Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 45428
Derzeit gibt es noch keine Anhaltspunkte dafür, aber ein interessantes Denkmodell wäre: Sebastian Vettel ersetzt Luca Badoer bei Ferrari. Der Deutsche hat für den Schlussspurt im WM-Kampf nur noch 2 frische Motoren. Ein Renault-Motor von Vettel müsste damit 3 Rennwochenenden halten. Das ist durchaus denkbar, aber eher unwahrscheinlich. Ein weiterer Motorwechsel würde aber eine Strafe von 10 Plätzen in der Startaufstellung nach sich ziehen – ein großes Handicap im Titelkampf, den Vettel eh nur noch mit Mühe und Not gewinnen kann. Gehen Vettel also die Motoren aus und Felipe Massa ist noch immer nicht fitt, spricht nichts gegen einen Wechsel von Vettel zu Ferrari. Damit würde Vettel eine Bestrafung umgehen und Ferrari hätte endlich einen Fahrer, der auch gut für GP-Siege ist. Doch diese Variante kann für Vettel freilich nur eine Notlösung sein: Der Red Bull Renault RB5 ist nämlich deutlich stärker als der Ferrari F60.

Was haltet ihr davon`?

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 1082
:lol: :lol: :lol:

Das ist schon etwas Hanebüchen was du da zusammenreimst.

Nach deiner Logik würde ich eher Alonso noch dieses Jahr im Ferrari sehen, da er da nächstes Jahr sowieso fährt und sich dann schon mal eingewöhnen kann.

Aber nicht mal das ist sehr wahrscheinlich.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 45428
Klar sind das nur ein paar Gedanken, aber find das eine interessante Denke.

Und nein, ich glaube nicht, dass Alonso 2010 für Ferrari fährt.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 1082
MichaelZ hat geschrieben:
Klar sind das nur ein paar Gedanken, aber find das eine interessante Denke.

Und nein, ich glaube nicht, dass Alonso 2010 für Ferrari fährt.


Lassen wir Alonso ausnahmsweise mal aussen vor. :wink:

Was hätte Red Bull davon?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 45428
Naja man hätte einen Weltmeister im Team...

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Was haltet ihr davon`?

Hast Du was getrunken? :shock:

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 45428
Ja, Wasser - viel Wasser :wink:

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, Wasser - viel Wasser :wink:


Dann warst Du sicher zu lange in der Sonne, oder?:-P

Jetzt mal ehrlich, das ergibt überhaupt keinen Sinn...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 5455
Dreamon hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

Das ist schon etwas Hanebüchen was du da zusammenreimst.

Nach deiner Logik würde ich eher Alonso noch dieses Jahr im Ferrari sehen, da er da nächstes Jahr sowieso fährt und sich dann schon mal eingewöhnen kann.

Aber nicht mal das ist sehr wahrscheinlich.
Was macht Dich so sicher, dass Du sagen kannst 'da er da nächstes Jahr sowieso fährt'?!?
Ich halte es nicht für unmöglich, aber auch nicht für in Blei gegossen...

Vettel zu Ferrari wenn seine Motoren alle verraucht sind?
Kann ich mir nicht vorstellen. Bis dahin wird Badoer (hoffentlich) nicht mehr Ersatzfahrer sein. Und da jedes Team max. 4 Fahrer eínsetzen darf, wäre Ferrari damit am Limit.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 3853
Angesichts dessen dass Ferrari die Entwicklung des F60 bereits eingestellt hat, würde wohl Vettel in der Startaufstellung nicht weit weg von dort landen, wo er mit dem RBR mit Motorenpenalty landen würde. Zudem würde er sich seine ohnehin schon ganz ganz kleinen WM-Chancen torpedieren, weil der Ferrari wohl nicht bei allen 6 Rennen sieg- oder gar podiumsfähig ist. Am Ende profitiert davon nur Ferrari weil sie bessere Möglichkeiten haben, dritter in der KWM zu werden. Für Red Bull und für Vettel springt da eher wenig raus.

Sollte Badoer in Spa keinen großen Sprung machen, wird man wohl das Glück mit Gené versuchen.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, Wasser - viel Wasser :wink:


ja ja, aber mit was drin... :lol:
Nee mal im Ernst, das geht schon deshalb nicht, weil er gar keine Freigabe bekommen würde, die braucht er ja nicht nur von den Bullen sondern wohl auch von der FIA.
Im übrigen macht das überhaupt keinen Sinn, Red Bull kämpft ja auch noch um die KWM, wer soll denn da die Punkte holen? Nee das passt vorn und hinten nicht, sorry..

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
Naja man hätte einen Weltmeister im Team...


Ich dachte Vettel ist noch nicht WM und noch dazu ist Kimi mehr als nur ein normaler Siegfahrer... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 25. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Aber da kommt wieder der alte Enzo ins Spiel: Ferrari war selten eine Ausbildungsstätte. Ferrari wollte die Besten unter den fertigen Rennfahrern. Und meistens hat man sie auch bekommen.


dann ist vettel fuer Ferrari noch keine option - :wink: der muss noch ein bisschen lernen....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 1192
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, Wasser - viel Wasser :wink:


Bei dem Schmarrn, den du da von dir gibts, klingt das sehr nach Heiko Wasser (oh man, wat nen Wortspiel! Ich hatte auch schonmal bessere Kalauer...).

Wird nicht geschehen, Red Bull würde Vettel nie und nimmer gehen lassen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 6675
Das finde ich persönlich noch meilenweit mehr hergeholt als Nico. Würde ich nie glauben, Vettel heuer in einem Ferrari zu sehen. Er hat bei RBR einen Vertrag, der erst verlängert wurde und fertig. Kackegal was die Motoren angeht etc.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Was los Micha ? Warste zulange in der Sonne oder war das Wasser doch russisches Wässerchen :D)

Was du da zusammen spinnst ,ist schon Meilen weit an der Realität vorbei .

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber hast du die Vertragsverlängerung von Vettel verpasst . Der Basti hat sich noch auf Jahre an Red Bull gebunden,fährt Renault Motoren und das Team ist Spitz wie Nachbars Lumpi auf Mercedes Motoren für 2010 .
Von den italienischen Dampfmaschinen scheint Newey nicht so viel zu halten .
Welchen auch nur ansatzweise logischen Grund sollte Red Bull also haben ihren Fahrer an die Scuderia aus zu leihen ?
Würde man doch die eigene K-WM Platzierung schmälern und damit die Einnahmen für 2010 . Würde man doch automatisch den Motoren-Wunschpartner verprellen ,dere es sicher nicht so gern sehen würde wenn ein Möchtegern-Partner das aktuelle Partnerteam am Gewinnder WM hindern möchte .

Aber es schon wieder lustig welche Gerüchte aktuell in Sachen rote Brigade die Runde machen .Wegen Massas bewundernswerter Genesung muss die Bekanntgabe der Alonso Verpflichtung verschoben werden . Super Schlumi will ,kann ,darf ,soll und muss vielleicht ,wahrscheinlich ,eventuell ins Lenkrad greifen , Massa kommt mit riesen Schritten zurück , Kimis Rallye Karriere ist auch noch nicht in trockenen Tüchern . mit Gene haben sie einen aktuellen Gewinner (auch wenns nur sportwagen sind ) als Testfahrer , Badoer ist mit tatkräftiger Beratung zumindest in der Boxengasse immer der schnellste ,Kubica ist quasi schon bestätigt ,Fisico will seine Großmutter verkaufen um sein letztes Rennen noch in einer roten Gurke zu verbringen ,Vettel kommt jetzt auch noch und wenn wir nicht ganz sehr aufpassen ,dann unterschrieben Sutil ,Willis neuer Schlumi und Heidi auch noch bei den roten für 2010 .


Dann wirds selbst in der Formel Fiat 500 eng alle Faher in rote Cokpits zu setzen . :D)

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Beiträge: 0
Das gehört eher in die Fun-Ecke :lol:

Okay der Gedankengang ist ja halbwegs interessant. Nur ist es absolut unrealistisch. Red Bull wird einen Teufel tun und Vettel ausleihen.

Red Bull kanns doch eh egal sein, ob Vettel WM wird. Sie haben mit Webber noch ein heisses Eisen im Feuer und der hat auch noch genügend Motoren zur Verfügung. Ich fürchte eher, dass Vettel in 2-3 Rennen für Webber wird fahren müssen.

Beitrag Freitag, 28. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Sebastian Vettel hat kurz vor dem Rennen in Valencia sogar bis 2011 verlängert. Der Vertrag enthält sogar eine Option bis 2012.
Die Gründe, warum sich der Youngster für Red Bull entschieden hat, sind vielfältig.
Bei McLaren oder Ferrari würde er auf Alonso oder Hamilton treffen. Bei Red Bull ist er der Star.


:wink: der junge hat koepfchen, und schon ist wieder ein traum fuer die deutschen geplatzt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Sebastian Vettel hat kurz vor dem Rennen in Valencia sogar bis 2011 verlängert. Der Vertrag enthält sogar eine Option bis 2012.
Die Gründe, warum sich der Youngster für Red Bull entschieden hat, sind vielfältig.
Bei McLaren oder Ferrari würde er auf Alonso oder Hamilton treffen. Bei Red Bull ist er der Star.


:wink: der junge hat koepfchen, und schon ist wieder ein traum fuer die deutschen geplatzt.


Hat Vettel diese Gründe genannt, oder hat sich das irgendjemand ausgedacht?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 141
Mr_Mutt hat geschrieben:
Hat Vettel diese Gründe genannt, oder hat sich das irgendjemand ausgedacht?


Kann ich mir ncht vorstellen, dass es hier irgendwie wilde Spekulationen im Forum geben könnte. Da MUSS es Fakten zu geben, wenn sowas gepostet wird... :wink:

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3713
Tja, interessanterweise wird bei Alonso und Schumacher ständig von Feigheit gesprochen, wenn man starke Teamkollegen meidet... :lol:

Ich schließe mich erstmal Mutt an:
Belege für die Aussage?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
Vettel hat bereits mit Webber einen starken Teamkollegen, wie der WM-Stand beweist.

Beitrag Samstag, 29. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Vettel hat bereits mit Webber einen starken Teamkollegen, wie der WM-Stand beweist.


unerwartet 'stark' fuer viele 'deutsche-sicht-denker'. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Vettel hat bereits mit Webber einen starken Teamkollegen, wie der WM-Stand beweist.


Absolut, Webber wurde schon immer unterschätzt, ähnlich wie Button.

Vettel und Webber sind nach Raikkonen und Massa für mich die stärkste Fahrerpaarung.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Vettel hat bereits mit Webber einen starken Teamkollegen, wie der WM-Stand beweist.


unerwartet 'stark' fuer viele 'deutsche-sicht-denker'. :wink:


Nicht unerwartet. Zumindest habe ich schon vor der Saison geschrieben, dass es nicht leicht wird für Vettel. Vor allem, weil Webber ein super Qualifyer ist.

Komischerweise ist Vettel im Quali meistens besser, fällt aber dann im Rennen zurück.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron