Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Privatautos

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 66
Wen interessiert was Cora Schumacher für ein Auto fährt??
Selbst wenn sie auf Ferrari stehen würde,könnte ihr wohl keiner verbieten den auch zu fahren.
Das selbe trifft wohl für jeden Fahrer zu,denn was einer in seiner Freizeit,im Privatleben macht ,kann wohl jedem Arbeitgeber egal sein.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
(Wilhelm Busch 1832-1908)

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 2343
1. natürlich kann ihr keiner verbieten, ferrari zu fahren... hat auch keiner hier behauptet

2. natürlich sollte jedem arbeitgeber egal sein, was seine mitarbeiter grundsätzlich in der freizeit tun, aber gerade hier geht es auch um image und andere sachen...

ich glaube nicht, dass bmw es egal sein würde, wenn ralf oder montoya ständig mit einem mercedes beispielsweise herumfahren würde...

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 66
@ chtrunk

Um welches Image denn??
Man sieht ja wohl wie wichtig dieses Image ist,wie Du es nennst,denn keiner weiß so richtig welches Auto sie privat fahren,weils ganz einfach keinen interessiert,(außer hier im Forum ein paar wenige,zwei!)
Natürlich kann BMW (und das steht wahrscheinlich auch in ihren Verträgen) sagen,horch zu, wenn ihr geschäftliche Termine zu erledigen habt,müßt ihr unser Euch gestellten Wagen dafür benutzen.Aber privat kann man ihn ja wohl nicht dazu zwingen.Und was das mit Image zu tun hat versteh ich erst recht nicht.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
(Wilhelm Busch 1832-1908)

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 2343
zwingen kann man natürlich keinen, du hast schon recht...

was ich mit "image" meine, insbesondere mit image-pflege, ist, dass es aus public-relations gründen natürlich mehr ankommt, wenn überall bekannt ist, dass der fahrer ständig mit einem auto aus dem team-eigenen werk rumfährt, weil es so "toll" ist...

hier hast du ein beispiel:
https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/08/10609.html

es ist einfach eine art von werbung

interessant das mit den privat-autos finde ich persönlich insofern, ob ein f1-fahrer im privatleben genauso gerne gas gibt, oder ob er eher gemütlich dahingleitet...

ein auto sagt doch schließlich einiges über einen menschen aus, oder? zumal geld hier nicht die geringste rolle spielt...

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 66
@ chtrunk

Du schreibst:
interessant das mit den privat-autos finde ich persönlich insofern, ob ein f1-fahrer im privatleben genauso gerne gas gibt, oder ob er eher gemütlich dahingleitet...

Das ist ja was anderes,da sag ich auch gar nichts gegen.

Ich wollte auch nur klar machen,dass es für mich nichts mit Image zu tun hat,wenn Ralf Schumacher z.B. privat zwar einen BMW von denen gestellt bekommt,aber dennoch SLK fahren will,weil ihm das Auto gefällt.Denn ich glaube kaum,dass irgendeiner sich einen BMW kauft nur weil Montoya(der hat übrigens ne Schwäche für Mercedes) und Ralf einen BMW fahren.

Ich glaube so manch einer der Fahrer kann in seinem Privatauto den Fuß auch nicht vom Gas lassen,und mancher scheint auf normalen Straßen auch kein besserer Fahrer zu sein als Du und ich.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
(Wilhelm Busch 1832-1908)

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 0
nadine hat geschrieben:

Ich wollte auch nur klar machen,dass es für mich nichts mit Image zu tun hat,wenn Ralf Schumacher z.B. privat zwar einen BMW von denen gestellt bekommt,aber dennoch SLK fahren will,weil ihm das Auto gefällt.Denn ich glaube kaum,dass irgendeiner sich einen BMW kauft nur weil Montoya(der hat übrigens ne Schwäche für Mercedes) und Ralf einen BMW fahren.



Ob es an den Fahrern liegt wage ich zu bezweifeln, aber das die Motorenhersteller mehr Autos verkaufen, wenn sie in der Formel 1 auf der Erfolgswelle schwimmen ist erwiesen und wenn auch noch zu der Zeit ein oder mehrere Modellwechsel stattfinden ist es perfekt.

Der Fahrer auch eine kleine Rolle. Bei BMW ist Ralfi für den deutschen Markt und Montoya für den amerikanische Markt, der mittlerweile noch wichtiger ist als der deutsche, da in Amerika noch das meiste Wachstum möglich ist. Und da würde es nicht gut aussehen, wenn einer der beiden Fahrer einen Mercedes fahren würde.

Aber ob der Fahrer jetzt Schumacher, Montoya, Button oder sonst wie heisst, ist meiner Meinung nach egal. Solange er Erfolg hat, wird sich das Produkt, das er bewirbt - und das tut eine Formel 1 Fahrer auch wenn er für einen Autohersteller fährt - auch Erfolg haben.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 2343
SLK hat geschrieben:
Michael Schumacher: Lancia Zeta, Ferrari 550 Maranello, Ferrari 456 GT etc.
Die Angaben bei M. Schumacher, Räikkönen und Frentzen sind schon etwas älter und evtl. nicht mehr aktuell.


Wie recht du hast (mit den alten Angaben)

Jetzt fährt MS wohl einen Fiat Multipla und es gesellt sich doch wohl bald ein Fiat Panda in seine Garage... :D :D :D

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Michael Schumacher: Lancia Zeta, Ferrari 550 Maranello, Ferrari 456 GT etc.
Die Angaben bei M. Schumacher, Räikkönen und Frentzen sind schon etwas älter und evtl. nicht mehr aktuell.


Wie recht du hast (mit den alten Angaben)

Jetzt fährt MS wohl einen Fiat Multipla und es gesellt sich doch wohl bald ein Fiat Panda in seine Garage... :D :D :D


Warum das denn? Sind die Marmeladenpreise in der Schweiz *schon* wieder gestiegen? :-)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 2343
steht doch in diesem artikel... über die marmeladenpreise in der schweiz kann ich nichts sagen, da ich, wenn überhaupt, nur honig verzehre...

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/09/10911.html

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
chtrunk hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Michael Schumacher: Lancia Zeta, Ferrari 550 Maranello, Ferrari 456 GT etc.
Die Angaben bei M. Schumacher, Räikkönen und Frentzen sind schon etwas älter und evtl. nicht mehr aktuell.


Wie recht du hast (mit den alten Angaben)

Jetzt fährt MS wohl einen Fiat Multipla und es gesellt sich doch wohl bald ein Fiat Panda in seine Garage... :D :D :D


Dieses Zitat fand ich auch ziemlich albern, und deshalb kriegt er in meiner Liste nun zumindest schon seinen Fiat Multipla verpasst :wink:

Es muss wohl jeder Fahrer irgendwie Werbung für die Autos aus dem Konzern machen, aber wenn der bestbezahlte Fahrer dabei von den tollen Fiat-Modellen in seiner Garage sprechen muss, hört sich das eben recht seltsam an... :wink:

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 2113
Zumal ich bezweifel das die Herren Fahrer auch nur eines ihre "Werksmodelle"bezahlen (wie überall bei Stars),die haben schon genug"Kies" und kriegen trotzdem alles hinterher geworfen.

Jetzt nur keinen Neid, Geld ist nicht alles im Leben und auf Luxus kann ich gerne verzichten.
Hauptsache es gibt ein paar Leute mit denen man sich gut versteht.
Zuletzt geändert von Tracki am Mittwoch, 10. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 2343
mal ehrlich... wieso glaubst du, dass schumacher mit dem panda liebäugelt??? wenn er die kohle hätte, hätte er sich scho längst einen gekauft...

er muss halt noch ein bissl sparen...

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ chtrunk

Das hatte ich völlig vergessen :wink:

Und er hat wohl auch deswegen bis 2006 verlängert, weil er sich schon mit dem Multipla fast in den Ruin getrieben hätte und Schwierigkeiten hat, die Raten zu bezahlen... :wink:

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 2343
zumal ich gehört habe, dass der multipla von der erhaltung her relativ teuer sein soll

Beitrag Mittwoch, 10. September 2003

Beiträge: 2113
Logisch bei dem großem Team was er zur Unterhaltung und Wartung seines Multipla oder glaubt ihr das macht der noch alleine.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 3106
Was glaubst du denn was die Ferrari Boxencrew im Winter macht, wenn es keine Reifen zu wechslen gibt und F2003-GAs aufzutanken?? Na klar, die waschen den Multipla!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 2343
und die alufelgen mit der zahnbürste putzen...

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 3106
Gibts den Multipla überhaupt mit alufelgen?????????
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 485
Senna hat geschrieben:
Was glaubst du denn was die Ferrari Boxencrew im Winter macht, wenn es keine Reifen zu wechslen gibt und F2003-GAs aufzutanken?? Na klar, die waschen den Multipla!!!


Ne die haben z.B. einen Fiat 500 restauriert und ihn Schumi zum Geburtstag geschenkt! (War wohl sein erstes Auto) Deshalb sind die Ferraris immer so spät fertig, da alles am schmiergeln und spachteln sind :D)
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 15. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Senna hat geschrieben:
Gibts den Multipla überhaupt mit alufelgen?????????


Ja, aber selbst Alu-Felgen können dem Multipla nicht zu einem halbwegs annehmbaren Design verhelfen... ;)
Was Schumacher da angeblich in seiner Garage stehen hat, ist für mich persönlich das hässlichste Auto, das derzeit auf dem Markt ist...

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 19979
Dem kann ich mich nur anschliessen, SLK.... :smokin:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 1306
Hat jemand nen Bild von dem Auto?

Beitrag Montag, 15. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Julian

Wenn du keine Probleme mit endlosen Lachanfällen hast, kannst du dich ja mal auf die Fiat-Homepage begeben... ;)

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 19979
Aber nicht erschrecken, Julian.... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 3106
Also wirklich so schlimm ist der doch gar nicht, und auf der Fiat Seite gibts ja auch nch normale Autos, aber begebt euch mal zu Renault, da wird einem fast übel!!!!! Was haben die Renault-Designer in letzter Zeit, der R23 ist das einzig schöne was sie fertig gebracht haben dieses Jahr!!!

Also ich kann Trulli mit seinem Vel Satis wirklich nicht verstehen, PR hin oder her, dass muss wirklich nicht sein!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer