Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum ist Schumi bei euch so unbeliebt???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 1856
Kann mir mal einer hier erklären warum Schumi bei euch so unbeliebt ist????? In diesem Forum sind hier wohl nur vereinzelte der selben wie meinung wie ich ............
Ich meine dass er ein sympathischer Fahrer ist und auch der beste....

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3106
Ich weiss auch nicht, aber mir ist er einfach unsympatisch!!! Aber dass er ein guter Fahrer ist kann man nicht bestreiten!! Ich geb ja zu manchmal wird hier übertrieben was ihn angeht! :oops: Aber Ich konnte ihn ncoh nie leiden!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
Es ist komisch vor 99 fand ich ihn auch nicht so sympathisch weiß auch nicht aber seit ende 99 bin ich ein riesiger Bewunderer und auch Fan von ihm . Ich denke sein Unfall hat ihn verändert.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
Gegenfrage: Warum MUSS er unbedingt so beliebt sein??

Ich persönlich kenn ihn ja kaum :D , weiss nicht mehr als irgendein anderer von euch über ihn, deshalb kann ich ihn nur so nehmen, wie er im TV rüberkommt. Und von da her, und NUR von da her, ist er mir eben nicht unbedingt sympatisch.

Zu deiner Beruhigung: Auch für mich ist er einer der besten Fahrer, den es je gegeben hat und geben wird. Ich erkenne auch seine Leistungen an, aber es ist eben so einiges "unrund" gelaufen in seiner Karriere.
Es gibt genug Threads über die ganzen Dinge, also bitte hier nicht wieder aufrollen.
Das ist aber eben nur in den Medien so rübergekommen und eine rein subjektive Einschätzung meinerseits. Da ich nichts beweisen kann, tja muss ich es eben so akzeptieren wie es ist. An den letzten 3 WM Titeln gibt es ja nix zu rütteln, da hat sich die ganze Arbeit mit seinem Team, ohne das er meiner Meinung nur die Hälfte wäre und umgekehrt ebenso - das heisst, keine Seite kann ohne den andern, bezahlt gemacht.

Mich nerven eben nur Typen, die in jedem 2 Satz drinstehen haben "Schumi-Schätzchen ist der beste, der größte und überhaupt ..."
Das gilt auch für eiskalte Finnen .... :D

Ich bin eben nicht der Typ, der automatisch dem erfolgreicheren die Schuhe küsst, sondern will einfach nur Motorsport sehen .....

Ich hab nur einen Favoriten, und das ist mein Arbeitgeber, das ist BMW. Egal wer ( wenn überhaupt :D ) in einem Auto mit BMW Motor WM wird (werden sollte), mir solls recht sein.

Vom Typus Rennfahrer gefällt mir Montoya am besten, weil er einer der wenigen war, der wieder ab und zu Spass in die F1 gebracht hat.
Ich behaupte nicht, er sei besser als MS, nur vom Speed kann er mit ihm mithalten. Ist eben meine Meinung. Aber Speed alleine macht noch keinen WM. Das soll jetzt aber keine Montoya Diskussion auslösen.

Ich gehöre weder zu Schumi Hassern, noch zu Montoya is sooooo super Gröhlern. Ich kritisiere beide Seiten, wenn sie Fehler machen (obwohl mir das gar nicht zusteht).
Nur bei einem 5 fachen WM legt man eben andere Masstäbe an und dann kommt schon mal ein sarkastischens Wort über die Lippen, bzw. in das Forum.

Grüsse, Heinz

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
Ich kann dir nur das Buch ''Schumacher'' empfehlen das zeigt ihn von beiden Seiten Rennfahrer und PRivatmensch......
Da kommt einiges anderes rüber als im TV ob das nur gestellt ist kann man sicht streiten ich glaube es wirft einen klaren blick auf den wahren MS

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
Ist nett von dir, aber ich werde mir nicht die Zeit nehmen ein Buch übern Michi zu lesen :lol: :lol: , da ich in meiner Freizeit was wichtigeres zu tun habe. ( .. ist jetzt nicht bös gemeint)

... ich bin nur in letzter Zeit draufgekommen, wie unwichtig so manches ist .... ;)

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
war auch nur en Tipp is ja eigentlich auch nur was für Fans .........
Aber da wird einiges klargestellt und die scheinbare arroganz wird aufgehoben

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
Is ja ok.

Aber wäre interessant, ob solche Bücher (jetzt egal von welchem "Star") gegengelesen und notfalls "korrigiert" werden.

Auch auf solche Bücher geb ich nicht viel, weil es eben auch nur ein Medium ist und wer dargestellt wird. Es mag schon sein, das er privat ganz nett ist, aber ich hab keine Ambitionen ihn kennen zu lernen und umgekehrt wohl auch nicht ..... :) :lol:

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 440
Vielleicht liegt seine Unbeliebtheit in seinem wahnsinnigen Erfolg begründet. So ist's jedenfalls bei mir. Früher als er immer knapp am Titel vorbeigeschrammt ist, hab ich ihm die Daumen gedrückt, als er dann aber zum Seriensieger wurde, hörte es bei mir auf.

Die meisten Leute in diesem Forum sind wohl wie ich der Meinung, dass man den Schwächeren - den Underdogs - die Unterstützung zukommen lassen sollte. Und so einer ist Schumi eben nicht!

Genauso war's früher bei mir auch mit McLaren. Als sie noch dominant waren, konnte ich sie nicht ausstehen, mittlerweile schätze ich sie als faire Sportsmänner und -frauen.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3257
Ich habe es auch schon anderer Stelle gesagt:

Sym- und Antipathien kann man nicht rational erklären. Mir ist Schumacher schon seit ca. 93 unsympathisch, und da habe ich von der F1 noch sehr wenig mitbekommen...
Dann hat es einige Aktionen gegeben, die ihn mir nicht sympathischer gemacht haben (zB eine 94, eine 97, eine jeweils 01 und 02... wills nicht vertiefen, weiß eh jeder, was ich meine).

Kurz: Er ist mir einfach unsympathisch. Fakt.

Auch mir ist vom Typ her Montoya auch am sympathischsten...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 0
Erfolg hat bei mir nichts mit Sympathie oder Unsymathie zu tun. Ich mag ihn einfach nicht, warum steht oben. Senna war auch erfolgreich, mir trotzdem sympathisch.

Ich bin auch nicht neidisch auf seinen Erfolg, was sowieso Schwachsinn wäre. Habe mal das Wort "Neid" nicht in meinem Sprachschatz, egal bei wem.


Beiträge: 888
Hat in erster Linie mit der Saison 1994 zu tun.
Aber sicherlich hat zu seinem Image auch das damalige Benetton-Team beigetragen.
Weiters möchte ich schon sagen, wenn sich einer die absolute Nr.1-Position in seinen Vertrag schreiben lässt und dann noch (mit dem besten Auto) 3mal Weltmeister wird, dann ist das sicher nicht die Überdrüberleistung, sportlich wie auch menschlich.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 1856
Ich sehe die wahre Leistung von MS auch nicht darin , dass er mit einem allen überlegenen Fahrzeug Seriensiege eingefahren hat , ich finde einfach die Leistung mit Ferrari druch die Krise zu gehen eine viel größere.......

Er kommt 1996 zu Ferrari und da läuft nichts absolut nichts , das Auto ist nicht gut , die Boxenstopps werden in schöner Reihenfolge vermasselt. Das hätte sich ein 2maliger WM nicht antun müssen. Sicher einen riesen Anteil an diesem Erfolg haben auch Jean TOdt , Ross Brawn , Rory Bryne und sicherkich auch Montezemola(um mal die wichtigsten zu nennen ). Aber Schumacher war der Ausgangspunkt zusammen mit Jean Todt für den AUfschwung. Ohne den TOppiloten MS wäre Ross BRawen od Rory Bryne warscheinlich nie zu Ferrari gekommen... MS war der absolute und ist es auch noch immer motivationskünstler ,habt ihr schoneinmal ein Statement von MS gehört in dem er das Team öffentlich kritisiert wie DC in Malaysia?????? Ich nicht ! Habt ihr schoneinmal eine Pressekonferenz von MS gesehen in der er nach einem Sieg dem Team nicht dankt ?? Ich nicht.... Und ich sehe auch da das Geheimnis für seinen Erfolg!

Zu dem Vorwurf er würde sich im Vertrag die Nummer 1 zusichern lassen...
MS macht die Verträge nicht selbst das ist Willi Weber der diese aushandelt.......Wie natürlich auch das riesen Gehalt..........
Und ENde der Saison 99 hat er Irvine ja geholfen und ihm den Sieg geschenkt in Malaysia , da war er sich auch nicht zu schade den Wasserträger zu spielen....

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 358
@BMW-V10
Sorry aber ich finde es traurig, wenn man nicht weiter denken kann als das Fernsehen einen auftischt.
Man sollte sich seine eigene Meinung bilden können und nicht von den Medien abhängig sein.

Zwischen Senna und Schuhmacher sind ja auch Welten. Erstens liegt es schon Jahre zurück und zweitens wurde zu Lebzeiten im deutschen Fernsehen auch nicht so ein tara um ihn gemacht, da die F1 zu der Zeit noch nicht den Medienstand hatte wie heute. Sonst hätte ihn vielleicht auch keiner leiden können.

Man kanns ja wiederum auch andersherum sehen, nur weil er so erfolgreich ist, muss man ihn nicht leiden können, ist das Neid oder woran liegt das?

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 2112
Ich würde nicht sagen das MS so besonders unbeliebt ist, aber er war in der letzten Saison so dominant das die Favouriten derer die kein MS Fan sind auf den hinteren Plätzen angekommen sind, und deshalb freuen sie sich jetzt, wo MS weiter "hinten" fährt und ihre Favouriten vorne.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 0
@ Mike

Eigentlich ziemlich starke Aussage von dir, das ich nicht weiter denken kann, als das was ich im Fernsehen sehe. Aber du wirst wissen, warum du sie gemacht hast.
Das was ich sehe, macht ihn mir eben nicht sympathisch. Da ich über Schumacher eben nur das kenne, was aus den Medien kommt, werde ich ihn danach beurteilen und dieses Urteil ist eben subjektiv, da ich den privaten Schumacher nicht kenne. Man kann sich ja sein eigenes Traumbild zeichnen, bitte.
Von anderen Träumereien bin ich eigentlich weit entfernt. Ausserdem ist Schumi für mich eigentlich mehr als unwichtig, da ich mir meinen Kopf um andere Dinge, oder auch Menschen - und zwar über die, die in meinem Leben eine REALE Rolle spielen - ernsthaft zerbreche.

Alles andere ist NUR Hobby .....

Aber das kann ja jeder halten, wie er will ......

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 3106
Ich hab ja oben geschrieben dass ich nicht mehr weiss warum er mir nicht gefällt, doch jetzt weiss ich es wieder! Er war mir wie schon gesagt von Anfang an nicht sympatisch, doch besonders die Action 94 gegen Hill hat mir gar nicht gefallen! Von da an mochte ich ihn nicht mehr nicht (ich weiss kompliziert ausgerückt, aber der Sinn müsste verstanden werden können), sondern hatte wirklich etwas gegen ihn! Auch seine Action 97 gegen Villeneuve war nciht ganz das gelbe vom Ei! Darüberhinaus kommen auch noch die Vorwürfen das sein Wagen nicht immer ganz in ordnung gewesen ist an denen meiner Meinung nach auch was dran ist!

Die Leistung die er bei Ferrari vollbracht hat indem er eine Gurke zur Göttin machte respektiere ich aber, doc sympatisch macht sie ihn auch nicht, sie zeigt nur dass er ein toller Rennfahrer ist!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 9007
@Mike:
Sorry, aber woher sollen die meisten hier sonst Ihr Wissen nehmen? Ich weiß ja nicht, wie previligiert Du in dieser Hinsicht bist aber uns "normalos" bleibt da leider nichts anderes übrig.

Und wenn das nicht "richtig" ist, könnten 99% der F1 Foren per sofort schließen ... !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Beiträge: 8060
thenumberone hat geschrieben:
Kann mir mal einer hier erklären warum Schumi bei euch so unbeliebt ist? In diesem Forum sind hier wohl nur vereinzelte der selben wie Meinung wie ich...

Hi #1! Stimmt, ein paar Schumacher-Fans können diesem Forum nur gut tun, also nur nicht durch die Anti-Schumacher-Fraktion kleinkriegen lassen - sonst geht's hier nämlich zu einseitig in Richtung McMafia...! :D) :D) :D)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 284
Die Sache ist einfach zu erklaeren...

Es gibt verschiedene Zeitintervalle in denen Michael Schumacher sich unbeliebt gemacht hat.

1.) Adelaide 1994: Michael Schumacher verschafft sich unfair zum Titel in dem er Damon Hill hineinfaehrt. Keiner kann mir sagen, dass er dies nicht beabsichtigt hat. Waer mit dem Beispiel Senna und Prost daherkommt ist auch auf der falschen Seite der Strecke. Im Falle Senna und Prost 1990 ist Prost dem Senna hineingefahren und nicht umgekehrt! :!:

2.) Jerez 1997: Michael Schumacher probiert es nochmal. Er hat auch hier einen Punkt Vorsprung und versucht dem Villneuve hineinzufahren und ins Aus zu schicken. Whoops, daneben gegangen wa? Unfair, einfach unakzeptabel. Michael Schumacher wird auch von der FIA bestraft was eigentlich haette auch 1994 geschehen haette sollen. :cry: :!:

3.) 2001 und 2002: Michael Schumachers Dominanz schreckt Leute von der Formel 1 ab. Keiner hat Bock mehr wirklich zu schauen weil man im voraus weiss wer gewinnen wird. Wer wohl? Genau! Michael Schumacher! Dominanz gab es immer in der Formel 1. Aber in diesem Fall hat der Schumi nicht mal einen Teamkollegen der ihm etwas Paroli bieten kann. Vertraglich ist Rubens Barichello ZWEITER Fahrer. Er darf nur gewinnen, wenn der Schumi einverstanden ist. Das ist wirklich keine Art oder? :evil:

Im Endeffeckt macht es voellig Sinn den Schumacher zu verachten. Mika Hakkinen war deshalb so populaer. Bei ihm war das nicht der Fall. Er war auch wirklich der einzige der Michael Schumacher besiegen konnte. Aber gut jetzt haben wir den "Flying Finn II" auch bekannt als "Iceman" Kimi Raikkonen. :!:

Ich hoffe das das geholfen hat :D)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 1856
Also DOminanz kann man MS nicht vorwerfen , da ist die Konkurenz selber Schuld :!:
Die umstrittenen Stallordern waren sowohl für Barichello als auch MS bindend , beide mussten sie befolgen , die Schuld liegt in dem Punkt bei Ferrari :!: :!:

Die Aktion 94 ist schwer zu beurteilen weil keiner weiß wies wirklich war gibt verschiedene Meinung
mit 97 . das war wirklich eine unfaire aktion muss ich dir recht geben
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 3095
@thenumberone

schau mal, halte das ganze doch so wie ich:
so lange die Leute hier MS unsympathisch finden (oder schlimmeres) und dieser MS -zigfacher Weltmeister wird, kann ich damit seeeeehr gut leben :wink:
Mir macht es nichts mehr aus, mit den Jahren stumpft man ab...
Nur können die Leute hier schreiben was sie wollen, sie können nichts mehr daran ändern dass MS 5-facher, ja vielleicht sogar 6-facher Weltmeister wird.
Vielleicht ist es aber genau das, was viele hier so frustriert.
Also: keep cool 8-)
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 1856
@Jotti : ich glaube auch das es wirklich nichts bringt :wink: :wink: :wink:

Manche werden es halt nie kapieren...............

ABer trotzdem find ich es langsam zu k***** :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 0
Tja und wenn er 10 facher WM wird, wird es nichts dran ändern, das eben manche den Schumi nie sympathisch finden werden. Aber frustrieren kann er mich nicht, nö. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schau Nr.1, auch wenns dir vielleicht schwer fällt zu glauben, die Leistungen Schumis werden von den meisten hier akzeptiert und gut geheissen, nur sehens die meisten eben etwas ruhiger. Das kannst du auch mit Gewalt nicht ändern. Wenn du das zum Ko...n findest, dein Bier. Es gibt ja genug andere Foren, da wirst du dich sicher wohl fühlen, denn da ist auch jeder zweite Post mit dem Titel - Schumi ist der beste. Vielleicht ist es ja gerade DAS, was so nervt???

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 1856
@BMW-V10 darum bin ich gerade in diesem Forum aktiv um einfach auch kritische Meinungen zu hören .....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer