Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumachers Vertragsver ängerung-Gier oder Freude am Fahren?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Ist es begrüßenswert und gut für die Formel 1, dass Michael Schumacher seinen Vertrag bis einschließlich 2006 verlängert hat?

Ja.
19
58%
Nein.
14
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 485
SLK hat geschrieben:
@ Frost

Deinem Beitrag kann man im Grunde nur zustimmen, auch wenn sich deine These "so denn mal eine echte herausforderung da war, hat er dann auch nicht gewonnen" etc. eher als Faustregel verwenden lässt. Natürlich hat auch Schumacher sich schon Herausforderungen gestellt und sie erfolgreich bewältigt, doch der Kampf gegen den eigenen, gleichbehandelten Teamkollegen ist die grundlegende und wichtigste Herausfoderung für einen F1-Piloten, deren erfolgreiche Bewältigung eigentlich erst die Basis für weitere Herausforderungen sein sollte. Dass sich Schumacher dieser Herausforderung nun seit beinahe einem Jahrzehnt nicht mehr stellen möchte, spricht natürlich für sich.

Er hat deCesaris, Brundel, Piquet (3facher WM), Lehto und Verstappen in Grund und Boden gefahren bevor er zu Ferrari kam. Was soll er noch beweisen?

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 4695
de Cesaris?

In der Formel 1?

Bist du dir da ganz sicher?

Halt, war der etwa in Spa 91 sein Teamkollege?

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 3551
So war es Cezann ;-)

und in der Liste fehlt noch Ricardo Patrese...
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 4695
Ja klar,

91: de Cesaris und Piquet
92: Brundle
93: Patrese
94: Verstappen und Lehto
95: Herbert (der fehlte noch)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 3551
Naja, er wollte ja die noch "gleichberechtigen" Teamkollegen aufzählen, und zu denen gehörte der gute Johnny mit Sicherheit nicht, er durfte ja nichtmal die Telemetriedaten von Schumacher ansehen und musste ohne Stopp durch die Box fahren wenn Schumacher unangemeldet hinter ihm herein kam...
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1276
Ich möchte ja nicht wissen, wie sehr M Schu gelitten hat beim Rennen 1999 in Sepang...
Leider fehlen mir da die Fernsehbilder, um zu sehen, ob er in sein Käppi gebissen hat oder ob er da ganz cool drüber stand.
Aber immerhin: er hat Irvine den Rücken frei gehalten.

Wer mir echt leid tut, in der gleichen Saison: Mika Salo...
Dann hätte er wenigstens einen Sieg verzeichnen können.
Aber Teamorder geht auch ohne Schumacher.
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 0
Zu 1999:

Irvine musste Schumi im 2ten oder 3ten Rennen vorlassen. Das waren unter anderem die Punkte, die im 1999 zum WM Titel fehlte. Jaja, Teamorder kann auch nach hinten losgehen ..... ;)

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1276
Müßte dann in Monaco beim 4. Rennen gewesen sein, denn beim 3. in Imola kam Eddie nicht an. Er hatte ja den ersten in Australien gewonnen, das hätte mal ne spannende Saison werden können, aber Schu kneift dann plötzlich und fährt gegen die Mauer! Empörend!!!
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1276
Also in Silverstone, eh klar, aber nicht daß Mißverständnisse aufkommen...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 0
Es war Frankreich 1999, ein Rennen vor Silverstone. Michi 5ter, Irvine dann 6er ....

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 0
... wäre sich auch nicht ausgegangen, da Irvine ja 2 Punkte Rückstand hatte .....

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 19
Montoya zu Schumis Verlängerung " ...machen wir Schumi das Leben so unmöglich wie möglich!"

Yeah Yeah Yeah ... 8-)

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Tom65

Gib bitte mal eine Quelle an, die deine Behauptungen zur Sicherheit der McLaren bestätigen.
Anscheinend ist es dir entgangen, dass de Cesaris keines seiner 208 GP-Rennen gewann (und nicht nur deswegen sicher kein Topfahrer war), Piquet schon 39 war, als er mit Schumacher gemeinsam bei Benetton fuhr, Llehto sich nie in der F1 richtig durchsetzen konnte und Verstappen 94 seine erste F1-Saison bestritt und ebenfalls sicher kein herausragender F1-Fahrer ist. Gegen einen Topfahrer in den besten Jahren musste sich Schumacher also nie durchsetzen, weswegen sein Nr.-1-Status nicht gerechtfertigt ist.

@ Bruno

In einem Interview (wenn ich mich recht erinnere in der F1Racing) sagte Mika Salo auch einmal, dass er seine Entscheidung, Irvine den Sieg in Hockenheim 99 überlassen zu haben, heute bereut. Es ist in der Tat schade, dass Salo nicht wenigstens diesen einen GP gewann und insgesamt in der F1 unter Wert geschlagen wurde.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1276
War es denn seine Entscheidung? Ich denke, da haben andere 'dazwischengefunkt' :wink:
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 9007
Ich denke auch, das Salo sich das nicht "aussuchen" konnte. Gerade, weil er "nur" Ersatz für MS war, war er doch quasi gezwungen nach den Regeln zu spielen, die Ferrari aufstellte, oder?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1276
Eben, eben.
Ich hätte es ihm wirklich gegönnt, so eine Chance hatte er nie wieder
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Gerade weil er nur Ersatzfahrer war und es nicht zur Debatte stand, dass er Stammfahrer wird, hätte er es sich doch erlauben können, Irvine nicht vorbei zu lassen. Zwar wäre er dann etvtl. für die restlichen vier Rennen gegen einen anderen Fahrer ausgetauscht worden, doch immerhin wäre er GP-Sieger gewesen...

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1276
Hätte sich aber auch die Chance verbaut, in anderen Teams unterzukommen.
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 3914
genau, denn er wurde nur wieder stammfahrer, weil FERRARI ihn an Sauber weiterempfohlen hatte.

FERRARI hat auch seine guetn Seiten gehabt und das ein ersatzfahrer für die Stammpiloten platz machen muß ist ja wohl klar und es ging ja um die WM.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Vielleicht wäre er nicht bei Sauber untergekommen, wobei seine Saison dort auch nicht sonderlich erfolgreich war. Aber als GP-Sieger hat man sicher bessere Chancen auf ein Cockpit als sonst.
Und wenn schon; auch wenn er nach seinem Sieg kein Cockpit mehr bekommen hätte, hätte er nicht viel verpasst, denn schließlich waren seine Jahre bei Sauber und Toyota eher eine Enttäuschung für ihn, vor allem als er ein Testjahr bei Toyota investierte, und nach einem Rennjahr entlassen wurde.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1276
SLK hat geschrieben:
, denn schließlich waren seine Jahre bei Sauber und Toyota eher eine Enttäuschung für ihn, vor allem als er ein Testjahr bei Toyota investierte, und nach einem Rennjahr entlassen wurde.

Ja, das war eine enttäuschende Zeit bei Toyota, da habe ich sehr gelitten, denn ich mag das Team Toyota und vor allem Salo.
Die Munkeleien, daaß er aus Altersgründen ausscheiden mußte sind ja durch die Verpflichtung von Panis (den ich aber auch sehr schätze) entkräftet worden
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 9007
Da habe ich allerdings auch mit den Ohren geschlackert, als klar war, dass auch Salo gehen muss. McNish war ja schon fast klar. Zu alt in die F1 und die Leitung fehlte auch. Aber Salo. Das habe ich bis heute nicht verstanden, warum er gehen mußte. Sehr schade, denn er ist sicherlich auch keiner der schlechteren Piloten im Feld - eben halt auch einer, der meinst zu falschen Zeit im falschen Auto gesessen hat! Da gibts einige von (HHF ...)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 4042
Amazone hat geschrieben:
Da habe ich allerdings auch mit den Ohren geschlackert, als klar war, dass auch Salo gehen muss. McNish war ja schon fast klar. Zu alt in die F1 und die Leitung fehlte auch. Aber Salo. Das habe ich bis heute nicht verstanden, warum er gehen mußte. Sehr schade, denn er ist sicherlich auch keiner der schlechteren Piloten im Feld - eben halt auch einer, der meinst zu falschen Zeit im falschen Auto gesessen hat! Da gibts einige von (HHF ...)


Liebe Amazone... jetzt hast du doch aus dem Allen McNish eine Ellen McNish gemacht.... du unterstellst, dass ihm die Leitung fehlt :lol: :lol: :wink:

BildBildBildBildBildBildBild

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 9007
Huch! Meinte natürlich Leistung ... sorry! ;) Aber das mit dem Allen und Ellen versteh ich nicht wirklich ... klärst Du mich auf? :roll:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 4042
Amazone hat geschrieben:
Huch! Meinte natürlich Leistung ... sorry! ;) Aber das mit dem Allen und Ellen versteh ich nicht wirklich ... klärst Du mich auf? :roll:


Zum einen hoffe ich, dass du aufgeklärt bist :lol: :lol: .... aber wenn der männliche Vorname Allen ist, dann wird bei einer fehlenden Leitung, der weibliche Vorname Ellen verwendet :wink:


BildBildBildBildBildBildBild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer