Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rücktritts-Gerüchte um Räikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 45435
Ach doch, vielleicht nicht grad in der Loews-Haarnadel, aber ausgangs des Tunnels kann man schon ganz gut überholen. Das haben die Rennen 2005 und 2006 gezeigt. Gut, bei annähernd gleichwertigem Material wirds schon schwer, das ist richtig.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 0
Das ist schon eine komische Ausgangslage. Einerseits hat Ferrari in meinen Augen z.Zt. die homogenste & schnellste Fahrerpaarung.
Eigentlich ein Grund daran nichts zu ändern. Aber auf der anderen Seite kann, oder muss man davon ausgehen, dass FA schon längst einen Vorvertrag bei der Scuderia aus Maranello in der Tasche hat und zwar für 2010.

Einen Ausnahmefahrer wie FA nimmt jeder mit Kusshand, aber auch Kimi und Felipe sind Ausnahmefahrer.
Ganz schwierige Kiste mit den drei, denn zwei von denen werden auf jeden Fall 2009 auch die Dearossa fahren. Ich gehe davon aus, dass FA seine Chance auf ein Cockpit bei Ferrari bekommt. Wann und wer dann von Ferrari weg gehen wird kann ich beim besten Willen nicht sagen. Und ich habe auch nicht die geringste Ahnung, aber FA wird kommen. Das ist zumindest meine Einschätzung. Schade, dass man keinen 3. Boliden aus einem Team einsetzen kann. Aber alles ist möglich in der F1. Keep racing!

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 948
Bei den IndyCars war das mal erlaubt mit den 3 Wagen. Das war irre. Da hat Penske auch 3 gute Fahrer gehabt und war mit das beste Team. Die haben da soweit ich mich erinnern kann in manchen Rennen 3 fach Siege geholt, war schon interessant :)

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 45435
Ist ja immer noch erlaubt in der IndyCar-Serie. Andretti Green setzt mit Marco Andretti, Tony Kanaan, Dancia Patrick und Hideki Muoth sogar 4 Fahrer ein. Aber ich finde 2 Fahrer pro Team sind perfekt. Ich wünsche mir allerdings gerne mehr Teams.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 4004
DrSpeed hat geschrieben:
Das ist schon eine komische Ausgangslage. Einerseits hat Ferrari in meinen Augen z.Zt. die homogenste & schnellste Fahrerpaarung.
Eigentlich ein Grund daran nichts zu ändern. Aber auf der anderen Seite kann, oder muss man davon ausgehen, dass FA schon längst einen Vorvertrag bei der Scuderia aus Maranello in der Tasche hat und zwar für 2010.

Einen Ausnahmefahrer wie FA nimmt jeder mit Kusshand, aber auch Kimi und Felipe sind Ausnahmefahrer.
Ganz schwierige Kiste mit den drei, denn zwei von denen werden auf jeden Fall 2009 auch die Dearossa fahren. Ich gehe davon aus, dass FA seine Chance auf ein Cockpit bei Ferrari bekommt. Wann und wer dann von Ferrari weg gehen wird kann ich beim besten Willen nicht sagen. Und ich habe auch nicht die geringste Ahnung, aber FA wird kommen. Das ist zumindest meine Einschätzung. Schade, dass man keinen 3. Boliden aus einem Team einsetzen kann. Aber alles ist möglich in der F1. Keep racing!


Ich glaub ja einfach nicht, dass Ferrari ernsthaft an FA interessiert ist. Ich hoffe, ich behalte recht. Falls FA doch zu Ferrari geht, bin ich so lange McLaren Fan.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich glaub ja einfach nicht, dass Ferrari ernsthaft an FA interessiert ist. Ich hoffe, ich behalte recht. Falls FA doch zu Ferrari geht, bin ich so lange McLaren Fan.


So denke ich auch. Wenn dieser Muffelkopp zu Ferrari kommt, drücke ich entweder nur noch seinem Teamkollegen die Daumen oder gar nicht mehr für Ferrari. Zum Glück habe ich mit BMW noch ein zweites "Lieblingsteam". Ein Team wird auf jeden Fall Alonso-frei bleiben, das ist sicher :lol:

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 948
MichaelZ hat geschrieben:
Ist ja immer noch erlaubt in der IndyCar-Serie. Andretti Green setzt mit Marco Andretti, Tony Kanaan, Dancia Patrick und Hideki Muoth sogar 4 Fahrer ein. Aber ich finde 2 Fahrer pro Team sind perfekt. Ich wünsche mir allerdings gerne mehr Teams.


Stimmt. Aber geht ein bischen unter weil die alle anders lackiert sind. Bei Penske waren das ja die 3 MArlboro lackierungen wie McLaren früher. Sieht irgendwie besser aus wenn alle gleich sind finde ich.

Mehr corporate Identity :)

Beitrag Montag, 02. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wenn dieser Muffelkopp zu Ferrari kommt, drücke ich entweder nur noch seinem Teamkollegen die Daumen oder gar nicht mehr für Ferrari. Zum Glück habe ich mit BMW noch ein zweites "Lieblingsteam".


:wink: das macht nichts, dafuer wird ein riesiges Fan potential in Spanien, Mittel-und Suedamerika frei.......

Dann entsteht endlich mal wieder ein neuer Absatzmarkt.
Der deutsche und mitteleuropaeische ist sowieso schon ausgeschoepft.
Es ist nun an der Zeit fuer eine Verlagerung, damit die Fanbewegung und der Absatzmarkt nicht stagniert!

:wink: Ein Alonso bei Ferrari wuerde den Absatzmarkt fuer fanartikel neu beleben, was bestimmt im Interesse Bernies's und der teamfuehrung Ferrari's ist.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 159
wenn kimi geht und alfonso kommt, dann werde ich der scuderia den rücken kehren müssen. und kubica wäre auch grausam!
die sollten mal wieder auf nen deutschen setzen, was wäre den ferrari ohne deutschland? die sollen mal rosberg holen, damit der endlich wm wird. bei williams wird das ja leider nichts.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Montag, 02. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
James Hunt hat geschrieben:
wenn kimi geht und alfonso kommt, dann werde ich der scuderia den rücken kehren müssen. und kubica wäre auch grausam!
die sollten mal wieder auf nen deutschen setzen, was wäre den ferrari ohne deutschland? die sollen mal rosberg holen, damit der endlich wm wird. bei williams wird das ja leider nichts.


:lol: :lol: :lol:
Deutschland ist nicht der nabel der welt!
Und ferrari waere ohne die Deutschen trotzdem der beste rennstall.
Die deutschen Fahrer sind doch eh schon in der Ueberzahl in der Formel 1.
Da ist doch ein deutscher fahrer bei ferrari keine pflicht.

:twisted: es gibt doch schon fuenf rennstaelle mit deutschen fahrern, und keiner davon ist favorit in der WM Wertung.

BMW sollte mal Naegel mit Koepfen machen und einen deutschen hersteller mit einem deutschen fahrer in der WM an die Spitze bringen.

Oder koennen die Deutschen nur im roten Auto WM werden?

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 2793
sehe ich ganz genauso. diese braunen deutschland rülpser wasser'scher art müssen doch hier echt nicht sein. (dafür gibts das andere große motorsport-forum bei naja ihr wisst schon ^^ [da werden solche leute angeblich mit offenen armen empfangen])

wenn ferrari etwas tun sollte, dann einen italienischen piloten verpflichten. fisi würde sofort begeistert die nummer 2 neben felipe massa machen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Deutschland ist nicht der nabel der welt!

Spanien aber auch nicht! Und wer kann sich in Spanien schon einen Ferrari leisten? Die Stars von Real Madrid vielleicht, dann hört es aber auch schon auf....

Und ferrari waere ohne die Deutschen trotzdem der beste rennstall.

Das ist spekulativ, immerhin brauchte es schon einen Schumacher, um nach 21 "erfolglosen" Jaren endlich wieder einen Titel nach Maranello zu holen.

:twisted: es gibt doch schon fuenf rennstaelle mit deutschen fahrern, und keiner davon ist favorit in der WM Wertung.

Tja kommt vor....setze einen Deutschen in den Ferrari oder McLaren und es sieht anders aus.

BMW sollte mal Naegel mit Koepfen machen und einen deutschen hersteller mit einem deutschen fahrer in der WM an die Spitze bringen.

Da sind sie doch gerade dabei, noch nicht gemerkt?

Oder koennen die Deutschen nur im roten Auto WM werden?

Setzen, 6!! Ein Schumacher holte zwei Titel im Benetton-Team, falls du es noch nicht gemerkt hast. Und ein Alonso muss erstmal beweisen, dass er auch ohne Renault den Titel holen kann.


Zuletzt geändert von deleted am Montag, 02. Juni 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 1010
@don.simon:
So wie im gemeinsamen Sauberjahr 2004? :wink: Da kam mir von der Performance her der gute Fisico nicht wie die Nummer 2 vor... :roll:

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 2793
MartinS hat geschrieben:
@don.simon:
So wie im gemeinsamen Sauberjahr 2004? :wink: Da kam mir von der Performance her der gute Fisico nicht wie die Nummer 2 vor... :roll:


checke mal den kalender... du wirst sehen, dass 2004 schon seeeeeehr lange her ist und sich seitdem eine menge getan hat. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Tja kommt vor....setze einen Deutschen in den Ferrari oder McLaren und es sieht anders aus.



:lol: :lol: :lol:
Das schafft Ferrari auch ohne Deutsche! Oder hast du das letzte Jahr vergessen?

Und auch McLaren ist nicht auf einen germanischen fahrer angewiesen, um mal eine WM zu gewinnen!
Die haben doch jetzt ihr Wunderkind Hamilton, der doch sogar schon davon redet, den Rekord Schumachers brechen zu wollen....

:wink: Ich wuerde auch nie behaupten, dass spanien der nabel der welt ist, und schoene Ferraris fahren auch hier rum.....

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 1010
@don.simon:
Ich weiß, dass sich Massa seitdem sehr gut weiter entwickelt hat und will ihm hier auch gar nichts absprechen. Nur sind andere Fahrer auch keine Nasenbohrer :wink:
Und dazu brauche ich nebenbei auch nichts im Kalender zu checken... :roll:

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 159
ceniza hat geschrieben:
Und auch McLaren ist nicht auf einen germanischen fahrer angewiesen, um mal eine WM zu gewinnen!
Die haben doch jetzt ihr Wunderkind Hamilton, der doch sogar schon davon redet, den Rekord Schumachers brechen zu wollen....


Wann hat McLaren eig das letzte Mal einen WM-Titel geholt...is schon sooo lange her...achja mit Häkkinen 1999. Ich glaube die werden auch die nächsten neun Jahre ohne Titel bleiben. Vllt. wechseln sie ja mal den Ron aus, dann wirds vllt was.

Damit will ich nicht sagen, dass sie einen Deutschen brauchen, aber bei McLaren siehts echt schlecht aus was die WM angeht. Und dieses Jahr ist es noch unwahrscheinlicher, sie haben letztes Jahr ihre Chance vergeben und dieses Jahr ist Ferrari besser. Trotz des derzeitigen WM-Stands.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:
Das schafft Ferrari auch ohne Deutsche! Oder hast du das letzte Jahr vergessen?





Ich wollte es auch nicht so sagen, dass Ferrari es heute nicht mehr ohne deutschen Fahrer schaffen kann, sondern dass ein deutscher Fahrer auch ein gutes Auto braucht, um vorne mitfahren zu können. Genauso wie ein Finne, Spanier oder sonstwer. Du siehst doch auch an Alonso, dass ein super Fahrer ohne Topauto nicht siegen kann.

Desweiteren bezweifel ich, dass Ferrari heute so erfolgreich wäre, wenn es einen Schumacher nicht gegeben hätte. Er und seine Leute wie Todt und Brawn haben dort über Jahre hinweg eine Basis geschaffen, von der Ferrari heute noch profitiert. Man erinnere sich nur daran, was Ferrari bis 1996 für ein Saftladen gewesen ist.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
...
Desweiteren bezweifel ich, dass Ferrari heute so erfolgreich wäre, wenn es einen Schumacher nicht gegeben hätte. Er und seine Leute wie Todt und Brawn haben dort über Jahre hinweg eine Basis geschaffen, von der Ferrari heute noch profitiert. Man erinnere sich nur daran, was Ferrari bis 1996 für ein Saftladen gewesen ist.

Das ist aber auch alles nur die halbe Geschichte.
Todt war schon vor Schumacher da, Brawn und andere von Benetton kamen kurz nach Schumi.
Dass Ferrari in all den Jahren ein "Saftladen" war, ist genauso wenig richtig wie dass mit Schumacher sofort der Erfolg einkehrte. Erst 2000 gelang der erste Titel. Außerdem ging es in den Jahren 1980 -96 bei Ferrari zwar des öfteren drunter und drüber, aber es gab auch etliche Siege, ein Titel war auch mal zum Greifen nahe.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das ist aber auch alles nur die halbe Geschichte.
Todt war schon vor Schumacher da, Brawn und andere von Benetton kamen kurz nach Schumi.
Dass Ferrari in all den Jahren ein "Saftladen" war, ist genauso wenig richtig wie dass mit Schumacher sofort der Erfolg einkehrte. Erst 2000 gelang der erste Titel. Außerdem ging es in den Jahren 1980 -96 bei Ferrari zwar des öfteren drunter und drüber, aber es gab auch etliche Siege, ein Titel war auch mal zum Greifen nahe.


Ich weiß, dass Todt vor Schumacher da war. Aber Brawn wurde z.B. zur Saison 1997 auf das Bestreben von Schumacher zu Ferrari geholt, weil dort 1996 gar nichts lief. Und es gab soweit ich weiß noch ein paar weitere Ingenieure, für deren Verpflichtung sich Schumacher stark gemacht hat, beispielsweise im Motorenbereich.

Und in den Jahren 1980-1996 hat Ferrari nunmal keine Titel geholt, also war man im Vergleich zu den Jahren davor relativ erfolglos...in den Jahren 1994 und 1995 hat man nicht um die WM kämpfen können und nur ein paar Podestplätze sowie 1-2 Glückssiege geholt.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Formulaone hat geschrieben:

Und in den Jahren 1980-1996 hat Ferrari nunmal keine Titel geholt, also war man im Vergleich zu den Jahren davor relativ erfolglos...in den Jahren 1994 und 1995 hat man nicht um die WM kämpfen können und nur ein paar Podestplätze sowie 1-2 Glückssiege geholt.

Den Konstrukteurpokal hatte man aber schon mal geholt in dieser Zeit. Sogar 2 Jahre hintereinander.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer