Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schafft es Alonso bei Renault?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
So, ich frage einfach noch mal... :wink:

Kommen Alonso die neuen Regeln eigentlich entgegen? Die Autos sollen ja sehr um übersteuern tendieren...Und soweit ich weiß, bevorzugt er untersteuern...

Was da jemand mehr?


Vor allem der Renault soll bei den ersten Testfahrten stark übersteuert haben. Da hat Renault wohl noch einiges zutun.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 3713
Also Alonso meinte vor einem Monat noch das die Reifen seinem Fahrstil entgegen kommen sollten.

Das der Renault ein übersteuerndes Auto ist, hat nichts mit den Regeln im allgemeinen zu tun, würd ich sagen^^

Abwarten und Tee trinken sag ich nur!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 10721
Bob_Sugar hat geschrieben:
So, ich frage einfach noch mal... :wink:

Kommen Alonso die neuen Regeln eigentlich entgegen? Die Autos sollen ja sehr um übersteuern tendieren...Und soweit ich weiß, bevorzugt er untersteuern...


Wieso sollte jemand, der sehr aggressiv einlenkt, ein untersteuerndes Auto mögen? Das widerspricht sich...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
So, ich frage einfach noch mal... :wink:

Kommen Alonso die neuen Regeln eigentlich entgegen? Die Autos sollen ja sehr um übersteuern tendieren...Und soweit ich weiß, bevorzugt er untersteuern...


Wieso sollte jemand, der sehr aggressiv einlenkt, ein untersteuerndes Auto mögen? Das widerspricht sich...




Marc Surer meinte mal, dass Alonso nicht gut mit einem Auto klar kommt, wo das Heck dazu neigt auszubrechen...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Also Alonso meinte vor einem Monat noch das die Reifen seinem Fahrstil entgegen kommen sollten.

Das der Renault ein übersteuerndes Auto ist, hat nichts mit den Regeln im allgemeinen zu tun, würd ich sagen^^

Abwarten und Tee trinken sag ich nur!


Die Fahrer sagen alle, dass die Autos in diesem Jahr eher übersteuern aufgrund der neuen Regeln.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: wenn alle Alonso gegner jetzt ihre hoffnung auf das 'untersteuern' der autos setzen, dann :wink: koennen sie ja (im moment noch) gut schlafen!
fragt sich nur :) wie lange noch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 494
ceniza hat geschrieben:
:lol: wenn alle Alonso gegner jetzt ihre hoffnung auf das 'untersteuern' der autos setzen, dann :wink: koennen sie ja (im moment noch) gut schlafen!
fragt sich nur :) wie lange noch!


Wie viele schlaflose Nächte wirst du demnächst haben? Der Renault macht keinen guten Eindruck und das Verhalten der Autos kommt Alonso nicht entgegen :)

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
Wie viele schlaflose Nächte wirst du demnächst haben? Der Renault macht keinen guten Eindruck und das Verhalten der Autos kommt Alonso nicht entgegen :)

:lol: :wink: keine

Der "eindruck" kann und wird sich noch aendern!
Und Alonso kommt mit 'jedem' auto klar!

abwarten und ....erst dann :lol: ...freuen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Wie viele schlaflose Nächte wirst du demnächst haben? Der Renault macht keinen guten Eindruck und das Verhalten der Autos kommt Alonso nicht entgegen :)

:lol: :wink: keine

Der "eindruck" kann und wird sich noch aendern!
Und Alonso kommt mit 'jedem' auto klar!

abwarten und ....erst dann :lol: ...freuen!


Klar, kommt er mit jedem Auto klar, bei so einem Teamkollegen fallen die Probleme halt nicht so auf wie beispielsweise 2007 neben Hamilton...

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 45398
ceniza hat geschrieben:
Und Alonso kommt mit 'jedem' auto klar!


Bei diesem Satz kann man Auto jedenfalls nicht mit Teamkollegen austauschen. :wink:

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Und Alonso kommt mit 'jedem' auto klar!


Bei diesem Satz kann man Auto jedenfalls nicht mit Teamkollegen austauschen. :wink:

ausnahmen bestaetigen die regel :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 6340

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 4399
Gibt es zuviel rot um Ihn?

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
bschenker hat geschrieben:
Gibt es zuviel rot um Ihn?


...und silber und weiß und blau!
keep reading

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 4399
bl hat geschrieben:
...und silber und weiß und blau!


Weiss nicht was diese sollen?

Aber Spanien, Torero und Stier da sagt mann doch die reagieren unkontrolliert bei rot. Ob dies stimmt kann ich jedoch nicht beurteilen.

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Klar, kommt er mit jedem Auto klar, bei so einem Teamkollegen fallen die Probleme halt nicht so auf wie beispielsweise 2007 neben Hamilton...



Ich versteh nicht warum ihr bei jedem Thread über Alonso immer so ins Abseits schiessen müsst. Wieso tut man immer wenn jemand etwas Alonso zugesteht, dies mit sachen wie "guck 2007" oder "Piquet ist ne Pfeife" kaputtschlagen?

Also nicht nur das ich die Argumente schwach finde - (Alonso hatte am Ende des Jahres genauso viel Punkte wie Hamilton (von den einige immer noch meinen man hätte nicht auf ihn gesetzt bei Mclaren, nachdem er sich als Titelfavorit in Fuji etabliert hat und diesen in Shanghai sichern konnte) nein es ist schon schwach das ihr diese überhaupt bringt.

Ich mein, bring ich von jetzt an in jedem Kimi Thread die Saison 2008 ins spiel? Oder bei Massa die 20s Wm?

Ach was solls, warscheinlich wird jetzt gleich wieder über was anderes Diskutiert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
thealonsof1 hat geschrieben:


Ich versteh nicht warum ihr bei jedem Thread über Alonso immer so ins Abseits schiessen müsst. Wieso tut man immer wenn jemand etwas Alonso zugesteht, dies mit sachen wie "guck 2007" oder "Piquet ist ne Pfeife" kaputtschlagen?


Is nur ne Art von Vergangenheitsbewältigung der entsprechenden Personen. :wink: :lol:

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 1010
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich versteh nicht warum ihr bei jedem Thread über Alonso immer so ins Abseits schiessen müsst. Wieso tut man immer wenn jemand etwas Alonso zugesteht, dies mit sachen wie "guck 2007" oder "Piquet ist ne Pfeife" kaputtschlagen?

Ach was solls, warscheinlich wird jetzt gleich wieder über was anderes Diskutiert.


Da geb ich dir auf jeden Fall Recht, das hat jetzt nunmal gar nichts mit dem Thema zu tun. Und auch wenn dann wieder einige sagen, man versteht keinen Spaß, so finde ich es auch absolut unpassend, die Namen von Fahrern bewusst negativ zu verhunzen. Damit meine ich jetzt nicht solche wie "Schumi", "Ferni" oder so, aber Bezeichnungen wie "Alfons", "Schummel-Schumi" oder Ähnliches meiner Meinung nach Beleidigendes finde ich absolut unangebracht... :roll:
Das Problem ist halt, dass sowas leider immer wieder von gewissen Usern gemacht wird (und grade von meiner Sicht aus -der weder Alonso- noch Lewisfan ist) eins, zwei Alonsofans (nicht du) wie ceniza bei jeder Gelegenheit gegen Ron und Lewis bashen müssen, was dann andere wiederum zum Konter nutzen und genauso agieren.
Was Piquet junior angeht, ich denke, dass kein Fahrer in der F1 die Bezeichnung "Pfeife" oder Ähnliches verdient. Um ihn abschließend zu beurteilen, will ich erst 2009 abwarten. Doch insgesamt würde ich schon sagen, dass er kein Supertalent wie z.B. ein Lewis ist.
Ob Alonso mit Renault erfolgreich sein wird, wird nunmal vom Auto abhängen.
In der aktuellen MSa steht, dass Renault 98 Mitarbeiter aus der Aerodynamikabteilung gekündigt hat. Da man die Aerodynamik des neuen Boliden bei den ersten Tests noch nicht richtig verstanden hätte und nachbessern müsse, würde diese Entlassungswelle -die auf Druck von Konzerseite geschehen ist- sich nun bei der Fehlersuche negativ auswirken. Zur Zeit hat Renault so gesehen meiner Meinung nach also noch Nachholbedarf. Das soll nicht heißen, dass sie ihre derzeitigen Probleme bis Saisonbeginn nicht beheben können. Doch ohne konkurrenzfähiges Material kann in der F1 kein Fahrer, auch kein Topfahrer wie Alonso dauerhaft um die Spitze mitfahren.

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 3713
Ja, aber irgentwas muss ihm die Meinung geben um den Titel fahren zu können. Also ist diese Quelle vom Interview das hier in Adrivo ist überhaupt bestätigt :?:


Also 98 Leute wurden zwar entlassen, aber wir wissen nicht welche Leute genau. Ich glaub die hochkarätigen Ingenieure wird man nicht ziehen lassen, glaub eher mit Aerodynamik Abteilung sind auch die Leute gemeint, die vielleicht die Sachen Produzieren oder sontige Arbeit verrichten. Vielleicht auch Leute die zum Beispiel in Schichten Arbeiten, vielleicht Leute die für Arbeit am Windkanal zuständig sind, ka was gemeint ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 0
Die Frage des Threads kann man heute beantworten: NEIN. :lol:

Beitrag Montag, 14. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Die Frage des Threads kann man heute beantworten: NEIN. :lol:


Warum ausgerechnet heute?

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Die Frage des Threads kann man heute beantworten: NEIN. :lol:


Warum ausgerechnet heute?


Ganz einfach: Weil gestern ein Rennen stattgefunden hat, bis zu dem Alonso rechnerisch zumindest noch die Chance auf die Vize-WM hatte. Die ist seit gestern weg.

Beitrag Montag, 14. September 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ja, wirklich dramatisch!

War doch aber schon gestern und nicht heute...

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Ja, wirklich dramatisch!

War doch aber schon gestern und nicht heute...


In der Tat dramatisch. Nun fährt er schon zwei Jahre seinen eigenen Ansprüchen hinterher.

Beitrag Mittwoch, 30. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wird Alonso wieder mit Renault Weltmeister wie damals?

Oder fehlt einfach der Faktor Michelin von damals?

Was meint ihr?

Oder ist die Zeit von Renault bereits vorbei bzw. hatten sie ihre beste Zeit schon mit Alonso?

Was meint ihr?


Wie wir heute erfahren haben, schafft es der Alonso nicht mehr mit Renault. Sein Comeback dort war eine Offenbarung.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer