Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schafft es Alonso bei Renault?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 4399
Aber immerhin wahren die so schlecht das Sie Renault auf den dritten (respektiv vierten) Platz gebracht haben.

Das gelang 2008 vor allem mit sehr viel Glück.
.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Das gelang 2008 vor allem mit sehr viel Glück.


komisch das es bei Renault/Alonso immer "Glueck" ist :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Das gelang 2008 vor allem mit sehr viel Glück.


komisch das es bei Renault/Alonso immer "Glueck" ist :roll:


Nein, nicht immer. Aber die beiden Siegen 2008 waren schon sehr glücklich... Aber das gehört dazu. Dennoch war es eine gute Leistung und die Siege waren auch verdient.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 4399
Dann sind wir uns ja einig das auch die schlechten Fahrer von 2007 ihre Plätze (auch Podest) verdient haben.
.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Der Renaultmotor sollte diese Saison naturgemäß konkurrenzfähiger sein. Deswegen glaub ich schon, dass dieses Jahr für Alonso besser wird als letztes. Kommt natürlich auch auf den Rest vom Auto an. Ich hoffe, dass er mindestens zwei Siege schafft.

Was mich irgendwie mehr interessiert, wie gut wird unsere Freund Piquet im Vergleich zum Spanier sein. Wird er überhaupt ein Quali gegen Alonso gewinnen? Oder sogar in einigen Rennen vor Alonso ins Ziel kommen. Ich würds ihm fast gönnen. Piquet bei seinen "Leistungen" zuzusehen, hat letztes Jahr keinen Spaß gemacht.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 5468
Wenn man ein bisschen genauer hinschaut, wird man noch wesentlich mehr glückliche Siege finden - z.B. Hamiltons Sieg in Monaco, Kubica in Montreal und allen voran Massa in Spa.
Ganz ohne Glück gibt es keine Siege und auch um glücklich zu gewinnen, muss man erstmal schnell genug sein.

Seltsam nur, dass bei den Genannten nicht täglich auf dem Dusel rumgeritten werden muss...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn man ein bisschen genauer hinschaut, wird man noch wesentlich mehr glückliche Siege finden - z.B. Hamiltons Sieg in Monaco, Kubica in Montreal und allen voran Massa in Spa.
Ganz ohne Glück gibt es keine Siege und auch um glücklich zu gewinnen, muss man erstmal schnell genug sein.

Seltsam nur, dass bei den Genannten nicht täglich auf dem Dusel rumgeritten werden muss...


Das stimmt, diese Siege waren mindestens genauso glücklich...Nur hier geht es um Alonso... :wink:

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn man ein bisschen genauer hinschaut, wird man noch wesentlich mehr glückliche Siege finden - z.B. Hamiltons Sieg in Monaco, Kubica in Montreal und allen voran Massa in Spa.
Ganz ohne Glück gibt es keine Siege und auch um glücklich zu gewinnen, muss man erstmal schnell genug sein.

Seltsam nur, dass bei den Genannten nicht täglich auf dem Dusel rumgeritten werden muss...


Das stimmt, diese Siege waren mindestens genauso glücklich...Nur hier geht es um Alonso... :wink:


Jo, aber wie oben schon geschrieben wird bei andern Fahrern da nicht so drauf rumgeritten.

Viel Feind viel Ehr muss man da wohl sagen.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn man ein bisschen genauer hinschaut, wird man noch wesentlich mehr glückliche Siege finden - z.B. Hamiltons Sieg in Monaco, Kubica in Montreal und allen voran Massa in Spa.
Ganz ohne Glück gibt es keine Siege und auch um glücklich zu gewinnen, muss man erstmal schnell genug sein.

Seltsam nur, dass bei den Genannten nicht täglich auf dem Dusel rumgeritten werden muss...


Das stimmt, diese Siege waren mindestens genauso glücklich...Nur hier geht es um Alonso... :wink:


Jo, aber wie oben schon geschrieben wird bei andern Fahrern da nicht so drauf rumgeritten.

Viel Feind viel Ehr muss man da wohl sagen.


Find ich nicht...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Vettels Sieg in Monza gehört auch zu den Glückstreffern. Trotzdem tut diese Tatsache der Glanzleistung keinen Abbruch. Es wird bei Alonso halt doch mit zweierlei Maß gemessen.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Vettels Sieg in Monza gehört auch zu den Glückstreffern. Trotzdem tut diese Tatsache der Glanzleistung keinen Abbruch. Es wird bei Alonso halt doch mit zweierlei Maß gemessen.

Sorry, aber das sehe ich anders.

Vettels Leistung ist sicherlich höhrer einzuordnen. Er hat den Samstag und den Sonntag dominiert und keine Fehler gemacht und das unter den schwierigsten Bedingungen... Er war immer vorne! Alonso wurde jeweils nach vorne gespült! Vor allem in Singapur...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Er oder das Team hat vom Wetter und dem Unvermögen der anderen im Quali profitiert. Sonst wäre er nie in die Position gekommen zu gewinnen. Ich sag ja auch, dass er in Monza ganz großes Tennis geliefert hat. Trotzdem war auch er einer der Glücklichen. Da wars das Wetter, dort der TK. Beide glücklich und sie haben dann das Beste aus dem gemacht. Ich seh da nicht unbedingt einen Unterschied.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Er oder das Team hat vom Wetter und dem Unvermögen der anderen im Quali profitiert. Sonst wäre er nie in die Position gekommen zu gewinnen. Ich sag ja auch, dass er in Monza ganz großes Tennis geliefert hat. Trotzdem war auch er einer der Glücklichen. Da wars das Wetter, dort der TK. Beide glücklich und sie haben dann das Beste aus dem gemacht. Ich seh da nicht unbedingt einen Unterschied.


Klar, hatte er Glück wegen dem Wetter. Dennoch würde jeder Experte seine fahrerische Leistung höher einschätzen als die von Alonso in Singapur oder Fuji!

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vettels Leistung ist sicherlich höhrer einzuordnen. Er hat den Samstag und den Sonntag dominiert und keine Fehler gemacht und das unter den schwierigsten Bedingungen... Er war immer vorne! Alonso wurde jeweils nach vorne gespült! Vor allem in Singapur...


:? warum ist sie "hoeher" enzuordnen?

Alonso nach vorne gespuelt?
Und was war da noch mal beim quali in Singapur?

Alonso hatte sich nach Bestzeiten in zwei Trainingssessions Chancen auf die Pole-Position ausgerechnet, musste seine Hoffnungen aber in der zweiten Runde begraben. Sein Renault rollte aus und Alonso blieb nur Platz 15.


wenn ihr den sieg in Singapur "Glueck" nennt, dann bin ich mal so frech und nenne sein quali "pech"; ohne dieses er wahrscheinlich in der ersten startreihe gestanden haette und das rennen auch ohne "safetycarglueckundpiquetwirdindiewandgeschickt" gewonnen haette!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vettels Leistung ist sicherlich höhrer einzuordnen. Er hat den Samstag und den Sonntag dominiert und keine Fehler gemacht und das unter den schwierigsten Bedingungen... Er war immer vorne! Alonso wurde jeweils nach vorne gespült! Vor allem in Singapur...


:? warum ist sie "hoeher" enzuordnen?

Alonso nach vorne gespuelt?
Und was war da noch mal beim quali in Singapur?

Alonso hatte sich nach Bestzeiten in zwei Trainingssessions Chancen auf die Pole-Position ausgerechnet, musste seine Hoffnungen aber in der zweiten Runde begraben. Sein Renault rollte aus und Alonso blieb nur Platz 15.


wenn ihr den sieg in Singapur "Glueck" nennt, dann bin ich mal so frech und nenne sein quali "pech"; ohne dieses er wahrscheinlich in der ersten startreihe gestanden haette und das rennen auch ohne "safetycarglueckundpiquetwirdindiewandgeschickt" gewonnen haette!

Ich habe geschrieben warum sie höher einzuschätzen ist! Das ist meine Meinung!

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
...Dennoch würde jeder Experte seine fahrerische Leistung höher einschätzen als die von Alonso in Singapur oder Fuji![/b]

Hast du dafür Zitate und/ oder eine Begründung?

Vettel konnte aus den genannten Gründen im Rennen spazieren fahren, das hat er selbst gesagt.
Alonso hatte in Fuji sicher Glück beim Start, nur muss man erstmal in der Position sein, die Situation zu nutzen.
Danach war er schneller als Kubica und Räikkönen konnte noch nichtmal den überholen.
Auch dass Massa und Hamilton sich ihre Chancen selbst vermiesten, kann man nicht Alonso ankreiden.

Wie auch immer: Wer will, kann alles auf Dusel reduzieren. Auch Kimis WM-Titel, aber damit wärst du sicher nicht einverstanden :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
...Dennoch würde jeder Experte seine fahrerische Leistung höher einschätzen als die von Alonso in Singapur oder Fuji![/b]

Hast du dafür Zitate und/ oder eine Begründung?

Vettel konnte aus den genannten Gründen im Rennen spazieren fahren, das hat er selbst gesagt.
Alonso hatte in Fuji sicher Glück beim Start, nur muss man erstmal in der Position sein, die Situation zu nutzen.
Danach war er schneller als Kubica und Räikkönen konnte noch nichtmal den überholen.
Auch dass Massa und Hamilton sich ihre Chancen selbst vermiesten, kann man nicht Alonso ankreiden.

Wie auch immer: Wer will, kann alles auf Dusel reduzieren. Auch Kimis WM-Titel, aber damit wärst du sicher nicht einverstanden :D


Wenn Du die Rennen richtig verfolgen würdest, wüßtest, dass Vettels Leistung am kompletten Wochenende extrem stark war und sicherlich für die meisten obketiven Fans höher einzuschätzen war... War auch an so manchen Umfragen zu sehen...Da ging es z.B. darum: Welche Leistung würden sie in der Saison 2008 am höchsten einschätzen?...Die meisten Leute haben für Vettel abgestimmt. Alonso war nicht mal Teil dieser Umfrage!!! :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wie auch immer: Wer will, kann alles auf Dusel reduzieren. Auch Kimis WM-Titel, aber damit wärst du sicher nicht einverstanden :D


Ich wollte es grad schreiben. Hamilton is dann mit seiner WM auch sowas von nem Glückskeks, dat gibets garnich. Wenn man die obigen Maßstäbe anlegt, dann hat der die auch nur durch das Pech von Massa gewonnen. Gleichzeitig kam dann noch das spezielle extrem mega Glück in Form von dem Herrn Glock dazu.

Soll ich jetzt davon ausgehen, dass sein WM-Titel weniger zählt als andere Titel in den Jahren davor? Oder kann der Hamilton vielleicht garnix, weil er hat ja sooooo viel Glück gehabt?

Solche Diskussionen über Glückssiege oder Glückstitel sind müßig und führen zu nix. Scheinen aber nichtsdestotrotz sehr beliebt zu sein, wie man hier immer mal wieder lesen kann. Scheint eine Art Vergangenheitsbewältigung zu sein. Speziell, wenn es um den Mann aus Asturien geht :D)
Zuletzt geändert von 172 am Dienstag, 27. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 5468
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenn Du die Rennen richtig verfolgen würdest, wüßtest, dass Vettels Leistung am kompletten Wochenende extrem stark war und sicherlich für die meisten obketiven Fans höher einzuschätzen war... War auch an so manchen Umfragen zu sehen...Da ging es z.B. darum: Welche Leistung würden sie in der Saison 2008 am höchsten einschätzen?...Die meisten Leute haben für Vettel abgestimmt. Alonso war nicht mal Teil dieser Umfrage!!! [/b] :lol: :lol: :lol:

Na dann gebe ich mich geschlagen.

Die Umfrage war ja sicher eine superseriöse von BLÖD oder RTL und nicht so eine manipulierte aus England oder gar Spanien.
Zuletzt geändert von albj am Dienstag, 27. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na dann gebe ich mich geschlagen.

Die Umfrage war ja sicher eine superseriöse von BLÖD oder RTL und nicht so eine manipulierte aus England oder gar Spanien.


Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr...

Ist ja auch egal...

Jeder hat seine eigene Meinung!
:wink:

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Komm, wir wollen Fakten!

Von irgendwelchen Umfragen kann ich auch was faseln.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na dann gebe ich mich geschlagen.

Die Umfrage war ja sicher eine superseriöse von BLÖD oder RTL und nicht so eine manipulierte aus England oder gar Spanien.


Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr...

Ist ja auch egal...

Jeder hat seine eigene Meinung!
:wink:


8-) :wink: karten auf den tisch, wenn du uns ueberzeugen willst!
egal ist es nicht, wenn du hier behauptungen aufstellst, solltest du diese zumindest versuchen zu beweisen.

mit meinung ist es da nicht getan!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Komm, wir wollen Fakten!

Von irgendwelchen Umfragen kann ich auch was faseln.


Als ob Du als Fakten lieferst... :roll:

Such selbst... Gib mal bei Google was ein...

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na dann gebe ich mich geschlagen.

Die Umfrage war ja sicher eine superseriöse von BLÖD oder RTL und nicht so eine manipulierte aus England oder gar Spanien.


Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr...

Ist ja auch egal...

Jeder hat seine eigene Meinung!
:wink:


8-) :wink: karten auf den tisch, wenn du uns ueberzeugen willst!
egal ist es nicht, wenn du hier behauptungen aufstellst, solltest du diese zumindest versuchen zu beweisen.

mit meinung ist es da nicht getan!


Aha, und das ausgerechnet von Dir... :lol:

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

Beiträge: 6340
So, ich frage einfach noch mal... :wink:

Kommen Alonso die neuen Regeln eigentlich entgegen? Die Autos sollen ja sehr um übersteuern tendieren...Und soweit ich weiß, bevorzugt er untersteuern...

Was da jemand mehr?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer