Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve, was für ein armer Abgang!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 485
Mit dieser Aktion outet sich JV als Loser, sorry, da bekommt er unendlich viel Kohle in den Hintern geblasen und erfüllt nichtmal seinen Vertrag.
Was für ein armseliges Bild, dass er da abgibt. Da wundert es mich nicht, dass kein Team ihn haben möchte. So bleibt er uns immer mit seinen coolen Überholmanövern gegen die Minardis beim diesjährigen England GP in Erinnerung :-)

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 358
Mit so grossem Abstand über jemanden zu urteilen, wo man nichtmal im geringsten die Gründe nachvollziehen kann, ist nicht gerade besser oder weisst Du, was da abgelaufen ist?

Beispiel, üblich ist es, jemanden ins Gesicht zusagen, dass er raus ist und nicht Nachts am Telefon. Oder zeugt das von Klasse? Argumente, wie er soll es aus erster Hand erfahren und nicht durch die Medien sind eigentlich blödsinn, man hätte diese Infos bis heute auch Geheimhalten können.

Seine eigene Meinung äussern ist ja ok aber auf Grund dessen, dass man fast nix über die internen sachen weiss, sollte man sich in mancherlei Wortwahl vielleicht ein wenig zurückhalten.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 0
ich selber bin ja alles andere, als ein JV Fan (im Gegenteil, JV ist der einzige Fahrer den nicht leiden konnte während der letzten zehn Jahre). Aber das mit dem Japan GP, oder genauer das mit nicht dem Japan GP, kann ja auch im gegenseitigen Einverständnis mit BAR geschehen sein.
Irgendwie finde selbst ich es ein wenig schade, dass der Abtritt von VJ jetzt so aussieht wie er aussieht. Falls es denn ein Abtritt ist. Womit er in Erinnerung bleiben wird ist Jerez '97. Sein größter Tag und gleichzeitig Schumacher schwärzester (in der F1 jeweils). Aber andererseits, ob das nun wirklich toll ist wegen einer Aktion eines Anderen in Erinnerung zu bleiben .... Naja, ich werd ich jedenfalls nicht vermissen. Ausser mit seinen flotten Sprüchsken ist ja sowie nicht mehr aufgefallen in den letzten Jahren. Und Sprüchsken kann er ja weiter klopfen.

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 485
Mike hat geschrieben:
Mit so grossem Abstand über jemanden zu urteilen, wo man nichtmal im geringsten die Gründe nachvollziehen kann, ist nicht gerade besser oder weisst Du, was da abgelaufen ist?

Ja Villeuves Manager sagte seine Teilnahme ab

Mike hat geschrieben:
Beispiel, üblich ist es, jemanden ins Gesicht zusagen, dass er raus ist und nicht Nachts am Telefon. Oder zeugt das von Klasse? Argumente, wie er soll es aus erster Hand erfahren und nicht durch die Medien sind eigentlich blödsinn, man hätte diese Infos bis heute auch Geheimhalten können.

Ah und wenn sein Chef keine Klasse teigt, dann soll er auch keine Zeigen? Ich finde genau das Gegenteil sollte der Fall sein

Mike hat geschrieben:
Seine eigene Meinung äussern ist ja ok aber auf Grund dessen, dass man fast nix über die internen sachen weiss, sollte man sich in mancherlei Wortwahl vielleicht ein wenig zurückhalten.

Tatsache ist, das er wahnsinnig viel verdient hat! Tatsache ist, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt, weil er offensichtlich beleidigt ist. Ich find es armselig.

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 83
Hat jeder was gegen JV. er war neben Montoya der vielleicht ehrlichste Fahrer in der F1. wenn er was zu sagen hat sagt er er es . Er ist bestimmt kein so ein Schleimer wie ihn die Deutschen Fans wollen. Dass er im BAR hinterher gegurkt ist war war bestimmt nicht seine Schuld. er hat fahrerisch immer alles gegeben dass die Technik hn im Stich gelassen hat dafür kann er nicht. Sportlich hat er alles gewonnen ( bis 24h Le Mans) was man gewinnen kann Also muss er nichts mehr beweisen. @all die meinen er könne nicht fahren sollen sich sich in einen Rennwagen setzen und selbst ein paar Runden fahren und dann die Zeiten veregleichen.
Bin selbst mal Berrgrennen ( Gruppe N) gefahren , und meinte auch mit einem schnellen Wagen wäre ich besser . resultat war , 800 m in einem Formel 3 ,Schäden für ca 10.000 € , war mein erstes und letzes mal in einem Formelwagen

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 485
Frost hat geschrieben:
Tom65 hat geschrieben:
Tatsache ist, das er wahnsinnig viel verdient hat! Tatsache ist, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt, weil er offensichtlich beleidigt ist. Ich find es armselig.


[niveauanpassung]
tatsache ist, daß er seine komplette rennfahrerkarriere für ein team geopfert hat und am ende in den arsch getreten wird.
[/niveauanpassung]

ich finde deine art und weise, hier über jemanden herzuzuiehen, dessen persönlichkeit du nicht wirklich kennst, und das auf grund einer aktion, über deren hintergründe du gar nichts weißt, völlig inakzeptabel.

aber heute ist ja mode, anderen etwas vorzuwerfen, was man noch im selben atemzug voller inbrunst durchzieht. du verhälst dich nicht weniger armselig, als du es villeneuve hier vorwirfst.

Du disqualifizierst dich schon durch Deine persönlichen Angriffe.
Villeneuve ließ verlautbaren dass erkeine Lust (Motivation) zum fahren hat.
"Craig said that he had talked to Jacques and he really didn't feel he wanted to race this weekend, he didn't feel he was motivated or his heart was in it and could we discuss releasing him from his obligations, "
Dies sagt ja schon alles.

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 83
Ich glaube nicht dass JV freiwilig auf das Rennen verzichtet. Ich glaube eher dass Honda da die Fäden gezogen hat ,Sato beim Japan-GP im Cockpit zu sehen. Macht unheimlich gut einen Japaner in Japan in einen fast-Japanischen Auto zu sehen Gibt Einschaltquoten und man verkauft Tickets
BAR ist es total egal ob JV einen Gp mehr oder weniger fährt hauptsache die Kohle stimmt
Interviews von Betroffenen sind immer mit Vorsicht zu geniessen denn wer weiss schon was der Teamleitung immer Vorschwebt merkt man auch immer in anderen Sparten wie Trennung von Musikband's usw

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 0
Chrisifan hat geschrieben:
Hat jeder was gegen JV. er war neben Montoya der vielleicht ehrlichste Fahrer in der F1. wenn er was zu sagen hat sagt er er es . Er ist bestimmt kein so ein Schleimer wie ihn die Deutschen Fans wollen. Dass er im BAR hinterher gegurkt ist war war bestimmt nicht seine Schuld. er hat fahrerisch immer alles gegeben dass die Technik hn im Stich gelassen hat dafür kann er nicht. Sportlich hat er alles gewonnen ( bis 24h Le Mans) was man gewinnen kann Also muss er nichts mehr beweisen. @all die meinen er könne nicht fahren sollen sich sich in einen Rennwagen setzen und selbst ein paar Runden fahren und dann die Zeiten veregleichen.
Bin selbst mal Berrgrennen ( Gruppe N) gefahren , und meinte auch mit einem schnellen Wagen wäre ich besser . resultat war , 800 m in einem Formel 3 ,Schäden für ca 10.000 € , war mein erstes und letzes mal in einem Formelwagen


Interessanterweise ist mein Eindruck ist im Gegenteil, dass er der unaufrichtigste Fahrer der F1 ist. Ein Blender, der gegenüber der Öffentlichkeit ein Image "gibt". So wirkt er jedenfalls auf mich. Natürlich keinne ich ihm nur von Berichten von Leuten, die mit ihm zu tun hatte.

Wir gut er ist muss er gegen andere Rennfahrer zeigen, nicht gegen Forumsmitglieder die sich mal in einen Rennwagen setzen.

Ich glaube nicht, das meine Nationalität etwas mit der Sache zu tun hat.

Wenn er keinen Job in der F1 bekommt, trotz seiner Medienwirksamkeit und seines Titels und der Lobbyarbeit von BE, dann müssen die Teamchefs irgendwas gegen ihn haben. Und ich glaube, die Teamchefs können Fahrer ganz gut einschätzen. Da soll keiner erzählen das Problem sein, dass Teamchefs nur Schleimer haben wollen.

Was ich allergings gut an JV fand und immernoch finde, ist, dass er die Meinungen polarisiert. Das ist mir eigentlich lieber als Everybodies-Darling-Typen. Insofern ist sein Abtritt schon ein Verlust für die F1.

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ob die Teamchefs über die Fahrerwahl allein entscheiden mag ich bezweifeln. Da reden die Sponsoren auch kräftig mit rein. Da ist der nicht recht wegen Medienunwirksamkeit oder was weiß ich für Gründen.
War auch schon früher mal so.
In den ersten Jahren der Karriere von Mansell wollte Marlboro ihn nicht sponsoren, was dann Vereträge mit Ferrari oder McLaren ausschloss obwohl man bei den Teams nicht abgeneigt war.

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 485
Chrisifan hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass JV freiwilig auf das Rennen verzichtet. Ich glaube eher dass Honda da die Fäden gezogen hat ,Sato beim Japan-GP im Cockpit zu sehen. Macht unheimlich gut einen Japaner in Japan in einen fast-Japanischen Auto zu sehen Gibt Einschaltquoten und man verkauft Tickets
BAR ist es total egal ob JV einen Gp mehr oder weniger fährt hauptsache die Kohle stimmt
Interviews von Betroffenen sind immer mit Vorsicht zu geniessen denn wer weiss schon was der Teamleitung immer Vorschwebt merkt man auch immer in anderen Sparten wie Trennung von Musikband's usw

Warum sagt er es dann nicht, dass er nicht fahren darf? Ein Beitrag weiter oben hast du geschrieben dass er der ehrlichste der F1 sei? Er sagt dass er keine Lust zum fahren hat!
Ist doch ein Widerspruch?
Ich sehe diese Aktion als unwürdig für einen "Profi".

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 8
Ist denn das so schwer zu verstehen ???

„Jacques ist extrem enttäuscht im nächsten Jahr nicht beim Team bleiben zu dürfen und er fühlte einfach, dass er am kommenden Wochenende nicht mit seinem Herzen dabei sein würde,“

Wenn man fünf Jahre lang für ein Team arbeitet und danach so verarscht wird ist es kein Wunder dass man keine Lust mehr hat zu fahren.

@Tom65
Du scheinst wohl ein Schumi Fan zu sein, der es immer noch nicht verkraftet hat das JV anstelle von Schumacher Weltmeister wurde!
Das ist erbärmlich :evil:
JV 4ever

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Wir wissen überhaupt nicht wer die Fäden gesponnen hat ! Also ist es unmöglich einem Villeneuve die Professionalität abzusprechen , denn wenn er wirklich nicht professionel gearbeitet hat , warum hat er nicht schon nach 2 Jahren BAR gesagt <<Ich schmeiß alles hin>>???
Nur wegen dem Geld??? Ich glaube nicht....

Auf mich macht JV auch nicht umbedingt einen sehr professionellen Eindruck , aber das is ja nur ein Endruck und wir wissen überhaupt nicht wie er wirklich ist.....

Ich glaube zu den Qualitäten JVs passt am besten das Zitat von MS :

„Er war auch während den letzten Rennen gut, als die Bedingungen in Ordnung waren. Außerdem hat er sich an das neue System gewöhnt. Aber wie dem auch sei: Er war sehr stark.“
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 0
JV-World hat geschrieben:
Ist denn das so schwer zu verstehen ???

„Jacques ist extrem enttäuscht im nächsten Jahr nicht beim Team bleiben zu dürfen und er fühlte einfach, dass er am kommenden Wochenende nicht mit seinem Herzen dabei sein würde,“

Wenn man fünf Jahre lang für ein Team arbeitet und danach so verarscht wird ist es kein Wunder dass man keine Lust mehr hat zu fahren.

@Tom65
Du scheinst wohl ein Schumi Fan zu sein, der es immer noch nicht verkraftet hat das JV anstelle von Schumacher Weltmeister wurde!
Das ist erbärmlich :evil:


Sein Vertrag wurde nicht verlängert, was hat denn das mit "verarscht" zu tut.

PS ich finde es gibt keinen Grund persönliche Beleidigungen gegen Forumsmitglieder zu posten, auch wenn man deren Meinung absolut nicht teil und wenn diese harte Kritik an einem Fahrer üben, dessen Fan man ist. Sonst entgleist das hier sofort wieder. Denn beleidigen können hier alle sehr gut, davon kannst du ausgehen.

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 4042
Naja... meiner Meinung nach, wahr und ist J.V. nie ein guter Fahrer gewesen...
Seinerzeit hatte er Glück ins stärkste Auto zu kommen und wurde dadurch Weltmeister.
Einen sehr guten Fahrer zeichnen eigendlich folgende Dinge aus :

technischer Sachverstand und damit das Voranbringen eines Teams
Teamplayer
gut bei allen Bedingungen

Naja... und J.V. hat BAR nicht sonderlich weit gebracht... und ist auch nicht der beste Teamplayer ( was er übrigens in dieser Saison gegenüber Button gezeigt hat )... und er ist halt auch nicht unter allen Bedingungen gut ( z.B. Regen )... aber was er ist, das ist teuer.

Mal ehrlich, wer möchte solch einen Fahrer.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 24
Also man muss nur die richtigen Textausschnitte zusammenbringen :

ROTERHAI hat geschrieben:
Naja... meiner Meinung nach, wahr und ist J.V. nie ein guter Fahrer gewesen...


JV-World hat geschrieben:
...........................Das ist erbärmlich



und schon kann man über Anfeindungen (egal welcher Art) lächeln. (@JV-World )

Ich glaube JV ist ein guter Fahrer. Nicht zwingend der Beste aber ein guter Fahrer der im richtigen Auto auch mit vorn dabei wäre.

Oder glaubt hier irgend einer das MS oder KR oder RS oder JPM oder RB in einem MINARDI überhaupt der Rede wert wäre (egal wie gut die Jungs sind) ?!?!?!
bye Paul

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 8
Das ist keine Beleidigung gegen Tom65. Ich wollte ihm bloss meine Meinung sagen. Ich finde es einfach traurig wenn man so über einen der besten F1 Piloten herzieht und damit auch gleichzeitig seine Fans verletzt.

mfg JV-World
JV 4ever

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 18
Ich finde Jacques weggang sehr hart und ich bin recht traurig darüber :(
Aber da kann man wohl nichts mehr machen.

Ich sehe Jacques allerdings als einen der besten Renn fahrer, und dies hat er auch oft genug gezeigt! Und das er kein teamplayer sei kann man jawohl auch nicht behaupten, ich hab nämlich nur gute dinge bezüglich seiner Teamkollegen und einiger anderen beteiligten gelesen. Und die werden es jawohl am besten wissen!!!
Und zusagen das er den Titel nur dank eines guten Autos gewonnen habe finde ich auch ziemlich unangepasst. Er machte berreits in seiner Debut saison mächtig druck auf Hill und HHF hat er jawohl auch klar geschlagen.

Was ich am traurigensten an der sache finde, ist das fast nur noch "junge" fahrer dabei sind. Wenn M.Schumacher 2006 noch aufhören sollte gebe es keinen grund mehr für mich F1 zu schauen. Da gefällt mir die DTM oder auch viele andere serien um einiges besser.


Chrisi

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 4042
Ich möchte nochmal auf die Entwicklungsarbeit hinweisen.
Mit Sicherheit ist BAR kein armes Team und hat auch sehr viel Geld investiert. Wenn J.V. ein so guter Fahrer währe, wie einige das sehen, dann müssten aber auch mal Siege eingefahren werden... siehe Renault.

Weiterhin wurde J.V. diese Saison oftmals von Button gebügelt und hat diesen schon mehrmals behindert.

Naja und in einem guten Auto kann wohl jeder fahren, dass hat Mika Salo schon bei Ferrari gezeigt. Aber ein Auto mit entwickeln, wie M.S. es bei Bennetton und Ferrari gemacht hat, da gehört schon mehr dazu..
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 18
Ich kann Frost in allen punkten nur zustimmen!!!

In der Champcar serie kann man nämlich nur erfolgreich sein wenn man ein Auto perfekt abstimmt und einen guten technischen sachverstand besitzt!
In der Quali hatte JV meistens nachteile, weil:
Jacques das ganze Weekend auf das Rennen hinarbeitet, daher war Button am Freitag meistens schneller.
Am Samstag hatte Jacques meistens mehr sprit und war fürs rennen super vorbereiter............doch der wagen ging ja meistens vorher kaputt :cry:
Übrigens sehe ich das bei Ferrari änlich, daher war Barrichello dieses Jahr in der Quali auch so gut :wink:

Jacques konnte BAR auch gar nicht vorran bringen, da er keine veränderungen vornehmen durfte! Das team wurde zwar rund um ihn aufgebaut, doch er durfte keinerlei veränderungen in der Technischen abteilung machen. Der Technische Direktor Malcolm Oastler und Adrian Reynard waren nämlich Teilhaber des Teams, man konnte sich also nicht feuern. Erst als sie es aufgaben holten Pollock und Villeneuve Geof Willis ins Team........!!!!!!

Übrigens, Jacques kann sowohl im regen fahren. Ich sag nur mal Interlagos dieses Jahr!

Chrisi

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 0
Na wenn JV so unheimlich toll ist, warum will ihn denn dann keiner haben?

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 18
Das war klar das man jetzt dieses Argument nimmt :lol:
Aber dies ist wohl ne frage die niemand wirklich beantworten kann.
Sein ruf hat in den letzten jahren unglaublich gelitten, obwohl er immer gekämpft hat. Aber wenn du ein Fahrer bist der mal ganz oben war und es dann mal nicht läuft, ist er gleich unten durch.
M.Schumacher würde es änlich gehen, ich meine, wenn er mal patzt hacken gleich alle auf ihm rum.........eine schlechte serie und er würde ebenfalls als nicht mehr Motiviert abgestempelt.

Das ist eben die Formel 1!

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 0
Oasis hat geschrieben:
Das war klar das man jetzt dieses Argument nimmt :lol:
Aber dies ist wohl ne frage die niemand wirklich beantworten kann.
Sein ruf hat in den letzten jahren unglaublich gelitten, obwohl er immer gekämpft hat. Aber wenn du ein Fahrer bist der mal ganz oben war und es dann mal nicht läuft, ist er gleich unten durch.
M.Schumacher würde es änlich gehen, ich meine, wenn er mal patzt hacken gleich alle auf ihm rum.........eine schlechte serie und er würde ebenfalls als nicht mehr Motiviert abgestempelt.

Das ist eben die Formel 1!


Naja, ist halt auch ne naheliegende Frage, irgendwie, oder :-)

Aber ich höre ja schon auf auf ihm rumzuhacken und in offenen Wunden seiner Fans zu stochern. Die habes sowieso schon schwer genug im Moment. (Evlt kommt er ja doch noch mal zurück).

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 14
mir tut es wahnsinnig leid dass jacques villeneuve die formel 1 auf diese art und weise verlassen muss!
dass er heuer eine schwache saison hatte, ist mir klar! trotzdem verstehe ich, dass man nach 5 harten jahren im selben team die motivation verliert, vor allem wenn man bedenkt, mit welchen zielen BAR 1999 in die formel 1 eingestiegen ist! ein grund waren sicher auch die vielversprechenden testfahrten zu beginn der saison! wen würde es nicht deprimieren, wenn man mit hohen erwartungen in eine saison geht, und glaubt, die letzten vier jahre aufbauarbeit könnten doch gefruchtet haben und dann wird man rennen für rennen von technischen problemen heimgesucht! jenson button, der heuer den besseren eindruck machte, hatte all diese probleme nicht!!!!
villeneuve war einer der wenigen piloten, bei denen man am fahrstil den großartigen einsatz erkennen konnte! dass villeneuve aus geldgründen zu BAR gegangen ist, kann ich ausschließen. BAR war die vision von villeneuve und dessen freund und manager craig pollock! natürlich hat villeneuve auch versucht, finanziell das beste herauszuholen, was man ihm aber sicher nicht zum vorwurf machen kann!
da ich jacques villeneuve persönlich kennenlernen durfte, verstehe ich seine entscheidung, in suzuka nicht zu fahren! er ist nicht gerade ein freund des großen medienrummels, da er sich aber auch kein blatt vor den mund nehmen würde, hätte er nicht die möglichkeit, seinen letzten grand prix zu genießen! er wäre pausenlos von seinem job abgelenkt und könnte sich nicht auf das konzentrieren, was ihm schon immer am wichtigsten war: das rennfahren!
ich würde es villeneuve wünschen, dass er ein jahr lang gras über die ganze sache wachsen lässt, und 2005 mit neuer motivation in einem top-team zurückkehren könnte - nur leider: einfach wirds nicht!!!!

grüsse - sven haidinger

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 8
Du sprichst mir aus dem Herzen :wink:
JV 4ever

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2003

Beiträge: 19979
Ich kann mich dir in jedem Punkt nur anschließen, Sven. Auch ich bedauere seinen Weggang sehr und wenn es einen Piloten gab, der versuchte, das letzte aus seinem Wagen rauszuholen war es doch Jaques. Übrigens hatte auch ich schon das Vergnügen, ihm persönlich gegenüber zustehen und er ist DER Fahrer im Feld gewesen, der, und wenn er noch so im Stress war, jeden Autogrammwunsch mit einem kumpelhaften Lachen erfüllte. Mir macht die F1 immer weniger Spass denn ich vermisse Zarnadi, Hill, Häkkinen, den Wurzebub....und nun noch Ville.....!
Grüssle vom Juttili

Nächste

Zurück zu Die Fahrer