Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2003

Beiträge: 8060
Micha hat geschrieben:
Ich find's in Ordnung wenn einer sagt was er denkt.Wenn die Teamchefs damit nicht klarkommen,ist das ihr Problem. Doch dann soll keiner rumjammern das der Formel 1 die "Typen" ausgehen.

Sorry daß ich mich einmische - aber Leistung und Mundwerk von Villeneuve stimmen meiner Meinung nach eben NICHT überein. Kein Mensch hätte ein Problem mit ihm wenn seine Leistung stimmen würde. Er führt sich immernoch auf wie eine Superstar der er nicht mehr ist - Villeneuve müßte ganz kleine Brötchen backen.

Das sagt ein ehem. Villeneuve Fan... :cry: :cry:

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 116
Darf ein Fahrer etwa nur seine Meinung sagen wenn er Rennen gewinnt?

Christian

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 9007
Frost hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:
chrismischler hat geschrieben:
Darf ein Fahrer etwa nur seine Meinung sagen wenn er Rennen gewinnt?


das untertreiche ich mal gaaaanz dick!

solche typen wie die schumachers, aber auch ein coulthard, raikkonen, ... eigentlich alle, außer montoya, villeneuve sind mir menschlich zuwider. egal was sie in interviews gefragt werden, die antwort ist "blafasel". diese sch**** political correctness kann ich net haben. haben die alle keinen arsch in der hose zu sagen was sie denken?


gruß
frost


Ich denke mal, es sind die Verträge, die ihnen das heute verbieten bzw. die "gute Erziehung" in den meisten Teams. Mögen, tu ich es auch nicht - aber Ville ist mir manchmal ein bisschen to much. Z.B. wenn es um Angriffe auf seinen Teamkollegen geht. Mittlerweile geht´s ja, aber an Anfang hat er Button ganz schon provoziert. Und das verstehe ich auch nicht - muss das sein? Montoya und Ralf lieben sich auch nicht aber kommen klar!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2003

Beiträge: 8060
Ich sag's mal etwas provozierend; Villeneuve hat meiner Meinung nach eine Art angeborenen Größenwahn weil er der Sohn des großen Gilles ist. Seine von vielen so gelobte direkte Art ist Selbstdarstellung.

Da sind mir Fahrer die Leistung bringen und Klappe (à la Raikkönen) halten echt lieber... :wink:

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 66
Hallo Alfalfa
Bin ganz Deiner Meinung.Ich bin fest davon überzeugt,dass Jacques es in so mancher beziehung einfacher hatte im Motorsport Fuß zu fassen,als andere Rennfahrer.Allein der Name hat ihm Vorteile verschafft.Unbestritten was er geleistet hat in Ehren,aber jetzt sollte er mal wieder runter kommen vom hohen Roß.Sein Status als Sohn von Gilles hat er einfach verspielt.
Ich habe hier auch schon den vergleich Schumacher/Villeneuve in Sachen Ferrari und BAR gelesen,wobei Schumacher schlechter abschneidet,als Villeneuve????Warum das???
Ferrari war vor Jahren ein großer Sauhaufen mit viel Geld.Schumacher/Brawn/Todt.....haben es zumindest geschafft,den im Moment besten Rennstall daraus zu machen.Und die,die heute schreiben,dass es nicht Schumachers Verdienst alleine ist,haben recht,aber er hat erkannt mit wem er zusammenarbeiten will,und es erreichen kann.Und was bringt das beste Auto,die besten Mechaniker,der beste Stratege,wenn der Fahrer nicht mit dem Auto zurechtkommt wie Baricello???
Und von erwachsenen Menschen kann man erwarten,dass sie sich respektieren,und genau das kann Villeneuve nicht.

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 0
Erst mal natürlich ein herzliches Wilkommen an nadine im F1welt-Forum.

Der Vergleich Ferari/BAR klappt meiner Meinung nach nicht so wirklich. Bei ferari hat man sich die entscheidenden Leute ins Team gehohlt und sie solange behalten biss sie Erfolg hatten. Bei BAR und vielen anderen Mittelfeld-Teams wird bei fehlendem Erfolg einfach das halbe Team entlassen. Wenn man wirklich nach oben kommen möchte muss man Geduld haben und die haben (der dürfen sie nicht haben) die meisten Teams wegen der Geldnöten eben nicht

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 66
Hi Otacon!
Stimmt,das Geld spielt ne große Rolle,aber bei BAR zahlt man einem Villeneuve viel,viel Geld für seine Arbeit,und ich höre immer nur Villeneuve habe geglaubt mit BAR Weltmeister werden zu können.Doch ich glaube auch bei BAR hat man das gehofft,aber leider hat Villeneuve den ersehnten Erfolg nicht gebracht.Klar gute Leute kosten Geld,aber erst muß man die guten Leute finden.Dies hat bei Ferrari nun mal geklappt.
Klar hat Ferrari das meiste Geld,aber sie lassen sich den Erfolg auch was kosten.Ich denke der Erfolg hat auch viel mit der Harmonie die jetzt dort herrscht zu tun,denn so schlechte Auto´s haben sie ja vor Schumacher auch nicht gebaut.Es stimmt halt alles im Team.Und ein Villeneuve würde glaube ich da nicht reinpassen.Deshalb bin ich überzeugt das Ferrari eher einen Fisicella nehmen würde,und zwar nicht weil er kein Geld will,sondern wegen dem Zusammenhalt.Wobei ich mir sicher bin das Baricello bei Ferrari verlängert,denn warum sollte er wechseln?Lieber die Nummer zwei im WM-Team,als ein Cockpit in einem Team das vielleicht ab und an siegen kann,aber nicht um die WM fährt.

Liebe Grüße nadine

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 0
@ Nadine

Ganz meine Meinung.

Der einzige Grund wieso man Barichello rausschmeissen könnte ist dass man sich langsam auf die Suche nach einem ersatz für Schumi machen muss. Und der bräuchte dann noch einiges an Eingewöhnungszeit bevor er die Hauptrolle im Team übernimmt.

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 63
Ok ! Schumacher scheint Ferrari hochgebracht zu haben. Ferrari ist aber ein Team mit sehr langer Tradition. Wie lange gibt es Ferrari? ..
Der unterschied zu BAR ist der, dass es in jeder Hinsicht ein neues noch nie dagewesenes Team gewesen ist. Ein Team ohne Formel1- Erfahrung im Gegensatz zu Ferrari, die ja schon ewig in der F1 sind........

Im übrigen; wenn es Villeneuve ein Mal zum WM-Titel gebracht hat, dann macht er es ein zweits Mal. Ob mit BAr ist eine andere Frage.. Ich glaube an Renault, da die nächstes Jahr ein Gewinnerteam werden. Trulli hat in solch einem Team nichts verloren,so daß Villeneuve möglicherweise hier eine Chance hätte unterzukommen..... Bei Renault wäre er wieder ein ernstzunehmender Racer...
Bye

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 4695
BAR ist auch nicht bei null angefangen!

Sie haben das ehemalige Tyrell-Team aufgekauft, das seit den 70ern in der Formel 1 zugegen war.
Ganz ohne Formel 1-Erfahrung sind/waren sie also beileibe nicht!

Villeneuve zu Renault? Das glaube ich nicht, JVs Zeit ist abgelaufen. Entweder hängt er noch ein Jahr dran bei BAR oder er nimmt seinen reservierten Platz in der CART-Serie im Team von Craig Pollock ein.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 66
Hi Cecann
Ich glaub auch, dass seine Zeit abgelaufen ist.
Übrigens hat jemand was gehört, das Villeneuve auf seiner Homepage geschrieben haben soll, dass er davon ausgeht, dass sein Team ihm zum Rennen eh wieder einen Defekt einbauen wird???Ich hab diese Bemerkung am Wochenende mindestens drei mal gehört.Kann natürlich auch wieder nur ein Fake sein.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 67
Irgendetwas muss ja an Schumacher dran sein.
Und wenn es nur das motivieren von Team Mitglieder ist.

Benetton ist erst mit Ihm zum Weltmeisterteam geworden und danach wieder in der Versenkung verschwunden.

Und ich denke mal, daß man Benetton eher mit BAR vergleichen kann , die grosskotzig im ersten Jahr direkt um den WM Titel mitfahren wollten.

Und Ferrari war 20 Jahre ohne Fahrer-WM Titel.

Vielleicht liegt es ja auch daran, daß viele Top Leute gerne mit Schumacher
zusammenarbeiten wollen, warum konnte BAR keine guten holen ?

Und Villeneuve hat sich bei seinem Debüt in der Formel 1 in ein gemachtes Nest gesetzt, Williams hatte zu dem Zeitpunkt das beste Auto im Feld.

Und bei BAR hat Ville aus meiner Sicht nicht viel geleistet, er hat nicht nur gegen Button schlecht ausgesehen, selbst Panis war zumindest gleichschnell.

Und was das Geld angeht.

Klar nimmt man das, aber Sprüche er würde auch für weniger fahren lasse ich nicht gelten.
Ich denke da nur an Frenzen der bei Jordan 1 Mille aus seiner Privatkasse geben wollte, damit bestimmte Teile nach seinen Wünschen modifiziert werden sollten. Und der hat da weniger verdient als Ville.
Das sind Racer.
Sowas ist er bis jetzt schuldig geblieben.
Für mich war seine Art erfrischend, aber mittlerweile sind für mich seine Sprüche nur noch Luftblasen mit Neid versetzt Richtung Schumi schielend.
Von mir aus soll er ruhig aufhören.
Die Formel 1 braucht solche Abzocker nicht mehr.

Gruss Speedy

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 3914
Die Leute denken immer noch dass Schumacher zu Ferrari kam und plötzlich war der Ferrari schnell.

Schumacher hat 96 die ganzen stars von Benetton mitgeschleppt, da ist erfolg garantiert.

Bei BAR war das nicht so.

BAR kam mit großem etat, aber schlechtem Disigner.

Daraus haben sie gelernt und Willis von Williams geholt, und schon mischen sie vorne mit :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 63
[quote="cezann"][color=violet][color=darkred]BAR ist auch nicht bei null angefangen!

Sie haben das ehemalige Tyrell-Team aufgekauft, das seit den 70ern in der Formel 1 zugegen war.
Ganz ohne Formel 1-Erfahrung sind/waren sie also beileibe nicht!
[/color][/color]

Was meinst du damit? BAR hat das Tyrell-Team aufgekauft? Meinst Du deren Leute mit der ausschlaggebenden Formel1-Erfahrung haben in den Kellern des Tyrell-Konzerns Jahre verharrt bis die aufgekauft werden.??! BAR hat eher Material,Grunstück,Mobiliar usw. gekauft. Bezüglich der Leute mussten die sich beim wartenden, untalentierten nichtgewollten gesocks bedienen.!! Ferrario hingegen konnte Jahrelang wachsen was die Erfahrung der hier beteiligten Leute angeht.
Der vergleich mit BAR hinckt sehr gewaltig... BAR ist vergleichbar mit Jordan. Ferrari war immer schon ein mächtiges Team....

Villeneuve im übrigen kann man so leicht nicht abschreiben...! Man sieht das schlechte Ergebmis dieses Jahres und vermutet aufgrunddessen das Ende seiner Karriere. Er hat aber von 9 Rennen nur 3 zu ende fahren können (Materialschäden). Man könnte nun vermuten BAR will JV rausmobben, fertigmachen,weil er schlecht ist. Es wird aber eher so sein, daß er zu große Ansprüche an dieses häßliche Team stellt und die diesen Ansprüchen einfach nicht gerecht werden. Aufgrund der eigentlich fast jedes Jahr zu beobachtenden harschen Kritik JV´s an das Team sind die logischerweise beleidigt, weil die nur mittelmäßig sind. JV hat mehrmals mit rücktritt gedroht, ad die entgegen ihrer Versprechungen einfach nur einen Haufen *böses Wort* gebaut haben.

Diese hohen Ansprüche an dieses Team zu stellen sind ferner auch angebracht!! man denke an die großen Worte 1999: Im ersten Jahr Weltmeisterschaft und so. Nichts als grosse Fresse. Deshalb ist das Verhalten JV´s BAR gegenüber auch gerechtfertigt.

Fazit: BAR ist zu schlecht um jemals Weltmeister zu werden. Die werden es auch mit Schumi nicht schaffen. Der wird vor diesem Haufen Chaoten so wenig respekt haben, daß die nicht mal mehr einen vernünftigen Boxenstop mehr hinkriegen.
Bye

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 66
@MarcWerner

Hää,die mischen vorne mit????
Nicht mehr und nicht weniger als Renault,Jordan,Jaguar.....

Um Erfolg zu haben muß das gesamte Paket stimmen,und das tut es bei BAR eben nicht.Und da trägt wohl jeder seinen Teil dazu bei.Denn wenn man bedenkt,dass Herr Villeneuve in der Vergangenheit sich zu fein war Testfahrten zu machen um das Auto weiterzuentwickeln, muß man wohl ihm auch einen Teil der Schuld geben. Wenn dann noch ein junger Fahrer daher kommt, und in seinem ersten Jahr genau die selbe Leistung bringt wie Villeneuve, muß sich sein Arbeitgeber wohl fragen ob er die vielen Millionen nicht lieber in die Entwicklung gesteckt hätte,vielleicht jetzt siegfähig wäre.Villeneuve wäre es am liebsten er könne jetzt in ein Weltmeisterauto steigen genau wie damals zu seinem Debut. Langsam merkt er wohl, dass sein Sonderstatus den ihm sein Vater einbrachte dahingleitet, denn geblendet hat er lange genug. Villeneuve bringt der F1 gar nichts, deshalb sollte er Platz machen für einen jungen motivierten Fahrer.Neid und Mißgunst haben in der F1 sowieso nichts verloren, dafür geht es um zu viel Geld.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 485
Byrne und Brawn kamen IMHO 97 zu Ferrari, der 96er Ferrari wurde nicht von Byrne entwickelt!
Daß BAR ein schlechtes Technisches Team hatte, ist deren eigene Schuld, Die hatten einen Riesen Etat, aber offensichtlich hatte Pollock keine Peilung und stellte die falschen Leute ein.
Letztendlich kann einem Villenuve leid tun, ich denke damals hatte er sicher auch keine anderen Möglichkeiten. Wo sollte er auch hin? Williams war zu der Zeit nicht gerade toll.
Dennis will seit Senna keine dominanten Fahrer mehr, denn schließlich hat ihm Senna mehr als genug eingeheizt und ein Fahrer der damals alle 2 Wochen eine andere grelle Haarfarbe hatte, passte einfach nicht zum gediegenen Charme einer eingehäkelten Klopapierrolle auf der Hutablage eine Mercedes. :D)
Jetzt ist es eben so, dass bei den Top Teams alle Plätze belegt sind und es genügend talentierte Nachwuchsfahrer gibt, die billiger als er sind und vor allem Jünger und deshalb mehr Perspektive haben.
Es ist eh glaub ich ein Trend, dass Fahrer seltener das Team wechseln im gegensatz zu früher. Ich denke mal wir werden ihn noch vielleicht ein oder zwei Jahre bei BAR sehen und dann ist er weg aus der F1.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 67
@Clinthuno

wenn JV immer mir Rücktritt droht dann ist das nur lächerlich, wenn man schon 5 Jahre im Team ist.
Wäre er Konsequent dann wäre er gegangen.
Aber wohin, die anderen Teams wissen doch das er kein Auto weiterentwickeln kann und ob er noch den nötigen Speed hat lässt hinsichtlich der Trainings und Rennergebnisse der letzten beiden Jahre wohlweisslich drüber streiten.

Schade dass JV nichts aus sich gemacht hat und was seinen Entwicklungseifer und Trainingseifer angeht, da kann er den besten schon lange nicht das Wasser reichen.
Ich vermisse da eine professionelle Einstellung und kann Nadine hinsichtlich Ihrer Aussagen nur zustimmen.

@Marcwerner
wann und wo hat BAR jemals vorne mitgemischt. ich kann da höchstens marginale Verbesserungen erkennen und die beruhen auch nur auf Buttons Ergebnisse.

Ich denke mal daß JV mit seinen Freund und Manager gekungelt hat um einen möglichst hohen Geldbetrag als Gage loszueisen, die Williams niemals bereit waren zu zahlen.
Und viel mehr als Geldgier kann ich bei JV auch heute nicht mehr erkennen.
Naja ist eh seine letzte Saison in der Formel 1, also Schwamm drüber.
Er hat ja mehr als nen Trostpflaster verdient, ohne was dafür zu leisten.

Und was die Ausgansbasis von BAR angeht sollte man das mal mit Toyota vergleichen die gleichzeitig auch noch nen Motor bauen und da sollte sich BAR schämen.
Die sind auch wenn man es den Ergebnissen vielleicht nicht ansieht fast in Augenhöhe und das im zweiten Jahr in der F1.

JV und DC sind für mich die beiden überbezahltesten Fahrer in der F1.
Sprüche aber keine Leistung.
und sich noch regelmässig vom Teankollegen verblasen lassen.

Gruss speedy

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 3914
BAR ist dieses Jahr best of the rest.

letztes Jahr waren sie nicht so weit vorne :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 67
marcwerner hat geschrieben:
BAR ist dieses Jahr best of the rest.

letztes Jahr waren sie nicht so weit vorne :!:


das nennst du also vorne mitmischen, hat auch nen positiven effekt sind die restlichen teams ja mehr oder weniger halt direkt hinter der Spitze :D)

gruss speedy

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 3914
ja aber BAR am direktesten :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 63
@MarcWerner

.Denn wenn man bedenkt,dass Herr Villeneuve in der Vergangenheit sich zu fein war Testfahrten zu machen um das Auto weiterzuentwickeln, muß man wohl ihm auch einen Teil der Schuld geben.

Villeneuve war sich nicht zu fein Testfahrten zu machen. Dazu war er einfach zu heiß im BAR Schumacher zu schlagen bzw. Weltmeister zu werden. Der Grund war der: BAR hat am Auto einfacht nicht stetig weiterentwickelt. Villeneuve dachte sich, warum ein F1-Auto testen, wenn es zum Vorrennen oder wie auch immer seit längerer Zeit nicht modifziert wurde. Diese Tatsache führt zum 2. Punkt: Wenn das Team zu unfähig ist auf die Ansprüche des Fahrers bezüglich des Autos zu reagieren, dann stimmt irgendetwas nicht. Dann ist es auch absurd Villeneuve dafür verantwortlich zu machen. Wer baut denn das Auto???? Villeneuve etwa???
Bye

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 63
marcwerner hat geschrieben:
ja aber BAR am direktesten :wink:


BAR mischt vorne mit??? ok 13 PKt. !! Jedoch nicht wesentlich aus eigener Kraft, sondern mit viel Glück. Siehe letztes Rennen. wäWären Raikönnen und DC nicht ausgefallen, gäbe es keinen.......... BAR ist einfach zu schwach. Hätten die zwei funktionierende Autos sähe das anders aus. Aber dafür scheint das "unglaublich hohe" :?: :!: :wink: Budget ja nicht auszureichen.
Bye

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 3914
BAR ist seit 2001 hoch verschuldet :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer