Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher - auf den Spuren von Alain Prost

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 3095
Ich habe diesen Vergleich schon mal an anderer Stelle gemacht, und es bewahrheitet sich für mich immer mehr. Zwar könnte es schon zu spät sein in dieser Saison, aber die Leistungen von Ralf sind schon weltmeisterlich !!!
Die Kunst ist es, nicht hier und da ein Rennen zu gewinnen, sondern verlässlich in den Punkten zu fahren, MÖGLICHST natürlich an P1 !!!
Und Glück gehört dazu, klar, ohne geht es natürlich auch nicht !
Und so unauffällig wie der Professor macht sich Ralfi auf den beschwerlichen Weg Richtung Spitze !!!
Ich drücke ihm weiterhin die Daumen, er hat es VERDIENT !!!

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3914
Ich glaube das an Prost neimand, auch nicht Schumacher rankommt, weswegen ich dem vergleich nach meiner meinung nicht zustimmen kann.

Prost hat sich Siege erkämpft, Schumi 2 hatt bei fast allen seinen siegen vom Glück profitiert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003
GER GER

Beiträge: 184
marcwerner hat geschrieben:
Prost hat sich Siege erkämpft, Schumi 2 hatt bei fast allen seinen siegen vom Glück profitiert.


Ja, Ralf hat immer unheimliches Glück, während die andere wie die McLaren nur pech haben. :evil:

Nene, da kann man nicht von Glück sprechen. Ralf fährt diese Saison sehr konstant auf gutem Niveau und wird von rennen zu rennen besser.
Das hat er sich erarbeitet und verdient, und es hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Prost.

Aber wenn man Ralf nicht mag, kann man auch mal nach Ausreden suchen.
__
Ralf wird noch Weltmeister, und dann kann ich sagen, "Ich hab das immer gesagt"!
Zuletzt geändert von GER am Sonntag, 29. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3095
@ GER

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Recht behälst !!!

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3914
Das Ralf nur 2 siege aus eigener Kraft gewann ist Fa, also auch keine ausrede.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 1856
Warum redet ihr bei einem Motorenplatzer von Pech für McLaren :?:

Es war Pech für Kimi zugegeben , sogar sehr großes , da er sich zu diesem Zeitpunkt auf Siegeskurs befunden hatte ....

Aber McLaren hat einen Fehler gemacht und einen technischen Defekt verursacht hat , ganz einfach , das hat nichts mit GLück od Pech zu tun :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3914
das habe ich auch vorgehabt, aber dann kommts wieder nur zu streitereien :wink:

Morgen werde ich auch oder schon heute, einen negativen thread über McLaren öffnen.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 1856
@marc : nicht immer alles so schwarz sehen , MS konnte die Führung nicht viel ausbauen ......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
Jotti, der Vergleich mit Prost ist ein bisserle heavy.
Klar ist Ralf, in erster Linie durch ein zuverlässiges Auto, immer in die Punkte gekommen. Wirklich gute Rennen gabs 2003 bis jetzt 2 von ihm. Die letzten zwei.
Von Weltmeisterlich ist er aber doch noch ein bisserle weit weg. Wenn er jetzt die restlichen Rennen alle in den Top 3 beenden, dann werde ich diese (meine) Meinung revidieren ....

Und trotz aller Zuverlässigkeit in den Punkten, was zugegeben, erfreulich ist muss er erst die Konstanz ganz vorne beweisen.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3095
dann gib' ihm noch a bisserl Zeit, dann kommt das schon :wink:
Natürlich ist der Vergleich mit Prost heavy, zugegeben, aber es ist ja kein direkter Vergleich, er macht's nun so wie der Professor: ankommen !!!

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
Zeit hat er schon lange und wird er noch lange haben ..............

.... und vielleicht schafft er es ja wirklich.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3095
Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
He, das ist mein Spruch :!: :!: :D:D:D
Als Williams noch nicht so top war .... :D

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Auch meiner Ansicht nach ist der Vergleich wohl noch etwas zu hoch gegriffen. Zwar mag es in ihrer Fahr- und Arbeitsweise gewisse Parallelen geben, doch insgesamt muss Ralf zuerst einmal konstanter werden und beweisen, dass er auch noch (wie er es zwei Mal in 2001 schaffte) aus eigener Kraft Rennen gewinnen kann. Ich bin mir sicher, dass er das noch beweisen wird, doch heute hätte auch er - obwohl er eine tadellose Vorstellung ablieferte - gegen Räikkönen im McLaren keine Chance gehabt. Und so herausragend waren seine Vorstellungen in Monaco und Kanada sicherlich nicht.
Außerdem sehe ich immer noch einen psychologischen Nachteil durch die Erfolge seines Bruders.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3551
Ich denke der Vergleich ist sicherlich kein wirklicher! Schaut euch Ralfs Karriere seit 1997 an und vergleicht mit Prost ab 1980...

Ich denke Ralf wird durch die letzten drei Grand Prix jetzt ein bisschen zu sehr in den Himmel gehoben! Sicherlich hatte er Montoya in Kanada und auf dem Nürburgring im Griff, was ich auch sehr beachtlich finde, allerdings kanns aus der Erfahrung bei Ralf auch schnell wieder ein Tief geben. Er zeigte in den letzten Jahren halt ähnlich wie auch Coulthard nie so konstant diese tollen Leistungen. Sollte er das wirklich in den Griff bekommen, was ich allerdings nicht glaube, dann kann er auch jetzt noch ein "großer" werden...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003
GER GER

Beiträge: 184
thenumberone hat geschrieben:
Warum redet ihr bei einem Motorenplatzer von Pech für McLaren

Das mit dem Pech war auch nicht so ganz ernst gemeint.
Klar kann immer mal was kaputt gehen, vielleicht hat McLaren Mercedes schlecht gearbeitet (nur an diesem motor, ich meine jetzt nicht generell), oder Kimi hat zu viel gepusht, den Motor zu hoch gedreht oder zu stark beansprucht.

Ich wollte damit nur sagen, dass alles in der Formel 1 einen Grund hat, daher kann man bei Ralf nicht von Glück reden.
Er ist einfach gut drauf, zeigt solide Leistung und ist ein tolles rennen gefahren.
Und jedes Rennen, das man gewinnt, hat man auch "selber" gewonnen, denn niemand schenkt dir freiwillig den sieg.
Also wenn Ralf siegt, dann stimmte das Wochenende, dann hat er auch selber genug dafür getan. wenns bei den anderen nicht klappt, dann sind da fehler passiert, ob nun große oder kleine.

Daher finde ich
Das Ralf nur 2 siege aus eigener Kraft gewann ist Fa, also auch keine ausrede.
nicht gerechtfertigt.

Auch wenn Ralf von Kimis Motorschaden profitiert hat (oder damals von Montoyas), so war er doch zur richtigen Zeit dahinter um den Sieg zu holen, und das muss man auch erst mal schaffen.

Wie gesagt, die Fehler der Konkurrenz sollte man nicht als "Ralf hat nur Glück" auslegen. Man sagt ja schon schnell "das war Glück" oder "das war Pech", aber da steckt mehr dahinter, und ich finde, das sollte man auch Ralf Schumacher zustehen.

Ich gebs ja zu, ich bin nicht ganz objektiv als Ralf fan, und gerade die letzten schlagzeilen nerven da. Gerade deswegen fände ich das schön, wenn eine gute Leistung auch als solche anerkannt wird, ob man entsprechenden Farer mag oder nicht.

Aber das Thema gabs schon oft, muss jeder selber wissen.

Ich freue mich jedenfalls über Ralfs momentane Leistung und bin mir sicher, dass er noch öfter siegt, und das nicht wegen Glücks.
Zuletzt geändert von GER am Sonntag, 29. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
Jo, der Ralfi hat ein super WE hingelegt. Daran gibts nix zu rütteln.
Das Raikkönen gewonnen hätte, wenn der Motor nicht hochgegangen wäre, ist spekulativ.
Ja, Kimi war zu dem Zeitpunkt in Führung und schnell. Aber was nachher gewesen wäre, .....

Der Fahrer kann im Falle eines Motorschadens nix dafür. Man kann die Dinger nicht mehr überdrehen, auch das pushen sollte ein Topmotor aushalten.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 97
Ich freue mich auch für Ralf Schumacher, obwohl ich persönlich ja Michael Schumacher die Daumen drücke.
Die Leistung von Ralf im Rennen war schon beeindrukend und ich glaube das es in diesem Jahr noch einen Dreikampf um die WM geben wird, zwischen Kimi, Michael und Ralf.
Wir haben eine Spannende Saison und das ist doch die Hauptsache!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 3095
Also ich hoffe doch sehr, dass auch Montoya noch eingreift ... somit hätten wir dann einen nie erwarteten 4-Kampf, oder anders formuliert BMW-Williams gegen den Rest der Welt :wink:

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 178
Das wichtigste ist das er Montoya im Griff hat. Schließlich wurde der (auch hier im Forum) als neuer Heiland gefeiert. Es wurde ja bereits darüber diskutiert zu welchem Team Ralf wechseln soll wenn er bei BMW fliegt. Die jüngsten Erfolge sind denn auch ein Schlag ins Gesicht von Patrick Head. Gehaltskürzung ha. Ralf scheint endlich seinen Bruderkomplex zu überwinden, und dann kann er im Prinzip alles erreichen. Einer der talentiertesten Fahrer ist er ohne Zweifel. Was mich noch interessieren würde: wenn Ralf WM wird kommt er dann in Sippenhaft weil er ja der Bruder seines Bruders ist??
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 3095
@Fidel1

Ich denke mal, dass Ralf - wenn er denn den Titel gewinnen sollte - diesen Titel an seinen Bruder abgeben muss !!!
Warum ?
Na, ist doch klar: das Recht des älteren Bruders :wink:

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 0
Montoya der Heiland???????? :lol: :lol: :lol: :lol:
Echt cool, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Mal sehen, ob Ralf den ähm... die ganze Saison, oder nur für 3 Rennen im Griff hat. Bin echt neugierig.

Sippenhaftung sollte es nicht geben, nö. :lol: :lol:

Bitte Ralf, werde WM, bitte. Tu es ...............


Beiträge: 63
@Jotti.....

Mensch,Mensch Ralle mit Prost zu vergleichen; o lala ganz schön mutig.
Scheinst ein Fan von Ralle zu sein.

Er hat das Zeug zum Weltmeister einfach nicht. Das gibt er einem auch nicht zu spüren, wenn man sich so ein Rennen mit ihm anschaut. Er kämpft nicht, er hat keinen Mut und hat Angst was zu riskieren. Dazu gehört etwas. Und Ralle hat es nicht. Er taugt einfach nicht zum Weltmeister.

Einer der diese nötigen Eigenschaften hätte, hätte mit dem BWM bestimmt schon etwas großes erreicht. Es ist einfach eines der stärksten Autos im Feld. Montoya finde ich einen Tick besser. Er hatte in dieser Saison auch Pech gehabt.
Bye

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 3095
@Clinthuno

Sagen wir mal so: ich bin ein Fan seiner erstklassigen Arbeit. Alle Rennen in den Punkten, nummer 3 in der WM, nur 15 Punkte hinter M.S.

Wäre es anders würde ich ihn auch kritischer betrachten.

Ob es nun daran liegt dass die Verträge neu ausgehandelt werden?
Könnte zumindest ein Grund sein, der zusätzlich motiviert.

Von dem angeblichen Pech eines Montoya möchte ich nicht sprechen, er hat den wichtigsten GP des Jahres gewonnen, M.S. wiederholt überholt (schönes Wortspiel :wink: ) also gehe ich mal davon aus dass er im Moment sehr glücklich ist.

Warten wir doch einfach mal Magny-Cours ab, dort entscheidet sich endgültig die Richtung, die BMW-Williams nehmen wird und ob beide Fahrer in der WM eine Rolle spielen werden.

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 888
BMW-V10 hat geschrieben:
Wirklich gute Rennen gabs 2003 bis jetzt 2 von ihm. Die letzten zwei.


Also hör mal, in Kanada hätte er gewinnen müssen.
Montoya wäre sicher nicht rundenlang hinter dem M.Schumacher hergefahren.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer