Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Privatautos

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 16. August 2003

Beiträge: 90
Mich würde mal interessieren, was die Fahrer absiets der Strecke welche Privatautos fahren.

Wenn ihr etwas darüber wisst sagt es mir bitte
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Samstag, 16. August 2003

Beiträge: 3106
ICh kann dir die von 98 sagen, denn bei Formula 1 98 f¨r playstation stand es!! ICh schau irgendwann mal nach, aber ich weiss noch dass Xandl damals Renault laguna fuhr!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 16. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Michael Schumacher: Fiat Multipla :D, Ferrari 550 Maranello, Ferrari 456 GT etc.
Ralf Schumacher: BMW M5, BMW X5, BMW M3 Cabrio
David Coulthard: Mercedes SL, Range Rover
Kimi Räikkönen: Mercedes SLK
Mika Häkkinen: Mercedes SL, Mercedes M-Klasse
Nick Heidfeld: Porsche 911, Lexus RX300
Heinz-Harald Frentzen: BMW 540i, Mercedes SLK
Jarno Trulli: Renault Vel Satis

Die Angaben bei M. Schumacher, Räikkönen und Frentzen sind schon etwas älter und evtl. nicht mehr aktuell.
Bei den Fahrern die Privatfahrzeuge zu wissen ist immer etwas problematisch, da ihnen, sofern sie bei einem Team mit Werksunterstützung fahren, wohl oft die neuen Modelle des jeweiligen Herstellers angeboten werden und ihre Fahrzeuge daher oft wechseln.
Zuletzt geändert von SLK am Mittwoch, 10. September 2003, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag Samstag, 16. August 2003

Beiträge: 90
Ja, ich weiss schon, wollte es nur mal ungefähr wissen.

Bei Ralf Schumacher weis ich aber, dass er einen M3 Cabrio und einen X5 auch hat, denn er Wohnt Ja gleich neben uns und da habe ich ihn schon ei raar mal vorbeifahren Gesehen
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Samstag, 16. August 2003

Beiträge: 3106
Wohnst du neben Ralf??? :shock: :shock: :shock: Also ich bin da bescheidener, ich wohn neben meinem Nachbarn!!!

(sry, ich bin heute wieder so blöd drauf!!)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 16. August 2003

Beiträge: 90
Ja, ungefähr 200m neben seiner Villa in Hallwang
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Sonntag, 17. August 2003

Beiträge: 440
Ich glaube Olivier Panis fährt privat irgendeinen Lexus.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 17. August 2003

Beiträge: 2343
und ich glaub, alex yoong hat eine limosine mit chaffeur :D :D :D

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 15
Zumindestens kann ich ergänzen, daß Ralf vor knapp zwei Jahren einen GEBRAUCHTEN (!!!) 330d für seine Frau gekauft hat und ihn mit roten Nummernschilder eines Fiathändlers abgeholt hat ...
Aber ich glaube da war er auch noch nicht verheiratet und er wollte vielleicht nicht zuviel inverstieren. :lol:

Übrigens: Mein Nachbar ist er nicht (mehr), aber dafür ist er der Besitzer der schönsten Kneipe weit und breit ... :drink:

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 2343
Wieso bekommt Ralle keinen BMW geschenkt??? noch dazu einen gebrauchten???

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 9007
Wieso? Seine "Frau" oder damals "Freundin" hatte doch einen niegel nagel neuen 5er bekommen ... den allerdings nur Ihre Mutter (also Ralfis Schwiegermama) fuhr - warum auch immer! Kennzeichen war BM(Bergheim/Kerpen)-CB (Cora Brinkmann) Nummer weis ich nicht mehr ...

Davor fuhr die liebe Cora ein Cabrio (ich glaub, Golf wars) und davor einen Mini Cooper - aber einen richtig alten!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 8060
Ich will ja nicht polemisch werden, aber INTERESSIERT DAS WIRKLICH IRGENDJEMAND WELCHE AUTOS DIESE GELDSÄCKE FAHREN (die sie sowieso nicht bezahlen müssen und im nächsten Monat schon wieder ein anderes haben...)?

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 2343
eigentlich hast du recht, wenn man bedenkt, dass manche wahrscheinlich sogar im vertrag stehen haben, dass sie ein auto ihres teams / werk, nehmen MÜSSEN...

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 9007
Och, da würde ich mich bei Ferrari aber nicht schlagen lassen ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 2343
tja, was glaubst du, wie dumm du da aus der wäsche gucken würdest, wenn dein teamkollege nen enzo bekommt, und du nur mit nen lahmen F-50 rumgurken darst :wink:

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 9007
Ach, ich bin genügsam ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 19. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Alfalfa hat geschrieben:
Ich will ja nicht polemisch werden, aber INTERESSIERT DAS WIRKLICH IRGENDJEMAND WELCHE AUTOS DIESE GELDSÄCKE FAHREN (die sie sowieso nicht bezahlen müssen und im nächsten Monat schon wieder ein anderes haben...)?


Ich finde es ehrlich gesagt sehr interessant, zum einen weil ich mich ohnehin auch für 'normale' Autos außerhalb der F1 interessiere, zum anderen, weil die Autos der Fahrer oft gar nicht so exklusiv sind, wie man denken könnte. Sicher haben manche noch ein paar 'geheime Schätze' in der Garage, aber manche Alltagsautos der Fahrer kann man ja durchaus noch als gutbürgerlich bezeichnen (wie bei Frentzen, der schließlich seinen BMW 5er und den SLK 'freiwillig' gekauft hat und nicht durch F1-Verträge gezwungen ist) und sind gar nicht so abgehoben, wie man es von F1-Millionären erwarten würde.

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 2343
SLK hat geschrieben:
[...] und den SLK 'freiwillig' gekauft hat [...]


tztztz... hab ichs mir doch gedacht, dass du käuflich bist... aber dann von frentzen... schlechter geschmack :wink:

ich denke, viele stehen sichs auf geräte wie Mercedes M Klasse, BMW X5, usw... fragt mich aber nicht wieso...

vielleicht wegen power, laderaum, komfort, verarbeitung, ... und geld kann ja keine rolle spielen

in einem f1welt artikel war zu lesen, dass der alonso überglücklich einen Clio-V6 testen durfte...

trulli soll sich nicht für straßen-sportwagen interessieren...

Beitrag Dienstag, 19. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ chtrunk

Nicht nur von Frentzen, was glaubst du, wie viele Millionen Mercedes an mich gezahlt hat, damit sie ihren kleinen Roadster SLK nennen durften... :wink:

Auch wenn sich Trulli nicht für Sportwagen interessiert, würde es mich wundern, wenn er diesen seltsamen Renault Vel Satis freiwillig fährt...

Für Familie Häkkinen ist so eine M-Klasse sicher ganz gut geeignet, bei Heidfeld könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Lexus RX300 (ist ja auch so etwas ähnliches wie die M-Klasse) gekauft hat, um mit seinen 1,60m mal was vom Verkehrsgeschehen vor ihm zu sehen... :wink:

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 8060
SLK hat geschrieben:
...aber manche Alltagsautos der Fahrer kann man ja durchaus noch als gutbürgerlich bezeichnen (wie bei Frentzen, der schließlich seinen BMW 5er und den SLK 'freiwillig' gekauft hat und nicht durch F1-Verträge gezwungen ist) und sind gar nicht so abgehoben, wie man es von F1-Millionären erwarten würde.

Die Probleme des 'bürgerlichen' Frentzen möchte ich echt mal haben... :wink:

Aber da Sauber ja eh keine Straßenautos hat ist es wohl eh WURSCHT was er im Privatleben fährt. Ich nehme an wenn er nächstes Jahr für Jordan-Ford fährt wird er GEWZUNGEN einen Mondeo ST220 kostenlos zu fahren!

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 2343
ich weiß noch, dass williams ziemlich angfressen auf button war, wie sich der von seinem ersten gehaltsscheck einen ferrari gekauft hat :D

Beitrag Dienstag, 19. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Alfalfa

Und sollte Frentzen nächtes Jahr für Jordan fahren und Jordan setzt Mercedes-Motoren ein, kriegt er sicher den Preis seines SLK zurückerstattet und eines morgens steht zu seiner Verwunderung in seiner Garage eine E-Klasse, während sein 5er zusammengepresst und ausgeschlachtet auf dem 'Autofriedhof' steht...

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 2343
da würde ich mein team aber auf haus... äh .... villenfriedensbruch verklagen....

Beitrag Dienstag, 19. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
chtrunk hat geschrieben:
ich weiß noch, dass williams ziemlich angfressen auf button war, wie sich der von seinem ersten gehaltsscheck einen ferrari gekauft hat :D


Was sich ja auch gerächt hat, als er ein Jahr später im Benetton gegen die Minardi kämpfen musste...

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 2343
der hat wohl gerne mit italienischen boliden zu tun :wink:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer