Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silber- Heikki VS Reebok Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Übrigens soll er heute nach dem Rennen ziemlich sauer gewesen sein, wegen der Geschichte mit Lewis. Er soll stundenlang für kein Interview bereit gestanden haben. Und bei RTL war ganz kurz zu sehen, wie Kovalainen durchs Fahrerlager stapfte, sah etwas angesäuert aus. War aber nur ein kurzes Bild, das auch täuschen kann.


Was war denn los? Habs Rennen nicht gesehen...


Sein TK hat das Rennen dominiert, er war eher mittelmäßig. Das hat offenbar etwas an HKs Ego gekratzt.


Aua!


Stell dir mal vor McLaren hätte LH in der SC Phase reingeholt und nicht ihn. Wie voll gemein ungerecht behandelt er sich dann erstmal gefühlt hätte.... Vermutlich wäre er über seine Mundwinkel gestolpert beim Gang durch Fahrerlager.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Übrigens soll er heute nach dem Rennen ziemlich sauer gewesen sein, wegen der Geschichte mit Lewis. Er soll stundenlang für kein Interview bereit gestanden haben. Und bei RTL war ganz kurz zu sehen, wie Kovalainen durchs Fahrerlager stapfte, sah etwas angesäuert aus. War aber nur ein kurzes Bild, das auch täuschen kann.


Was war denn los? Habs Rennen nicht gesehen...


Sein TK hat das Rennen dominiert, er war eher mittelmäßig. Das hat offenbar etwas an HKs Ego gekratzt.


Aua!


Stell dir mal vor McLaren hätte LH in der SC Phase reingeholt und nicht ihn. Wie voll gemein ungerecht behandelt er sich dann erstmal gefühlt hätte.... Vermutlich wäre er über seine Mundwinkel gestolpert beim Gang durch Fahrerlager.


Wie gesagt, ich hab das Rennen nicht geschaut. Deswegen kann ich Dir nicht sagen, was passiert wäre, wenn sie den LH in der SC-Phase reingeholt hätten. KOV wäre noch weiter hinten gelandet?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 9403
natürlich wäre kovalainen noch weiter hinten gelandet - entweder er hätte sich hinter lewis anstellen müssen oder er wäre draußen geblieben und hätte dann nach 7 runden stoppen müssen und wäre aufgrund seines miesen speeds weit zurückgefallen.
von daher muß man sagen, daß mclaren kovalainen sogar bevorzugt hat bei der strategie.

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Beiträge: 5541
Wir hatten eine Situation, in der 2 Teamkollegen offensichtlich nicht die gleiche speed gehen konnten. Wenn man Lewis direkt an die Box geholt hätte, wäre der Nachteil für Heikki möglicherweise viel grösser gewesen, weil er sich hätte anstellen müssen. Kimi's Rennen war das beste Beispiel dafür. Es ging hier darum, dass ein Sieg unter umständen gefährdet gewesen wäre wenn der eine auch nur 1 oder 2 Runden hinter dem anderen festgehangen hätte. Heikki hatte in keinsterweise auch nur den Hauch einer Chance zu siegen in Hockenheim.
Genau in solchen Situationen, sollte Teamgeist vorhanden sein - dafür ist es ein Teamsport, das bestmögliche Gesamtergebnis fürs Team herausholen.
Es ist ja nun nicht so, dass es hier einfach nur um die Reihenfolge der Zieleinfahrt ging.
Bild

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
dobpat hat geschrieben:
Ich sage mal Heikki, wird nächstes Jahr wieder genauso viel Pech haben :twisted:


:roll: Das werden wir ja dann naechstes jahr sehen koennen.
Kovalainen bleibt bei McLaren

"Er steht bei uns unter Vertrag und wird auch 2009 für uns fahren", sagte Martin Whitmarsh gegenüber Autosport
quelle:diese seite

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008

Beiträge: 45435
Offiziell ist noch nichts. Man kann aber davon ausgehen.

Beitrag Freitag, 01. August 2008

Beiträge: 948
172 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ich sage mal Heikki, wird nächstes Jahr wieder genauso viel Pech haben :twisted:


Ja, vermutlich schon. Die von McLaren lernen ja auch dazu...


Genau :) Kommt immer nur drauf an wie gefährlich er Lewis wird :)

Aber den ein oder anderen Sieg wird man ihm schon lassen :D

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol:
"Lewis", winkte Dennis ab, "ist ein gut erzogenes Individuum, bodenständig und intelligent. Sein Vater Anthony ist auch sein Manager und beide gehören schon seit langer Zeit zur McLaren-Familie.


ein gut erzogenes Individuum also? :?
Und der Tolle Erzieher heisst Dennis

Heikki wirds schwer haben in den naechsten jahren sollte er bei McLaren bleiben, denn er gehoert ja nicht so wirklich zur familie.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
Aber was will Heikki mehr in seinem momentanen Alter? Konkurrenzfähiges Auto für Podeste und Siege (so lang es gut für Hamilton ist), gutes Gehalt, Fahrer bei einem der prestigeträchtigsten Formel 1 Teams.....
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 0
Diese Saison wird Kovalainen den Wasserträger spielen müssen. Da kann Ron Dennis auch gern etwas anderes behaupten. Wenn Kovalainen Hamilton helfen muss, wird er das tun.

Trotzdem heisst das noch lange nicht, dass Kovalainen auch 2009 nur die Nr.2 ist.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
1999 war Hakkinen auch nicht die Nummer 1, obwohl er im Jahr zu vor Weltmeister gewesen ist. Ein gutes Beispiel dafür war der GP in Belgien, den Coulthard gewonnen hat, vor Hakkinen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 349
So war es doch auch bei Schumacher 2006. Wenn Schumi da die Nr.1 gewesen wäre, dann hätte Massa nicht einmal vor MSC ins Ziel kommen dürfen, zumal bis Halbzeit der Punktestand zu Alonso noch etwas größer war :wink:

Ich finde es absolut ok wenn die Fahrer bis zu einem gewissen Punkt auch gleichberechtigt sein dürfen und es ist wurscht ob da der eine 7fach WM oder gar kein WM war. Es geht um eine Meisterschaft und der zum Schluss die meisten Punkte hat, der ist eben Meister. Nur weil einer WM ist muß man ihm nicht gerade deswegen den Nr.1-Status von vorne herein geben, so wie das manche Fahrer ja beanspruchen. :roll: Wenn der Teamkollege eben zum 2. Drittel der Saison entsprechen Vorsprung zum WM hat, dann soll er auch seine Chance bekommen und der WM spielt dann eben mal den Wasserträger, wie MSC 1999 bei Irvine ders dann trotzdem verhauen hat :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
MSC war sicherlich nicht traurig drüber dass der Titel '99 an McLaren ging.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Diese Saison wird Kovalainen den Wasserträger spielen müssen. Da kann Ron Dennis auch gern etwas anderes behaupten. Wenn Kovalainen Hamilton helfen muss, wird er das tun.

Trotzdem heisst das noch lange nicht, dass Kovalainen auch 2009 nur die Nr.2 ist.


Hmm das glaube ich nicht. Weniger, weil McLaren seine Finger im Spiel hat und Hamilton von vorneherein zur Nr.1 macht (was ich mir durchaus vorstellen kann), als vielmehr deshalb, weil ich Kovalainen nicht zutraue, so stark wie Hamilton zu sein. Und auch einen WM-Titel traue ich ihm nicht wirklich zu.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Hmm das glaube ich nicht. Weniger, weil McLaren seine Finger im Spiel hat und Hamilton von vorneherein zur Nr.1 macht (was ich mir durchaus vorstellen kann), als vielmehr deshalb, weil ich Kovalainen nicht zutraue, so stark wie Hamilton zu sein. Und auch einen WM-Titel traue ich ihm nicht wirklich zu.


Kovalainen hat ja sein erstes Jahr bei McLaren und muss sich vielleicht noch ein wenig einleben. Hier und da war er auch schneller als Hamilton. Klar, der Engländer war einige Male eindeutig besser, zum Beispiel in Montreal, Hockenheim und Valencia. Allerdings hat Hamilton auch schlimmere Fehler gemacht und Kovalainen hatte sehr viel Pech (Melbourne, Barcelona, Istanbul, Magny Cours).

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Kovalainen hat ja sein erstes Jahr bei McLaren und muss sich vielleicht noch ein wenig einleben. Hier und da war er auch schneller als Hamilton.

:wink: Streichel, streichel.......

Aber WM werden mit Hamilton im Team bei McLaren; wird nicht Heikki...
Und :( das weiss er auch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer