Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silber- Heikki VS Reebok Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 47
Abgesehn von Massa und Kimi Stallkrieg, scheint sich ein neuer zu entwickeln. Ich werde das Gefühl nicht los das Heiko am Schluss die Nase vorn haben wird. In Instanbul hatte er die gleiche Strategie wie Kimi und noch dazu hat er kein Problem mit den Reifen. Er fährt mit mehr Sprit schneller als Lewis ohne die Reifen zu erwürgen wie sein scheinmächtiger Teamkollege. Heiko wird unterschätzt aber bald sicher alle überraschen!!! :D)

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:idea: interessanter thread.
da kannst du schon recht haben, dass sich da das naechste team interne duell anbahnt. fuer mich macht Kova auch einen sicheren, souveraeneren eindruck auf der strecke. Ich fuerchte nur, dennis wird ihn einbremsen, sollte er seinem ziehsohn zu nahe kommen. Dafuer hat er zu viel auf die karte Hamilton gesetzt.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 375
was???...
ich muss geschlafen haben! Hab ich die Saison schon verpasst? Wo ist Heikki hin? Wer ist dieser Heiko?.... :roll:

Basti

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 2281
ich habe auch was verpasst. welcher ferrari stallkrieg?

...die verschwörungstheoretiker werden einfach nicht weniger ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 45435
Ja, die Kovalainen-Performance überrascht mich, hinzu kommt aber auch, dass 2008 bis jetzt nicht Hamiltons Saison war. Oft hat er sich sicherlich nicht mit Ruhm beckleckert. Warten wir ab, wird aber sicherlich interessant.

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 0

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
8-) ja, interesant!

Auszug:
Kovalainen trifft häufiger die richtige Abstimmung für das Auto, seine Fehlerquote ist geringer als die des Stallrivalen. Er könnte Werbung in eigener Sache betreiben, aber er tut es nicht. Kovalainen will den Teamfrieden nicht stören. Man hat das Gefühl, dass er sich insgeheim sagt: Meine Zeit wird kommen.


Aber dann.....

besonders interesant, die sache mit der abstimmung...

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
8-) ja, interesant!

Auszug:
Kovalainen trifft häufiger die richtige Abstimmung für das Auto, seine Fehlerquote ist geringer als die des Stallrivalen. Er könnte Werbung in eigener Sache betreiben, aber er tut es nicht. Kovalainen will den Teamfrieden nicht stören. Man hat das Gefühl, dass er sich insgeheim sagt: Meine Zeit wird kommen.


Aber dann.....

besonders interesant, die sache mit der abstimmung...


vor allem die fundierten quellenangaben, welche mclaren teammitglieder das verraten haben sind interessant....

ich mag heikki, ich bin mir sogar relativ sicher, daß er ein ähnliches niveau wie hamilton zusammenbringt, aber solange er seine rennen nicht fehlerfrei zuende (oder wie in istanbul startet) kann er keine ernsthafte konkurrenz sein.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
Nach dem heutigen Rennen ist Kovalainen möglicherweise nur noch der Wasserträger für Lewis im Titelkampf. Schade, denn in diese Situation ist er nur durch reines Pech gekommen.

Was war das heute in Monaco wieder? Martin Whitmarsh hat von "elektronischen Problemen" gesprochen. Man könnte schon fast Sabotage vermuten, damit Hamilton möglichst schnell die teaminterne Nr.1 ist.

Aber soetwas wollen wir denen mal nicht ernsthaft unterstellen :lol:

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Was war das heute in Monaco wieder? Martin Whitmarsh hat von "elektronischen Problemen" gesprochen. Man könnte schon fast Sabotage vermuten, damit Hamilton möglichst schnell die teaminterne Nr.1 ist.

Aber soetwas wollen wir denen mal nicht ernsthaft unterstellen :lol:


"DEJA VÚ?

Jetzt beginnt bei McLaren das selbe Spielchen wie letztes Jahr!
Auch da war Monaco der "Scheitelpunkt"...

:wink: auf jeden fall braucht sich Hamilton ab jetzt keine sorgen mehr zu machen um seine
Streicheleinheiten.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

"DEJA VÚ?

Jetzt beginnt bei McLaren das selbe Spielchen wie letztes Jahr!
Auch da war Monaco der "Scheitelpunkt"...

:wink: auf jeden fall braucht sich Hamilton ab jetzt keine sorgen mehr zu machen um seine
Streicheleinheiten.


Ein sehr schlechter Vergleich. Erstens wurde Alonso bis zum Saisonende unterstützt im Titel-Kampf. Zweitens ist Hamilton jetzt 23 Punkte vor seinem Teamkollegen. Das war 2007 ganz anders.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Erstens wurde Alonso bis zum Saisonende unterstützt im Titel-Kampf.


:wink: Das ist die Luege/Witz des Jahres....



wir fahren nicht gegen Ferrari, wir fahren gegen Alonso...

Zitat:
Als Zeugen der Ereignisse, die sich während der Formel 1 Saison 2007 zugetragen haben, und als Anhänger des Sports fühlen wir uns verpflichtet, die Unregelmäßigkeiten öffentlich anzuprangern, die deutlich zeigen, das der Rennfahrer Lewis Hamilton davon profitiert hat, von seinem Team eindeutig bevorzugt zu
werden; und gleichzeitig seinem Teamkollegen Fernando Alonso ernsthaft geschadet wurde, dessen Rennen sowohl unter dem Desinteresse seines eigenen Teams als auch dem der FIA gelitten haben.

Die bewiesenen Tatsachen und fortgesetzen Unregelmässigkeiten sind folgende:



siehe Bericht.....

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Nach dem heutigen Rennen ist Kovalainen möglicherweise nur noch der Wasserträger für Lewis im Titelkampf. Schade, denn in diese Situation ist er nur durch reines Pech gekommen.

Was war das heute in Monaco wieder? Martin Whitmarsh hat von "elektronischen Problemen" gesprochen. Man könnte schon fast Sabotage vermuten, damit Hamilton möglichst schnell die teaminterne Nr.1 ist.

Aber soetwas wollen wir denen mal nicht ernsthaft unterstellen :lol:


Sabotage nicht, aber vllt. steckt da noch was anderes dahinter?

-> Schon oft fragten sich GP-Beobachter: Ist das Lenkrad von McLaren Mercedes besonders kompliziert? Gewiss: Ein Juan Manuel Fangio beispielsweise würde im Anblick eines aktuellen GP-Steuers aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Überall Knöpfe, der Fahrer kann am Lenkrad praktisch alles verstellen. Für die Zukunft wird sogar darüber spekuliert, dass die Fahrer Front- und Heckflügel per Knopfdruck am Lenkrad verstellen können! 2009 wird bereits KERS Einzug halten, ein System, dass Energie beim Bremsen speichert. Diese Energie können die Fahrer per Knopfdruck am Lenkrad für Sekunden in zusätzliche PS umwandeln. Ein Garant für mehr Überholmanöver. Das Lenkrad von McLaren Mercedes scheint aber bereits jetzt zu viele Knöpfe zu haben. Oder nur Zufall, dass sich ausgerechnet bei McLaren Mercedes die Fahrer permanent verschalten? Rückblick: Beim Brasilien GP drückte Lewis Hamilton im WM-Kampf versehentlich den Geschwindigkeitsbegrenzer für die Boxengasse und fiel einige Positionen zurück. Beim Australien GP drückte Heikki Kovalainen selbigen Knopf und verlor eine Position an Fernando Alonso, die er sich nur kurz davor erkämpft hatte. Beim Malaysia GP hatte dann Hamilton einen desaströsen Start – Grund: Er verdrückte sich am Lenkrad. Und nun würgte Kovalainen in Monaco vor der Einführungsrunde wieder den Knopf ab. Einige fragen sich eh, wieso die beiden McLaren Mercedes Fahrer so viel am Lenker drücken. Setzt McLaren Mercedes noch eine illegale Startautomatik ein?

Das und mehr Bemerkungen zum Rennen sind auf inside-racing.de nachzulesen.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 948
Ich sage mal Heikki, wird nächstes Jahr wieder genauso viel Pech haben :twisted:

Beitrag Montag, 02. Juni 2008
172 172

Beiträge: 2108
dobpat hat geschrieben:
Ich sage mal Heikki, wird nächstes Jahr wieder genauso viel Pech haben :twisted:


Ja, vermutlich schon. Die von McLaren lernen ja auch dazu...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Ich sage mal Heikki, wird nächstes Jahr wieder genauso viel Pech haben :twisted:


Um vom nächsten Jahr zu sprechen, muss man erstmal dieses abwarten. Wer weiß, vielleicht ist Heikki am Saisonende ja doch wieder vor Hamilton? Auch Hamilton kann das Pech mal erwischen, Motorschaden, Boxenstopp während die Box geschlossen ist, Reifenschaden, Felgenschaden...eben alles was Heikki auch schon passiert ist.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 9403
ich muß sagen nach dem guten saisonstart hätte ich mehr von heikki erwartet - mittlerweile fährt lewis wieder konstant und er kommt nichtmal ansatzweise ran - in montreal war er ganz schlecht, in Frankreich ok, in England und Hockenheim nicht wirklich gut - so wird der nächstes Jahr nicht mehr im Mclaren fahren.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
ich muß sagen nach dem guten saisonstart hätte ich mehr von heikki erwartet - mittlerweile fährt lewis wieder konstant und er kommt nichtmal ansatzweise ran - in montreal war er ganz schlecht, in Frankreich ok, in England und Hockenheim nicht wirklich gut - so wird der nächstes Jahr nicht mehr im Mclaren fahren.


Ja das stimmt, in Hockenheim, Silverstone (nur Rennen) und Montreal war Kovalainen einfach etwas zu langsam. Ich hätte ihn auch etwas stärker eingeschätzt. Hinzu kommt das ganze Pech, das er schon völlig unverschuldet hatte....der Felgenbruch mit Unfall in Barcelona, die Safety-Car-Phase die in Melbourne seinen 2. Platz zunichte machte oder das angeblich technische Startproblem in Monaco.

Dass er aber deshalb nächstes Jahr nicht im McLaen sitzt, halte ich für übertrieben. Er ist leider zum Wasserträger von Hamilton avanciert, teilweise selbst verschuldet, teilweise auch nicht. Genau das, was man doch bei McLaren braucht. Sehe keinen Grund, weshalb man ihn austauschen sollte. Gelegentlich ist er ja besser als Lewis, zum Beispiel in Malaysia oder Magny Cours.

Ausserdem....wen sollte McLaren schon holen? Es käme nur Rosberg in Frage oder? Und der hat ja gerade erst selbst gesagt, er fahre 2009 definitiv bei Williams. Ich bin relativ sicher dass Kovi auch 2009 silber fährt.

Übrigens soll er heute nach dem Rennen ziemlich sauer gewesen sein, wegen der Geschichte mit Lewis. Er soll stundenlang für kein Interview bereit gestanden haben. Und bei RTL war ganz kurz zu sehen, wie Kovalainen durchs Fahrerlager stapfte, sah etwas angesäuert aus. War aber nur ein kurzes Bild, das auch täuschen kann.

Heute war er aber einfach nicht schnell genug, von daher könnte ich Kovalainen nicht verstehen, wenn er tatsächlich sauer war/ist. Lewis war einfach besser, ohne wenn und aber.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 1082
Na ja, einen bitteren Beigeschmack hatte das Überholmanöver schon. Vor allem, weil sich Hammi ja am Anfang der letzten Saison ja so bitterlich beschwert hatte und Norbie ja auch immer sagt, beide Fahrer sind gleichberechtigt.

Offensichtlich sind sie das nicht, denn Kovalainen war vor Hamilton und musst nicht noch mal stoppen. Schneller oder nicht, überholen muss man erstmal.

Ist halt doch alles verlogen und es ist alles eh auf Hamilton ausgerichtet.

Hamilton hätte bei gleicher Situation nicht platz gemacht.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 9403
hamilton hat massa mühelos kassiert, piquet ohne probleme, da sollte er kaum ein problem damit gehabt haben, kovalainen, der mit älteren reifen unterwegs war zügig zu überholen - von daher denk ich eher, daß sich kovalainen über eine verpatzte chance ärgert - wenn man sieht, wie locker lewis den ferrari davongefahren ist und wie langsam kovalainen war - mich persönlich würde die tatsache deutlich mehr ärgern, als das überholen lassen durch lewis.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Na ja, einen bitteren Beigeschmack hatte das Überholmanöver schon. Vor allem, weil sich Hammi ja am Anfang der letzten Saison ja so bitterlich beschwert hatte und Norbie ja auch immer sagt, beide Fahrer sind gleichberechtigt.

Offensichtlich sind sie das nicht, denn Kovalainen war vor Hamilton und musst nicht noch mal stoppen. Schneller oder nicht, überholen muss man erstmal.

Ist halt doch alles verlogen und es ist alles eh auf Hamilton ausgerichtet.

Hamilton hätte bei gleicher Situation nicht platz gemacht.



Das ist aber etwas ganz normales, dass der langsamere Fahrer seinen Teamkollegen vorbeilässt, wenn dieser schneller ist. Und wenn es um den Sieg bzw. die WM geht, dann sowieso. Kovalainen musste es tun damit Lewis noch eine Siegchance hat und Hamilton wäre sowieso vorbeigekommen, weil er wohl ne Sekunde schneller war. Warum sollte man teamintern eine Kollision riskieren?

Ähnliches haben wir übrigens in Kanada gesehen, als Heidfeld den Kubica durchgelassen hat.

Und in Magny Cours haben wir auch ähnliches gesehen, als Raikkönen den Massa durchgelassen hat.

Ich denke das sind teaminterne, ganz normale Absprachen, dass man den Teamkollegen vorbeilässt, wenn dieser ne Ecke schneller ist.

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Übrigens soll er heute nach dem Rennen ziemlich sauer gewesen sein, wegen der Geschichte mit Lewis. Er soll stundenlang für kein Interview bereit gestanden haben. Und bei RTL war ganz kurz zu sehen, wie Kovalainen durchs Fahrerlager stapfte, sah etwas angesäuert aus. War aber nur ein kurzes Bild, das auch täuschen kann.


Was war denn los? Habs Rennen nicht gesehen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:

Hamilton hätte bei gleicher Situation nicht platz gemacht.


Reine Spekulation. Tatsache dagegen ist, dass die Situation nur deshalb aufgetreten ist, das, dass McLaren nicht wie die anderen Teams beide Fahrer in der SC reingeholt hat (in welchem Fall sich der hinten liegende HK hinter LH hätte anstellen müssen). Wenn man sich das ganze Rennen berücksichtigt und nicht nur die eine Situation, dann kann HK sich wohl kaum über eine Benachteiligung gegenüber LH durch McLaren beschweren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Übrigens soll er heute nach dem Rennen ziemlich sauer gewesen sein, wegen der Geschichte mit Lewis. Er soll stundenlang für kein Interview bereit gestanden haben. Und bei RTL war ganz kurz zu sehen, wie Kovalainen durchs Fahrerlager stapfte, sah etwas angesäuert aus. War aber nur ein kurzes Bild, das auch täuschen kann.


Was war denn los? Habs Rennen nicht gesehen...


Sein TK hat das Rennen dominiert, er war eher mittelmäßig. Das hat offenbar etwas an HKs Ego gekratzt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Übrigens soll er heute nach dem Rennen ziemlich sauer gewesen sein, wegen der Geschichte mit Lewis. Er soll stundenlang für kein Interview bereit gestanden haben. Und bei RTL war ganz kurz zu sehen, wie Kovalainen durchs Fahrerlager stapfte, sah etwas angesäuert aus. War aber nur ein kurzes Bild, das auch täuschen kann.


Was war denn los? Habs Rennen nicht gesehen...


Sein TK hat das Rennen dominiert, er war eher mittelmäßig. Das hat offenbar etwas an HKs Ego gekratzt.


Aua!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer