Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Paul Di Resta

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45428
FlyingLap hat geschrieben:
Die Indycar hatte die letzten Jahre mit Franchitti einen absoluten Spitzenfahrer aus Europa als Aushängeschild, der hier sicherlich bei den Motorsportfans eher bekannt ist, als diResta.


Franchitti ist ja nicht in Europa groß geworden, ich denke Di Resta dürften die Leute schon eher kennen: DTM-Meister, F1-Fahrer, Franchitti ist ja relativ früh nach Amerika, als ihn in Europa kaum einer kannte.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45428
FlyingLap hat geschrieben:
Montoya war vor seiner F1 Karriere in der CART Series unterwegs, da war er für die meisten Europäer sicherlich ein No-Name. Das Interesse an der Nascar hier in Europa ist jetzt wohl auch nicht wirklich durch den Montoya-Wechsel gestiegen - da sind auch hier die großen US-Stars wie Junior oder Danica deutlich bekannter (bei den Motorsport-Fans wie gesagt). Und diResta ist nun keine so große Nummer in der F1, als das da das Interesse merklich steigen wird. Ich wüsste zumindest nicht warum.


Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändern würde, wenn Di Resta in die IndyCar gehen würde. Trotzdem finde ich, hinkt der Vergleich mit der NASCAR aus zwei Gründen: Erstens ist NASCAR eine ganz andere Art von Motorsport. Zweitens war die IndyCar ja in Europa und gerade in Deutschland schon mal recht populär, als Eurosport die Rennen übertragen hat. Ich denke hier liegt eher das Problem: Selbst wenn man es wollen würde, man kann die IndyCar im deutschen Free-TV gar nicht verfolgen-.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 114
Montoya war vor seiner F1 Karriere in der CART Series unterwegs, da war er für die meisten Europäer sicherlich ein No-Name.

wenn es um die meisten rtl schauenden und bild lesenden europäer geht, sicherlich.
bevor montoya, auf geheiß von frank williams, zu ganassi in die cart serie ging, war er recht deutlicher meister der europäischen f3000.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Franchitti ist ja nicht in Europa groß geworden, ich denke Di Resta dürften die Leute schon eher kennen: DTM-Meister, F1-Fahrer, Franchitti ist ja relativ früh nach Amerika, als ihn in Europa kaum einer kannte.

Franchitti ist recht bekannt hier in Europa, gerade bei Leuten, die nicht nur F1 schauen - und da gibts ja doch einige von.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändern würde, wenn Di Resta in die IndyCar gehen würde. Trotzdem finde ich, hinkt der Vergleich mit der NASCAR aus zwei Gründen: Erstens ist NASCAR eine ganz andere Art von Motorsport. Zweitens war die IndyCar ja in Europa und gerade in Deutschland schon mal recht populär, als Eurosport die Rennen übertragen hat. Ich denke hier liegt eher das Problem: Selbst wenn man es wollen würde, man kann die IndyCar im deutschen Free-TV gar nicht verfolgen-.

Die Nascar hat die größeren "Stars" die auch über die amerikanischen Grenzen hinaus recht bekannt sind - eben Junior, Danica, Gordon...

Zudem dürfte die Serie auch selbst bekannter sein, als die Indycar Series.

Das die Rennen nicht im FreeTV zu sehen sind, ist glaube kein wirklicher Grund für den Rückgang des Interesses. Nascar gibts auch nur bei Motorvision und da sind die Zuschauerzahlen soweit ich das mal gehört habe ziemlich gut, was ja zeigt, dass die Fans auch bereit sind dafür zu zahlen.

Francois hat geschrieben:
wenn es um die meisten rtl schauenden und bild lesenden europäer geht, sicherlich.
bevor montoya, auf geheiß von frank williams, zu ganassi in die cart serie ging, war er recht deutlicher meister der europäischen f3000.

Und auf was willst du jetzt hinaus? Dennoch war er damals kein so großer Name, als das wegen ihm sich das Interesse an der CART Series sonderlich gesteigert hat.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45428
Du glaubst also nicht, dass viel mehr Interesse an der IndyCar bestehen würde, wenn man die Rennen auch anschauen könnte? Alles klar... 8-)

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Du glaubst also nicht, dass viel mehr Interesse an der IndyCar bestehen würde, wenn man die Rennen auch anschauen könnte? Alles klar... 8-)

Du kannst die Rennen doch anschauen - Sport 1 US...

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45428
Dazu brauch ich aber schon mal Internet, ne Schüssel oder sonst was. Wenn ich Kabel hab (hab ich) empfange ich keine IndyCar-Rennen und auf deutsch schon gar nicht.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Dazu brauch ich aber schon mal Internet, ne Schüssel oder sonst was. Wenn ich Kabel hab (hab ich) empfange ich keine IndyCar-Rennen und auf deutsch schon gar nicht.

Also ich habe Kabel und kann über meinen Anbieter problemlos Sport 1 US empfangen.

Ein deutscher Kommentar soll nächste Saison kommen, wobei ich froh bin, dass man den Original-Kommentar sendet. Bei Nascar hat man ja sogar eine 2 Tonoption...

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 114
FlyingLap hat geschrieben:
Und auf was willst du jetzt hinaus? Dennoch war er damals kein so großer Name, als das wegen ihm sich das Interesse an der CART Series sonderlich gesteigert hat.


wird das jetzt wieder eine der weisheiten der kategorie "die getriebeeinstellung hat einfluss auf die potentielle traktion eines kfz"?

wohin hätte sich das europäische interesse zu diesem zeitpunkt noch steigern sollen? es war damals voll da und auf seinem höhepunkt, bzw. wegen der spaltung 3 jahre zuvor eigentlich schon wieder auf dem absteigenden ast.
seit mansells nicht gerade erfolglosem wechsel war zumindest genügend interesse da, dass ein senna drohend einen indy car test mit offen ausgesprochenen wechselgedanken absolvieren konnte.
spätestens seit villeneuves einzug in die f1 war die indy car serie auch dem letzten rtl zuschauer wenigstens ein begriff und nachdem unter anderem ein blundell und vor allem ein zanardi in die indy car series wechselten kann man definitiv von einem kleinen boom der serie auf dem europäischen markt reden, der auch einem herrn ecclestone nicht ohne kleine sorgen entgangen sein dürfte. all das spielte sich vor 99 ab und auch die rennen in europa wurden nicht erst ab 2000 geplant, oder warum kamen einige streckenerbauer in europa auf die idee, ovale in ihre strecken zu integrieren?

und montoya war spätestens nach seinem f3000 monaco sieg ein name in den notizbüchern, denn dieses rennen hatte damals einen gewissen wert.

vieleicht solltest du dir mal die worte dieter nuhrs zu herzen nehmen. wenn man keine ahnung hat, einfach mal die.....

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
Francois hat geschrieben:
wird das jetzt wieder eine der weisheiten der kategorie "die getriebeeinstellung hat einfluss auf die potentielle traktion eines kfz"?

wohin hätte sich das europäische interesse zu diesem zeitpunkt noch steigern sollen? es war damals voll da und auf seinem höhepunkt, bzw. wegen der spaltung 3 jahre zuvor eigentlich schon wieder auf dem absteigenden ast.
seit mansells nicht gerade erfolglosem wechsel war zumindest genügend interesse da, dass ein senna drohend einen indy car test mit offen ausgesprochenen wechselgedanken absolvieren konnte.
spätestens seit villeneuves einzug in die f1 war die indy car serie auch dem letzten rtl zuschauer wenigstens ein begriff und nachdem unter anderem ein blundell und vor allem ein zanardi in die indy car series wechselten kann man definitiv von einem kleinen boom der serie auf dem europäischen markt reden, der auch einem herrn ecclestone nicht ohne kleine sorgen entgangen sein dürfte. all das spielte sich vor 99 ab und auch die rennen in europa wurden nicht erst ab 2000 geplant, oder warum kamen einige streckenerbauer in europa auf die idee, ovale in ihre strecken zu integrieren?

und montoya war spätestens nach seinem f3000 monaco sieg ein name in den notizbüchern, denn dieses rennen hatte damals einen gewissen wert.

vieleicht solltest du dir mal die worte dieter nuhrs zu herzen nehmen. wenn man keine ahnung hat, einfach mal die.....

Ah ok, durch den Wechsel eines Nachwuchsfahrers in die CART Series, stieg das Interesse beim europäischen Publikum für diese Rennserie messbar an :lol:

Anderen keine Ahnung unterstellen, wenn man selbst im trüben fischt, ist nun auch nicht unbedingt die gloreiche Artm eine Diskussion zu führen, aber gut, so kennen wir dich (auch unter deinen alten Nicks)^^

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 114
Ah ok, durch den Wechsel eines Nachwuchsfahrers in die CART Series, stieg das Interesse beim europäischen Publikum für diese Rennserie messbar an :lol:


du kannst mir sicherlich ad hoc zitieren, wo ich genau das behauptet habe?!
oder ist das behaupten von unwahrheiten deine art und weise diskussionen zu führen?
und so lange bin ich noch nicht in diesem forum aktiv, sorry kurzer...

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
Francois hat geschrieben:
du kannst mir sicherlich ad hoc zitieren, wo ich genau das behauptet habe?!

Um was gings dir mit deinem Einwand sonst? Wolltest du uns nur mittleilen, wie bekannt Montoya vor seinem CART Wechsel hier in Europa gewesen sein soll?

Wenn du mal aufmerksam lesen würdest wäre dir aufgefallen, dass es darum gar nicht ging, sondern um die Wirkung seines Wechsels hinsichtlich des Interesses der europ. Zuschauer an der CART Series.

Francois hat geschrieben:
oder ist das behaupten von unwahrheiten deine art und weise diskussionen zu führen?

Dann würde ich mich ja deiner Wenigkeit gleichtun, was nun wahrlich nicht in meinem Interesse ist :lol:

Francois hat geschrieben:
und so lange bin ich noch nicht in diesem forum aktiv, sorry kurzer...

Stimmt, mit dem Nick bist du wirklich noch nicht lang aktiv.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 114
du hast behauptet, montoya wäre vor seinen einsätzen in der indy car serie in europa ein absoluter no-name gewesen.
-> zeugnis deiner ahnungslosigkeit.

du hast behauptet, die indy car series, respektive später cart series, hätte es zu dieser zeit nötig gehabt weiteres interesse in europa auf sich zu ziehen, um überhaupt beachtung zu finden. -> zeugnis deiner ahnungslosigkeit.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 2343
Francois hat geschrieben:
du hast behauptet, montoya wäre vor seinen einsätzen in der indy car serie in europa ein absoluter no-name gewesen.
-> zeugnis deiner ahnungslosigkeit.

Wie gesagt, ich würde es mit lesen versuchen, bevor ich Unwahrheiten verbreite.

Ich schrieb: "für die meisten Europäer sicherlich ein No-Name". Und ausgehend von über 500Mio Einwohner zu der Zeit, denke ich liege ich mit der Aussage nicht falsch, dass davon die wenigstens mit dem Namen Montoya hinsichtl. Motorsport etwas anfangen konnten. Dass eingefleischte Motorsportfans den Namen kannten, habe ich nirgendwo bestritten.

Francois hat geschrieben:
du hast behauptet, die indy car series, respektive später cart series, hätte es zu dieser zeit nötig gehabt weiteres interesse in europa auf sich zu ziehen, um überhaupt beachtung zu finden. -> zeugnis deiner ahnungslosigkeit.

Auch hier eine reine Unterstellung deinerseits. Derartiges habe ich mit keinem Wortlaut behauptet.

Zeugnis deinerseits, dass du in der Diskussion lediglich mit Unwahrheiten und Unterstellungen argumentieren kannst.

Leider offenbarst du auch unter deinem neuen Nick dein bekanntes Diskussionsmuster. Schade, dachte du hast aus deinen Fehlern wenigstens etwas gelernt...

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 10722
DEINE Fehler, DEINE Leseschwäche.. :D) Neues Sparring-Opfer, gleiches Spiel - FlyingLap gegen den Rest der Welt! Es nervt nur noch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
DEINE Fehler, DEINE Leseschwäche.. :D) Neues Sparring-Opfer, gleiches Spiel - FlyingLap gegen den Rest der Welt! Es nervt nur noch...

Wieso neues? Wir reden doch lediglich von einem neuen Nick, aber alten User?

Und ich kann ja nix dafür, wenn man leichtverständliche Aussagen derartig verdreht und dann mit Unwahrheiten daherkommt. Könnt ihr euch wirklich nicht auf sachlicher Ebene argumentativ verteidigen?

Aber bei einem hast du Recht, es ist schon leicht nervig, wenn ihr ständig (ich vermute mal absichtlich) solch eine Art der Diskussion anzettelt, weil euch langweilig ist...

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 45428
FlyingLap hat geschrieben:
Ich schrieb: "für die meisten Europäer sicherlich ein No-Name". Und ausgehend von über 500Mio Einwohner zu der Zeit, denke ich liege ich mit der Aussage nicht falsch, dass davon die wenigstens mit dem Namen Montoya hinsichtl. Motorsport etwas anfangen konnten. Dass eingefleischte Motorsportfans den Namen kannten, habe ich nirgendwo bestritten.


Es ist wirklich unglaublich, wie du dich winden kannst. Franchitti kennen also viele, aber Montoya kannte damals keiner. Genau und dann plötzlich den Maßstab aller Einwohner heranziehen, wenn man argumentativ mit dem Rücken zur Wand steht - lächerlich :lol:

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Es ist wirklich unglaublich, wie du dich winden kannst. Franchitti kennen also viele, aber Montoya kannte damals keiner. Genau und dann plötzlich den Maßstab aller Einwohner heranziehen, wenn man argumentativ mit dem Rücken zur Wand steht - lächerlich :lol:

Erkläre doch bitte erst einmal, wo ich mich winde?

Bzgl. Franchitti schrieb ich, dass er seit Jahren einer der absoluten Spitzenpiloten und ein Aushängeschild der Indycar Series ist und dementsprechend auch in Europa (gerade als Europäer) bei den Motorsportfans ein Name ist.

Und ja, seinen Bekanntheitsgrad aktuell würde ich als deutlich höher einstufen, als den von Montoya wo dieser in die CART Series wechselte.

Was genau ist denn nun wieder dMn lächerlich? Ich habe doch sogar nochmal explizit meine Aussage zitiert. Verstehst du diese wirklich nicht? Wenn ich von Europa spreche, dann darf ich nicht die Einwohner Europas als Bezug nehmen? Also wer von uns beiden hat jetzt mal wieder ein lächerliches Diskussionsniveau erreicht?

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 10722
FlyingLap hat geschrieben:
Also wer von uns beiden hat jetzt mal wieder ein lächerliches Diskussionsniveau erreicht?

Also die Antwort auf diese Frage wird den meisten Forumsusern wohl recht leicht fallen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Also die Antwort auf diese Frage wird den meisten Forumsusern wohl recht leicht fallen...

Wenn du dich zur Wahl stellst, auf jeden Fall...

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 45428
Einmal redest du von den Motorsportfans, einmal von der gesamten Bevölkerung Europas - genau sowas ist lächerlich. Und dann wunderst du dich, dass immer alle deinen Diskussionsverlauf nicht folgen können.

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Einmal redest du von den Motorsportfans, einmal von der gesamten Bevölkerung Europas - genau sowas ist lächerlich. Und dann wunderst du dich, dass immer alle deinen Diskussionsverlauf nicht folgen können.

Ich spreche aber nicht im gleichen Zusammenhang davon - weswegen deine ständigen Unterstellung (ich würde mich winden) komplett an der Realtiät vorbeigeht. Ich habe ja extra nochmal meine Eingangsaussage selbst zitiert um zu zeigen, dass ich nicht davon abgewichen bin... Wenn ihr die Inhalte nicht versteht bzw. vertehen wollt, liegt das nicht immer an dem Verfasser - denk da mal drüber nach...

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 45428
Nun wenn es aber immer beim selben Verfasser ist, dann möglicherweise schon - denk mal drüber nach.

Du ruderst doch einfach nur zurück, weil deine Aussage einfach Quatsch war, also hast du den Rettungsanker geworfen, in dem du sagst: Dieses Mal meintest du ja nicht die Motorsportfans, sondern alle in Europa, vom französischen Präsidenten bis zum Obdachlosen in Neapel. Ganz große Leistung.

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Nun wenn es aber immer beim selben Verfasser ist, dann möglicherweise schon - denk mal drüber nach.

Wieso immer beim selben? Bei dir glaub ich sogar, dass du dahingehend eine Schwäche hast, da du ja auch u.a. bei Leuten wie thoraya in gleiche Situationen verfällst, wenn du der Diskussion nicht mehr folgen kannst. Mav dagegen trollt halt lediglich etwas rum, weil er augenscheinlich seit Jahren Dauerfrust schiebt^^

MichaelZ hat geschrieben:
Du ruderst doch einfach nur zurück, weil deine Aussage einfach Quatsch war, also hast du den Rettungsanker geworfen, in dem du sagst: Dieses Mal meintest du ja nicht die Motorsportfans, sondern alle in Europa, vom französischen Präsidenten bis zum Obdachlosen in Neapel. Ganz große Leistung.

Ich rudere zurück? C'mom Micha, ich habe doch extra nochmal gesagt, dass ich zu meiner Aussage stehe^^ Wo rudere ich da denn jetzt bitte zurück? Versuch doch einfach mal eine Diskussion von Beginn an zu folgen und den Context zu behalten - wenn nötig mach dir Notizen. Ist ja langsam wirklich peinlich, wie oft du Zusammenhänge nicht mehr zustande bekommst und dann deinem Gegenüber mit Unterstellungen ankommst...

Beitrag Montag, 25. November 2013

Beiträge: 45428
Bei thoroya ist ja wohl eher das Problem, dass er glaubt, ich würde Alonso bashen^^

Und schon klar: Es liegt mal wieder an den anderen. der eine hat das, der andere das - nur du, du liegst natürlich richtig^^

Dein Zurückrudern war eindeutig, das kann jeder nachlesen. Auch wenn du jetzt natürlich versuchst dich zu rechtfertigen^^

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron