Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Romain Grosjean - ein Glücksfall

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
"Technisch gesehen hatten wir meiner Meinung nach immer das gleiche Auto. Das muss ich einfach klarstellen, denn darüber wurde im Sommer viel geschrieben.

Mei, und da sag nochmal jemand der Lewis sei der Lügenbaron :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Alonso <> Nelson
Alonso: "Ich denke, ich hatte immer schon eine gute Beziehung zu Nelson.Ich halte ihn für einen sehr guten Fahrer und auch für einen sehr netten Kerl. Ich bin mir sicher, er wird noch weitere Möglichkeiten in der Formel 1 bekommen, denn ich glaube wirklich, dass er das Talent hat. Offensichtlich lief bei ihm, beim Team oder wo auch immer aber etwas falsch."
Fernando Alonso"Technisch gesehen hatten wir meiner Meinung nach immer das gleiche Auto. Das muss ich einfach klarstellen, denn darüber wurde im Sommer viel geschrieben. Vielleicht war er auf der anderen, der menschlichen Seite niemals sehr glücklich im Team. Dadurch wurde es möglicherweise schwierig für ihn."


Was für ein Lügner Alonso doch ist. Von wegen technisch hätten sie immer das gleiche Auto gehabt. Renault hat doch selbst zugegeben, dass Alonso Updates früher bekommen hat. Mehrmals hat Pat Symonds das gesagt und so macht sich Alonso mit solchen faktisch falschen Behauptungen nur lächerlich.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 20. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009

Beiträge: 6340
Aber echt... Ich verstehe Alonsos Aussagen nicht. Es wurde doch sogar von Renault zugegeben... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 4406
Ich denke das Grosjean eine faire Chance bekommt.
Da ja Alonso zu Ferrari tendiert & sicher für die roten fahren wird, egal ob 2010 od. erst 2011, täte Briatore gut daran Grosjean zu forcieren.
Auch wenn Kubica? kommen sollte.
Diesem jungen FrankoSchweizer gehört die Zukunft.
Ich wünsche Romain alles gute.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber echt... Ich verstehe Alonsos Aussagen nicht. Es wurde doch sogar von Renault zugegeben... :roll:


Naja, zu seiner Verteidigung muss man sagen, er sagt seiner Meinung nach ;)
Das kann bedeuten dass er die ungetesteten neuen Teile an seinem Auto als nicht so vorteilbringend sah, dass es ein Unterschied machte.

Mir fallen jetzt von dieser Saison auch nur 3 Beispiele ein, bei denen man weiss das Alonso neue Updates hatte, die Piquet nicht besaß. In China der Doppeldiffusor, dann glaub ich irgentwas im Türkei Rennen und noch das Packet am Nürburgring. Den Rest haben sie nicht offiziell gemacht... ;)

Edit:
Wobei ich sagen muss, diese Aussage überrascht mich auch...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber echt... Ich verstehe Alonsos Aussagen nicht. Es wurde doch sogar von Renault zugegeben... :roll:


Naja, zu seiner Verteidigung muss man sagen, er sagt seiner Meinung nach ;)
Das kann bedeuten dass er die ungetesteten neuen Teile an seinem Auto als nicht so vorteilbringend sah, dass es ein Unterschied machte.

Mir fallen jetzt von dieser Saison auch nur 3 Beispiele ein, bei denen man weiss das Alonso neue Updates hatte, die Piquet nicht besaß. In China der Doppeldiffusor, dann glaub ich irgentwas im Türkei Rennen und noch das Packet am Nürburgring. Den Rest haben sie nicht offiziell gemacht... ;)

Edit:
Wobei ich sagen muss, diese Aussage überrascht mich auch...


Wenn dazu jeweils noch die bessere Strategie kommt, dann kannst du als 2. Fahrer machen was du willst, da wirst du nur dann gut aussehen, wenn die Umstände es erlauben. Dennoch hat es Piquet selber weggeworfen. Er hat nicht den nötigen Biss gezeigt. Er wollte wohl etwas verhätschelt werden und dachte aufgrund seines Namens das auch zu bekommen.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Mit Fernando Alonso hat Grosjean außerdem einen starken Teamkollegen. "Er ist vielleicht der beste Pilot von allen. Da ist auf der einen Seite der Druck natürlich groß. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch viel lernen. Für einen jungen Fahrer ist er also der beste Teamkollege, den man sich wünschen kann .


:wink: Kann man mal sehen, das insider es etwas anders sehen als forenuser.


Was meinst du was passiert wäre wenn er gesagt hätte; " hoffentlich machen sie mit mir nicht das selbe wie mit Piquet" ?

Beitrag Sonntag, 23. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Was meinst du was passiert wäre wenn er gesagt hätte; " hoffentlich machen sie mit mir nicht das selbe wie mit Piquet" ?

Warum sollte er das sagen??
Die fahrer sehen das alles doch viel objektiver als wir user. Mein erster eindruck ist, das er sehr gut in das team passt und auch fahrerisch einige klassen besser ist als Mini Piquet. Ich denke nicht das es ein problem fuer ihn ist den zweifachen WM Alonso als teamkollegen zu haben - im gegenteil.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 225
Man muss Grosjean sicher einmal ein paar Renen Zeit geben, ehe man ein definitives Urteil fällen kann. Aber nach allem was man von ihm bisher gesehen hat, macht er auf Anhieb schon mal keine schlechtere Figur als Nelson Piquet und das bei einem erheblichen Erfahrungsrückstand - ich denke er wird spätestens gegen Ende der Saison über dem Niveau des Brasilianers fahren und damit perfekt auf die folgende Saison vorbereitet sein, in der er dann von Briatore keine Gnade mehr zu erwarten hat.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 6340
Grosjeans Grundspeed war auf jeden Fall sehr gut. In der Quali war er bei den persönlichen Sektoren-Bestzeiten nur 2 Zehntel insgesamt hinter Alonso. Bei den schnellsten Rennrunden war er sogar 1 Zehntel vor Alonso. Also sein Grundspeed scheint gut zu sein. Jetzt muss er Erfahrungen sammeln und konstanter werden...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Grosjeans Grundspeed war auf jeden Fall sehr gut. In der Quali war er bei den persönlichen Sektoren-Bestzeiten nur 2 Zehntel insgesamt hinter Alonso. Bei den schnellsten Rennrunden war er sogar 1 Zehntel vor Alonso. Also sein Grundspeed scheint gut zu sein. Jetzt muss er Erfahrungen sammeln und konstanter werden...


Und dann wird er Alonso ärgern. :lol:

Beitrag Montag, 24. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Grosjeans Grundspeed war auf jeden Fall sehr gut. In der Quali war er bei den persönlichen Sektoren-Bestzeiten nur 2 Zehntel insgesamt hinter Alonso. Bei den schnellsten Rennrunden war er sogar 1 Zehntel vor Alonso. Also sein Grundspeed scheint gut zu sein. Jetzt muss er Erfahrungen sammeln und konstanter werden...


Und dann wird er Alonso ärgern. :lol:

BildBildBild

Ich hoffe er wird so richtig gut und es gibt dann auch mal wieder teamduelle bei renault!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Ich hoffe er wird so richtig gut und es gibt dann auch mal wieder teamduelle bei renault!


Hoffen wir das. Das wäre doch mal sehr spannend. Ich bin sehr gespannt auf Grosjean in Spa...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
BildBildBild

Ich hoffe er wird so richtig gut und es gibt dann auch mal wieder teamduelle bei renault!


Schön. Bist du schon genauso eingeschlafen wie Alonso neben einem schwachen Piquet? Wird Zeit, dass Don Fernando mal wieder nen Teamkollegen hat, der ihm in den A... tritt. Ob Grosjean das kann, bleibt abzuwarten. Der erste Ansatz sah schon ok aus.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ob Grosjean das kann, bleibt abzuwarten. Der erste Ansatz sah schon ok aus.


Es muss wohl eher heißen; Ob Grosjean das darf bleibt abzuwarten.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Es muss wohl eher heißen; Ob Grosjean das darf bleibt abzuwarten.

Wenn er nicht darf, dann sollte man sie alle feuern bei Renault. Jetzt mal ehrlich, es wäre doch total positiv für Renault einen französischen Fahrer zu haben, der es mit einem Alonso aufnehmen kann. Alonso scheint eh mit den Gedanken bei Ferrari zu sein...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Es muss wohl eher heißen; Ob Grosjean das darf bleibt abzuwarten.

Wenn er nicht darf, dann sollte man sie alle feuern bei Renault. Jetzt mal ehrlich, es wäre doch total positiv für Renault einen französischen Fahrer zu haben, der es mit einem Alonso aufnehmen kann. Alonso scheint eh mit den Gedanken bei Ferrari zu sein...


Wir wissen doch wie Briatore in dieser Beziehung tickt. Da gibts klare Rollenverteilungen und Grosjean darf nur dann, wenn Alonso etwas zustößt, da bin ich mir sicher. Ansonsten darf er lernen, lernen, lernen. Das ist doch auch was.... :lol:

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 1344
Piquet hat sich ja da auch selbst da reinmanövriert.
Der Druck war wohl etwas zu gross für ihn. Wieso sollte man auch, wenn man nur ein Update hinbekommt, dieses Piquet hinstellen???

Wenn es Grosjean gelingt sich auch ab und zu für das 3. Quali zu qualifizieren, dann wird er automatisch mal in eine gute Ausgangsposition geraten.
Und zu verschenken hat man bei Renault sicher auch nicht so viel, als dass man es sich leisten könnte Grosjean zurückzubinden.
Anhand der Rundenzeiten konnte man ja auch sehen, dass der Franzose, Schweizer (also der andere Schweizer, nicht Alonso *ggg*) oder wie auch immer wohl nicht einen Nr.1B bzw. Nr.2-Renault gekriegt hat.
Jedenfalls ein durchaus gelungenes Debut.

Wenn der sich gut entwickelt, dann kann Alonso ruhig zu Ferrari gehen und Renault kriegt dann entweder Nr.2-Fahrer Räikkönen oder Nr.1B-Fahrer Massa als Unterstützung hinter Grosjean. :D

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 0
Da Alonso früher oder später mal für ein Jahr bei Ferrari verschwinden wird, um sich dort von Massa bügeln zu lassen, sollte Renault Grosjean fördern soweit es geht und zum Topfahrer aufbauen, um in diesem einen Jahr gute Resultate zu holen. Danach kann Flavio ihn dann, wenn Alonso zurückkommt, an Ferrari verscherbeln. Siehe Kovalainen.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Da Alonso früher oder später mal für ein Jahr bei Ferrari verschwinden wird, um sich dort von Massa bügeln zu lassen

BildBildBild
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 948
ROFL

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 1344
2 Jährchen Rennpraxis muss man da Grosjean schon lassen.
Wenn man sich so vor Augen führt, was angebliche Wunderfahrer wie zB. Vettel in den Rennen schon für Sch... gebaut haben.....
Formulaone hat geschrieben:
Da Alonso früher oder später mal für ein Jahr bei Ferrari verschwinden wird, um sich dort von Massa bügeln zu lassen, sollte Renault Grosjean fördern soweit es geht und zum Topfahrer aufbauen, um in diesem einen Jahr gute Resultate zu holen. Danach kann Flavio ihn dann, wenn Alonso zurückkommt, an Ferrari verscherbeln. Siehe Kovalainen.
Er könnte, falls dies tatsächlich passieren sollte, sich ja immer noch vom 7-fachen Lügenbaron ne schummlige Ausrede abkupfern und irgendwelche Phantomschmerzen im Nacken dafür verantwortlich machen. :lol:

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FLC hat geschrieben:
Fragt sich jetzt nur, ob Grosjean in den letzten Rennen der Saison 2009 noch etwas reissen wird und ob er sich besser als Piquet gegenüber dem Gradmesser Alonso schlagen wird ?


Sieht nicht danach aus.
ich kann mir gut vorstellen, das Grosjean nicht mehr lange in der F1 fahren wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 3402
ceniza hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Fragt sich jetzt nur, ob Grosjean in den letzten Rennen der Saison 2009 noch etwas reissen wird und ob er sich besser als Piquet gegenüber dem Gradmesser Alonso schlagen wird ?


Sieht nicht danach aus.
ich kann mir gut vorstellen, das Grosjean nicht mehr lange in der F1 fahren wird.
Denke ich auch. Dann sollte man in diesen Fall Grosjean in 'Kleinjean' umbenennen. :roll:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Nönö, der Romain Crossaint findet bestimmt schon was in der Formel 1. Meine Güte, das ist erst seine erste Saison im völlig fremden Auto, dazu noch fast ohne Testkilometer.

Bin mir sicher, dass er nächstes Jahr gute Chancen auf das Cockpit neben Kubica hat...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron