Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist Favorit am Nürburgring?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2003

Beiträge: 1752
SLK hat geschrieben:
Einige tendieren hier leider wieder zu diesen Chat-Beiträgen...


Wer das nur sein kann. Du tendierst leider auch zu Chat-Beiträgen!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Freitag, 27. Juni 2003

Beiträge: 3551
AUS! SCHLUSS!

...von mir aus an den runden Tisch in der Fun-Ecke, aber hier wird diskutiert und nicht gestritten!
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 27. Juni 2003

Beiträge: 3106
Steffen hat geschrieben:
AUS! SCHLUSS!

...von mir aus an den runden Tisch in der Fun-Ecke, aber hier wird diskutiert und nicht gestritten!



Wie ich dachte immer der sei Oval, oder eckig?? was denn nun :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 27. Juni 2003

Beiträge: 0
Zurück zum Thema:

Ich finde Webber hat sich am heutigen Freitag noch gut aus der affaire gezogen. Als 12ter war er im Regen nur 5 sek. hinter dem ersten während Nick Heidfeld hinter ihm schon mehr als 20 sek. Rückstand hatte. Also trotz des Regens mal wieder ne gute leistung.

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 9007
Mich wundert nur, dass MS als einziger BS Pilot so gut war ... und es waren ja noch welche im einigermaßen trockenen unterwegs, die nach ihm kamen ... hat dazu jemand ne Idee?
Die Theorie von der Bevorzugung Ferraris auf die Reifen bezogen, greift ja aufgrund RB´s schlechter Vorstellung leider nicht ... :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
Villeicht hat er in Punkti Abstimmung etwas gefunden was die anderen nicht gefunden haben und die Bridgestone Reifen richtig zum Arbeiten bringt. So schlecht können die Reifen eigentlich auch nicht gewesen sein , denn der kleine Fahrfehler , wenn man überhaupt davon sprechen kann , und dann noch der Nachteil als 1. auf die Strecke gehen zu müssen......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1752
Mein Favorit nach dem Qualy heut: Kimi Reikkonen!!!!!!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
abwarten .............

KR mit ner super Runde , sehr gute Leistung
MS auch mit ner guten Runde , nicht ganz perfekt , aber trotzdem gut mit diesen Reifen :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 19
Mika Häkkinen hat geschrieben:
Mein Favorit nach dem Qualy heut: Kimi Reikkonen!!!!!!


Bin ganz deiner Meinung !

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dass McLaren nun zum ersten Mal seit Monaco 01 ausgerechnet mit einem derart betagten Auto und einem unerfahrenen Piloten endlich wieder eine Pole Position einfährt, ist natürlich besonders bemerkenswert und herausragend. Hätte es Räikkönens misslungene Qualifyings in Spanien und Kanada nicht gegeben, könnte man fast schon fragen, wozu McLaren überhaupt einen MP 4-18 braucht...
Sollte es keinen technischen Defekt geben, gehört Räikkönen morgen natürlich zu den Hauptfavoriten und könnte vielleicht sogar wieder die WM-Führung übernehmen.

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 3914
Ein Fahrer der 3 Jahre fast schon in der Formel 1 fährt ist wirklich sehr unerfahren.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
SLK hat geschrieben:
Dass McLaren nun zum ersten Mal seit Monaco 01 ausgerechnet mit einem derart betagten Auto und einem unerfahrenen Piloten endlich wieder eine Pole Position einfährt, ist natürlich besonders bemerkenswert und herausragend. Hätte es Räikkönens misslungene Qualifyings in Spanien und Kanada nicht gegeben, könnte man fast schon fragen, wozu McLaren überhaupt einen MP 4-18 braucht...
Sollte es keinen technischen Defekt geben, gehört Räikkönen morgen natürlich zu den Hauptfavoriten und könnte vielleicht sogar wieder die WM-Führung übernehmen.


1. das Auto ist nicht betagt sondern rundherum aufgerüstet / weiterentwickelt
2. KR ist nicht unerfahren (3Jahre F1 nennst du unerfahren?)
3.McLaren braucht den neuen MP4-18 wirklich nicht denn mit diesen Reifen gewinnt man auch im 17ner
4.Klar gehört KR zu den Favoriten , aber wenn er seine normale Startschwäche zeigt , überholt ihn Schumi gleich am Start :!:

Die Bridgestone sind zwar auf eine Runde nix aber auf die Dauer konstant , also noch ist nichts verloren :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 3914
genau denk mal an Kanada, wie schnell der Ferrar auf einmal im Rennen war, im qualli noch 3 zhntel Rückstand.

Jetzt sind es gerade mal 32 tausenstell.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ich hoffe dass sich die Bremsen dismal etwas besser halten als in Kanada :!: :wink:

MS :
Spazierfahrt : unmöglich
Sieg möglich : vielleicht
2.Platz : sehr realistisch

und mit dem 2. bleibt Schumi im besitz der Führung :!:

und wer weiß vielleicht regnetz ja morgen doch noch und dann gehen die Michelin baden :!: *g* :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

1. Die technische Basis ist dennoch schon fast eineinhalb Jahre alt.
2. Räikkönen ist vielleicht nicht unerfahren, befindet sich jedoch zum ersten Mal im Titelkampf, und das schon in der dritten Saison. Dann so eine Leistung zu bringen, ist bemerkenswert.
3. Wie oft möchtest du eigentlich noch schreiben, dass einzig die bösen Bridgestone-Reifen die Schuld an den Niederlagen tragen? :lol: :lol:
4. Das wird sich wohl erst noch herausstellen. Schließlich sehen wir ihn morgen zum ersten Mal in dieser Ausgangsposition.

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ich erinnere nur an Kanada..................
Schau dir den Artikel auf f1welt an , dort wird auch von einem Reifennachteil gesprochen ........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 0
Den Reifennachteil hatten die anderen Teams voriges Jahr, oder nicht?? ;)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
sicherlich hatten die anderen Teams letztes Jahr einen Nachteil durch die Reifen ...........
Aber das Lag wohl daran dass McLaren sich noch nicht dan die Michelin ''angepasst'' hatte und WIlliams nicht stark genug war.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 0
... und 2003 sind nur die Reifen schuld, aha .....

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
so ist es :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 0
Billige Ausrede ......

Jetzt nochmals meine Meinung.

Michelin hat Bridgestone überholt, ja. Ferrari sieht mit den, auf den Leib geschneiderten Bridgestones, sehr gut aus. Der Grund, warum die anderen Bridgestone Teams nicht so gut aussehen, liegt wahrscheinlich daran, das sie die Reifen nehmen müssen, die da sind. Gut, warum nicht.

Aber dann soll man nicht jammern.

Michelin geht eben einen anderen, aufwendigeren Weg. Sie rüsten jedes Team individuell aus, das spiegelt sich in der Dominanz wieder.

Ferraris Reifen sind zwar, wahrscheinlich, nicht so gut wie die Michelins - oder Ferrari passt nicht mehr so gut auf die, diesem Auto maßgeschneiderten Pneus. Dann hat auch Ferrari, so wie McLaren und Williams die letzten Jahre, Handlungsbedarf ...

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
kein Wiederpruch............... :( :( :( :(
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
Abwarten wozu ist sonst MS bei Ferrari , der kann auch ohne überlegenes oder auch manchmal ohne gleichwertiges Material gewinnen.........
Sicherlich braucht er dazu auch die entsprechene Strategie die Brawn sicherlich auch bringt...............
Noch is nix verloren für Ferrari und nix gewonnen für Mclaren :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 0
thenumberone hat geschrieben:
kein Wiederpruch............... :( :( :( :(


Was isn da jetzt los, wirds jetzt fad???? ;)

Beitrag Samstag, 28. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube dass beide nicht perfekt gearbeitet haben Ferrari und Bridgestone ......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer