi würde passieren.


in der F1 is alles möglich.
Siehe die ersten 3Rennen, wenn Schumi nochmals solche Fehler macht und RS immer vorne mitfahren kann, dann ist noch alles drin!

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Falls Ferrari sich nicht entscheidend verbessern kann, könnte es vielleicht durchaus passieren, dass Ferrari von Williams in der Konstrukteurs-WM überholt wird. Vielleicht wird Ralf auch seinen Rückstand auf Michael entscheidend verkürzen können.
Wenn allerdings der MP 4-18 in Silverstone kommt - und er debütiert schließlich nur dann, wenn er eine entscheidende Verbesserung bringt - bezweifle ich, dass Ralf im Williams und schon gar nicht Michael im Ferrari eine sonderlich große Chance haben wird, wenn man sich ansieht, wie gut der MP 4-17 noch am 27. GP-Wochenende in Form ist.

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 3095
dann träum' mal schön weiter :wink:

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ich denke Ferrari kann in Silverstone mit Bridgestone zusammen sich entscheidend verbesser , mal sehn vielleich backt auch Bridgestone auch mal einen super Reifen.........
In Silverstone kriegen sie ja einen generalüberholten Reifen und wenn Ferrari noch was findet , können sie es schaffen :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 97
Ferrari gegen Williams, das wird meiner Meinung nach der Zweikampf um den Titel der Konstrukteure, in der Fahrer WM glaube ich das es zwischen Ralf und Michael ausgefochten wird, obwohl ich denke, das Michael am Ende doch vorne liegen wird. Aus dem Zweikampf in der Team WM könnte auch ein Dreikampf werden, wenn McLaren den MP 4-18 bringt und der Wagen schnell und zuverlässig ist. Ich denke auch, das McLaren den Wagen erst bringt, wenn(!) er zuverlässig ist, denn sonst wäre es eh kein Schritt nach vorne.
Ob der MP 4-18 nun zu spät kommt oder nicht, das müssen wir abwarten.
Es wird spannend!!!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 16
Auch wenn MCL mit Ihrem MP4-18 diese Saison noch kommen sollte muss das aber nicht heißen das auch gleich schnell damit fahren.
Die müssen auch erst das Auto kennen lernen.

Williams musste das und Ferrari hat bis zum abwinken getestet.

also auch wenn der MP4-18 kommen sollte dauert es noch 2-3 Rennen bevoer er voll da ist.
Aber bis dahin könnte es schon zu spät sein.

Wir werden sehen wann er kommt ob er überhaupt kommt und wie schnell er dann ist.

Alles in allem sieht es aber vielversprechend für Williams aus die Ihr Auto jetzt verstehen und zumindest die Konstrukteurs WM für sich entscheiden können.

Zur Fahrer WM hat natürlich MS die besten Chancen aber die Chancen das Ralf WM werden kann sehe höher als die von Kimi.

Gruß Rubinho

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 97
@Robinho:
Also ich gebe dir Recht, das der Wagen erst mal 2-3 Rennen braucht um konstant und schnell zu sein, doch ich glaube wenn es McLaren gelingt, bis zum Debüt des MP 4-18 an der WM Spitze (Ferrari&Williams) dran zu bleiben und sie dann zuverlässig sind, haben sie noch eine gewisse Chance auf den Konstrukteurs Titel.
Für die Fahrer Weltmeisterschaft kommt für mich auch Michael Schumacher als erstes in frage, ich glaube das Ferrari nuch was am Auto macht und Bridgstone im Kampf mit Michelin noch Boden gut macht, kombiniert mit der Klasse eines Michael Schumachers, sollte das für Platz 1 in der WM reichen. Falls Barrichello noch zu seiner alten Form findet, könnte die Scuderia auch den Titel der Konstrukteure holen!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer