Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Paul Di Resta

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 8
Paul Di Resta wird neben Adrian Sutil der zweite Stammpilot bei Force India 2011! Da der Schotte frischgebackener DTM Champion ist und als ehem. Teamkollege von Sebastian Vettel dem neuen Formel 1 WM zur besagten Zeit in die Schranken verwies", wird insofern eine große Zuversicht und Erwartung von allen Seiten in das junge Talent gesteckt! Wenn Force India kein "Siegerauto" baut, könnte der Erwartungsdruck meineserachtens allerdings zu groß werden und sich evtl. negativ in Zukunft auswirken...?! Klar will so gut wie jeder in die Königsklasse aufsteigen, aber Di Resta wäre besser beraten gewesen noch ein Jahr zu warten, seinen Titel in der DTM zu verteidigen und dann 2012 gleich als Schumacher-Nachfolger zu Mercedes GP zu wechseln!?! Erstens hätte er seine Stärke "untermauern" können und wäre weiter als Testfahrer bei einigen Freitag`s-training`s zum Einsatz gekommen! Zweitens stünde er so nicht ständig im "Fokus" und müßte seine beiden deutschen Teamkollegen nicht als ständige Konkurrenten sehen?! Entweder er kommt gut zurecht und kämpft mit Adrian um den "NR.1 Status", oder Sutil bleibt die unangefochtene Nummer 1 und Paul muß sich Sorgen machen von Nico abgelöst bzw. "auf die Bank" verwiesen zu werden....?!!
Ich gönne Paul Di Resta das Stamm-cockpit, doch mit seiner Entscheidung seinen DTM Meistertitel nicht zu verteidigen hat er Nico um eine tolle Chance gebracht und sich selbst auch keinen Gefallen getan!?! -mal sehen wie er sich etabliert ...................?!!

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2011

Beiträge: 10721
Seine Chancen auf eine Schumacher-Nachfolge bei MGP stehen wohl nach einer/zwei guten FI-Saisons wesentlich besser. Und - egal wie gut oder schlecht das Auto ist - er muß doch nur auf Augenhöhe mit Sutil fahren und ihn irgendwann schlagen, das reicht. Wenn er das langfristig nicht schafft sieht es eh düster aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 13287
LOL warum sollte Mercedes einen Nicht Deutschen ins Cockpit setzen, solange Gute Verfügbar sind.

Es sei denn er bügelt wirklich Sutil, ja dann evtl.

Aber Langfristig seh ich eher Hülki als MSC Nachfolger.
Bild

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 421
Wenn ich auf den Ausgang des Force-India-Stallduells wetten müsste, dann würde ich auf Di Resta tippen!

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2011

Beiträge: 3713
Deichgraf hat geschrieben:
LOL warum sollte Mercedes einen Nicht Deutschen ins Cockpit setzen, solange Gute Verfügbar sind.

Es sei denn er bügelt wirklich Sutil, ja dann evtl.

Aber Langfristig seh ich eher Hülki als MSC Nachfolger.


Hülkie fährt dieses Jahr leider nicht und wenn Di Resta einschlägt, wird er garantiert Schumis Nachfolger (Es sei denn man holt Vettel irgentwie, was ich mir nicht vorstellen kann). Er hat bereits genügend Vergangenheit mit Mercedes, warum sollte man den ehemaligen DTM Fahrer und vermutlich immer noch Mercedes Schützling Di Resta aussen vor lassen, nur um einen deutschen, vielleicht weniger talentierten (Wird sich zeigen, warten wir mal ab wie gut sich Di Resta macht) Fahrer einzusetzen?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 45413
Ich denke die DTM hat den Formel-Fahrstil von Di Resta bisschen ruiniert, mal abgesehen davon, dass es 2006 auch gewisse Gerüchte über Manipulation bei ASM gegeben hat (ASM war ein Mercedes-Team, Di Resta ein Mercedes-Zögling, Vettel ein BMW-Zögling).

Ich denke, Sutil wird Di Resta schlagen, aber ich denke, Di Resta wird sich im Laufe der Saison ordentlich steigern.

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Beiträge: 6675
Der DTM-Fahrstil wird abgefährt haben, aber ich denke, so schlimm wird es nicht sein, hat er im letzten Jahr mehr Erfahrung im F1 gesammelt, wie so mancher Testfahrer :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 45413
Aber da war er auch nie schneller als Liuzzi.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 6675
Wenn er so rumgegurkt wäre, hätte man auch Liuzzi nehmen können, oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 13287
Naja nicht umsonst ist Hülki als 3ter Mann so stark eingebunden, mit Garantierten Freitagstests und so, sollte di Resta versagen, wird er sicher ganz schnell den Platz mit Hülki tauschen.

Aber, abwarten was passiert.
Bild

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45413
Iceman's good hat geschrieben:
Wenn er so rumgegurkt wäre, hätte man auch Liuzzi nehmen können, oder?


Naja ich denke Mercedes steckte da dahinter. Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Thread.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45413
Deichgraf hat geschrieben:
Naja nicht umsonst ist Hülki als 3ter Mann so stark eingebunden, mit Garantierten Freitagstests und so, sollte di Resta versagen, wird er sicher ganz schnell den Platz mit Hülki tauschen.

Aber, abwarten was passiert.


Man hat das gleiche ja mit Di Resta 2010 gemacht, also ich denke nicht, dass Hülkenberg nur zum Druckausüben da ist. Wen hätten sie als Tester sonst nehmen müssen.

Ich geh aber davon aus, dass er Druck ausüben wird...

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich denke Mercedes steckte da dahinter. Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Thread.

Warum eigentlich? Ich meine, warum sollten sie einen ihrer DTM-Sieggaranten den Weg in eine ungewisse F1-Zukunft ebnen - zumal die Connection FI - Mercedes scheinar nur über McLaren da ist?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 45413
Ich denke nicht, dass Di Resta Mercedes in der DTM fehlt. Da haben sie noch einige Fahrer auf gleichem Niveau.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 0
Auf alle Fälle werden wir nun sehen ob ein DTM-Champion in der F1 Fuß fassen kann und ob er erfolgreich wird.

Bei den Wechslern denke ich an Montoya, Villeneuve, Coulthard und Rolex Ralle.

Hat überhaupt ein Pilot den "anderen Weg" über einen längeren Zeitraum geschafft.

Ich bin gespannt und tippe darauf dass Hulk, sollte er nicht bei Renault landen, schneller einen Full-Time-Job bekommen als er es sich erhofft hat.

Beitrag Montag, 07. Februar 2011

Beiträge: 10721
Was verstehst Du denn unter dem "anderen Weg"?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 0
formel-kh hat geschrieben:

Hat überhaupt ein Pilot den "anderen Weg" über einen längeren Zeitraum geschafft.



Ich tippe mal du meinst via Tourenwagen/DTM in die Formel 1?
Ja, Fisichella! Kam damals aus der DTM in die Formel 1!
1995 & 1996 fuhr er DTM für Alfa Romeo,1996 paralell dazu Formel 1 für Minardi

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2011

Beiträge: 10721
Außerdem fällt mir neben den "Amerika-Exoten" (imerhin Formel-Autos, wenn auch etwas andere...) in jüngerer Vergangenheit noch Webber ein, der ne Weile Sportwagen fuhr (jaja, die LeMans-Flugeinlage...), und natürlich Schumacher/Frentzen/Wendlinger, die - zwar nach anfänglicher F3-Zeit - sicher einiges für die F1 in den Mercedes-Gruppe C-Jahren lernten... Aber ich denke, das wird speziell bei diResta überbewertet - der Junge hat ja ne "klassische" Formelkarriere, ging halt nur nen kleinen Umweg. Wenn Kimi, Alonso und Trulli es schaffen, in 1,5-2 Jahren aus dem Kart in die F1 zu kommen wird diResta in 4 Jahren "Formel mit Dach" ja nicht gleich alles verlernen, zumal der Kontakt zu GP2/F1 ja eh immer da war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 25658
Paul di Resta scheint vor dem F1-Aus zu stehen.

Bei FI scheint er raus zu sein. Wo könnte er noch unterkommen?

Ich glaube nirgendwo. Es gibt zwar noch wenige freie Cockpits, aber ich fürchte er geht leer aus, da er auch keine Gelder mitbringt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45413
Ich würde Di Resta jetzt auch nicht unbedingt vermissen in der Formel-1. Ich würd ihn aber noch nicht abschreiben. Ich denke bei den IndyCars wäre er einer der Topfahrer.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 10721
Ja, das wäre wohl so - und würde der Indycar wohl auch in Europa wieder etwas Interesse verschaffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Ja, das wäre wohl so - und würde der Indycar wohl auch in Europa wieder etwas Interesse verschaffen...

Die Indycar hatte die letzten Jahre mit Franchitti einen absoluten Spitzenfahrer aus Europa als Aushängeschild, der hier sicherlich bei den Motorsportfans eher bekannt ist, als diResta.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 10721
Franchitti ist in der Wahrnehmung des "Normal-Fans" schon zu lange in Amerika und war in Europa auch nie wirklich bekannt. Mansell, Montoya, Bourdais, selbst Glock, sind da eher noch im Bewußtsein gewesen... Geht sogar mir so dass ich nach Barrichello mal wieder mehr in die Listen geschaut habe...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Ja, das wäre wohl so - und würde der Indycar wohl auch in Europa wieder etwas Interesse verschaffen...


Glaube ich nicht. Di Resta ist ja eher unscheinbar und europäische Talente, die zuvor in der Formel-1 oder so waren, gab's ja vorher auch schon in der IndyCar. Ich denke die IndyCar würde sich eher einen Gefallen damit tun, wenn sie die Rennen im Fernsehen übertragen lassen würden...

Aber das führt schon stark ins Off-Topic.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Franchitti ist in der Wahrnehmung des "Normal-Fans" schon zu lange in Amerika und war in Europa auch nie wirklich bekannt. Mansell, Montoya, Bourdais, selbst Glock, sind da eher noch im Bewußtsein gewesen... Geht sogar mir so dass ich nach Barrichello mal wieder mehr in die Listen geschaut habe...

Montoya war vor seiner F1 Karriere in der CART Series unterwegs, da war er für die meisten Europäer sicherlich ein No-Name. Das Interesse an der Nascar hier in Europa ist jetzt wohl auch nicht wirklich durch den Montoya-Wechsel gestiegen - da sind auch hier die großen US-Stars wie Junior oder Danica deutlich bekannter (bei den Motorsport-Fans wie gesagt). Und diResta ist nun keine so große Nummer in der F1, als das da das Interesse merklich steigen wird. Ich wüsste zumindest nicht warum.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer