Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Superprofi Danner...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 0
"...grosse Dummheit von Kimi Raikkönen..." - das sagt einer, der noch nicht mal im Tourenwagen schnell war! Raikkönen hat ein super Rennen gefahren und sich nur einen Fehler geleistet! Wenn das eine Dummheit ist weiss ich nicht! Danner hat Ahnung vom Rennsport und kennt den Druck in der F1. Er hat ja auch angedeutet, dass dem jungen Finnen ein Fehler passieren kann. Deshalb sollte er Fahrer nicht als dumm oder blöd hinstellen. Er denkt es vielleicht nicht, sagt es aber.
1 Sekunde Vorsprung als sicheres Polster zu sehen ist schwachsinnig. Er musste Gas geben und hat sich halt verbremst. Ich sehe darin keine Dummheit, Herr Danner!

Freue mich aber wieder für McLaren-Mercedes. Super Leistung von beiden Piloten und natürlich dem Team!

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 29
das hat wirklich nix mit dummheit zu machen, war halt pech das kimi als erster da war, denn für das selbe geld wäre es einem anderen fahrer passiert, die andern waren ja gleich gewarnt, aber wo ich mich noch viel mehr drüber geärgert habe, waren die schwachköpfe bei premiere die alle am schreien waren das schumi bei gelber flagge überholt hat,,,was hätte er machen sollen, vielleicht auch einen schieber machen damit er ja nicht an kimi vorbei geht,,,so ein blödsinn habe ich wirklich noch nicht gehört.
Aber natürlich freu ich mich riesig das schumi den titel geholt hat, obwohl es mir am nächsten wochenende noch mehr freude bereitet hätte.

Und jetzt mal ein schnelles hallo an alle, sorry wenn ich mich so dünn gemacht habe aber hm jutta und amazone können sich wohl denken warum.Mal ganz lieb in eure richtung winkt.

so wünsche euch allen noch einen schönen sonntag,,,,,,
ein ganz zufriedenes teufelchen

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 0
Kimi ist ein nahezu perfektes Rennen gefahren. HUT ab und Gratulation zu dem mehr als verdienten 2.Platz.

Herr Danner, der Herr Raikkönen ist heute sein 51 Autorennen ÜBERHAUPT gefahren. Wieviel sind sie gefahren und wieviel davon in der Formel 1??????????????????????

Ich hätte Kimi de Sieg vergönnt, seine Zeit kommt sicher noch.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 3257
Ich hab zuerst auch geglaubt, dass da noch gelbe Flaggen sind (wegen dem Dreher kurz vorher), und das der Schumacher folglich unter gelb überholt hat. Hat er aber offensichtlich doch nicht.

Aber er hat einmal früh im Rennen unter gelb eine schnellste Runde gedreht, was klar beweist, dass er da nicht langsamer gefahren ist![br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 0
LOL

mal wieder die McLaren anhänger


ich sag mal so : mclaren - vorallem ron dennis sind die allerschlimmsten verlierer der ganzen welt


nen besseres beispiel gibs nich

na klar is kimi nen super rennen gefahren - ich als ferrarifan schlechthin sag das auch - es ist einfach so - super leistung


nur komisch das schumi schon vom öl bescheid wusste - raikkönen aber nicht

na - wer hat das denn schumi gesagt?? die box vielleicht??

genau - hätte ron dennis ja auch mal machen können - anstatt alles auf den bösen schumi schieben


bevor dieser arrogante ***** nochmals maul aufmachen soll, soll er sich erstmal an seine eigene Nase packen

sein Fehler - nicht der der Fahrer - denn die sind beide PERFEKT gefahren

HUT ab - super Leistung

und wie ich es liebe wenn wieder über schumi gemeckert wird...
andere sind exakt genauso schnell gefahren an der stelle
und bei gelb überholt: dass ich nich lache - sollte er noch auf coulthard warten und den auch noch vorbei winken - oder was?????
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 29
Hi Chef,,,kann dir nur beipflichten,,Ron Dennis ist wirklich das schlimmste was da noch rund läuft, und auch was das fahren über die weisse linie betrifft, schumi sagt gewohnt das er ein kleines bisschen drüber gefahren ist, also strafe und damit ist es klar, und coulthard merkt es nicht einmal ,,,,,hmm also wirklich ich weiss nicht, würde auch drüber fahren wenn es um alles oder nix geht, und ich glaube das es bei den fahrern genau das gleiche ist, aber es noch nicht merken............
Aber was solls, Schumi hat den 5 Titel und er hat sich ihn verdient, nur sehr schade das rubens nicht fahren konnte, dann wäre es bestimmt noch viel spannender geworden. Ich hoffe und wünsche ihm das er noch 2 wird denn er hat es sich dies jahr verdient.
Auch auf die gefahr hin das ich gleich gelyncht werde von euch

verkrümel mich lieber schnell wieder in meine rote hölle und geniesse noch nach

liebe grüsse teufelchen

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 1126
Ja, herzlichen Glückwunsch dem neuem und alten Weltmeister.

Dennoch muss ich Madonno beipflichten. Von Dummheit kann da keine Rede sein. Kimi war halt der erste an der Stelle, und immerhin stand ja der Wagen nicht gerade günstig in der Kurve. Ich denke Kimi hat ein bischen zu heftig regiert in dem Moment und wollte einfach vermeiden, dass er auf dem Öl ins andre Auto kracht. Klar hat er damit den Sieg verspielt. Aber ich denke dass er trotzdem alles richtig gemacht hat. Ebenso Schumacher, ich wüsste wohl keinen der hintendran bleibt, wenn der Gegener fast einen Ausritt ins Kiesbett macht. Wurden die Flaggen eigentlich bei Kimi schon geschwenkt? Hab das nicht sehen können, was natürlich auch an der super Berichterstattung von RTL liegen kann.
Und Ron Dennis würde ich auch keinen Vorwurf machen, wenn er ein guter Verlierer wäre, könnte er nicht gewinnen. Und andere Teamchefs an seiner Stelle hätten bestimmt das gleiche versucht.

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 32
Entschuldigung, aber eine "Dummheit machen" ist so eine
Floskel, die dem, der sie macht, mitnichten unterstellt
dumm oder gar blöd zu sein!
Das hat Danner damit bestimmt auch nicht Raikkonen
unterstellen wollen! Au contraire, Monsieur Madonno, wenn
man sich die Mühe gemacht hätte genau hinzuhören, hatte er
die Leistung von Raikkonen vorher schon als absolut Top
bewertet!
Und das war die auch, ohne Zweifel!

Im Tourenwagen war Danner auch schnell, aber nebenbei
hat er im Formel 1 mal eben die jemals schnellste Runde
auf dem ALTEN(!!!!!!!) Nürburgring gefahren!!
Und ein Super, symphatischer Kommentator ist er ausserdem noch!

Nix gegen die fahrerische Leistung Raikkonens, aber dieses
wächserne, halbtot eingefrorene Gesicht auf dem Podest wünscht man sich doch nicht wirklich oft, oder?
Hat der keinen PR-Berater der ihm mal sagt, dass man einem
frisch gebackenen Weltmeister ruhig mal die Hand reichen darf?
Na, ja, McLaren Mercedes halt!
Passt ja ganz gut.

Nebenbei, Michael Schumacher ist wohl ab heute der erfolgreichste
Formel 1 Fahrer ALLER ZEITEN!
Aber gemessen an der "Super Leistung der beiden (McLaren) Piloten"
wohl nicht wirklich wichtig, oder?

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 67
@Sansnom
Dachte daß Danner erst 1985 mit der Formel 1 angefangen hat.
Frag mich deshalb wie er im Rahmen eines Formel 1 Rennens auf dem alten Formel 1 Ring die schnellste Runde fahren konnte, aber ich lerne gerne dazu.
Ups hab gerade nochmal richtig gelesen, schnellste Runde im Formel 1
Wagen auf der Nordschleife, ist aber schon ne Leistung einen fast 10 Jahre alten Rundenrekord einzustellen mit einem Auto was techn. 10 Jahre weiter ist.
Ich würd glaub ich sogar mit meinem Privatwagen schneller sein und jeden Rekord einstellen der um 1900 gefahren wurde :-) auf einem x-beliebigen Klassiker.

Glückwunsch an Schumi für den WM Titel. ( Btw. erste Meldungen Schumi
bis 2006 bei Ferrari, mal sehen was dran ist, schätze er fährt bis 2008 :-) )

Glückwunsch an Kimi für den 2.ten Platz, wenn da Öl auf der Strecke war hätte es jeden erwischen können, sowas ist einfach nur Pech.

Gruss Speedy

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 0
Ja ich sage ja: Danner hat Ahnung von der Materie, lobt die Leistung der Fahrer auch. Aber es hört sich halt etwas komisch an wenn man sagt, dass ein kleiner Fehler (wenn auch zum ungünstigsten Zeitpunkt) eine Dummheit ist. Oder dass es "Blödheit" der Fahrer ist, wenn sie über diese weisse Linie fahren.
Er hält natürlich keinen für blöd oder dumm. Aber der Fehler von Kimi war nicht mal eine Dummheit.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 108
Nix gegen die fahrerische Leistung Raikkonens, aber dieses
wächserne, halbtot eingefrorene Gesicht auf dem Podest wünscht man sich doch nicht wirklich oft, oder?
Hat der keinen PR-Berater der ihm mal sagt, dass man einem
frisch gebackenen Weltmeister ruhig mal die Hand reichen darf?

Zustimmung.
Auf der Strecke ist er er gut, keine Frage, aber an seinem Auftreten muss er noch arbeiten. Gerade bei so einem jungen Fahrer hätte ich mehr Begeisterung vermutet.

Futtert ihn Ron Dennis nur mit Zitronen oder warum hat er die ganze Zeit so ein beleidigtes Gesichtsausdruck? Macht ihn nicht gerade sympatischer, leider.[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 3257
@ Chef:

1. Ich bin kein deklarierter McLaren-Fan, ich finde es nur erfrischend, wenn einmal ein anderer als immer nur der Schumi gewinnt.

2. Hat niemand dem Schumacher gesagt, dass dort Öl ist, sondern er hat es bei Räikkönen gesehen, und ist entsprechend vorsichtiger gefahren. Der Erste ist auch immer der erste, der in Probleme kommt (oder so ähnlich).

3. Hat Schumacher eine schnellste Runde gedreht, während in der letzten Schikane Gelb herrschte. Ob die anderen jetzt auch nicht langsamer fuhren, oder ob er Coulthard vorbeilassen sollte (wieso?), weiß ich nicht, aber er war definitiv SCHNELLER, als alle anderen, und auch als er selbst davor. Daraus folgerte ich, dass er nicht nennenswert verlangsamt hat. Vielleicht ist er aber auch schon vorher eine so tolle Runde gefahren dass es sich trotzdem ausgegangen ist, wer weiß, und das Rennen hat es sicher nicht entschieden. Und bestraft wurde es auch nicht, also ist es ohnehin müßig, weiter darüber zu diskuttieren...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 67
Laut Presseberichten wurde Schumi angefunkt u gewarnt vor dem Öl auf der Strecke.
Und zu Kimi, irgendwie passte der Gesichtsausdruck zu Ron Dennis, wie der Herr so sein Gescherr.
Vielleicht haben Sie Ihen ja deshalb geholt u nicht den Nick, andererseits kann ich es irgendwie verstehen, wenn man so guckt wenn man den ersten Sieg vermasselt hat.
Gruss Speedy

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 9007
Naja, nun, ich glaube, ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich meinen ersten Sieg so kurz vor Ende noch weggeworfen hätte. Aber im allgemeinen könnte Kimi ruhig etwas "freundlicher" dreischauen. Aber im Prinzip kommt es doch darauf nicht an. HHF ist immer freundlich und witzig und was bringts ihm??? Hmpf! Also Schumacher ist sicherlich nicht unverdienter WM geworden, aber fürs Rennen (vor allem wenn man live vor Ort war) wäre es schöne gewesen, wenn sich die WM dort noch nicht entschieden hätte. Vor allem für mich Ohrenfreundlicher (gibts ein Presslufthörnerverbot für Schumi Fans die hinter mir sitzen ;))!![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 0
Kimi ist ein toller Rennfahrer. Im Cockpit, wo er Leistung bringt seh ich das von ihm, was ich will. Wie er dann auf dem Podium dreinschaut is mir ehrlich gesagt ......egal.[br]----------------[br]Ich hatte Schlafstörungen ......
... habe mir jetzt eine Ralf Schumacher Mütze gekauft.
Jetzt gehts wieder ......
... ist eine sogenannte Schlafmütze ......

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 108
HHF ist immer freundlich und witzig und was bringts ihm???

Mika Häkkinnen war auch immer freundlich und fair, und er ist 2 mal Weltmeister geworden und hatte Fans auf der ganzen Welt.

Was soll man von einem Fahrer halten, der nicht mal die Größe hat, seinen Kollegen zum Weltmeistertitel zu gratulieren?

Ich will ja Kimis Leistungen nicht schlechtreden, aber als Mensch ist er mir unsympatisch.[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 440
Villeicht ist der Kimi bloß ein sparsamer Mensch - er macht keine Mund- oder Armbewegung zu viel. Anscheinend hat er dem Michi schon auf dem Weg zum Podium gratuliert, warum sollte er also Energie verschwenden und es nochmal vor aller Öffentlichkeit tun??

?( ?( ?(
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first." - Sagt das mal einer JPM!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 8060
Die Theorie könnte stimmen - vielleicht ist rechtzeitiges in die Kurve einlenken auch eine Handbewegung zuviel... :))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 3914
Es wurde immer noch gelb geschwängt als der Schummel Schumacher überholte.

Der italienische Sender Rai Uno hat nach dem Rennen rangesoomt und es wurde gelb geschwängt.

Aber die Fia hat mal wieder nichts gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 8060
Kein Wunder: FIA ist ja auch FIAT ohne T! :)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 108
Quatsch, das war kein normales Überholmanöver, sondern Schumacher ist an einen Wagen vorbeigefahren, welches sich neben der Strecke befand.

Die Entscheidung der FIA war in diesem Fall absolut korrekt.[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Also ich stimme den Aussagen von "sansnom" voll zu. So etwas sagt man
im ersten Moment.
Gut ist nur die Leistungssteigerung vom McLaren-Mercedes. Ich hoffe
es hält an.

Wer Danner jetzt mit Raikkönen bezüglich der Formel1 vergleicht ist voll auf der falschen Schiene. Allein die Autos waren in Ihrer Zeit so weit auseinander wie es kaum sein könnte.
Sauber (im Jahr 2001) und MacLaren stehen Zakspeed, Osella, Arrows u. Rial gegenüber. Wäre Danner nicht so groß gewesen wäre er wohl 1984 für Brabham-BMW gestartet. Wer weiß wie sich das entwickelt hätte.


Als ich nach dem Rennen das Verhalten von Raikkönen beobachtet habe, dachte ich nur er hat es wohl wirklich nicht verdient dieses Rennen zu gewinnen. An seinem 2. Platz war er selbst Schuld und nicht M. Schumacher. Leute wie Damon Hill haben sich da anders Verhalten (England, Deutschland 1993), obwohl sie für Ihr Pech nichts konnten.

MFG
Thomas

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 83
Also,
ich glaub nicht das Raikkönen ein grosser Fahrer wird, wenn er nicht an seinem Auftritt arbeitet. DaimlerChrysler betrachtet doch sein F1 Engagement als Werbeplattform.Wenn er dann auf dem Podest dreinschaut wie bei einer Beerdigung, dann gefällt es dem Vorstand bestimmt nicht.
Auf ner Ölspur auszurutschen ist keine Schande, seine Reaktion ist insofern dusselig als er sich selbst schadet.
Zum Thema Überholen unter gelb:
Ist es wirklich überholen, wenn man an jemand vorbei fährt, der die Strecke teilweise verlassen hat ?
ganz egal ob geschwängt oder geschwenkt.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 8060
Ich nehme an dass Daimler Chrysler sich seine Angestellten schon genau anschaut bevor sie sie einstellen. Ich denke es war schon aus Sauber Zeiten bekannt das Raikkonen ein 'maulfauler Stoffel' ist. Also müssen sie jetzt damit leben.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 3551
Nachdem ich heil aus rankreich zurückgekehrt bin, melde ich mich nun auch nochmal zu Wort...

Ursprünglich ging es ja um die Aussage von Christian Danner, die ich nicht gehört habe und deshalb auch nicht kommentieren kann... Wer Danner kennt, sollte aber wissen, dass ihm des öfteren das nötige Fachwissen fehlt (wobei seines natürlich um einiges höher als das vom Wasserkopf ist)... Danner wiederspricht sich während einer Übertragung gerne selbst, ohne dass er oder auch manche Zuschauer es merken...

Was die fahrerischen Qualitäten Danners betrifft, so war er einer unter sehr vielen...

Dass immer auf Ron Dennis herumgehackt wird, finde ich allerdings absolut unpassend... Da sieht man wie die Medien die Zuschauer manipulieren (nach dem Motto, der böse Dennis der noch nie verlieren konnte)... Für mich ist und bleibt Ron Dennis neben dem Duo Williams/Head der beste und erfolgreiste Teamchef der F1 Geschichte und sympatischer als der Giftzwerg Todt ist er allemal ;)...

Räikkönen hat sicher noch an seinem Auftreten zu arbeiten, gar keine Frage, allerdings ist er auch noch sehr jung...Fahrerisch war er allerdings erste Klasse[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer