Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve muß Platz für Sato räumen - was ist blos los ???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2003

Beiträge: 23
naja ich mein sato ist schon ein recht guter fahrer aber ihn mit villeneuve auszuwechseln?naja jetzt hat BAR zumindest mehr geld was sie investieren können um das auto schnekller zu machen :-P
Villeneuve Rulez

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 4695
Sie sollten das Auto erstmal haltbarer machen.

12 technische Defekte, dabei 5 Motorschäden und dreimal Getriebe, das ist eindeutig zu viel....!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 3551
Clinthuno hat geschrieben:
Die großen Ambitionen, die BAR 1999 an den Tag legte haben sich bis auf die zwei Podiums von Villeneuve nie bewahrheitet. Villeneuve hatte hohe Ansprüchen an BAR. Er wollte unbedingt mit BAR siegen. Ihm war klar, dass er da ein großes Risiko eingegegangen ist. Jedoch hat das BAR Team anstatt die großen Ambitionen und Versprechungen zu erfüllen offensichtlich nur mangelhafte Arbeit geleistet. Villeneuve war entäuscht, das ist klar, jeder von uns wäre das angesichts der großen Ziele ( in der ersten Saison um die WM fahren usw. jede Saison das selbe) man fühlet sich doch irgendwie verarscht. Dann der Rausschmiss von Pollock; dann die Diskussion um sien Gehalt, was schwachsinnig war, da er einen Vertrag hatte, der ihm 20 Mio. sicherte. BAR wollte Villeneuve, um den Blick der Medien und Öffentlichkeit auf dieses Team zu richten. Ansonsten hätte sich doch keiner für BAR interessiert. Zum Schluss wurde er verraten und verkauft (siehe Ausfälle..). Na JA iwe dem auch sei. Recht tragisch wie die Karriere von Villeneuve bis jetzt abgelaufen ist. Er hätte neben Schumacher einer der grössten werden können, was die Erfolge angeht. Was bleibt ist die Tatsache, dass er einer der besten Fahrer ist.

Wer weiß, es ist nicht ausgeschlossen, dass er noch einen Platz in der F1 kriegt. Vielleicht sehen wir ihn im Toyota neben Panis oder im Williams.

Der Vergleich mit Button ist im übrigen nicht möglich angesicht der Ausfälle von Villeneuve. 8/15


Ganz meine Meinung, da brauch ich nicht mehr viel mehr dazu schreiben...

Villeneuve hat an eine Vison geglaubt, von der er selbst am Ende Opfer wurde. Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute (und auch Experten wie Marc Surer, den ich norma sehr schätze), sagen, dass es z.B. Villeneuve oder überhaupt einem Piloten ums Geld geht...

Diese Leute haben mehr Geld als sie je brauchen oder ausgeben können, da gehts nicht mehr ums Geld. Villeneuve glaubte jedes Jahr aufs neue daran, mit SEINEM Team, BAR Erfolg haben zu können und das war auch der Grund warum er BAR in allen schweren Momenten treu blieb. Er verlor den Glauben nicht mit BAR erfolgreich zu werden...

Damit hat er im Endeffekt alles verspielt und seine Reaktion in Japan nicht zu starten ist mehr als verständlich. Er wurde benutzt, ausgenutz und nun weggeworfen... traurig aber wahr :roll:

Man kann nur hoffen, dass sich für ihn nochmals die Chance ergibt, um zu zeigen zu was er fähig ist...
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 19979
Du sprichst mir aus der Seele, Steffen..... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

Beiträge: 988
Wieso glauben denn alle, dass er den Platz für Sato räumen musste? Er hätte das Rennen in Suzuka im BAR bestreiten dürfen, jedoch hatte dieser einfach keine Lust mehr! Außerdem finde ich, Sato ist ein würdiger Ersatzmann, Button wird mit Sicherheit erstmals ernsthafte Konkurrenz bekommen!

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Villeneuve hat die Brocken hingeschmissen !
Er hätte fahren dürfen , aber ob das so Sinn macht???

Der Sato is schon en ganz guter wie er heute wieder bewiesen hat.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 1873
thenumberone hat geschrieben:
Der Sato is schon en ganz guter wie er heute wieder bewiesen hat.....


ja, auf seiner heimstrecke in suzuka. mein gespannt wie er sich nächstes jahr schlagen wird...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 3551
ferrari fan hat geschrieben:
Wieso glauben denn alle, dass er den Platz für Sato räumen musste? Er hätte das Rennen in Suzuka im BAR bestreiten dürfen, jedoch hatte dieser einfach keine Lust mehr! Außerdem finde ich, Sato ist ein würdiger Ersatzmann, Button wird mit Sicherheit erstmals ernsthafte Konkurrenz bekommen!


Naja, wenn du die Posts davor gelesen hättest, dann wäre die Frage überflüssig gewesen, weil das keiner geglaubt hat... Zum zweiten Satz verkneif ich mir lieber einen Kommentar...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 63
Frost hat geschrieben:
sato hat ja nun (zu mindest aus meiner sicht) schon mal ein sehr gutes rennen abgeliefert. schauen wir mal, was er nächstes jahr über eine ganze saison leisten kann.

was mich etwas gewundert hatte war der spruch von danner glaub ich, daß "villeneuve nicht fahren durfte". hä? wiisen die was, was wir nicht wissen, oder war das wieder mal typisches RTL-falschgequatsche?


wer weiß was wirklich hinter den Kulissen abläuft??? Ich nicht !!
Bye

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Beiträge: 13
According to RDS Christian Tortora, JV absolutely wanted to race until the end of his contract for the BAR team. Apparently Honda compensated BAR with money to have JV released from his contract so that Sato could replace him for the final GP. Furthermore, Richards wanted JV as far away from the circuit as possible so as not to draw a media circus around the team and to not have him make any declarations of how he was dropped by the team. The main idea behind "forcing" him not to run in Japan is to promote Sato in Japan (OBVIOUSLY) and to once again make JV look like an ass.


Das habe ich bei : jv-world.com gefunden !

Noch fragen ??????????

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer