Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Superprofi Danner...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 8060
Wenn ich irgendwie an Raikkonen rankäme würde ich ihm das auch ins Gesicht sagen; nämlich das er ein 'Stoffel' ist (ich wiederhole mich - wie heißt 'Stoffel' eigentlich auf Englisch?). Ich nehme an er hat Freunde und gute Berater und die sagen ihm das sowieso.

Und warum soll Danner keine Kritik üben dürfen? Weil er nie in einem Spitzenauto gesessen hat und sagen wir mal ein etwas zurückhalteneder Fahrer war? Seit wann muß ein Kritiker es besser können?

Ich sehe alle Fehler bei Raikkonen. Ich hoffe er lernt aus diesem Wochenende etwas...[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002
MPH MPH

Beiträge: 159
Jetzt klärt mich doch endlich mal auf, was nun ein "Stoffel" ist! In meinem Landstrich gibt es dieses Wort gar nicht!

Aber im Ernst. Räikkönen hat Talent, sonst hätte ihn McLaren doch schon gar nicht unter Vertrag genommen. Und bewiesen hat er dies in seinem ersten Jahr unter Ron Dennis auch. Ich verweise mal auf die Qualifikationsergebnisse gegenüber seinem Teamkollegen und seine Regenfahrt in Silverstone (als er die richtigen Reifen hatte). Und das er im Moment nicht so viel von sich gibt, naja, es gibt schlimmeres. Adrian Newey hat gesagt, die Aussagen von Kimi wären zwar immer sehr kurz, aber sie enthalten absolut alles wichtige. Und vielleicht erinnert sich auch von euch noch jemand, wie maulfaul ein gewisser Mika Häkkinen einmal war. Gut, auch am Ende seiner Karriere war er noch weit von einem Wasserfall entfernt, aber das hängt wohl auch mit der Mentalität zusammen.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 3447
@ Alfalfa: Jeder soll Kritik üben dürfen. Ich glaube, ich hab mir das zu sehr zu Herzen genommen, weil ich mich über Kimis Fehler wahrscheinlich fast so geärgert habe, wie er selber, der Stoffel :D.
Aber nichts desto trotz ist es mir egal, wie er auf dem Podium dreinschaut.

Wenns jeder, der hier Kritik übt (inklusive mir), besser könnte als die Formel eins Fahrer die fahren, dann würden viele Menschen was falsch machen ..... :)):)):)):))

....... ja, mein Weibchen hat sich wieder mal nicht ausgeloggt :D:D:D
Is nur der BMW-V10.
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 8060
Hi MPH,

steht sogar im Tuten (S. 712) drin;

Stof|fel, der; -s, - (ugs. für ungeschickter, unhöflicher Mensch, Tölpel); stof|fe|lig, stoff|lig (ugs. für tölpisch, unhöflich)

in der nächsten Ausgabe steht wohl in Klammern; Alternativebezeichnung für Kimi Raikkonen.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 8060
...habe ich das nicht erstklassig abgetippt?

:D[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002
MPH MPH

Beiträge: 159
Hi Alfalfa,

super gemacht mit der Aufzählung. Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder einen Duden kaufen, habe bestimmt schon fünf Jahre keinen mehr. Naja, man lernt eben nie aus. Vielen Dank. Hm, Stoffel, irgendwie ein seltsames Wort, aber toll.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 3257
Bei uns ist Stoffel eine Abkürzung für Christoph (oder -stof, solls ja auch geben), und nix mehr...

Mich erinnert Kimi Räikkönen übrigens sehr an einen anderen Finnen, der vor nich allzu langer Zeit in der F1 trätig war: Mika Hakkinen!

Bei dem war es lange Zeit auch schon das höchste der Gefühle, wenn er nach einem Sieg BEIDE Arme gleizeitig gehoben hat.

In Spa 2000 wurde er gefragt: "Did you expect team order?"
Antwort: "Ys" (das e fehlt absichtlich, so kurz und trocken war das)
Schumacher hätte wohl was wie "Natürlich, man weiß nie, was in diesem Spocht geschieht, heute sind wir ganz oben, aber wer weiß, was in Zukunft ist, ..."
Oder Norbert Haug: "Wir betreiben einen Sport, wo man auf alles Gefasst sein muß, natürlich arbeiten wir sehr hart, um den Anschluß nicht zu Verlieren, ..." (Standardantwort auf jede Frage!)[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002
MPH MPH

Beiträge: 159
Ach ja, Mika und Spa 2000, das waren noch Zeiten....

Aber um noch einmal auf die Redseeligkeit von Kimi und auch Mika zurückzukommen. Ich denke, wir sollten auch nicht außer Acht lassen, das wir Schumacher und Co. sehr oft hören, wenn sie in ihrer Muttersprache, spricht deutsch, interviewt werden. Es macht schon etwas aus, wenn man frei reden kann oder erstmal die passende Übersetzung finden muss. Ich habe auch gehört, das Mika Häkkinen in seiner Muttersprache viel offener war, was irgenwie auch verständlich ist.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 348
Nach meiner Ansicht ist Raikkönen perfekt und fehlerfrei gefahren. Einen Fehler könnte man ihm unterstellen, wenn er eine Chance gehabt hätte, das Öl zu erkennen, hat er aber nicht können und ist deswegen auf der Ideallinie geblieben, alles andere wäre Schwachsinn gewesen. Der Fahrer des Fahrzeuges mit der Startnummer eins hat durch das Fahrverahlten des Fahrzeuges vor ihm messerscharf auf eine problematische Stelle auf der Ideallinie geschlossen und daraufhin seine Linie verändert. Raikkönen mußte die Strecke verlassen, woraufhin der Fahrer des Fahrzeuges mit der Startnummer eins an ihm vorbeifuhr. Überholt wird auf der Strecke und Raikkönen war zu dem Zeitpunkt neben der Strecke.[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2002

Beiträge: 0
@ Müsli
... und damit wäre ja mal wieder gelärt, daß es kein Glück gibt.;)
Zu Kimi: Quantität ist nicht gleich Qualität!! Soll heißen, wenn er etwas Bedeutendes zu sagen hat, wird er es wohl auch tun und erstmal ist er in der F1 aufgrund seiner sicherlich ausbaufähigen fahrerischen Qualitäten. Ich wünsche mir: viele, wenn auch stille aber hauptsächlich gute Fahrer, die auch einen Boliden und nicht nur eine "Göttin" schnell bewegen können.

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2002

Beiträge: 814
Ich kann die Kritik an Danner nicht ganz nachvollziehen.Um ein anerkannterKritiker(soviel kritisiert er ja gar nicht)zu sein,muss man nicht unbedingt selbst ein Toppilot gewesen sein.Netzer war bei den letzten WMs auch ein teilweise scharfer Kritiker,der allseits für seine Analysen gelobt wurde.Selbst hat er nur ein einziges WM-Spiel gemacht(1974 ein paar Minuten gegen die DDR).
Christian Danner ist für mich der einzige Lichtblick bei RTL mit seiner angenehmen Stimme.Er erklärt viel aus Fahrersicht und ist auch der einzig Neutrale,während seine Kollegen dort zu reinen Schumacher-Berichterstattern geworden sind,vor allem Herr Wasser.Ich finde ihn auch absolut kompetent,allwissend ist keiner.Jungs,ihr kennt nicht die Übertragungen der ö-rechtl.Sender aus den 70er und 80er Jahren......
Was Kimi Räikkönen betrifft,mag es übertrieben sein,von einem dummen Fehler zu sprechen,dann wars eben nur ein Fehler,da sollte man nicht zu empfindlich sein.
Ich kann die auch die teilweise gehässige Kritik an Kimi nicht nachvollziehen,paast gar nicht zu diesem Forum.Über einen Sieg von ihm hätte ich mich sehr gefreut,endlich mal ein neues Gesicht in den Siegerlisten.Hätte der F1 gut getan.Bei seinem Verbremser hätte ich meine Fernbedienung wegschmeissen können,also doch wieder Schu...
Merkwürdig auch,das die bärenstarke Leistung von ihm kaum gewürdigt wurde,sondern wirklich alles nur von Schumachers WM-Titel spricht.Auch das er im T-Duell mit Coulthard mit 7:4 in Führung liegt,merkt kaum jemand.
Was sein Verhalten auf dem Podest angeht,ja mein Gott..er ist ein junger Mann,der gerade mal eineinhalb Jahre in der F1 ist.Denkt mal an Mika Häkkinen 1991.Wer hat damals mal gedacht,das er der Sympathieträger der F1 wird?Also geht ihm Zeit.Ich glaube,er wird der Toppiloten der nächsten Jahre.
Von ihm erwarte ich eine ganze Menge

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2002

Beiträge: 9007
Na, schließlich kommt es wohl weniger auf die "Maulaffen" die machen Fahrer feil halten an, als auf die fahrerischen Qualitäten, die doch einigen fehlen. Also, von mir aus kann Kimi Wutanfälle bekommen oder sich auf dem Podium nakisch ausziehen (hmmmm ;)) - Hauptsache er packt es irgendwann mal ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2002

Beiträge: 29
*ggggg* gute idee Amazone,,,das würde ich auch gerne sehen.

lg teufelchen

die sich schon seelisch auf das kommende wochenende vorbereitet

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2002

Beiträge: 3257
Witzig, dass in diesem Häkkinen-Forum (behaupte ich einmal, gar nicht gehässig gemeint) alle gegen den Räikkönen schimpfen, wo der doch dem Häkkinen so ähnlich ist von der Art her. Und hey! es ist erst seine 2. Saison! Der Mika ist erst nach seinem Adelaide-Crash zusammen mit McLaren gut geworden. Ich wage sogar zu behaupten, dass er zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Auto (zB Ferrari) NICHT Doppel-WM geworden wäre![br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 26. Juli 2002

Beiträge: 9007
Also, ich kann hier keine *Hetze* gegen KR erkennen. Lediglich nicht jeder kommt mit dessen Art zurecht ... aber das ist wohl bei Schumacher und noch einigen anderen Fahrern / Teamchefs genauso.

Na, aber ich denke, Hakkinnen hat ehr schüchtern als obercool gewirkt. Aber wie gesagt, mir ist egal wie KR ist, hauptsache, er fährt gut! ;)

@Teufelchen: :)):))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 26. Juli 2002

Beiträge: 0
Also ich finde Kimi Raikkönen schon sympathisch wie er ist. Ihm ist halt nur das fahren und siegen wichtig. Ich sehe das wie Heinzi (BMW-V10) - ich möchte ja nicht sein bester Kumpel werden sondern lediglich spannende Rennen auf hohem fahrerischem und technischem Niveau sehen. Ob er sich dann über seine Leistung in der Öffentlichkeit freut oder nicht ist mir egal. Sobald der Sieger feststeht schalte ich eh aus...

Raikkönen wird wohl wie Villeneuve einige (Werbe-)Millionen weniger verdienen - dafür darf er sich aber stets so geben wie er ist. So manch anderer Fahrer hat dabei Probleme.[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002

Beiträge: 0
PRÄZIESE, GENAU , Finde ich auch !!!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer