Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist für euch der beste Fahrer aller Zeiten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist für euch der beste Formel1 Fahrer aller Zeiten?

Umfrage endete am Sonntag, 22. Juni 2003

Michael Schumacher
6
35%
Juan Manuel Fangio
2
12%
Ayrton Senna
5
29%
Alain Prost
1
6%
Niki Lauda
1
6%
Nigel Mansell
2
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 17


Beiträge: 97
Hallo liebe Formel1 Gemeinde und liebe Forum Mitglieder,

ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und würde mir gerne ein Bild davon machen, wie die Meinungen hier so verteilt sind, desswegen hier die Umfrage, wer ist für euch der beste F1 Fahrer aller Zeiten?

Ich habe schon eine kleine Vorauswahl für euch getroffen und euch meine Top6 für euch zur Wahl gestellt.

Meine Top6:

1. Michael Schumacher
2. Ayton Senna
3. Juan Manuel Fangio
4. Nigel Mansell
5. Niki Lauda
6. Alain Prost

Viel Spaß beim Voten, Abstimmen und Diskutieren!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 2343
@Bauduin

Du machst wohl gerne umfragen...

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 9007
Ein Umfrageteufelchen ... aber mir ist´s recht. Gibts mal wieder was NEUES !!! zu diskutieren, vielleicht .. ;) Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Tja, zu dieser Umfrage kann ich leider nichts allzuviel sagen. Ich denke, alle waren auf Ihre Weise und in Ihrer Zeit die Besten. Ich persönlich habe nur die Ähra Schumacher erlebt. Meine F1 Zeit begann praktisch kurz nach dem 01.05.1994 ... ;(
Aus diesem Grund KANN ich fast nur Schumacher sagen ... möchte es aber nicht und lasse die Umfrage aus diesem Grund offen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 4042
Amazone hat geschrieben:
Ein Umfrageteufelchen ... aber mir ist´s recht. Gibts mal wieder was NEUES !!! zu diskutieren, vielleicht .. ;) Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Tja, zu dieser Umfrage kann ich leider nichts allzuviel sagen. Ich denke, alle waren auf Ihre Weise und in Ihrer Zeit die Besten. Ich persönlich habe nur die Ähra Schumacher erlebt. Meine F1 Zeit begann praktisch kurz nach dem 01.05.1994 ... ;(
Aus diesem Grund KANN ich fast nur Schumacher sagen ... möchte es aber nicht und lasse die Umfrage aus diesem Grund offen!


? Bist du noch so jung ? :wink:

Scherz bei Seite.... aber ich muss dir Recht geben.


Meine Favoriten sind A.Senna und M.Schumacher gefolgt von A.Prost- N.Mansell...... Fangio kann ich leider nicht einsortieren.....da ich auch noch nicht so alt bin ;-)
Lauda.... nö..... den habe ich ja nun garnicht auf meiner Liste.... :lol: :lol:

BildBildBildBildBildBildBild

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 485
Ich beteilige mich an der Umfrage nicht!
Denn erstens ist es absolut müsig über sowas zu diskutieren, da die Fahrer in so unterschiedlichen Zeiten fuhren, dass es unmöglich und auch unfair wäre einen Vergleich zu machen.
Zweitens ist diese Liste in meinen Augen absolut unvollständig es fehlt ein Graham Hill, ein Jack Brabham, ein Jackie Steward und vor allem ein Jim Clark und wahrscheinlich auch noch andere.

Gruß
Thomas

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3106
ICh finde man kann die verschiedenen Fahrer in den verschiedenen Zeite nicht vergleichen, denn was hat Fangios F1 mit der Schumachers zu tun? Nichts! Ich sehe Michaek SChumacher aber sicher nicht als den besten an, trotz 5 Titeln!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 97
Naja, ich kann schon verstehen wie hier viele Mitglieder agumentieren, das die verschiedenen Piloten nicht in ein und der selben Zeit gefahren sind, doch ich finde es persönlich immer gut zu vergleichen wie der ein oder andere Fahrer seine Zeit, seinen Teamkolegen und die Formel1 beherrscht hat...desshalb ist Michael Schumacher für mich hallt der beste Fahrer, so sehe ich das, habe aber kein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren, denn Senna war auch ein ganz Große, so wie Mansell, Prost, Clark, Brabham und und und...sie sind alle Helden.
Danke für die Diskusion!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3106
Also ich enke Schumachers domination liegt sicher zum Teil an einem starken Konkurenzmangel!! Villeneuve und hill waren nicht schlecht, aber auch nicht gerade wirkliche Topfahrer! Hakkinen war vielleicht ein bisschen stärker als sie, aber einer der besten aller Zeiten ist er wohl nicht! Jetzt hat er ein paar starke junge Konkurenten, doch man muss erst mal abwarten!!
Vergleicht man z.B. Schumi mit Senna wird man schnell sehen dass er mit Prost und Mansell zwei starke Rivalen hatte! Er fiel, genau wie Prost und Mansell in eine schwere Zeit wo es unmöglich war 5 mal WM zu werden!! Ich sehe SChumi ein bisschen in einem Loch von Qualitätsfahren! Er ist sicher einer der ganz grossen, keine Frage, aber so gut wie Prost und Senna schätze ich ihn nicht ein, die davor kann ich nicht einschätzen!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 8060
In der Tat eine müßige Diskussion - vor allem weil sie so subjektiv ist.

Subjektiv war Nelson Piquet mein Ass, später (lacht nicht) ausgerechnet sein Erzfeind Nigel Mansell.

Wenn ich so weit wie möglich objektiv sein sollte würde ich für Jim Clark stimmen. Von den noch aktuellen Fahrern käme meiner Meinung nach allenfalls Schumacher in eine engere Auswahl, in der absoluten Spitzengruppe wäre er indessen nicht.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 97
Die Situation war für Senna, Prost und Mansell wohl wirklich etwas schwerer als für Schumacher, doch ich finde bei genauerer betrachtung der Dinge, das jede Generation seinen eigenen überlegenen Fahrer hatte und wir uns wohl alle damit zufrieden geben müssen das jeder seinen eigenen Favoriten hat. Ohne dieses Denken wäre es aber auch langweilig, das einzige Prbolem ist, wir werden wohl niemals raus bekommen wer der Beste dieser Fahrer ist, aber vielleicht ist es auch gut so wie es ist!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 1856
Jeder kennt meine Meinung : Michael Schumacher ist der beste seine Zeit :!:

Aber man kann nie den aller Besten identifizieren , weil es unmöglich ist :!:

Darum stimme ich nicht ab sonst muss ich mir von SLK wieder einen Vortrag über den Nr.1-Status von MS anhören :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 9007
ROTERHAI hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Ein Umfrageteufelchen ... aber mir ist´s recht. Gibts mal wieder was NEUES !!! zu diskutieren, vielleicht .. ;) Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Tja, zu dieser Umfrage kann ich leider nichts allzuviel sagen. Ich denke, alle waren auf Ihre Weise und in Ihrer Zeit die Besten. Ich persönlich habe nur die Ähra Schumacher erlebt. Meine F1 Zeit begann praktisch kurz nach dem 01.05.1994 ... ;(
Aus diesem Grund KANN ich fast nur Schumacher sagen ... möchte es aber nicht und lasse die Umfrage aus diesem Grund offen!

? Bist du noch so jung ? :wink:

Naja, damals war ich auch schon fast siebzehn! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Die Frage ist wohl im Prinzip gar nicht zu beantworten und man muss betonen, dass es sicher auch noch andere Fahrer gibt, die sogar eher als ein bestimmter in diese Liste gehören würden.

Meine Reihenfolge, die jedoch nur eine persönliche Tendenz ist und nicht einen Fahrer zum besten erklären soll, lautet:

1. Juan-Manuel Fangio
2. Ayrton Senna
3. Alain Prost
4. Nigel Mansell
5. Niki Lauda
6. Michael Schumacher

Vor ein paar Monaten (oder Jahren) gab es in der F1 Racing mal einen Versuch, den besten Fahrer, der je in der F1 fuhr, zu ermitteln. In diese Bewertung wurden alle Fahrer mit einbezogen, die mindestens zwei WM-Titel errangen, und das fände ich auch hier zur Bewertung besser. Es fehlen schließlich viele mehrfache Weltmeister wie Fittipaldi, Häkkinen, Piquet...

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 0
Und wer hat diese Umfrage in der F1-Racing gewonnen??

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3257
Ich behaupte ganz frech, den besten Fahrer ALLER ZEITEN gibt es gar nicht. Es gibt immer nur den besten zu seiner Zeit, so wie Fangio in den 50er, Clark in den 60ern.... oder eben momentan Michael Schumacher! (und in Zukunft Alonso :D )
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 0
MoPower hat geschrieben:
Ich behaupte ganz frech, den besten Fahrer ALLER ZEITEN gibt es gar nicht. Es gibt immer nur den besten zu seiner Zeit, so wie Fangio in den 50er, Clark in den 60ern.... oder eben momentan Michael Schumacher! (und in Zukunft Alonso :D )


Hätte ich geschrieben haben können :-) Ganz meine Meinung.

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 4695
SLK:
1. Juan-Manuel Fangio
2. Ayrton Senna
3. Alain Prost
4. Nigel Mansell
5. Niki Lauda
6. Michael Schumacher


Komisch Niki Lauda doch noch vor Schumacher? Aus deiner Sicht sicherlich die Frage welcher von zwei Haufen am wenigsten stinkt.......

Wenn du alle Weltmeister auflisten würdest, wäre Schumacher wahrscheinlich immer an letzter Stelle, oder gibt es einen schlechteren?

Wenn man so eine Reihung aufstellen will, dann muss man seine persönlichen Vorlieben zurückstellen, sonst wird das ganze zur Farce.


Ich würde mich sehr schwer tun mit einer Reihung, weil es viele Fahrer gab und gibt, die Großes vollbracht haben und vollbringen werden... :wink: :wink: :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ cezann

Wie kommst du darauf, dass ich Schumacher aus persönlichen Vorlieben auf den letzten Platz setzte? Es kann durchaus sein, dass er besser als Lauda oder so gut wie Prost oder Senna ist, doch dafür müsste er beweisen, dass er auch mit gleichberechtigtem Teamkollegen Erfolg haben kann (wobei wir dieses Thema jetzt bitte nicht präzisieren).

Es gäbe sicherlich einige Weltmeister, die ich schlechter als Schumacher einschätze und die auch einen entsprechenden Platz in meiner Auflistung bekämen, z.B. Scheckter, Jones oder Hunt, evtl. auch Damon Hill.

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 4695
Wie kommst du darauf, dass ich Schumacher aus persönlichen Vorlieben auf den letzten Platz setzte? Es kann durchaus sein, dass er besser als Lauda oder so gut wie Prost oder Senna ist, doch dafür müsste er beweisen, dass er auch mit gleichberechtigtem Teamkollegen Erfolg haben kann


Tja, den Gefallen wird er dir wohl nie tun....

Das Team Ferrari-Schumacher funtioniert halt so und das ganze Gefüge hat die Weltmeistertitel erst möglich gemacht.
Dazu gehören Ferrari, Schumacher, Todt, Brawn, Byrne, das Mechanikerteam, ein mitspielender Teamkollege etc. ....

Bis auf den Teamkollegen haben alle Bestandteile ihre Verträge verlängert, weil das System nur mit allen funktioniert. (Ob alle Mechaniker verlängert haben weiß ich natürlich nicht....)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
cezann hat geschrieben:
Tja, den Gefallen wird er dir wohl nie tun....
Das Team Ferrari-Schumacher funtioniert halt so und das ganze Gefüge hat die Weltmeistertitel erst möglich gemacht.


Bevor er mir diesen Gefallen nicht tut, kann ich ihn auch nicht in einer Kategorie mit Häkkinen, Senna, Prost etc. sehen. Könnte er ebenso souverän wie die drei oben gennanten mit einem gleichberechtigtem Teamkollegen mithalten oder ihn sogar übertreffen, hätte ich kein Problem damit, ihn zu den ganz Großen der F1 zu zählen.

Übrigens; ein schönes Eigentor... :wink: Du schreibst, dass das Team Ferrari-Schumacher nur so funktioniert und erst die Titel möglich machte - nimmt man das wörtlich, hätte Schumacher also mit gleichberechtigtem Teamkollegen deiner Meinung nach keine WM gewonnen...

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
@SLK : drehe nicht irgendwelche Aussagen so das sie dir in den Kram passen :!:

Wen würdest du denn als TK für MS einsetzen :?:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
@SLK :

Wen würdest du denn als TK für MS einsetzen :?:


Mal meine Meinung:
Ich würde KR als TK für MS einsetzen.
Oder jemand ganz anderes......... VILLENEUVE :!:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
KR :?: :roll:

Sicherlich super talentiert :!:

Aber Villeneuve :?: :roll: das is ja wirklich quatsch

Ein zumindest vom Talent her gleichguter TK wäre KR .
Wär schon interessant wie er sich an der Seite eines fünf maligen Champions macht.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
KR :?: :roll:

Sicherlich super talentiert :!:

Aber Villeneuve :?: :roll: das is ja wirklich quatsch

Ein zumindest vom Talent her gleichguter TK wäre KR .
Wär schon interessant wie er sich an der Seite eines fünf maligen Champions macht.....


Du vergisst, dass Villeneuve schon mal Champion war und das er in einen guten Auto wieder WM werden kann. Würdest du auch so über MS reden wenn er in so nem BAR der immer ausfällt reden????
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
Du vergisst dass Schumi auch schon in einem solchen Auto saß :!:
Aber er hat aus dem Ferrari (sicherlich mit großem Anteil von Todt , Brawn , Martinelli , Bryne ) ein Siegauto drauß gemacht , nicht vergessen:!:

Und was hat Villeneuve im BAR gerissen?? nicht viel

Außerdem passt er nicht in die Ferrarifamilie :!: ( der macht zuviel Krach :!:) :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer