Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist für euch der beste Fahrer aller Zeiten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist für euch der beste Formel1 Fahrer aller Zeiten?

Umfrage endete am Sonntag, 22. Juni 2003

Michael Schumacher
6
35%
Juan Manuel Fangio
2
12%
Ayrton Senna
5
29%
Alain Prost
1
6%
Niki Lauda
1
6%
Nigel Mansell
2
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Da Schumacher keinen starken, gleichberechtigten Fahrer neben sich zulässt, würde ich ihn gar nicht in meinem Team akzeptieren... Von daher stellt sich diese Frage erst gar nicht.

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
@SLK : wer sagt das ? Hast du dafür Beweise ? Kannst du ins Detail gehen?

WÜrd mich echt mal interessieren :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
@SLK : wer sagt das ? Hast du dafür Beweise ? Kannst du ins Detail gehen?

WÜrd mich echt mal interessieren :!:


Barrichello muss eh in nem Jahr gehn (denn dann is er vielleicht besser als MS). Den immer wenn einer besser wird als Schumi muss er gehn. Und bei RB siehts genau so aus. Da merkt man wie viel Macht MS bei Ferarrie hat. Dann kommt Massa und wenn der dann in ein oder zwei Jahren an MS rankommt wird dann auch er gefeuert? Nein, dann braucht Ferarrie einen nächsten WM! Aber so gings doch jetzt jedem Fahrer oder irre ich mich da?
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
Mika Häkkinen hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
@SLK : wer sagt das ? Hast du dafür Beweise ? Kannst du ins Detail gehen?

WÜrd mich echt mal interessieren :!:


Barrichello muss eh in nem Jahr gehn (denn dann is er vielleicht besser als MS). Den immer wenn einer besser wird als Schumi muss er gehn. Und bei RB siehts genau so aus. Da merkt man wie viel Macht MS bei Ferarrie hat. Dann kommt Massa und wenn der dann in ein oder zwei Jahren an MS rankommt wird dann auch er gefeuert? Nein, dann braucht Ferarrie einen nächsten WM! Aber so gings doch jetzt jedem Fahrer oder irre ich mich da?


Du brauchst dich nochmal über meine Tippfehler aufregen :!: So schreibt man diese schöne Automarke : Ferrari

Gibt es irgendwelche Indizien dass Barichello schneller ist ? nein
Jetzt sag ich dir mal was wenn er schneller wäre , würde MS fliegen und keinen neuen Vertrag bekommen , weil man nicht 25.000.000€ für mehr für nichts bezahlt , da denkt Ferrari rein wirtschaftlich und du musst erstmal das Gegenteil beweisen :!:

SLK , ich warte auf deine Beweise das Schumi sich seine TKs aussucht ....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 19979
Ich weiss zumindest, dass er Heinz-Harald nicht als seinen Teamkollegen duldet und dies ist sogar vertraglich festgelegt :roll: .
Tzzz...wenn das jeder so machen würde..wo kämen wir denn da hin :D
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1752
Jutta hat geschrieben:
Ich weiss zumindest, dass er Heinz-Harald nicht als seinen Teamkollegen duldet und dies ist sogar vertraglich festgelegt :roll: .


Davon hab ich ja noch gar nichts gewusst! :idea:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 19979
Tja, wir wissen so vieles nicht, lieber Mika... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 19979
Was vielleicht auch einmal ganz interessant wäre...

zählt mal die technischen Ausfälle von Michael Schumacher in seiner bisherigen Karriere zusammen und dann zum Vergleich die eines Mika Häkkinen, Rubens Barrichello, Jaques Villeneuve oder unserem Heinz-Harald. :? . Natürlich in dem selben Zeitraum...versteht sich :wink: !
Hätte jemand freiwillig Lust, dies mal zu machen (ich habe leider keine Zeit...bekomme morgen grossen Besuch) :-P !
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1752
Jutta hat geschrieben:
Was vielleicht auch einmal ganz interessant wäre...

zählt mal die technischen Ausfälle von Michael Schumacher in seiner bisherigen Karriere zusammen und dann zum Vergleich die eines Mika Häkkinen, Rubens Barrichello, Jaques Villeneuve oder unserem Heinz-Harald. :? . Natürlich in dem selben Zeitraum...versteht sich :wink: !
Hätte jemand freiwillig Lust, dies mal zu machen (ich habe leider keine Zeit...bekomme morgen grossen Besuch) :-P !


Gibts irgendwo ne spezielle Seite mit Defekten/Ausfälle??? Dann würd ich nachzählen :idea:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 3914
@ Jutta

da muß man doch nicht zählen.

Der hat doch weniger ausfälle als die von dir genannten fahrer zusammn :cry:
Zuletzt geändert von lordwernos am Mittwoch, 18. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 3551
Also ich hab solch eine Statistik hier mal selbst zusammengestellt, allerdings wurde diese zuletzt mitte 2001 von mir aktualisiert, ich werd das in den nächsten Tagen mal machen und dann hier posten...
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
@ Jutta

da muß man doch nicht zählen.

Der hat doch weniger ausfälle als die von dir genannten fahrer zusammn :cry:


LOL der war gut

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
SLK , ich warte auf deine Beweise das Schumi sich seine TKs aussucht ....


Bestreitest du, dass er einen Nr.-1-Status hat?

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ich bestreite dass er einen Nr.1 Status bei diesem TK braucht :!:
Und er hat ihn auch nicht :!: Zumindest dieses Jahr war es nicht sichtbar :!:
Außerdem kann ich dich jetzt daran erinnern dass er letztes Jahr in den letzten Saisonrennen Barichellos Wasserträger war :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 3914
SLK hat recht, Ferrari hatte den Vertrag mit Rubens erst verlängert, als Schumi ihn ständig lobte, wie er es ja auch jetzt wieder tut :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
Das ist eine Spekulation von dir , mehr nicht :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 19979
Steffen hat geschrieben:
Also ich hab solch eine Statistik hier mal selbst zusammengestellt, allerdings wurde diese zuletzt mitte 2001 von mir aktualisiert, ich werd das in den nächsten Tagen mal machen und dann hier posten...


Aber vergiss es nicht, Steffäääään :wink:
Zuletzt geändert von Jutti am Donnerstag, 19. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Ich bestreite dass er einen Nr.1 Status bei diesem TK braucht.
Und er hat ihn auch nicht. Zumindest dieses Jahr war es nicht sichtbar.
Außerdem kann ich dich jetzt daran erinnern dass er letztes Jahr in den letzten Saisonrennen Barichellos Wasserträger war.


Dass Ferrari auf die Autos groß "Nr. 1" und "Nr. 2" schreibt, kann man wohl auch nicht erwarten... :roll:
Dein erster Satz ist ein Widerspruch in sich, da sein Teamkollege schließlich Bestandteil seines Nr.-1-Status ist. Aber wenn du sogar die Ferrari-Teampolitik bestreitest und behauptest, die Fahrer würden dort gleichberechtigt, macht die Diskussion mit dir darüber wohl keinen Sinn.

(Die gelben Ausrufezeichen im Zitat habe ich mal in normale Punkte umgewandelt, damit sie wenigstens nicht meine Beiträge verunstalten)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
Du willst mich mal wieder nicht verstehen :

Die Fahrer an sich sind vom Material her gleich ausgestattet und haben beide das Recht voll zu fahren , aber wenn RB vor MS landet musste er ihn vorbeilassen , was Ferrari in Zukunft macht weiß man nicht :!:
Der Punkt ist das RB nur im Regen an MS rankommt , sonst (fast nie) :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 3914
woher weißt du, dass sie das selbe material haben ???

siehe doch mal Brasilien 2002.

Hast du schon mal in Barrchellos Auto geschaut und verglichen ???

Barrcihello kommt zB nicht so oft ins ziel !
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 1856
MS is in Brasilien nur mit dem F-2002 gestartet weil es nur für einen genug Ersatzteile gab :!:

Ich weiß es nicht aber du weißt es auch nicht , ich muss einfach den Aussagen von Ross Brawn Glauben schenken , der Materialgleichheit mehrfach bestätigte :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich schlage vor, dass wir wieder zur ursprünglichen Frage (bester Fahrer aus 54 F1-Jahren) zurückkehren, da die Diskussion über Schumacher und seinen Nr.-1-Status wieder zum einzigen Thema geworden ist und die meisten hier (und mittlerweile auch mich) langweilt.

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 178
SLK hat geschrieben:
Die Frage ist wohl im Prinzip gar nicht zu beantworten und man muss betonen, dass es sicher auch noch andere Fahrer gibt, die sogar eher als ein bestimmter in diese Liste gehören würden.

Meine Reihenfolge, die jedoch nur eine persönliche Tendenz ist und nicht einen Fahrer zum besten erklären soll, lautet:

1. Juan-Manuel Fangio
2. Ayrton Senna
3. Alain Prost
4. Nigel Mansell
5. Niki Lauda
6. Michael Schumacher

Vor ein paar Monaten (oder Jahren) gab es in der F1 Racing mal einen Versuch, den besten Fahrer, der je in der F1 fuhr, zu ermitteln. In diese Bewertung wurden alle Fahrer mit einbezogen, die mindestens zwei WM-Titel errangen, und das fände ich auch hier zur Bewertung besser. Es fehlen schließlich viele mehrfache Weltmeister wie Fittipaldi, Häkkinen, Piquet...

Was für eine müßige Diskussion...
Aber nur mal so ne Frage SLK. Wenn 20 Fahrer zur Ausswahl gestanden hätten dann wäre Schumacher bei dir auf Platz 20 gelandet, gell? Darauf angesprochen hättest du ganz erschrocken getan, "huch da hab ich den Schumi doch tatsächlich auf den letzten Platz gesetzt, war mir gar nicht bewußt". Deine Gesichtszüge jedoch wären von einem teuflichen Grinsen umspielt worden.

Lass dich nicht unterkriegen. Immer schön weiter gegen das Böse kämpfen. Lang lebe der Stern. Lang lebe das Imperium.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 4695
@Fidel:

Genau das gleiche habe ich weiter vorne auch schon angemerkt.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Fidel1

Vielleicht solltest du aufmerksamer lesen, um - wie schon cezann anmerkte - keine Fragen zu stellen, die schon von anderen ebenso gestellt wurden. Meine Antwort darauf existiert ebenfalls schon.
Im Übrigen verbitte ich mir vor allem die letzten beiden Zeilen deines "Beitrags".

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron