Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 5
Ich finds voll schade das Jaque im mom soviel pech hat ;) er wär sicha schon oft in die punkte gefahren wenn er keinen defekt hatte;) aber naja.. was sagt ihr dazu `?


und was macht Jaque wenns bei B-A-R so weitergeht ?

ich glaubter wechselt zu renault, da er dort viele freunde hat und mit renault auch weltmeister wurde .

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3106
ICh bin kein grosser Freund von Jacques Villeneuves!! Auch ohne sein Pech wäre sein jüngerer, und ein paar millionen weniger einkassierender schneller als er!! Ob er bei Renault unterkommen wird wage ich zu bezweifeln, da Renault lieber talentierte und billige Fahrer wie z.B Alonso bevorzugt!! ICh weiss eigentlich nicht so richtig wo JV nèachstes Jahr hingehen soll, doch ein Top-Team kann er sich abschminken, dafür sind zu viel jüngere und bessere da! Aber bleibt ja noch immer Pollocks CART-Team oder... Minardi :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 0
Also ich glaube auch dass Villeneuve viel zu viel geld verlangt und dafür nicht genug Leistung bringt. Denn wenn Villeneuve in einem Team ist muss das ganze Team (inklusive des zweiten fahrers) für ihn arbeiten. Sonst hatte er ja auch immer Team-kolegen die langsamer waren als er aber dieses Jahr haben wir mit Button gesehen wie er reagiert wenn da jemand schneller als er ist.

Für mich ist leider, da er einfach zur F1 gehört, die frage fürs naechste Jahr nicht WO fahre ich sondern fahre ich überhaupt noch. Denn es sind wenige Teams die an ihm interessiert wären und wenn ihn jemand nimmt dann muss er sich wohl auf viel weniger geld gefasst machen.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 3551
Also ich würd ja gern mal was zu der ständigen Behauptung sagen (nicht nur hier, überall, in den Medien etc.), dass Villeneuve nur wegen des Geldes bei BAR fährt!

Dem ist nicht so, und auch wenn ich natürlich nicht sein Freund oder Manager bin und ihn kaum persönlich kenne, wage ich das einfach zu behaupten!

Villeneuve hatte mit und für BAR eine Vision, einen Traum. Dieser Traum begann im Jahr 1998 als er bei Craig Pollock für BAR unterschrieb und von diesem Traum kommt er nicht los! Er will mit BAR gewinnen, dafür würde er alles tun, dafür würde er sich auch sein Gehalt kürzen lassen. Dass er bei BAR soviel verdient, kommt noch aus der Zeit der Verträge von Craig Pollock. Villeneuve geht es sicher nicht mehr ums Geld, genauso wenig wie all den anderen langjährigen Formel 1 Piloten und genauso wenig wie einem Michael Schumacher.

Er will Rennen fahren und gewinnen! Und ausgerechnet als er sich überlegte ob er BAR verlassen soll (Ende 2000) war dort ein Aufwärtstrend zu verzeichnen (Platz fünf in der Konstrukteurs WM)... Er hat immer an BAR geklammert weil er an das Team und den Erfolg in der Zukunft glaubte. Dies war ein Trugschluss und genaugenommen sein Abstieg, leider...

Ich würde mir wünschen, dass Villeneuve weiter bei BAR bleibt und für all die Mühen und den Spott, welche er sicher nicht aufgrund des Geldes auf sich genommen hat, belohnt wird und zusammen mit BAR und Honda in zwei Jahren um die WM fährt *träum*
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1276
Das Gehalt ist ja auch eine Art Schmerzensgeld. Immerhin ist er einer von zwei aktiven Weltmeistern...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 185
Bruno hat geschrieben:
Das Gehalt ist ja auch eine Art Schmerzensgeld. Immerhin ist er einer von zwei aktiven Weltmeistern...


bz. einer der letzten beiden seiner Art!

Neue Weltmeister müssen sich erst beweisen..... und vor 2006 sollte man noch mit dem anderen aktiven Weltmeister rechnen.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 0
Sind so viele Deutsche gegen Villeneuve, weil er laut Bild und RTL nach Damon Hill der "Hauptfeind" von Gott-Schumacher ist? Manchmal kommt es mir so vor. Ich mag Villeneuve, da er einfach sehr gut fährt und ein bisschen anders als die glattgebügelten Fahrer ist.
Meiner Meinung nach ist er fahrerisch aut einer Stufe mit MS, s. 1997. Zumindestens hat Villeneuve noch keinen absichtlich gerammt...

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 4042
ghost hat geschrieben:
Sind so viele Deutsche gegen Villeneuve, weil er laut Bild und RTL nach Damon Hill der "Hauptfeind" von Gott-Schumacher ist? Manchmal kommt es mir so vor. Ich mag Villeneuve, da er einfach sehr gut fährt und ein bisschen anders als die glattgebügelten Fahrer ist.
Meiner Meinung nach ist er fahrerisch aut einer Stufe mit MS, s. 1997. Zumindestens hat Villeneuve noch keinen absichtlich gerammt...


Na.... M.S. und Villeneuve auf eine Stufe zu stellen ist aber schon ein Hammer....für mich kann er kein Fahrzeug vernünftig abstimmen.... Flügel flach einstellen um auf den Geraden schnell und in den Kurven als Bremsklotz durch die Gegend zu fahren....da fehlt im aber noch einiges an Qualität.
Übrigens als Mensch mag ich ihn auch :!:

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3106
Naja, ich bin ja bekanntlich weder Deutscher noch Schumacherfreund, dann kann die aussage mit den Bildlesern auch nicht stimmen (und Bild les ich sowieso nicht)! Ich war sogar Hill-Fan, aber das steht hier nicht zur Debatte!
Von der Grundspeed her ist Ville vielleicht ähnlich schnell wie Schumi (auch wenn ich nicht davon überzeugt bin), aber eines hat er nicht geschafft, was Schumacher geschafft hat! Er hat BAR nicht nach vorn gebracht!! Auch Schumacher war 1996 in einem extrem schwachen Ferrari-Team, und was zum Teil auch er daruaus gemacht hat ist ja weitgehend bekannt!! Ville jedoch hat nichts aus BAR gemacht! Das zeigt dass er kein entwickler ist, was aber meiner Meinung nach sehr wichtig für einen Top-Fahrer ist (senna und Prost waren auch genie auf dem gebiet der Wageneinstellung!) ICh denke das fehlt Ville! Bei Schumacher ist das eine der wenigen Sachen die mir gefallen!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 97
Ich zitiere Senna
Ich bin kein grosser Freund von Jacques Villeneuves!! Auch ohne sein Pech wäre sein jüngerer, und ein paar millionen weniger einkassierender schneller als er!! Ob er bei Renault unterkommen wird wage ich zu bezweifeln, da Renault lieber talentierte und billige Fahrer wie z.B Alonso bevorzugt!!!

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen und muss sagen das Villeneuves sich wohl mit seinen hohen Gehalltsvorderungen und seinen mehr als mäßigen Ergebniss nicht für einen Einstieg bei Renault anbietet.
Obwohl Jacques einer der letzten Karackter Köpfen in der Formel1 ist wird er uns wohl nicht mehr solange erhallten bleiben.
Ich bin keinen Freund von Jacques Villeneuves aber irgendwie tut er mir doch irgendwie leid.
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3106
Ja ich finde ihn als Menschen auch interessanter als die meisten anderen Fahrer! Er sagt wenigstens seine Meinung, und kritisiert auch mal (nja fast immer :wink: )!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 97
Menschlich gesehen ist Villeneuve wirklich einer der interesantesten Fahrer der letzten Jahre, immer kritisch, aber auch immer ehrlich!
Auch als Schumacher Fan kann man Jacques mögen!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 9007
Sein Freund, Manager und ehemaliger Teamchef sagte dieses Wochenende interessanterweise, dass man mit anderen Teams in Verhandlungen stehen würden, die großes Interesse an JV bekunden würden, falls der Vertrag mit BAR tatsächlich auslaufen sollte.

Am Ende seiner Ausführungen bezog er sich - mein subjektiver Eindruck - auf EIN Team, wessen Namen er jedoch nicht annte. Was könnte das gewesen sein? Toyota? Williams vielleicht (da Ralle mal so gar nicht überholen mag - vor allem nicht sein Bruderherz ;))?

Hörte sich schon sehr konkret an ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 0
Also Toyota glaub ich weniger, da bei deenen kam vor ein Paar wochen die Aussage man wolle in den naechsten 2 Jahren keine "grossen" Fahrer verpflichten (womit Ralf gemeint war) und sich auf die weiterentwicklung mit eher "mittelmäßigen" Piloten konzentrieren.

Williams hört sich da schon viel logischer an. Wenn Ralf tatsächlich rausgeschmissen wird, sind nicht viele andere erfahrene Piloten übrig die man ins Cockpit setzen könnte und einen guten Neuling hat man meines Wissens bei BMW zur zeit auch nicht griffbereit.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 0
ROTERHAI hat geschrieben:
Na.... M.S. und Villeneuve auf eine Stufe zu stellen ist aber schon ein Hammer....für mich kann er kein Fahrzeug vernünftig abstimmen.... Flügel flach einstellen um auf den Geraden schnell und in den Kurven als Bremsklotz durch die Gegend zu fahren....da fehlt im aber noch einiges an Qualität.
Übrigens als Mensch mag ich ihn auch :!:


Hm, naja, ich wollte keine Diskussion über Fahreigenschaften der Fahrer anfangen, da diese Art von Diskussionen nicht besonders objektiv geführt werden (auch von mir nicht) :(. Tut mir leid ;).

Naja, keine Ahnung, ob die Flügel flach sind, waren sie bei Schumacher auch am Sonntag, glaube ich.
Aber egal, ich denke schon, dass Villeneuve Autos abstimmen kann (in der CART Serie ist das doch ein wichtiges Element, da die Autos dort ziemlich gleich sind.) und rein fahrtechnisch würde ich ihn schon als ziemlich gut ansehen.

Tja, das Argument, dass Schumacher Ferrari wieder hochgebracht hat, und Villeneuve BAR nicht, kommt ja immer wieder. Ein bisschen ist da schon was dran (Das sage ich als Schumacher-Nicht-Möger ;)), aber Ferrari konnte man ja damals schnell Benetton mit mehr Geld nennen, da viele wichtige Leute nach und nach zu Ferrari gegangen sind. Ich weiss nicht, ob das nur Schumachers Verdienst war. Es kam eben die perfekte Kombination zusammen.

Aber ihr müsst schon zugeben, das in vielen dt. Medien immer wieder ein Feind für die Schumachers gesucht wird: Hill, Villeneuve, Montoya. Nur Häkkinen ging nicht, der war zu nett ;). Ich denke aber, dass es in anderen Ländern (England) ähnlich sein wird.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3095
@ ghost

hehe, wenn Du wüsstest :wink:
Ich war gerade in England und was ich dort erleben durfte poste ich nächste Tage (wenn die Fotos fertig sind, weil ich die als Beweis-Material brauche) in die Fun-Ecke !!!
Danach können viele Leute hier im Forum (damit meine ich nicht Dich!) ihre Vermutungen in die Tonne treten :lol:
Also, bitte noch etwas Geduld !!!

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 8060
Mann, Du machste es ja richtig spannend! 8-)

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 116
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich schon den Vergleich gehört habe dass Schumacher das Loser-Team Ferrari nach vorn gebracht hat und JV dies bei BAR nicht geschafft hat.
Schumacher startete sein erstes Ferrari Rennen 1996 auf dem 4ten Platz hinter seinem Teamkollegen Irvine. Der Weg zur Spitze war also nicht gerade besonders weit. Der Wagen war auf einigen Strecken sogar gut genug um aus eigener Kraft auf Pole zu fahren.

Zum Duell JV gegen Button:
Villeneuve hat sich dieses Jahr mit dem Setup immer aufs Rennen konzentriert und fuhr Samstags fast immer mit mehr Sprit an Board als Jenson. Button konzentriert sich mehr aufs Qualifying und fährt dann Samstags mit weniger Sprit um gegen JV gut auszusehen. Im Rennen kann Villeneuve seinen Vorteil aber leider nicht umsetzen wenn er nicht ins Ziel kommt.

Christian

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 0
Irgendwie auch komisch, das nahezu ausschließlich JV technische Defekte hat ...... :roll:

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 1276
BMW-V10 hat geschrieben:
Irgendwie auch komisch, das nahezu ausschließlich JV technische Defekte hat ...... :roll:

Stimmt, und sein Wagen auch... :lol:
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3095
na, er prügelt seinen Wagen halt derart heftig um die Ecken (manchmal auch in die Ecken :wink: ) dass da halt mal ein paar Schrauben abfallen. Meine auch die vom Kopf :lol:

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 1681
Also ich bin Villneuve-Fan schon seit seiner CART-Zeit. Ich halte ihn immernoch für einen außergewöhnlichen Fahrer der das Zeug hat nochmal Weltmeister zu werden.
Ihm sein hohes Gehalt vorzuwerfen ist allerdings ganz schön scheinheilig. Seit mal ehrlich, wer würde denn von euch auf sein vertraglich festgemachtes Gehalt verzichten? Abgesehen davon betrachte ich sein Gehalt als Schmerzensgeld und wenn es in der Saison so weitergeht ist das noch zu wenig.
Der Vorwurf, Villeneuve hat es nicht geschaft BAR nach vorn zu bringen und mit Schumacher kam der Erfolg zurück zu Ferrari ist auch ein bischen weit hergeholt.
Erstens wächst gutes techn.Personal nicht auf Bäumen und wenn die wenigen Guten auf die Topteams verteilt sind , mussen die anderen Teams damit auskommen was übrig bleibt.
Zweitens, nichts gegen Schumachers Qualitäten, doch ist es sehr unwahrscheinlich daß er seine Rennnwagen selber berechnet , entwürft, prüft ob sie Regelkonform sind, sich über Aerodynamik und Motorenmanagmet den Kopf zerbricht, sich auf die Suche nach den besten Technikern und Mechanikern begibt, dann das Ganze zu einem funktionierenden Team formt und zu guter Letzt den Boliden zusammenschraubt und damit auf den Prüfstand fährt.
Mit anderen Worten: Ferraris Erfolg nur an Schumacher festzumachen ist nicht nur engstirnig sondern wertet den guten Job aller Ferrarimitarbeiter ab.
Zum Schluß, wenn Villeneuve keinen Wagen abstimmen kann , wie zum Teufel ist er CART und F1- Meister geworden?

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3095
Hallo Micha

Um Deine letzte Frage zu beantworten: ich habe keine Ahnung !!!
Aber er hat es geschafft, und das ist das Wichtigste !!!
Sorry, ich bin kein Fan von Villeneuve, und als er in der CART-Serie gefahren ist habe ich fast alle Rennen von Ihm gesehen, da war er noch in meiner Gunst gaaanz oben ... nur hat er sich mit seinem Mundwerk vieles zerstört! Na gut, er bekommt ein erkleckliches Schmerzensgeld, doch ein Racer trachtet doch eigentlich nach Siegen ... das Thema scheint abgehakt zu sein.
Auch der Versuch sich ein Ferrari-Cockpit zu angeln dürfte trotz Gehalts-Verzicht nicht mit Erfolg beschieden sein. Bei den Teamchefs ist Villeneuve auf der Beliebtheits-Skala irgendwo an 20. Stelle, auch das hat er sich selbst zuzuschreiben. Er passt halt nicht ins Bild des total angepassten F1-Fahrers.
Schade drum, es wäre für uns alle besser gewesen, wenn er in einem Top-Team fahren würde.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 1681
Ich find's in Ordnung wenn einer sagt was er denkt.Wenn die Teamchefs damit nicht klarkommen,ist das ihr Problem. Doch dann soll keiner rumjammern das der Formel 1 die "Typen" ausgehen.
Tja und so wie es aussieht würden Leute wie Rosberg, Hunt oder Irvine heute kein Cockpit mehr kriegen, egal wie schnell sie sind.
Schade eigentlich.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 3095
Da gebe ich Dir absolut recht, Micha !!!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer