Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schönheitsfehler in SCHUMIS F1-Kariere

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 358
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :shock: :lol:
Mein Weltbild ist zerstört. :)


@SLK
Dass die Stallorder in Jerez 97 eine dankbare und menschliche Geste an Häkkinen war und die Stallorder in Melbourne 98 einfach nur die Bereinigung eines Missgeschicks war


Warum ist es immer, wenn Mclaren sowas macht fair?

Ich sehe nichts Schlimmes daran, dass es vertraglich geregelt ist, dass bei McLaren der Fahrer, der sich gegen seinen Teamkollegen mühsam...


Jetzt komm ich gar nicht mehr klar. :?:
Bei Ferrari ist es dann verwerflich?


Es neigen wohl eher einige Ferrari-Fans dazu, ihr Team für heilig zu erklären.


Ich glaube, keiner oder nur wenige der Ferrari-Fans hält das Team für Heilig und wie man oft hier liest, gesteht man auch Fehler ein, womit man auch zu gibt, das Ferrari nicht heilig ist. Aber es geht darum, dass Du Mclaren keine Fehler eingestehst und nur bei Ferrari Fehler siehst.

Beitrag Montag, 14. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Tom65 hat geschrieben:
Na in Jerez97 und Australien 98 gab es Teamorder, oder war das keine Teamorder?
Coulthard hat natürlich noch mathematische Chancen auf den WM Titel.
Ich bezweifle das es allzu schwer ist, jemanden mit Bremsproblemen vor der Haarnadelkurve auszubremsen und zu überholen wenn man DARF!
Was hat Ferrari unfaires gemacht und wann?
Weshalb war die Ferrari Teamorder unsportlich obwohl es doch ausdrücklich in den Regeln als erlaubt stand?
Was ist dann unsportlich wenn man sich an die Regeln hält?


Die Diskussionen um Jerez 97 und Melbourne 98 werden langsam nervend, da du vor lauter Übereifer, Unfaires bei McLaren zu finden, nur Marcs Vorwurf, der schon einmal unter diesem Thread stand, wiederholt hast. Darauf habe ich schon eine Antwort geschrieben.
Wenn Räikkönens Bremsenproblem vielleicht durchschnittlich 1,2 Sekunden gekostet hat, kann man sich wohl ausrechnen, dass dieser Nachteil pro Kurve sicher nicht so groß war, als dass ein Überholvorgang mit Erfolgsaussichten möglich gewesen wäre. Und gerade Coulthard hat wohl seit dem Nürburgring erst einmal die Nase voll von riskanten Angriffen.

Schon eine Nr.-1-/Nr.-2-Politik ist nach sportlichen Maßstäben unfair, da jeder Fahrer theoretisch die Chance haben sollte, Weltmeister zu werden. Hinzu kamen natürlich die Stallordern von Deutschland 99, Malaysia 99, Kanada 00, Österreich 01 und 02. Weitere Auffälligkeiten waren die Regelverstöße in Malaysia 99, England 98 und Spekulationen um flexible Flügel, die merkwürdigerweise 97 und 02 immer nur bei Ferrari aufkamen. Auch genau zu betrachten sind die FIA-Entscheidungen der letzten Jahre.

Beitrag Montag, 14. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mike hat geschrieben:
Warum ist es immer, wenn Mclaren sowas macht fair?


Dass die Stallorder in Jerez 97 eine dankbare und menschliche Geste an Häkkinen war und die Stallorder in Melbourne 98 einfach nur die Bereinigung eines Missgeschicks war, für das Häkkinen nichts konnte, solltest auch du allmählich begreifen. Über den Positionswechsel in Jerez 97 kann man vielleicht noch streiten, im Falle Melbourne 98 gibt es jedoch für mich gar keine Diskussion, um mal in Laudas Worten zu sprechen.

Ich sehe nichts Schlimmes daran, dass es vertraglich geregelt ist, dass bei McLaren der Fahrer, der sich gegen seinen Teamkollegen mühsam...

Jetzt komm ich gar nicht mehr klar. :?:
Bei Ferrari ist es dann verwerflich?


Ja, weil bei Ferrari stets nur ein Fahrer die Chance hat, Weltmeister zu werden und die Positionswechsel auch dann angeordnet wurden, als beide Fahrer noch theoretische Chancen auf die WM hatten. Bei McLaren kann sich jeder Fahrer durch gute Leistungen in die Position bringen, als Einziger noch WM-Chancen zu haben.


Aber es geht darum, dass Du Mclaren keine Fehler eingestehst und nur bei Ferrari Fehler siehst.


Nein, wir reden hier im Augenblick nur über die Fairness der beiden Rennställe. In anderen Punkten gibt es für mich durchaus Kritikwürdiges bei McLaren und Lobenswertes bei Ferrari.

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 1856
So irgendwo reicht es auchmal wieder :!:

Ferrari macht dieß , Ferrari macht das , Ferrari ist unfair , Mclaren ist das fairste Team der Welt , ach ich vergaß , Williams natürlich auch , aber Ferrari ist furchtbar:!:dann der nächste Ferrari is fair , Ferrari ist toll , du kritisiert de andere wieder McLaren und beschuldigt diese absolut lächerlich des absichtlichen Platztausches oder es wird zumindest spekuliert......

@SLK

Wann begreifst du endlich dass es die Entscheidung des Teams ist ob man 2 gleichberechtigte Fahrer verpflichtet oder nur einen Nr.1 Fahrer........
Ferrari hat sich für dieses Modell entschieden und ist damit wohl in letzter Zeit erfolgreicher gefahren als McLaren , oder willst du das auch bestreiten :?:
Im letzten Jahr war Barichello in der Lage mitzuhalten und die Konkurenz hinter sich zu lassen , dass ist diese Saison nicht mehr der Fall ,ok , aber letzte Saison war da absolut kein Handelsbedarf seitens Ferrari , da man eh die Plätze 1 und 2 einnahm oder geht es noch besser?????
Was hätte Ferrari davon wenn Rubens Michael von der Piste hauen würde weil er übermotiviert ist , gesehen bei Ralf und Juan in Indianapolis????
Sicherlich muss man nun einen stärkeren Fahrer anstelle von Rubens verpflichten , man kann sich auch von dem Nr.1 und Nr.2 System verabschieden.................
Zuletzt geändert von thenumberone am Montag, 14. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 3551
Ich denke wird sind wieder an einem Punkt angelangt, an dem die Disskusion ins Stocken gerät und es nurnoch gegenseitige Anschuldigungen gibt, aber was soll ich noch sagen :roll:

Trotzdem auch noch meine Meinung zu einigen Posts hier:

S.Bauduin hat geschrieben:
Es ist deprimierend wenn man merkt, das man nur bedingt Ahnung von der Materie hat und eigentlich nur dummes Zeug quatsch aus Neid, Missgunst...was weiss ich was euch antreibt! Doch eins wisst ihr ja...Wir Schumi Fans lassen uns von euch (es sind ein paar unwissende) nicht so eine oerfläschliche Meinung aufdrücken!
ALSO LASST UNS KREATIV DISKUTIEREN!


Wenn ich den Beitrag früher gesehen hätte, dann hätte ich ihn gelöscht! Es steht hier keinem zu die Beiträge eines anderen als "nur dummes Zeug" zu kommentieren, das zeugt nicht gerade von kreativ sondern eher von überaus arrogant!

marcwerner hat geschrieben:
McLaren und die angebliche Sportlichkeit jaja :lol:

Wenn McLaren so heilig ist wie SLK dann bin ich Gott.


Dieser Satz ist genauso überflüssig!

marcwerner hat geschrieben:
Immer nur die Stallregie von Ferrari kritisieren, aber bei McLaren ist alles korreckt und sportlich abgelaufen.

- 1997 Jerez: Stallorder (von McLaren)
- 1998 Melbourne: Stallorder (von McLaren)
- 2001 Nur durch kriminelle machenschaften Adrian Newey wor einem Wechsel zu Jaguar abgehalten (das war ein amutszeugnis 1ter Klasse!)

aber bei McLaren ist immer als Fair und Sportlich :lol:


Ich denke die Fälle von Jerez 1997 und Melbourne sind ausreichend diskutiert worden. In meinen Augen sind sie in keiner Weise mit der Stallorder von Ferrari zu vergleichen....

Was Newey betrifft. Da warst wohl dabei als Newey von McLaren gefesselt und geknebelt wurde und von Ron Dennis dessen Familie bedroht wurde. Tut mir leid, mehr fällt mir dazu echt nicht ein...

Tom65 hat geschrieben:

Bitteschön SLK

Raikonnen Coulthard
61 1:17.204 1:17.669
62 1:17.582 1:17.653
63 1:17.775 1:17.013
64 1:17.290 1:17.417
65 1:17.169 1:17.599
66 1:16.786 1:17.720
67 1:20.704 1:17.157
68 1:18.414 1:18.142
69 1:18.302 1:18.319
70 1:18.456 1:18.529
Man beachte die Rundenzeiten in Runde 67 und 68, Coulthard muß auch ein Problem bekommen haben, ansonsten ist nicht zu erklären weshalb er plötzlich ne Sekunde langsamer wurde ;-).
Das McLaren Teamorder einsetzt und einsetzte war schon jedem seit langem ersichtlich. Nachdem McLaren nun auch bestätigte, dass die Teamorder in den Verträgen der Fahrer verankert ist, ist auch der letzte Beweis erbracht!
Wäre Ron Dennis & Mercedes so toll sportlich wie von SLK behauptet, hätten sie es ja nicht notwendig so etwas vertraglich zu Regeln!
Schönen Tag
Thomas


Zu den Rundenzeiten: Kimi ging eine hintere Bremsscheibe laut Aussage des Teams erst 5 Runden vor Schluss kaputt, laut Rundenzeiten in Runde 67. In Runde 67 holte David deshalb 3,5 Sekunden auf und schloss somit auf Räikkönnen auf, der sich aber bereits in Runde 68 an die defekte Bremsscheibe hinten gewöhnt hatte, da sich seine Rundenzeiten wieder besserten. Die letzten drei Runden war Kimi im Schnitt eine Sekunde langsamer als David die Runden zuvor. Dass man mit einen Fahrzeug, das um eine Sekunde schneller ist als das vor einem liegende nicht so einfach überholen kann, hat man in dieser Saison wohl oft genug gesehen, das kann vielleicht ein Montoya :D... Ich denk mehr braucht man dazu nicht sagen.

Was die vertragliche Festlegung der Teamorder betrifft. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Fahrer eines jeden Teams solch eine Klausel im Vertrag hat. Allerdings ist Teamorder in meinen Augen ok, sobald der schwächere oder punktemäßig zurückligende Fahrer keine rechnerische Chance mehr auf den Titel hat. Und dass McLaren vor diesem Zeitpunkt keine Teamorder einsetzt, haben ein paar Rennen in der jungen Vergangenheit - z.B. Belgien 1999 - doch klar gezeigt.

Was die Sache mit dem Tankstopp betrifft. Man muss in meinen Augen doch schon recht fanatisch sein, einem Team zu unterstellen, solch einen Vorfall zu inszinieren, dann war der Tankwart wohl Stuntman...

Gruß vom unwissenden Steffen
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 19979
Danke Steffen.... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 66
@ SLK

Also Deine Post´s werden langsam wirklich enorm lästig.

War es nicht ein Ralf Schumacher der im letzten Jahr zwei mal die Order Montoya vorbeizulassen nicht eingehalten hat? Also hat man sie auch da ausgesprochen.

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 0
Schumacher hat genau eins von 68 Rennen per Teamorder gewonnen, wenn
man Malaysia '99 mit einrechenet sind es netto genau *nullkommanull*. Das sind weniger
als bei Mika. Und ich fänd es unfair, Teamorder als Schönheitfehler in Mika Karriere
zu bezeichnen, sowie ich es unfair finde, Teamorder als Schönheitsfehler in
Michaels Karriere zu bezeichnen.

(edit: Hatte das falsche Rennen mit eingerechnet)

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 485
SLK hat geschrieben:
Schon eine Nr.-1-/Nr.-2-Politik ist nach sportlichen Maßstäben unfair, da jeder Fahrer theoretisch die Chance haben sollte, Weltmeister zu werden. Hinzu kamen natürlich die Stallordern von Deutschland 99, Malaysia 99, Kanada 00, Österreich 01 und 02. Weitere Auffälligkeiten waren die Regelverstöße in Malaysia 99, England 98 und Spekulationen um flexible Flügel, die merkwürdigerweise 97 und 02 immer nur bei Ferrari aufkamen. Auch genau zu betrachten sind die FIA-Entscheidungen der letzten Jahre.

Aha dann sind Radrennen zum Beispiel unfaire Veranstaltungen, da gibt es auch Kapitäne und Helfer!
SLK bitte Fakten. Wo gab es Regelverstösse? Wurde Ferrari bestraft?
Nein? Dann war es auch kein Regelverstoss!
Im Gegenteil, McLaren wurde in den letzten Jahren mehrmals wegen "Unregelmäßigkeiten" bestraft!
98 kamen auch Traktionskontroll Gerüchte bei McLaren auf, aber es waren Gerüchte und nicht beweisbar! Deshalb kein Argument!
Nochmals meine Frage!
Was ist unsportlich an einer Teamorder wenn sie in den Regeln vorgesehen ist??
War es Teamorder in Jerez97 und Australien 98? Ja oder nein?
Schönen Tag
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 1752
Steffen hat geschrieben:
Was die Sache mit dem Tankstopp betrifft. Man muss in meinen Augen doch schon recht fanatisch sein, einem Team zu unterstellen, solch einen Vorfall zu inszinieren, dann war der Tankwart wohl Stuntman...

Gruß vom unwissenden Steffen


:lol: :lol: :lol:
Langsam wird hier doch die Disskusion ein bissle Niveaulos oder findet ihr nicht? Ja, jeder hat hier seine eigene Meinung, dass akzeptiere ich auch. Aber manche sachen sind doch hier einfach niveaulos.

Das Thema heißt:Schönheitsfehler in SCHUMIS KArriere! und bei sonem Thema kommen manche immer wieder auf das Stall-Order Thema. Ich versteh das einfach nicht. Da sollen Fehler von SCHUMI mal gezeigt werden, aber doch nicht die Stall-Order Probleme von McLaren oder sonst einem Team............
Naja da wird man wohl nie was dagegen machen können! :cry:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 63
marcwerner hat geschrieben:
Niemand ist FAIR im Sport!

erst Recht nicht McLaren.

Es ist immer wieder lustig, wie du alles schlimme von McLaren runterspielst, aber bei den kleinsten Fehlern anderer Teams, dich gleich voll reinsteigerst.


Du zeichnest Dich durch verallgemeinernde und undifferenzierte Aussagen aus.
Was ist bei Mclaren schlimm ? Kleinste Fehler welcher Teams ?

Ferraris Taktik ist offensichtlich : Schumi wird alles geschenkt und Barrichello macht die drecksarbeit und wird auch noch mehrmals verarscht. Alles offensichtlich, jeder konnte das sehen....

Wenn es Mclaren genauso machen sollte wie einigen behaupten, dann machen die es verdammt schlau. Zumindest hat man bei Mclaren das Gefühl, dass beide gleichberechtigt sind.
Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist eine Teamorder legitim, wenn es wirklich zum schluß der Saison ums Ganze geht.
Am anfang der Saison wie Melbourne 2000 bei Ferrari eine Teamorder einzusetzten ist schon ekelhaft. Das hat mit Sport und Fairness nichts mehr zu tun. Barrichello gegenüber war das unglaublich frech. Barrichello nach dem 1.Rennen der Saision an 1.Stelle. Das kann sich Team Schumi nicht antun.
Bye

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 4042
@ Clinthuno

Folgendes bleibt aber Fakt :

Ein R.B. hat zu keiner Zeit eine Chance gegen M.S. gehabt und die Philosophie bei Ferrari ist halt, "Wir wollen Fahrer und Konstrukteurs,-weltmeister werden".
Der Erfolg gibt ihnen eigendlich Recht. Aus rein sportlicher Sicht finde ich als Ferrari und M.S- Fan die Aktionen wie Österreich 2002 auch nicht i.O., aber wie bereits mehrfach gesagt : " Geld regiert die Welt " ...und zwei Titel bringen mehr Geld.
Aber wir sollten vielleicht mal alle etwas opjektiver sein und das was M.S. für den Sport, insbesondere hier in Deutschland, geleistet hat, etwas mehr würdigen.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 63
Was haltet ihr eigentlich von der Tatsache, daß Schumi noch nie einen richtig ernstzunehemnden Topfahrer als Teamkollegen hatte. Bis jetzt hatte er ja eher nur gute Mittelfeldfahrer. Spricht das für oder gegen ihn? Er hat den Beweis noch nicht liefern können gegen einen Topfahrer bestehen zu können.

Es ist klar das viele jetzt sagen wwerden: "nein Barrichello zählt zu den Topfahrern oder auch Irvine. Aber stimmt das wirklich??

Würde Schumi gegen Montoya, Button, Alonso, Webber oder Fischkelle (Fisichella) usw. Probleme kriegen???
Bye

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 358
Wir drehen uns im Kreis Chlinthuno.

Jetzt kann man wieder anfangen Kimi oder Mika hatten auch keinen Gegner, denn Coulthardt ......
Langweilt das nicht langsam?

Ich muss mich der Meinung von marcwerner anschliessen, in keinem Sport geht es fair zu, denn es geht immer um Geld. Ferrari mag unfair sein aber warum ist Mclaren oder sonst ein Team nicht auch unfair, sondern nur gerade Ferrari?
Was ist fair daran, wenn man als eines der reichsten Teams immer nur die besten Leute einkauft bzw. anderen abwirbt. Geht da nicht der Sportsgeist sowieso verloren?

Wirklich Fair wäre, wenn man z.B. allen Teams ein festes Budget vorschreibt, wie es glaube ich in der Indy Car gemacht wird, dann haben alle die gleiche Ausgangsbasis und wenn dann ein Team eine Teamorder ausspricht, dann sollen sie halt machen.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 1856
Vielleicht trauen sich die großen Fahrer einfach nicht im Ferrari gegen MS zu fahren , auch ohne Nr.1Systen.......................... Schon mal darüber nachgedacht????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 0
Naja, fürchten muß sich keiner vor ihm ..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 3095
naja, es muss sich auch keiner vor Montoya, Villeneuve und Raikkönen fürchten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 3914
das stimmt.

Schumacher fährt in einer anderen Liga :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
naja, es muss sich auch keiner vor Montoya, Villeneuve und Raikkönen fürchten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Wieso, hat das auch schon wer behauptet?? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Wann begreifst du endlich dass es die Entscheidung des Teams ist ob man 2 gleichberechtigte Fahrer verpflichtet oder nur einen Nr.1 Fahrer........


Man etwas zwar akzeptieren, es aber dennoch nicht gut finden. Genau so tue ich es im Falle der Nr.-1-/Nr.-2-Politik Ferraris.

Im letzten Jahr war Barichello in der Lage mitzuhalten und die Konkurenz hinter sich zu lassen , dass ist diese Saison nicht mehr der Fall ,ok , aber letzte Saison war da absolut kein Handelsbedarf seitens Ferrari , da man eh die Plätze 1 und 2 einnahm oder geht es noch besser?????


In Australien oder Deutschland 02 hat Barrichello beispielsweise Punkte gekostet. Es ist völlig egal, wie konkurrenzfähig der Ferrari ist, Barrichello hat schon immer Punkte gekostet und wird sie auch weiterhin kosten.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Steffen

Ich kann deiner Argumentation nur zustimmen.
Allerdings habe ich selbst nicht viel anders argumentiert (z.B. bei den Rundenzeiten, was zeigt, dass hier offenbar zwischen mir und einem Administrator ein Unterschied gemacht wird, wenn es um die Meinungsäußerung geht. Hätte ich das geschrieben, wäre es seitens bestimmter Leute wieder als Schwachsinn oder Fanatismus bezeichnet worden.

_______________
@ nadine

War es nicht ein Ralf Schumacher der im letzten Jahr zwei mal die Order Montoya vorbeizulassen nicht eingehalten hat? Also hat man sie auch da ausgesprochen.


Der Vorfall, den du meinst, fand nicht im letzten Jahr, sondern in Silverstone 01 statt. Damals war Montoya, der hinter Ralf festhing, eindeutig schneller, weswegen es auch sinnvoll gewesen wäre, ihn vorbei zu lassen. Die Aktion Ralf Schumachers kostete Montoya damals den dritten Platz, den Barrichello dadurch erbte.
Der Unterschied zu den Ferrari-Befehlen besteht wohl darin, dass die Teamorder bei Ferrari dazu dient, den Langsameren vorbei zu lassen, der es also gar nicht verdient hätte.

_________________
@ vogtsophob

Schumacher hat genau eins von 68 Rennen per Teamorder gewonnen, wenn
man Malaysia '99 mit einrechenet sind es netto genau *nullkommanull*.


Wie viele Rennen Schumacher dadurch gewann, dass er nie einen konkurrenzfähigen Teamkollegen hatte, lässt sich aber leider nicht in Zahlen erfassen.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Tom65

Aha dann sind Radrennen zum Beispiel unfaire Veranstaltungen, da gibt es auch Kapitäne und Helfer!
SLK bitte Fakten. Wo gab es Regelverstösse? Wurde Ferrari bestraft?
Nein? Dann war es auch kein Regelverstoss!
Im Gegenteil, McLaren wurde in den letzten Jahren mehrmals wegen "Unregelmäßigkeiten" bestraft!


Dieser Radrennen-Vergleich ist immer wieder unsinnig. Abgesehen davon bin allerdings auch aus diesem Grund kein besonderer Freund von Radrennen, da man vor lauter Taktik und "Helfern" den Überblick verliert und nicht alle theoretisch die gleichen Chancen haben.

Zum Grund, warum Ferrari für die Regelverstöße, z.B. in Malaysia 99, nicht bestraft wurde, möchte ich mich hier nicht äußern. Tatsache ist, dass es bei den FIA-Entscheidungen der letzten Jahre gewisse Auffälligkeiten
gab. Näher möchte ich dazu nichts sagen.

_______________
@ Roter Hai

Ein R.B. hat zu keiner Zeit eine Chance gegen M.S. gehabt und die Philosophie bei Ferrari ist halt, "Wir wollen Fahrer und Konstrukteurs,-weltmeister werden".
Der Erfolg gibt ihnen eigendlich Recht.


Der Erfolg gibt der Leistung der Ingenieure Recht, nicht jedoch dem Nr.-1-/Nr.-2-System.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 3914
Jo und das ist auch gut dieser Status, denn so passieren nicht unfälle wie bei McLaren oder Williams.

Barrcihello hat diese Jahr Ferrari nicht so viele Punkte gekostet wie Coulthard.

aber daran sind natürlich auch die ausfälle schuld, oder :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
Jo und das ist auch gut dieser Status, denn so passieren nicht unfälle wie bei McLaren oder Williams.
Barrcihello hat diese Jahr Ferrari nicht so viele Punkte gekostet wie Coulthard.


Welche teaminternen Unfälle, die seit 1996 bei McLaren und Williams passiert sind, kannst du denn nennen? Außer Österreich 99, USA 02 und irgendeinem Vorfall zwischen Häkkinen und Coulthard 1996 (das genaue Rennen weiß ich nicht mehr) wirst du da nicht viel finden.

Beide Aussagen hast du wieder einmal nicht belegt.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 3914
Die unfälle hast du doch belegt.

Tatsachen muß ich auch nicht belgen, weil jeder hier sich noch an die dummen Teamkollegenunfälle erinnern kann.

und bei ferrari gibt es sowas nicht!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer