Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rücktritts-Gerüchte um Räikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 30. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Wie die Onlineausgabe der 'Rheinischen Post' berichtet,
denke der amtierende Weltmeister über das Ende seiner Karriere bereits nach.


Was denkt ihr, koennte es die letzte saison von Kimi sein?

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 6340
Von Ende 2009 ist die Rede.

Ist möglich, keine Frage. Aber vielleicht machen ihm ja in der nächsten Saison die neuen Regeln so Spaß, dass er sich das nochmal überlegt.
Sklicks gibt es wieder. Er mag ja die aktuellen Reifen nicht. Sie liegen seinem Fahrstil nicht, wie er sagt.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 349
Ich glaube nicht das Kimi geht, er ist ein Racer und hat das im Blut. @ceniza, warum ist dir das so wichtig? Wegen dem Cockpit was dann frei würde und du einen gewissen Fahrer gerne dort sehen würdest? Selbst wenn Kimi doch gehen sollte dann wird Ferrari schon wieder einen Fahrer im Auge haben wie Vettel, Kubica oder Rosberg. Ich bin mir fast sicher das einer dieser drei letztendlich im Ferrarikockpit landen wird und es würde mich nicht wundern wenn das dann tatsächlich Vettel wäre da er mit Schumi doch eine starke Lobby dort hat. Auf keinen Fall wird dort der "ihr wisst schon wer" fahren weil man sich sicher keine faulen Eier ins Nest legen wird und sollte Massa dort noch fahren dann kann man damit rechnen daß das Ei zu stinken anfängt wenn es kein Land gegen Massa sieht :twisted:

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Wieso ausgerechnet immer Vettel? Viel gebracht hat der auch noch nicht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 9403
ich kann mir das gut vorstellen -kimi hat noch zwei jahre bei ferrari, wenn er es umsetzt hat er danach 3 wm titel - was will er dann noch? er hat genug geld und kann dann in finnland rally fahren....

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 349
172 hat geschrieben:
Wieso ausgerechnet immer Vettel? Viel gebracht hat der auch noch nicht.


Naja, das lag sicher nicht an der Person Vettel selbst, er hatte unstrittig richtig Pech und in Monaco war er mit brandneuem Auto jetzt wirklich nicht schlecht unterwegs, besser als Alonso jedenfalls :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich sag ja auch nicht, dass er schlecht ist. Vielleicht einfach noch zu jung für den Ferrari. Dann wohl eher Rossberg.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
ich kann mir das gut vorstellen -kimi hat noch zwei jahre bei ferrari, wenn er es umsetzt hat er danach 3 wm titel - was will er dann noch? er hat genug geld und kann dann in finnland rally fahren....


:lol: Um das zu erreichen, muss er jetzt langsam mal seinem Teamkollegen zeigen, wo es lang geht...
Massa ist zur zeit besser unterwegs als der Finne.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich kann mir das gut vorstellen -kimi hat noch zwei jahre bei ferrari, wenn er es umsetzt hat er danach 3 wm titel - was will er dann noch? er hat genug geld und kann dann in finnland rally fahren....


:lol: Um das zu erreichen, muss er jetzt langsam mal seinem Teamkollegen zeigen, wo es lang geht...
Massa ist zur zeit besser unterwegs als der Finne.


das mag sein, das war aber letztes jahr auch zeitweise so und wer wurde am ende dann doch weltmeister?

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 47
Auch die Sache mit sein Ferrarivertrag fing mit Gerüchten an. Da es schon das x mal dieses Gerücht auftaucht, kann es wirklich sein dass er den Helm an den Nagel hängt. Da passt es ja auch die vielen Gerüchte um Alonsos Vertrag bei Ferrari die auch möglich ist. Dieses Gerücht ist zu 80% wahr!! Schade um Kimi!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 47
Ich hoffe es schwer dass er nicht aufhört! Ich drücke alle meine Daumen dass es nicht passiert! So ein ruhigen einfachen wELTMEISTER WIRD ES NIE WIEDER GEBEN! Bob Sugar du hast verdammt recht mit dem Slicks für nächsten Jahr. Das wird Ihm das Fahren nochmal schmackhaft machen!! GO KIMI GO!!
:D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :D) :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :shine: :shine: :shine: :shine:

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 18
Ich meine auch mal gehört oder gelesen zu haben das Kimi sich wünscht noch mal so pure Racing zu fahren ohne dieses Setup oder Strategie-Gequatsche drum herum. Also so was wie Ralley. Also wenn er das noch machen will muss er es bald anpacken. Denke auch das er nicht mehr lange fährt. Und wenn er es dieses Jahr zum zweiten WM-Titel schafft is er weg, dann fehlt ihm die Motivation und der Spass und ich denke schon das er diese Saison wieder schafft.

Und zum Thema Alons, er soll ja schon n Vorvertrag bei Ferrari haben. So etwas sickerste bei Didi Mateschitz durch, er wollte ihn ja für Red-Bull, aber dann für länger als nur diese Saison. Mateschitz meinte neulich aber in einem Interview das Alonso nur für diese Saison zu haben gewesen sei und der Deal deshalb nicht zu stande kam.

Und Montezemolo hatte damals als Alonso seinen ersten titel gegen Schumi geholt hat bereits verlauten lassen das er durchaus Interesse hat mit Alonso zusammen zu arbeiten. Er is überzeugt von ihm und nannte ihn als einen Kandidaten für Schumis Nachfolge.
Was Dementies in der F1 bedeuten das wissen wir ja......

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
blackSoul hat geschrieben:
Was Dementies in der F1 bedeuten das wissen wir ja......


:lol: Ja, das hatten wir schon oefters, gerade bei Ferrari!

Dementis sind meistens halbe bestaetigungen.....

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 18
ceniza hat geschrieben:
blackSoul hat geschrieben:
Was Dementies in der F1 bedeuten das wissen wir ja......


:lol: Ja, das hatten wir schon oefters, gerade bei Ferrari!

Dementis sind meistens halbe bestaetigungen.....


:lol: genua wie oft haben Leute heftigst Wechsel oder sonstige Dinge dementiert, aber immer mit einem dicken Grinsen. Tja und dann waren es eben doch keine Gerüchte sondern FAKTEN die da durch gesickert sind. Die Roten sind prädestiniert dafür immer zu dementieren was schon längst unter Dach und Fach ist.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 45435
Also ich hoffe mal nicht, dass Räikkönen aufhört. Für mich gehört der Finne zu den Topfahrern der Branche und es ist immer schlecht für die Formel-1, wenn einer dieser Topfahrer geht. Egal, ob das Alonso, Räikkönen ist, oder 2006 Schumacher war. Und für mich ist Räikkönen noch viel zu jung für die Rente. Immer wieder heißt es ja, dass Räikkönen zwar das Fahren liebt, aber das drumherum nicht. Gut, das könnte erklären, wieso er gehen will, nur irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Leute das nur sagen, weil Räikkönen eben meistens nicht grad ein dickes Lächeln im Gesicht hat. Wenn man seine Partygeschichten hervorkramt, dann könnte man schon den Eindruck bekommen, dass er das Drumherum doch sehr gerne mag...

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 1
Ich hab im Videotext von dem Gerücht gelesen. Da stand, dass Kimi auf einer Party einem Freund gesagt haben soll, dass er nicht so lange in der Formel 1 fahren will, weil er das Drumherum hasst. Ich kann da eigentlich Entwarnung geben, weil das Zitat schon einige Jahre alt. Das Zitat stammt noch aus seiner McLaren-Zeit, vielleicht aus dem JAhr 2002 oder 2003. Ich hab das gleiche nämlich schon in dem F1 Racing Magazin vom Februar diesen Jahres gelesen. Da wird genau das wiedergegeben, was jetzt wieder in den Zeitungen steht. Wahrscheinlich wissen die Journalisten nicht mehr, was sie dazu noch schreiben sollen und kramen deshalb alte Geschichten hervor, um dem Stoff neue Nahrung zu geben. Also ich würde auf dieses Gequatsche nicht so viel geben. Wir sehen sowieso erst nächstes Jahr, was Sache ist.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 0
Raikkönen mag auch das Drumherum, jedenfalls sobald leicht bekleidete Damen dabei sind. Wer die Bilder von dieser Fashion-Show in Monaco gesehen hat, weiß was ich meine. Da sitzt er lachend und gut gelaunt neben Kovalainen und genießt den Blick auch die leichtbekleideten Damen.

Es kommt eben immer drauf an, was man meint. Diese Sponsorentermine von Shell zum Beispiel sind sicher nicht Kimis Ding. Aber glaubt ihr, dass die anderen Fahrer immer Spaß an solchen Dingen haben? Das Grinsen auf solchen Sponsorenterminen ist doch meistens gespielt....

Ich bin jedenfalls sicher, dass Kimi seinen Vertrag bis Ende 2009 erfüllt, dann könnte er allerdings wirklich zurücktreten. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass bei Ferrari in den letzten 14 Jahren mal ein Fahrer vorzeitig gegangen ist oder rausgeworfen wurde. Barrichello, Irvine und Schumacher haben alle ihren Vertrag erfüllt und sind nach der Laufzeit gegangen. Das spricht auch dagegen, dass Massa vor 2010 gehen wird.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Raikkönen mag auch das Drumherum, jedenfalls sobald leicht bekleidete Damen dabei sind. Wer die Bilder von dieser Fashion-Show in Monaco gesehen hat, weiß was ich meine. Da sitzt er lachend und gut gelaunt neben Kovalainen und genießt den Blick auch die leichtbekleideten Damen.



:? Was fuer ein argument, das haut mich ja echt um.

Alles, wass Kimi am drumherum der formel 1 mag, kann er auch ohne sie haben.

Und dann spart er sich noch den Stress, die Kritiken und die paparazis....
:D) Ausserdem kann er sich dann oefter mal einen zischen, ohne angst haben zu muessen, dass er am naechsten tag eine Quali oder ein rennen mit promille im Blut fahren zu muessen.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 1010
Joa absolut richtig Formulaone. Rubinhos Vertrag wäre nur bis Ende 2006 gegangen, doch der ist auf eigenen Wunsch Ende 2005 aufgelöst worden, da er unbedingt zu Honda wollte.
Ansonsten sehe ich das wie Rennfreund. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens von Ceniza, damit der Spanier ein konkurrenzfähiges Cockpit kriegt. Außerdem hat Kimi noch einen Punkt mehr auf seinem Konto als Massa. Das Pendel wird mal so und mal so ausschlagen. Reine Qualifyingduelle sagen seit einiger Zeit nicht mehr viel, da die Spritregeln das im Q3 oft nicht zulassen, daraus zu schließen, wer nun der Schnellere der beiden ist. Und im Rennen sehe ich Kimi durchaus konkurrenzfähig zu Massa.
Wie Kimifan87 sehr richtig sagt, dass das ein älteres aufgewärmtes Gerücht ist. Wenn ich schon immer solche ominösen Quellen höre, "ein Freund habe gesagt..." :roll:
Auch stimmt es keineswegs, dass alle diese Gerüchte sich oft als wahr herausstellen. Wie oft wurden angebliche Insider befragt, die 2004 meinten, Button kommt zu Ferrari oder JPM oder Schumi verlängert oder geht zu McLaren-Mercedes...alles Quatsch gewesen.
Besagtes Gerücht stammt von Peter Windsor. der hat das tatsächlich in der F1-Racing der Februarausgabe gesagt, dass vor Jahren in Kimis McLaren-Mercedes-Zeit dieser auf einer McLaren-Party zu ihm gesagt habe, dass er eigentlich nur irgendwann einmal Weltmeister werden will und dann aufhört. Diese Aussage muss heutzutage gar nicht mehr zutreffen. Hat nicht auch Alonso vor der Saison 2007 gesagt, dass er aufhören will? Und was hat er im Winter dazu gesagt? Da sieht mans wieder mal, wie viel an solchen Gerüchten dran ist, vor allem kommt es ja von keiner seriösen Formel1-Seite.
Seinen Vertrag bis Ende 2009 wird er sicher erfüllen, genauso wie Massa seinen bis Ende 2010 erfüllen wird. Je nachdem, wie konkurrenzfähig die Scuderia nächstes Jahr ist und wieviel Lust Kimi dann noch hat, wird er verlängern oder aufhören. Und dann wird Ferrari schon einen geeigneten Ersatz finden, der nicht unbedingt Alonso heißen muss. Ist Renault nächstes Jahr wieder so schlecht dabei, spricht sogar einiges dafür, dass man sich für Alonso nicht mehr sonderlich interessieren wird. Auswahl gibts genug, z.B. Kubica, Rosberg etc.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 0
@MartinS: völlig richtig!


ceniza hat geschrieben:

:? Was fuer ein argument, das haut mich ja echt um.

Alles, wass Kimi am drumherum der formel 1 mag, kann er auch ohne sie haben.

Und dann spart er sich noch den Stress, die Kritiken und die paparazis....
:D) Ausserdem kann er sich dann oefter mal einen zischen, ohne angst haben zu muessen, dass er am naechsten tag eine Quali oder ein rennen mit promille im Blut fahren zu muessen.


Jaja ich weiß...wenn es nach dir ginge würde Kimi nicht einmal mehr in Montreal antreten und der spanische Stier, der bei Renault in dieser Saison bisher nichts gerissen hat, im Ferrari sitzen.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Jaja ich weiß...wenn es nach dir ginge würde Kimi nicht einmal mehr in Montreal antreten und der spanische Stier, der bei Renault in dieser Saison bisher nichts gerissen hat, im Ferrari sitzen.


:roll: ne, ne der soll seine saison ruhig noch zu ende fahren, wir alle wollen ja schliesslich wissen,
ob massa ihn einholen kann...

Auch in diesem Jahr dümpelte Räikkönens 22 Meter lange Luxusyacht im Hafen von Monte Carlo. Der bloße Anblick dürfte Ferrari-Teammitgliedern die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben. Während die Gerüchte über Räikkönens Partyexzess am Samstagabend unbestätigt blieben, fand dort am Sonntagabend bis in die frühen Morgenstunden eine ausgelassene Party statt.
:lol: :lol: :lol:




Die Geruechtekueche brodelt weiter...

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 4886
Es wäre doch für alle zu hoffen, dass der finnische Rempelfahrer das Feld bei der Ferrari Mannschaft räumt und sich auf das Feste feste feiern konzentriert. Endlich wäre Platz da für den sehnsüchtig darauf wartenden einzigen zweimaligen, der den siebenmaligen mit kurzem Prozess vom Thron gestürzt hat. Es gäbe ja wirklich nichts besseres für ihn, denn da braucht er sich nicht mit einem Rookie herumzuschlagen, der ihm um die Ohren fährt, sondern mit einem alteingesessenen, der laut Meinung einer grossen Gegnerfanschaft nur das Rasenmähen von Grund auf gelernt hat. Ich jedenfalls gönne dem Raikkonnen seinen Lebensabend auf seiner zweiundzwanzig Meter Jacht und dem spanischen Held seine unbestreitbaren Erfolge, die er demnächst einfahren wird, wenn es denn so sein und kommen soll, in trauter Vertrautheit und einiger Einigkeit mit der Mannschaftsführung bei den Roten.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 4399
Dürfte schwer fallen, er wird wohl auf den den Status als no.1 beharren. Wenn nicht mindesten Glauben den status zu haben.

Ist glaube ich schon vorgekommen!

Wenn es darum geht jemanden Rempelfahrer zu nenne, kenne ich da noch andere die nicht nur einen Fehler gemacht haben, sondern etwas Versucht haben das seit jeher unmöglich ist.
Ich wahr dabei als es ein nachmaliger Weltmeister 1968 versucht hatte, der hatte sogar richtig, sofort ausgangs Mirabeaux angesetzt.
.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Ich wahr dabei als es ein nachmaliger Weltmeister 1968 versucht hatte, der hatte sogar richtig, sofort ausgangs Mirabeaux angesetzt.
.


Naja es gab schon Fahrer, die es in der Loews-Kurve geschafft haben, zu überholen. Zumindest bei Trockenheit, bei Regen weiß ich nicht.

M. Schumacher hat Trulli dort z.B. einmal gepackt, ich glaube das war 2006.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 4399
Sicher hat es schon Überhohlvorgange am Bahnhof gegeben, aber nur wen der Vordermann einen Fehler macht, oder jemandem aufläuft. Wenn in Monte Carlo jemand seinen Platz nicht aufgeben will und keinen Fehler macht gibt es kein vorbeikommen.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer