Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer sind die besten Fahrer??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 3106
ferrari fan hat geschrieben:
jetzt wirds echt schlimm "Senna":

Villeneuve hatte bis zum letzten Rennen in Suzuka 1996 WM-Chancen, diese wurden im jedoch durch einen Reifenschaden vermasselt, durch den er letztlich ausgefallen ist. Hill hat das Rennen gewonnen. Also ich denke, dass man in diesem Falle von einer knappen WM-Entscheideng reden dürfte!


Ja OK, ich hab vielleicht etwas übertrieben, aber Mir gefile die Aussage nicht richtig geschlagen nicht!!!! Und kannn es sein dass ich mich dunkel daran errinnere dass es Williams nicht besonders gut gefallen hat dass Hill WM wurde, sie hätten lieber JV gesehen! (das hat mein Vater damals behauptet, aber er neigt zum übertreiben!!)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 988
Ja OK, ich hab vielleicht etwas übertrieben, aber Mir gefile die Aussage nicht richtig geschlagen nicht!!!! Und kannn es sein dass ich mich dunkel daran errinnere dass es Williams nicht besonders gut gefallen hat dass Hill WM wurde, sie hätten lieber JV gesehen! (das hat mein Vater damals behauptet, aber er neigt zum übertreiben!!)


also das ist absoluter Käse, Hill hat es jeder gegönnt, dass er Weltmeister 1996 wird! Ich glaube nicht, das Frank Williams so unfair wäre, Villeneuve zu bevorzugen!

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 988
na, ich möchte auf jeden Fall jetzt nicht mehr den Klugscheißer spielen!

Man sieht sich!

P.S.: JV-Fan, jetzt ist dir wohl nichts mehr eingefallen, was?

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 23
lol

natürlich was soll ich da noch sagen.jeder hat seine eigene meinung.ich bin mir sicher dass er wenn er wieder ein konkurrenzfähiges auto bekommt wieder oben mitfahren wird!!
Villeneuve Rulez

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 23
frank williams weiß schon was er an ihm hat,sonst würde er nicht ganz oben auf seiner wunschliste stehen!
Villeneuve Rulez

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 3914
JV-Fan hat geschrieben:
so schlecht kann er gar net sein.er hat in seinen ersten zwei jahren immerhin damon hill geschlage.im ersten zwar nicht richtig aber im zweiten dann.


Das stimmt!

Aber das hat Frentzen 1999 noch überboten :D)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 0
ferrari fan hat geschrieben:
tja BMW V10, da hast du dich wohl selbst übertroffen! :-)
Du hast geschrieben, dass "Coulthard sicher auch ganz gut ist", jedoch war ich oder bin ich halt anderer Meinung!

Ist ja auch kein Problem, das du anderer Meinung bist. Ganz gut heisst bei dir "das Zeug zum WM haben". Bei mir eben nicht ... OK?

Ausserdem war ja da noch der Zusatz ... wenns passt .....

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 3914
Kabuto 007 hat geschrieben:
Und die Saison wurde Trulli teilweise auch von Alonso in den Schatten gestellt wer ist denn jetzt der Beste?? :idea: lol


Naja, Trulli ist der eindeutig schnellere der beiden nur fehlt ihm leider das Glück :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003
asp asp

Beiträge: 128
1. hakkinen
2. michi schumi [ auch wenn ich ihn net mag]
3. alonso/raikönnen/montoya

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 2281
@marcwerner:

trulli ist der schnellere auf eine runde, im rennen ist in der regel alonso der schnellere, konstantere, nervenstärkere, konditionell bessere u.s.w.

die einzige stärke die ich an trulli sehe ist dass er wirklich sauschnell über eine runde ist, da ist er mit webber momentan der beste im f1 zirkus. sonst kann trulli nicht viel.

meine 3 besten:

1. Michael Schumacher
2. Mark Webber
3. Giancarlo Fisichella

Wie Mark Webber seine Teamkollegen deklassiert, das ist schon unheimlich. 1,5s im Qualifying sind keine Seltenheit und das mit den ganzen Fahrhilfen. Das erinnert mich sehr an die Dominanz von Schumi als er noch schwächere Teamkollegen hatte. Barrichello ist nämlich IMHO sehr sehr gut.

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 0
Der letzten zwei Jahre? Na dann ist Mika ja noch nicht *ganz* raus, oder?

1) MS
2) MH
3) KR

(verdammt, verdammt, verdammt, was macht diese Finnen bloß so gut, wenn
es um Motorsport geht :-) )

Ausserdem noch JPM, RS, MW, JT, FA

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 23
naja seien wir mal gespannt auf die nächste saison.hoffe JV bekommt ncoh ein cockpit bei einem guten team*hoff*
und schumi wird sowieso wieder weltmeister.ich mag ihn zwar nicht aber hauptsache ein deutscher wird zur legende :D)
Villeneuve Rulez

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 0
JV-Fan hat geschrieben:
naja seien wir mal gespannt auf die nächste saison.hoffe JV bekommt ncoh ein cockpit bei einem guten team*hoff*
und schumi wird sowieso wieder weltmeister.ich mag ihn zwar nicht aber hauptsache ein deutscher wird zur legende :D)


Na denn wünsch ich dir und JV viel Glück (und das ist nicht zynisch oder ironisch, sondern ganz ernst gemeint).

(BTW, Scheiß was auf Nationalitäten).

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 3914
JV-Fan hat geschrieben:
naja seien wir mal gespannt auf die nächste saison.hoffe JV bekommt ncoh ein cockpit bei einem guten team*hoff*
und schumi wird sowieso wieder weltmeister.ich mag ihn zwar nicht aber hauptsache ein deutscher wird zur legende :D)


Naja wenn es unbedingt ein Deutscher werden muß, wieso bisst du dann Ville-fan ???
Zuletzt geändert von lordwernos am Freitag, 10. Oktober 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003
GER GER

Beiträge: 184
ferrari fan hat geschrieben:
schade finde ich, dass Ralf seine WM-Chancen, die er in der Mitte des Jahres hatte nicht genutzt hat! Ich glaube, dass er mit etwas mehr Glück locker die Fahrer-WM hätte gewinnen können! Vom Speed her hat man oft gesehen, dass er seinem Bruder in nichts nach steht und sicher spätestens nächstes Jahr den Titel in reichweite haben wird!


Ralf hatte in der Mitte der Saison einen Lauf, so wie das ganze Williams Team. Dann kam der dumme Startunfall und danach auch Pech bzw. kleine Fehler, wie der Dreher in Ungarn und auch der Testunfall, die Ralf viele Punkte gekostet haben.
Vom Speed her sehe ich Ralf sogar etwas vor Montoya, wie man es in dieser Saison eigentlich recht oft gesehen hat.

Und ich glaube fest daran, nächstes Jahr ist Ralf mit dabei beim Kampf um die Fahrer WM.

Also zu den guten Fahrern zähle ich Michael Schumacher, Ralf Schumacher, Kimi Raikkonen und Mark Webber.

Alonso zähle ich noch nicht dazu, weil Trulli ihm das ein oder andere mal dieses Jahr die Schau gestohlen hat, und auch wenn Trulli nicht schlecht ist, so halte ich ihn nicht für einen so guten Fahrer wie MS.

Button hat mich auch überrascht, war er ja oft schneller als JV. Allerdings kann man seine Leistung nicht immer ganz richtig einschätzen.

All die anderen sind sicherlich auch gute Fahrer, sonst wären sie nicht in der F1. Dennoch sind die oben genannten die, die ich für besonders gut halte.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003
Ago Ago

Beiträge: 9
ferrari fan wie lange biste denn schon Formel 1 Fan 3 oder 4 Jahre? Viel Ahnung haste nämlich nicht. Ich will
dich mal in einem Formel Auto sehen. Du würdest dir sicher in die Hosen machen. :evil:
Viele Grüße Ago.
Bild

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 29
ich weis es geht um aktuelle Fahrer aber anscheinend vergessen alle hier eine gewissen JIM CLARK mein absoluter ALL-TIME-SUPER-HERO.

naja, egal zurück zum thema:

1. M. Schumacher
2. Alonso
3. Button
4. Webber
5. Fisico

Kimi steht deshalb nicht in der Liste, da er noch keine wirklich starken Teamkollegen gehabt hat, OK hat webber auch nicht aber der hat die die er hatte total in grund und boden gefahren. Und einen Bernd Schneider in einem GT zu schlagen ist auch nicht ganz einfach!!!

ciao,

grugar

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Frost hat geschrieben:
und zu aktuellen saison. hm. schau dir die ergebnisse doch mal an. button war nur besser, wenn JV ausgefallen ist...


Schau mal in den Thread "Soll JV bei McLaren DC ersetzen?"!

Da hab ichs aufgelistet:

JV hat JB heuer nur ein einziges Mal geschlagen, wenn beide im Ziel waren, umgekehrt JB JV aber dreimal!!!




Juhu, Post No. 500!!!!!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 568
So bin wieder zurück. Konnte mich nicht um Formel 1 quatsch kümmern :wink: :wink: :wink: . Musste mich erst mal was für FIA GT tun ... 8-) :wink:

:cry: Ich für meinen Teil finde es äußerst bedauerlich, wie die F1 Karriere von Villeneuve endet. @ Ferrari Fan wer solche Dinge (über Villeneuve) äußert kann nicht viel Ahnung von F1 haben. Außerdem dürfte aus deiner Logik heraus (wenn Button so gut ist) Villeneuve auch in Deiner Liste vertreten sein. Aber egal. Für mich ist jeder F1 Weltmeister über Zweifel in Bezug auf Fahrkönnen erhaben. Nur soviel dazu. Egal ob Schumacher, Häkkinen, Hill, etc.. Keiner von diesen wäre ohne ein (mindestens) gutes Auto WM geworden ... Villeneuve war Champ Car Meister, F1 Weltmeister und stand in seinem ersten F1 Rennen auf Pole. Demotivation (und auch die Umstellung auf Rillenreifen) hat ihn Speed gekostet. Aber man kann es einem Topfahrer nicht verübeln, dass er rummosert, wenn er kein Siegfähiges Auto zur Verfügung gestellt bekommt.

Also hier meine Rangfolge der Fahrer seit 2000:

1. M. Schumacher
2. M. Häkkinen
3. J-P. Montoya
4. J. Villeneuve
5. R. Barichello (zumindest ab Mitte 2002)
5. F. Alonso
5. J. Trulli
5. J. Button
9. K. Räikönen
9. J. Alesi
9. E. Irvine (ab 2000 aus gleichem Grund wie Villeneuve etwas abgefallen – meine nicht die Rillenreifen)
9. O. Panis
9. J. Fisicella
9. H.H. Frentzen
9. M. Webber
16. R. Schumacher
16. N. Heidfeld
16. F. Massa
16. P. De la Rosa

Im Regen sieht da noch ´n bisschen anders aus (leider kann man hier (noch) nicht alle o.g. beurteilen.
1. M. Schumacher
2. Barichello
3. Alesi
4. Fisicella
5. H.H. Frentzen
6. Panis
7. Webber
Button
Trulli
Räikönnen
Irvine

Weitere möchte von o.g. nicht beurteilen, aber im Punkt Regen fallen R. Schumacher und J. Villeneuve sicherlich aus den Top 20 raus. Auch Montoya ist nicht viel besser

Weitere Listen könnte man z.B. zu Quali, Start und Rennintelligenz anführen. Bei ersterem wäre z.B. M. Schumacher ziemlich weit hinten und u.a. Irvine und Alesi ganz vorne zu finden. Usw. usw.
:roll: :roll: :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 261
Meiner Ansicht nach ist:
- Giancarlo Fisichella am sympathischen
- Kimi Räikkönen am schnellsten
- Jacques Villneuve der grösste Charakter

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 988
Ago hat geschrieben:
ferrari fan wie lange biste denn schon Formel 1 Fan 3 oder 4 Jahre? Viel Ahnung haste nämlich nicht. Ich will
dich mal in einem Formel Auto sehen. Du würdest dir sicher in die Hosen machen. :evil:


na gut "ago",

wenn du es unbedingt wissen willst, ich bin 16 Jahre Alt und bereits seit 12 Jahren Formel 1-Fan, bin seit 6 Jahren erfolgreich im Kartsport unterwegs, werde nächstes Jahr die Formel 3 Euro Serie fahren und dann weiter über meine Zukunft im Motorsport entscheiden! Ich werde mir ganz sicher nicht in die Hosen machen, wenn ich in einem F1-Auto sitzen würde! Ich würde mal annehmen, dass du deine Ängste (ein F1-Auto) unterdrücken willst, indem du mich damit beleidigst!

P.S.: Wenn ich in 3-4 Jahren F1-Fahre sagst du mir noch einmal, dass ich Angst vor solch einem Auto habe! "Just think before you write!"
Zuletzt geändert von ferrari fan am Samstag, 11. Oktober 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 23
ey cool ein haizer! :D)
ich fahr zwar keine rennwagen aber mein roller lüft auch nicht soviel wie er darf,is auch schon mal ein feeling 8-)
naja kannst mir dann mal ein paar scheinchen überweisen :D)
Villeneuve Rulez

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 988
sschuh2003 hat geschrieben:
So bin wieder zurück. Konnte mich nicht um Formel 1 quatsch kümmern :wink: :wink: :wink: . Musste mich erst mal was für FIA GT tun ... 8-) :wink:

:cry: Ich für meinen Teil finde es äußerst bedauerlich, wie die F1 Karriere von Villeneuve endet. @ Ferrari Fan wer solche Dinge (über Villeneuve) äußert kann nicht viel Ahnung von F1 haben. Außerdem dürfte aus deiner Logik heraus (wenn Button so gut ist) Villeneuve auch in Deiner Liste vertreten sein. Aber egal. Für mich ist jeder F1 Weltmeister über Zweifel in Bezug auf Fahrkönnen erhaben. Nur soviel dazu. Egal ob Schumacher, Häkkinen, Hill, etc.. Keiner von diesen wäre ohne ein (mindestens) gutes Auto WM geworden ... Villeneuve war Champ Car Meister, F1 Weltmeister und stand in seinem ersten F1 Rennen auf Pole. Demotivation (und auch die Umstellung auf Rillenreifen) hat ihn Speed gekostet. Aber man kann es einem Topfahrer nicht verübeln, dass er rummosert, wenn er kein Siegfähiges Auto zur Verfügung gestellt bekommt.
:roll: :roll: :wink:


Ich wette mit dir, wenn alle dasselbe Auto hätten würde Villeneuve so um Platz 12-20 herumlungern! Klar hat er in seinen ersten beiden Jahren gute Leistungen gezeit, jedoch würde er heute nie mehr WM werden können, weder in einem Ferrari oder BMW, noch im Mc Laren oder Renault etc.

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 19979
Hast du dafür auch eine plausible Begründung ?

Also ich bin ganz Ohr (bzw. Auge).....
Grüssle vom Juttili


Beiträge: 988
Frost hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
also erstmal muss ich sagen, dass der sehr geehrte Herr Villeneuve einer der arrogantesten Fahrer und nochdazu schlechtesten Fahrer ist! 1997 wurde er nur Wm-Champ, weil er das beste Auto und Glück hatte. Und heute kann er nichtmal mehr mit Jenson Button mithalten!



och, sauer, daß er mal schumi im ferrari geschlagen hat?

und zu aktuellen saison. hm. schau dir die ergebnisse doch mal an. button war nur besser, wenn JV ausgefallen ist...


das stimmt nicht ganz! schau dir den Beitrag von "cezann" mal an

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron