Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schönheitsfehler in SCHUMIS F1-Kariere

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich glaube nicht, dass durchschnittlich 1,5 Unfälle in acht Jahren bei McLaren und Williams eine Nr.-1-/Nr.-2-Politik rechtfertigen können - weder in sportlicher Hinsicht noch bezüglich der Punkte.
Acht Jahre eine meist schwache Nr. 2 im Team zu haben, kostet wohl mehr Punkte als drei Unfälle.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 3914
besser eine schwache nr. 2, als eine schwache nr. 2, die auch noch den Teamkollegen von der Strcke rammt und ihn damit fast den Titel versaute :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 63
Also im Ernst. Ich glaube keiner zweifelt MS Leistung und Fähigkeiten an. Ich fände es einfach unglaublich spannend Schumi gegen einen möglicherweise Topfahrer kämpfen zu sehen, gleichberechtigt, wie bei zB Williams oder so. Einfach rein aus sportlicher Sicht.

Aber wann hat man schon Kämpfe zwischen Barrichello und Schumi gesehen, wie die zwischen Montoya und R.Schumi. Die schonen sich nicht gerade.

Wenn ich die Taktik Ferraris irgendwie in Frage stellte, dann nicht aus Mißgunst, sondern eher, aus den oben genannten Gründen.

Ob das was Ferrari im Team macht gut oder schlecht ist? Ich glaube da kommt man nicht zum Punkt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Bye

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 3095
@Clinthuno

Tja, Du hättest auf Eurosport damals die Kart-Challenge in Paris-Bercy sehen sollen ... da hat Schumi in absolut gleichen Karts eine absolute Show abgezogen, gegen ALLE damals anwesenden Top-Stars ... in der letzten Kurve (!!!!!) aussen (!!!) an 3 Leuten (unter anderem Trulli) vorbei zum Sieg ... naja, wahrscheinlich haben alle anderen extra gebremst :wink:

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 1856
Schade dass auch ich es nicht gesehen habe............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 66
@ SLK

Teamorder ist Teamorder.
Wo bitte siehst Du da einen Unterschied?
Ob die nun früh oder spät ausgesprochen wird, wenn es um den 3. oder 4. Platz oder gar um den Sieg geht, wo bitte ist da der Unterschied?
Es geht so wohl in dem einen wie im anderen Fall um wichtige Punkte, aber die Order bleibt die selbe.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 0
Clinthuno hat geschrieben:
Also im Ernst. Ich glaube keiner zweifelt MS Leistung und Fähigkeiten an. Ich fände es einfach unglaublich spannend Schumi gegen einen möglicherweise Topfahrer kämpfen zu sehen, gleichberechtigt, wie bei zB Williams oder so. Einfach rein aus sportlicher Sicht.

Aber wann hat man schon Kämpfe zwischen Barrichello und Schumi gesehen, wie die zwischen Montoya und R.Schumi. Die schonen sich nicht gerade.

Wenn ich die Taktik Ferraris irgendwie in Frage stellte, dann nicht aus Mißgunst, sondern eher, aus den oben genannten Gründen.

Ob das was Ferrari im Team macht gut oder schlecht ist? Ich glaube da kommt man nicht zum Punkt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.


Stimmt schon was du sagt. Die Sache bei Schumacher und Ferrari ist aber glaub ich,
das Schumacher eine größere Rolle spielt als Fahrer normaler bei anderen Team. Er war
ja auch von anfang des Aufstiegs an mit dabei und hat anfangs ziemlich investiert.
Insofern ist es einfach unvermeidlich, dass er eine andere Rolle in den Team spielt
als ein der zweite Fahrer dort, oder z.B. als die beiden Fahrer bei Williams oder
McLaren. Insgesamt wird aber, finde ich, von einigen dem No 1 Status zuviel
Bedeutung zugewiesen. Ich meine, Ferrari ht genügend Resourcen, um beiden
Fahrern alles hinzustellen, was sie brauchen - von vereinzelten Ausnahmen mal
abgesehen. Manchmal kann bei einigen Beiträgen hier den Eindruck gewinnen, Rubens
müsse seine Räder selber wecseln ...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2003

Beiträge: 358
@Jotti
nee, Schuhmacher seine Bodenplatte war Regelwiedrig und die anderen 3 hatten Bremsscheibenprobleme. :lol: :wink:

Oder man könnte auch sagen, Trulli ist doch kein Gegner.

Hab ich noch irgendein Argument vergessen? :)

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 3095
och jaaa, wart' nur ab, hier gibt's noch ein paar Figuren, die finden noch ein paar :lol:

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 888
Schönheitsfehler in SCHUMIS F1-Kariere


Da gibts tausende.
Ein Beispiel bezüglich benachteiligung des Teamkollegen.
Johnny Herbert, TK 1995 bei Benetton, sagte einmal: Es fing so an, dass er sich weigerte Telemetriedaten untereinander auszutauschen und endete damit, dass er meiner Frau verbot mit seiner Frau zu reden.



... und noch ein paar Auszüge.

01. Mai 1994:
Beim WM-Lauf in San Marino entnimmt der Weltverband FIA die elektronischen Steuerelemente von Schumachers Benetton-Siegerauto, um sie auf verbotene Fahrhilfen (Starthilfen, Traktionskontrolle) zu untersuchen. Benetton verweigert zunächst die Herausgabe ihrer "source code", die ein vollständiges Lesen der Computerprogramme erst ermöglichen.

Bild

10. Juli 1994:
Der "Flaggen-Skandal" von Silverstone: Michael Schumacher überholt in der Einführungsrunde Damon Hill und erhält daf¨r eine Stopp-and-go-Zeitstrafe. Als er nicht reagierte, zeigte die Rennleitung dem Deutschen die Schwarze Flagge, die er ebenfalls ignorierte. Die Konkurrenz legt daraufhin Protest ein.

26. Juli 1994:
Michael Schumacher wird vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach auch der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher noch mehrfach die Schwarze Flagge.

10. August 1994:
Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch der Tankanlage entfernt hat. Dies gibt das Team unter Berufung auf eine FIA-Erlaubnis zu. Die Behörde dementiert. Die FIA-Verhandlung in Paris endet am 7. September 1994 mit einem Freispruch für Benetton.

28. August 1994:
Michael Schumacher wird nach seinem Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa disqualifiziert, da der Unterboden seines Benetton nicht dem Reglement entsprach.

26. März 1995:
Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster, einem sogenanten genetischem Fingerabdruck, festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgezogen.

26. Oktober 1997:
Michael Schumacher (Ferrari) scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Europa aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später vom Weltverband FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.

12. Juli 1998:
Schumacher geht trotz eines eindeutig angezeigten Regelverstoßes (Überholen unter Gelber Flagge) straffrei aus. Die FIA schmetterte einen McLaren-Protest gegen den Ferrari-Star ab, hob eine zunächst verhängte Zeitstrafe gegen den Kerpener auf und bestätigte ihn als Sieger des Rennes. Auch die Berufung von McLaren wurde später abgewiesen.

17. Oktober 1999:
Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Das Berufungsgericht der FIA hebt am 22. Oktober die Disqualifikation auf, weil nach Meinung der Richter das beanstandete Teil innerhalb der Toleranzgrenzen gewesen sei.

Naja, da wird man ja nie fertig das alles aufzuzählen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 3095
Siehst Du, Mike, das meinte ich :lol:

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ja aber das sind doch (fast) alles Fehler des Teams und nicht des Fahrers Michael Schumacher :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
_______________
@ Roter Hai

Ein R.B. hat zu keiner Zeit eine Chance gegen M.S. gehabt und die Philosophie bei Ferrari ist halt, "Wir wollen Fahrer und Konstrukteurs,-weltmeister werden".
Der Erfolg gibt ihnen eigendlich Recht.


Der Erfolg gibt der Leistung der Ingenieure Recht, nicht jedoch dem Nr.-1-/Nr.-2-System.


@ SLK

ja... die Ingenieure sitzen auch im Auto und fahren ständig schneller als R.B.
Mit meiner Aussage wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass ein Rubens selten schneller war als M.S. und das es sinnvoll ist, dem stärkeren Fahrer die Punkte für die F-WM zukommen zulassen während der schwächere von Beiden wertvolle Punkte für die K-WM sammeln kann.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Ja aber das sind doch (fast) alles Fehler des Teams und nicht des Fahrers Michael Schumacher :!: :wink:


Diese Aussage wird durch das Ausrufezeichen weder richtig noch durch den Smiley lustig.

Trägt das Team etwa auch an den Rammstößen, dem Ignorieren von Schwarzen Flaggen und Boxenstrafen die Schuld? Ist es fair, dem Teamkollegen die Einsicht in die eigenen Telemetriedaten zu verweigern, bei Problemen mit der Abstimmung jedoch auf dessen selbst erarbeitete Abstimmung zurückzugreifen?

Die FIA-Entscheidung von Silverstone 98 ist auch typisch für die späteren Entscheidungen der FIA in Bezug auf Ferrari und McLaren.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Roter Hai

Sinnvoller und fairer ist es, zwei WM-fähige Fahrer im Team zu haben, die so auch mehr Konstrukteurspunkte sammeln können.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 1856
1. Hat niemand bis jetzt bewiesen dass Schumacher und Barichello sich nicht gegenseitig Einsicht in die Telemetrie gewährt haben????
Ich habe schon oft gehört dass Schumacher oft das Setup von Barichello und andersrum genommen hat , also kann das ja nicht stimmen :!:

2.Das Überholen in der Einführungsrunde war sicherlich unglücklich , was das ignorieren der Flaggen entand aber durch den Ausdrücklichen befehl von Teamchef Briatore :!:

Über das Manöver in Jerez brauchen wir uns nicht unterhalten aber das wird natürlich auch gerne ausgegraben

@SLK : Ich mache soviele Ausrufezeichen und Smilies wie ich will und setze sie dann wenn ich es für angebracht halte dann kannst du dir deine arogant wirkenden Aussagen doch sparen , oder?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 358
@Jotti
ja, kann man halt nichts machen.


@SLK
Wie wärs dann, wenn man Couldthard rausnimmt? Kommt mir irgendwie bekannt vor der Satz. :?:

@Admin
Kann man den Thread nicht löschen oder sperren? Es wiederholt sich ja alles nur noch.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
@ Roter Hai

Sinnvoller und fairer ist es, zwei WM-fähige Fahrer im Team zu haben, die so auch mehr Konstrukteurspunkte sammeln können.


Ja.... sieht man ja bei allen anderen Teams.
Ausser Wiliams-BMW hat wohl derzeit kein Topteam zwei gleichstarke Fahrer... oder willst du mir sagen, dass ein DC genauso stark ist wie ein KR.
DC ist für mich ein zweiter Rubens....ständig über die WM reden...aber mit schlechten Leistungen glänzen. Der Unterschied ist ... das R.B. es vielleicht im Vertrag stehen hat und ein DC es noch garnicht weiss.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 1752
Mike hat geschrieben:

@Admin
Kann man den Thread nicht löschen oder sperren? Es wiederholt sich ja alles nur noch.


Ja, waäre sinnvoller den Thread zu löschen! Ihr wiederholt euch nur.
Jerez hier - Jerez da, langsam wirds langweillig! :evil:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 888
SLK hat geschrieben:
„Wenn mein Teamkollege besser ist als ich, dann ist es für mich Zeit zu gehen." (M. Schumacher)


Hoffentlich bald.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 358
@A_N_Other


Hoffentlich bald.


Sehr objektiver Beitrag, sowas brauch man hier.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 3106
:shock: :shock: Bei dem Titel hat man, sogar als nicht Schumi FAn keine Lust sich zu beteiligen, aber wenn man das liest, dann fragt man sich wo das Forumniveau hinist!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 1856
@Frost : Falls du nicht verstehst worauf ich mich beziehe : Ich beziehe mich auf das was SLK geschrieben hat , erst denken dann schimpfen :!:(aber arscheinlich hat es sich dann schon erledigt ) :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 2343
thenumberone hat geschrieben:
@SLK : Ich mache soviele Ausrufezeichen und Smilies wie ich will und setze sie dann wenn ich es für angebracht halte dann kannst du dir deine arogant wirkenden Aussagen doch sparen , oder?


SLK sagt wenigstens was er denkt, und versucht nicht, einen Post, der auf andere sehr provokativ wirken könnte, durch einen Smiley "abzuschwächen"... Was soll das auch? Jeder soll seine Meinung kundtun und diese dann nicht breitzuwalzen versuchen, damit die Masse sie leichter schlucken kann...

Frost hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
1. Hat niemand bis jetzt bewiesen dass Schumacher und Barichello sich nicht gegenseitig Einsicht in die Telemetrie gewährt haben????


es ging um das zitat von herbert. aber es ist schon schwierig, bezug zu einem post auf der selben seite zu ziehen...

Einfach nur ohne Worte.... :smokin:

thenumberone, das ging jetzt 2x gegen dich, ich meins nicht persönlich, aber bleib so wie du bist :!: :!: :!:

PS: noch was
SLK hat geschrieben:
Diese Aussage wird durch das Ausrufezeichen weder richtig noch durch den Smiley lustig.

Diese Aussage finde ich sogar ohne Rufzeichen richtig und lustig ist sie ebenfalls, obwohl gar kein Smiley dabei ist...

Deswegen bin ich ab sofort SLK Fan... (Mit seiner erlaubnis natürlich!!!)

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 1856
SLK sagt wenigstens was er denkt, und versucht nicht, einen Post, der auf andere sehr provokativ wirken könnte, durch einen Smiley "abzuschwächen"... Was soll das auch? Jeder soll seine Meinung kundtun und diese dann nicht breitzuwalzen versuchen, damit die Masse sie leichter schlucken kann...


Aha und ich sage nicht was ich denke????
Ich walze meine Meinung platt .......... Ich schreibe wenigstens nicht in jedem zweiten Thread wie sch***e Team x ist und wie unfair Fahrer x ist aber egal

Seine AUssagen sind ja garnicht provokant .........

Aha ,ich schwäche es also ab , soso , wenn du meinst .........


thenumberone, das ging jetzt 2x gegen dich, ich meins nicht persönlich, aber bleib so wie du bist :!: :!: :!:


Deswegen bin ich ab sofort SLK Fan... (Mit seiner erlaubnis natürlich!!!)


da sind wir schonmal zwei :!: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von thenumberone am Mittwoch, 16. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer