Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Stallduelle 04

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. Oktober 2003
Ace Ace

Beiträge: 2
Tja, vielleicht ist es noch etwas früh dazu, aber ich bin gespannt, wie ihr die Stallduelle im nächsten Jahr seht.

Ich liste mal meine Meinung über die Fahrerpaarungen welche schon fix sind auf:

Ferrari:
Schumacher - Barrichello

Da wird sich nicht gross was ändern, Barrichello wird Schumacher dann und wann schlagen. Über die Saison weg wird aber Schumacher wieder die Nase vorne haben.

Williams:
Montoya - R.Schumacher

Wenn die Fahrerpaarung wirklich so bleibt - und davon gehe ich aus - wird sich auch hier kaum etwas ändern. Beide werden ähnlich stark sein, am Schluss wird Montoya aber knapp vorne sein.

McLaren:
Räikkönen - Coulthard

Vielleicht kann sich Coulthard fangen. Ich glaube jedoch nicht. Und dann müsste es eigentlich seine letzte Saison in Silber sein. Alles andere wäre ein Witz. Räikkönen wird ihn also auch 2004 wieder im Griff haben.

Renault:
Alonso - Trulli

Trulli ist in den Qualis leicht stärker, Alonso hat in den Rennen meist das bessere Händchen. Daher glaube ich, dass das Duell nach Punkten an Alonso geht.

BAR:
Button - Sato

Button wird Sato im Griff haben. Vor allem in den Rennen. Sato kann ihn vielleicht ab und an im Quali bezwingen. Wenn Button Villeneuve besiegt, besiegt er auch einen Sato.

Sauber:
Fisichella - Massa

Ich glaube Massa wird überschätzt. Er wird vereinzelt durch sehr schnelle Runden auffallen, die Konstanz wird ihm aber fehlen. Wenn Fisichella an seine alte Form anknüpfen kann, sollte die Massa-Nuss für ihn locker zu knacken sein. Vor allem in der Konstanz.

Toyota:
Da Matta - Panis

Ehrlich gesagt bin ich überrascht von Da Matta, diese Leistung hätte ich ihm in diesem Jahr noch nicht zugetraut. Vor allem der Punktesieg gegenüber Panis überrascht mich. Daher glaube ich, dass Da Matta nun im nächsten Jahr auch in den Qualis die Nase vorne haben wird. Das Duell scheint mir aber recht ausgeglichen.
Allrighty then....

....ACE

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 988
Warum sollte man denn Jetzt schon über die Stallduelle von 2004 sprechen?

Lassen wir uns überraschen, ob nicht doch noch irgendein Fahrer auf einmal auftrumpft!

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Also nach dem ersten Rennen könnte ich mir solche Spekulationen noch eher vorstellen , aber da jetzt eine Prognose zu wagen , halte ich nicht für besonders realitätsnah .....

Nur eins :

Schumi wird Barichello weitgehend im Griff haben und Kimi David ebenfalls , achja Webber wird sich auch durchsetzen.....
Den Rest abwarten........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 888
Ace hat geschrieben:
Schumacher - Barrichello
Da wird sich nicht gross was ändern, Barrichello wird Schumacher dann und wann schlagen. Über die Saison weg wird aber Schumacher wieder die Nase vorne haben.


Selbstverständlich, so stehts ja im Vertrag.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 988
A_N_Other hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:
Schumacher - Barrichello
Da wird sich nicht gross was ändern, Barrichello wird Schumacher dann und wann schlagen. Über die Saison weg wird aber Schumacher wieder die Nase vorne haben.


Selbstverständlich, so stehts ja im Vertrag.


Quatsch, In Barichellos Vertrag steht, dass er, wenn er seine Chancen zu Beginn des Jahres Rennen zu gewinnen nicht nützt, er Schumacher unterstützen und auch notfalls vorbeilassen muss. Er hat einen Vertrag als "Nr. 1B-Fahrer".
Schumacher ist einfach um Klassen besser als Rubinho. Dieser hätte es ohne der Hilfe Schumis letztes Jahr nicht mal zum Vizetitel geschafft!

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 3914
A_N_Other hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:
Schumacher - Barrichello
Da wird sich nicht gross was ändern, Barrichello wird Schumacher dann und wann schlagen. Über die Saison weg wird aber Schumacher wieder die Nase vorne haben.


Selbstverständlich, so stehts ja im Vertrag.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 3914
ferrari fan hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:
Schumacher - Barrichello
Da wird sich nicht gross was ändern, Barrichello wird Schumacher dann und wann schlagen. Über die Saison weg wird aber Schumacher wieder die Nase vorne haben.


Selbstverständlich, so stehts ja im Vertrag.


Quatsch, In Barichellos Vertrag steht, dass er, wenn er seine Chancen zu Beginn des Jahres Rennen zu gewinnen nicht nützt, er Schumacher unterstützen und auch notfalls vorbeilassen muss. Er hat einen Vertrag als "Nr. 1B-Fahrer".
Schumacher ist einfach um Klassen besser als Rubinho. Dieser hätte es ohne der Hilfe Schumis letztes Jahr nicht mal zum Vizetitel geschafft!


Ja deswegen hat Ferrari Barrichellos Sieg in Brasilien ja auch verhindert!

Denn Hätte er dort gewonenn, wäre, Schumis Karrire zu Ede gewesen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 988
Außerdem A_N_Other, warum schreibst du eigentlich immer so einen blödsinn, wenn du keine Ahnung von F1 hast. Wie lange bist du schon F1-Fan? Vieleicht erst seit ein paar Jahren? Jedenfalls hört sich das nach deinen Aussagen so an, als würdest du alles das glauben, was die Presse erzählt.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 3914
@ FerrariFan

Was sollen die Angriffe gegen andere Forenmitglieder ?

Du kannst gerne dich beschimpen, aber lass deine Wutausbrüche nicht an anderen aus!

Die interressieren hier niemanden!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 988
Ach marcwerner, jetzt hör aber auf. Barichello liefert manchmal echt tolle Rennen ab und was in Ungarn passiert ist, ist mir immer noch ein Rätsel (Aufhängungsbruch). Ich glaube trotzdem nicht, dass Barichello die WM gewinnen würde, wenn Schumi nicht mehr fahren würde.
Schumi hat bei seinen alten Teams seine Teamkollegen immer schon hinter sich gelassen, meistens 1,5 sek. (wie heute Webber). Für das ist Barichello sowieso noch Top!

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 988
@marcwerner

ok, trotzdem finde ich es einfach schade, wenn jemand blind den Presseberichten vertraut. Schau dir doch nur mal die Jahre von Schumi bei Benetton an und sein erstes F1-Rennen bei Jordan 1991.
Ich finde, was A_N_Other hier schreibt ist eine echte Beleidigung für die Legende.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
ferrari fan hat geschrieben:
@marcwerner

ok, trotzdem finde ich es einfach schade, wenn jemand blind den Presseberichten vertraut. Schau dir doch nur mal die Jahre von Schumi bei Benetton an und sein erstes F1-Rennen bei Jordan 1991.
Ich finde, was A_N_Other hier schreibt ist eine echte Beleidigung für die Legende.


Sehr lang war sein erstes Rennen ja nicht. Da kann man nicht viel drüber sagen. :wink:

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 0
Schau mal Marcwerner, warum ist Rubens so "doof", und unterschreibt solche Verträge - wenns solche gibt??
Dann ist Er und sonst NIEMAND schuld ..... ;)

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 3914
Aber Heibnzi!

In Barrichllos Vertrag stand immer, das der der nach den ersten 3 Renen führt, Nr. 1 ist!

Das behauptete Rubens schon öfters!

Kein Wuder also, das Barrichello in den ersten Rennen nie ins Ziel kommet :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 888
ferrari fan hat geschrieben:
... Schau dir doch nur mal die Jahre von Schumi bei Benetton an und sein erstes F1-Rennen bei Jordan 1991.... was A_N_Other hier schreibt ist eine echte Beleidigung für die Legende.


Legende?

01. Mai 1994:
Beim WM-Lauf in San Marino entnimmt der Weltverband FIA die elektronischen Steuerelemente von Schumachers Benetton-Siegerauto, um sie auf verbotene Fahrhilfen (Starthilfen, Traktionskontrolle) zu untersuchen. Benetton verweigert zunächst die Herausgabe ihrer "source code", die ein vollständiges Lesen der Computerprogramme erst ermöglichen.

10. Juli 1994:
Der "Flaggen-Skandal" von Silverstone: Michael Schumacher überholt in der Einführungsrunde Damon Hill und erhält daf¨r eine Stopp-and-go-Zeitstrafe. Als er nicht reagierte, zeigte die Rennleitung dem Deutschen die Schwarze Flagge, die er ebenfalls ignorierte. Die Konkurrenz legt daraufhin Protest ein.

26. Juli 1994:
Michael Schumacher wird vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach auch der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher noch mehrfach die Schwarze Flagge.

10. August 1994:
Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch der Tankanlage entfernt hat. Dies gibt das Team unter Berufung auf eine FIA-Erlaubnis zu. Die Behörde dementiert. Die FIA-Verhandlung in Paris endet am 7. September 1994 mit einem Freispruch für Benetton.

28. August 1994:
Michael Schumacher wird nach seinem Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa disqualifiziert, da der Unterboden seines Benetton nicht dem Reglement entsprach.

26. März 1995:
Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster, einem sogenanten genetischem Fingerabdruck, festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgezogen.

26. Oktober 1997:
Michael Schumacher (Ferrari) scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Japan in Suzuka aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später vom Weltverband FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.

12. Juli 1998:
Schumacher geht trotz eines eindeutig angezeigten Regelverstoßes (Überholen unter Gelber Flagge) straffrei aus. Die FIA schmetterte einen McLaren-Protest gegen den Ferrari-Star ab, hob eine zunächst verhängte Zeitstrafe gegen den Kerpener auf und bestätigte ihn als Sieger des Rennes. Auch die Berufung von McLaren wurde später abgewiesen.

17. Oktober 1999:
Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Das Berufungsgericht der FIA hebt am 22. Oktober die Disqualifikation auf, weil nach Meinung der Richter das beanstandete Teil innerhalb der Toleranzgrenzen gewesen sei.

ferrari fan hat geschrieben:
Außerdem A_N_Other, warum schreibst du eigentlich immer so einen blödsinn, wenn du keine Ahnung von F1 hast. Wie lange bist du schon F1-Fan?


F1-Fan seit Rosbergs WM-Titel
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 4042
@ A_N_Other

Na ich glaube eine gleiche Aufstellung kann man für jedes Team machen.
Ausserdem sind die Entscheidungen, wie z.B. das Ignorieren von Flaggen sowie technische Dinge ( Unterboden, Benzin, Software und Windabweiser ) nicht M.Schumachers Entscheidung.
Dann bleibt lediglich der Rammstoss gegen J.V.... so und was tut man nicht alles um WM zu werden ????
Solche Dinge sind auch schon zu Prost und Senna Zeiten passiert...ODER ?

In der aktuellen Saison sind die Michelinbereiften Fahrzeuge auch wegen nicht regelkonformer Reifen erwischt worden und diesen Teams wurden nicht die Punkte aberkannt.

Meiner Ansicht nach arbeiten alle Teams am Rande der Legalität und manchmal auch ein wenig darüber, aber um vorne mitzumischen muss man auch alle Lücken nutzen.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 4042
Frost hat geschrieben:
kommt ihr euch net mal blöd vor, alles in gut und böse zu teilen, allein danach, wie es euch gerade in den kram paßt?

Bild Jetzt reichts...für die Äusserung...Bild...und zusätzlich noch eine PN...
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 485
A_N_Other hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
... Schau dir doch nur mal die Jahre von Schumi bei Benetton an und sein erstes F1-Rennen bei Jordan 1991.... was A_N_Other hier schreibt ist eine echte Beleidigung für die Legende.


Legende?

01. Mai 1994:
Beim WM-Lauf in San Marino entnimmt der Weltverband FIA die elektronischen Steuerelemente von Schumachers Benetton-Siegerauto, um sie auf verbotene Fahrhilfen (Starthilfen, Traktionskontrolle) zu untersuchen. Benetton verweigert zunächst die Herausgabe ihrer "source code", die ein vollständiges Lesen der Computerprogramme erst ermöglichen.

10. Juli 1994:
Der "Flaggen-Skandal" von Silverstone: Michael Schumacher überholt in der Einführungsrunde Damon Hill und erhält daf¨r eine Stopp-and-go-Zeitstrafe. Als er nicht reagierte, zeigte die Rennleitung dem Deutschen die Schwarze Flagge, die er ebenfalls ignorierte. Die Konkurrenz legt daraufhin Protest ein.

26. Juli 1994:
Michael Schumacher wird vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach auch der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher noch mehrfach die Schwarze Flagge.

10. August 1994:
Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch der Tankanlage entfernt hat. Dies gibt das Team unter Berufung auf eine FIA-Erlaubnis zu. Die Behörde dementiert. Die FIA-Verhandlung in Paris endet am 7. September 1994 mit einem Freispruch für Benetton.

28. August 1994:
Michael Schumacher wird nach seinem Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa disqualifiziert, da der Unterboden seines Benetton nicht dem Reglement entsprach.

26. März 1995:
Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster, einem sogenanten genetischem Fingerabdruck, festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgezogen.

26. Oktober 1997:
Michael Schumacher (Ferrari) scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Japan in Suzuka aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später vom Weltverband FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.

12. Juli 1998:
Schumacher geht trotz eines eindeutig angezeigten Regelverstoßes (Überholen unter Gelber Flagge) straffrei aus. Die FIA schmetterte einen McLaren-Protest gegen den Ferrari-Star ab, hob eine zunächst verhängte Zeitstrafe gegen den Kerpener auf und bestätigte ihn als Sieger des Rennes. Auch die Berufung von McLaren wurde später abgewiesen.

17. Oktober 1999:
Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Das Berufungsgericht der FIA hebt am 22. Oktober die Disqualifikation auf, weil nach Meinung der Richter das beanstandete Teil innerhalb der Toleranzgrenzen gewesen sei.

ferrari fan hat geschrieben:
Außerdem A_N_Other, warum schreibst du eigentlich immer so einen blödsinn, wenn du keine Ahnung von F1 hast. Wie lange bist du schon F1-Fan?


F1-Fan seit Rosbergs WM-Titel

Wenn ich dich richtig verstehe, dann Konstruiert MS sein Rennauto selbst, entwickelt sein eigenes Benzin bei Elf, geht nachts in die Garage um den Unterboden Abzuschleifen (und dreht sich dann noch über Kerbs um alles zu vertuschen), entfernt heimlich Filter aus Tankanlagen, schreibt die ganze Software selbst und besticht auch noch unabhängige Richter nebenbei.
Na wenn dies alles war wäre, dann ist er wohl die Legende schlechthin.
So hab ich dies noch nie gesehen
Thomas

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
also darüber kann man sich lange streiten, aber wenn Schumacher bescheißen würde, so wie das hier behauptet wird, dann hätte er auch die WM 1996-1999 gewinnen müssen! Außerdem fahren muss immer noch der Fahrer, man kann niemanden Fernsteuern, trotz Traktionskontrolle etc.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 888
@ Tom65

... wenn dies alles war wäre, dann ist er wohl die Legende schlechthin.
So hab ich dies noch nie gesehen
Thomas


Schau, erstens war die Frage von "ferrari-fan" eine andere
und zweitens hängt mir das Schumacher-Thema schon zum Halse raus.

Wenn aber hier jemand von einer Legende und was weis ich noch spricht, dann muss ich meinen Senf dazugeben, weil das eben nicht meine Meinung ist. Immerhin sind wir auch in einem offenen Forum.

Grundsätzlich sollte man aber einen freundlicheren Ton wahren.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
Trotzdem sollten wir doch alle einsehen, dass Schumacher trotz allem eine Legende ist. Wer wird so schnell noch 6mal Weltmeister? Dafür ist die Konkurrenz ab 2003 einfach enorm gewachsen und wird auch immer größer.

P.S.:Deswegen sollten wir trotzdem netter Miteinander umgehen. :wink:

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
... Schau dir doch nur mal die Jahre von Schumi bei Benetton an und sein erstes F1-Rennen bei Jordan 1991.... was A_N_Other hier schreibt ist eine echte Beleidigung für die Legende.


Legende?




01. Mai 1994:
Beim WM-Lauf in San Marino entnimmt der Weltverband FIA die elektronischen Steuerelemente von Schumachers Benetton-Siegerauto, um sie auf verbotene Fahrhilfen (Starthilfen, Traktionskontrolle) zu untersuchen. Benetton verweigert zunächst die Herausgabe ihrer "source code", die ein vollständiges Lesen der Computerprogramme erst ermöglichen.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die FIA nicht (edit: nur) Schumachers Benetton kontrolliert hat, sondern die drei ersten Autos. In allen fällen, auch bei dem ebenfalls kontrollierten McLaren gab es beanstandungen. Warum erwähnst du da nicht?
Interessant an der Geschichte wäre auch, ob die FIA etwas verbotenes gefunden hat und folgerichtig Benetton betraft hat.
Source Code nützt garnichts wenn er nicht in compiliert und in das aktuelle ablaufen Programm eingelinkt ist. Nur dann wird er nämlich wirksam.

10. Juli 1994:
Der "Flaggen-Skandal" von Silverstone: Michael Schumacher überholt in der Einführungsrunde Damon Hill und erhält daf¨r eine Stopp-and-go-Zeitstrafe. Als er nicht reagierte, zeigte die Rennleitung dem Deutschen die Schwarze Flagge, die er ebenfalls ignorierte. Die Konkurrenz legt daraufhin Protest ein.

Die Strafe kann nach Regeln der FIA zu spät, d.h. mach der Frist innerhalb deren ein Vergehen geahndet werden darf. Mit anderen Worten die Strafe war gegelwidrig, und demnach alle weitern Folgestrafen auch. Abgesehen davon, es war zunächst nicht klar, ob die Zeitstrafe zu der Zeit dazugerechnet werden sollte, oder abgesessen werden musste. Benetton hat die Situation vermasselt, aber die FIA auch.

26. Juli 1994:
Michael Schumacher wird vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach auch der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher noch mehrfach die Schwarze Flagge.

s.o.

10. August 1994:
Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch der Tankanlage entfernt hat. Dies gibt das Team unter Berufung auf eine FIA-Erlaubnis zu. Die Behörde dementiert. Die FIA-Verhandlung in Paris endet am 7. September 1994 mit einem Freispruch für Benetton.

Ach so, ein Freispruch also. Sieh mal an.

28. August 1994:
Michael Schumacher wird nach seinem Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa disqualifiziert, da der Unterboden seines Benetton nicht dem Reglement entsprach.

Weil er sich im Rennen gedreht hat und an einer Stelle den Unteboden abgefräst hat. Das soll ein Schumacher Skandal sein?

26. März 1995:
Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster, einem sogenanten genetischem Fingerabdruck, festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgezogen.

Das ist allen Team der Sprithersteller so ergangen. Schumachers Schuld?

26. Oktober 1997:
Michael Schumacher (Ferrari) scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Japan in Suzuka aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später vom Weltverband FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.

Ein Foul für das er zu recht bestraft worden ist.

12. Juli 1998:
Schumacher geht trotz eines eindeutig angezeigten Regelverstoßes (Überholen unter Gelber Flagge) straffrei aus. Die FIA schmetterte einen McLaren-Protest gegen den Ferrari-Star ab, hob eine zunächst verhängte Zeitstrafe gegen den Kerpener auf und bestätigte ihn als Sieger des Rennes. Auch die Berufung von McLaren wurde später abgewiesen.

Er hat eine wegen starken Regens kaum sichtbare Flagen übersehen. So what?

17. Oktober 1999:
Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Das Berufungsgericht der FIA hebt am 22. Oktober die Disqualifikation auf, weil nach Meinung der Richter das beanstandete Teil innerhalb der Toleranzgrenzen gewesen sei.

Die FIA hat festgestellt, dass die ursrpünglich Messung falsch war. Sieh mal einer an.

Zusammenfassung:
-Ein Foul für das er bestraft worden ist.
-Eine dubiose Geschichte mit einer TK in den ersten Rennen '94, die etwa vergleichbar ist mit dubios breiten Reifen von Michelin dieses Jahr.
- Ein Haufen Kleinkram.

-> Legende!

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
Der Herr hier hat auf alle Fälle Recht und eine Ahnung, von dem, was er schreibt.
Leider bin ich erst 16, jedoch weis ich z.B. noch als sich Schumi in Spa in der Bus-Stop-Schikane gedreht hat und die darauffolgende Unterbodengeschichte. Eigentlich hatte Schumacher eher einen Nachteil darausgezogen, da sich dadurch logischerweiwse die Aerodynamik verschlechtert.

Trotzdem einen Dank an vogtsophob, dass er sich die Mühe gemacht hat, alle diese Vorfälle zu erklären.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 485
A_N_Other hat geschrieben:
@ Tom65

... wenn dies alles war wäre, dann ist er wohl die Legende schlechthin.
So hab ich dies noch nie gesehen
Thomas


Schau, erstens war die Frage von "ferrari-fan" eine andere
und zweitens hängt mir das Schumacher-Thema schon zum Halse raus.

Wenn aber hier jemand von einer Legende und was weis ich noch spricht, dann muss ich meinen Senf dazugeben, weil das eben nicht meine Meinung ist. Immerhin sind wir auch in einem offenen Forum.

Grundsätzlich sollte man aber einen freundlicheren Ton wahren.

Wenn du dich angegriffen fühlst, dann Entschuldige ich mich hierfür.
Es ist mir auch scheissegal ob Schumacher eine Legende ist oder wird.
Aber es kommt mir die Galle hoch, wenn auch alles was in Schumachers Umfeld passiert, ihm in die Schuhe geschoben wird. Wenn er jedoch Erfolg hat, dann hat er
a:) Glück
b:) Die FIA auf seiner Seite oder auf Ferraris Seite
c:) Das richtige Wetter
d:) Die besseren Reifen
e:) Das bessere Auto
f:) Teamorder
g:) Das bessere Material
Was mich auch nervt, dass die Vergehen anderer Teams, Fahrer immer unter den Boden gekehrt werden!
Mansell hat auch Schwarze Flaggen ignoriert und wurde gesperrt! So What?
Senna hat Prost auf übelste Weise abgeschossen, das wird dann noch als verständlich in manchen Threads deklariert. Obwohl ich zu tiefst davon Überzeugt bin, dass es von Anfang geplant war! Senna war genau das gleiche Rücksichtslose As auf der Streckke wie Schumacher, da wird er aber dafür als großer Racer gefeiert, während Schumacher als unfair hingestellt wird.
Wenn Schumacher seine Strafe 98 ordnungsgemäß angetreten hat und er dann dabei über die virtuelle Ziellinie kommt und gewinnt, was kann er dafür?? So sind die Regeln und die hat er nicht gemacht!
Ich will hier auch gar nichts beschönigen, aber wenn immer wieder dieses Zeug rausgekramt wird, dann bitteschon doch auch mal gegen das andere alte Zeugs gegenüberstellen und bewerten!
So genug geheult!
Thomas

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 0
ferrari fan hat geschrieben:
Der Herr hier hat auf alle Fälle Recht und eine Ahnung, von dem, was er schreibt.
Leider bin ich erst 16, jedoch weis ich z.B. noch als sich Schumi in Spa in der Bus-Stop-Schikane gedreht hat und die darauffolgende Unterbodengeschichte. Eigentlich hatte Schumacher eher einen Nachteil darausgezogen, da sich dadurch logischerweiwse die Aerodynamik verschlechtert.

Trotzdem einen Dank an vogtsophob, dass er sich die Mühe gemacht hat, alle diese Vorfälle zu erklären.


Das einzige was mich an der Sache eigentlich ärgert, ist, dass Anti-Schumacher-Fans diese Liste (sie ist in Wirklichkeit noch länger) offenbar in einem File parat haben und sie in schöner Regelmäßigkeit in F1 Foren einfach per cut 'n paste droppen. (Evlt gibt die aber auch irgendwo online, muss mal google fragen). Ist doch so A_N_Other, oder hast du das wirklich grade alles geschrieben?. Diese Liste enthält nun mal eine ganze Menge Halbwahrheiten, stellt Sachen sehr einseitig dar und schließt sogar "Vorfälle" wie diese Plankengeschichte mit ein, was nun wirklich vollkommen absurd ist. Ich selber müßte mir mal die Mühe machen auch einen File parat zu haben, der die Antworten auf die einzelnen Punkte dieser Liste enthält, dann würde ich mir einiges an Mühe sparen. Dann bräuchten beide Seiten nur noch ein entsprechendes Programm, dann könnte die Diskussion um diese Liste vollkommen automatisch ablaufen, ohne dass sie ein Mensch zur Kenntnis nehmen muss, was meiner Meinung nach das beste wäre, was man damit machen kann.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer