Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nyck de Vries

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 10. September 2022

Beiträge: 3402
Nyck de Vries fährt in Monza für Alex Albon, der wegen einer Blinddarmentzündung aussetzen muss. Ein starkes Debüt des Niederländers könnte dafür sorgen, dass Latifi noch vor Saisonende bei Williams ausgetauscht wird...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... -in-monza/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 10. September 2022

Beiträge: 25658
Vor Saisonende sehe ich keinen Austausch. Der wäre schon längst passiert wenn man es gewollt hätte.

Für 2023 aber könnte de Vries seine Bewerbung abgeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. September 2022

Beiträge: 45398
Im ersten Quali gleich Latifi geschlagen. Der ist wirklich einer der schlechtesten Fahrer in der Formel 1. Ich hoffe De Vries bekommt den Platz 2023.

Beitrag Sonntag, 11. September 2022

Beiträge: 25658
Tolle Leistung von de Vries. Er hätte das Cockpit fest verdient.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. September 2022

Beiträge: 10721
Also ich stimme ja selten mit Wolff überein - aber sein "Wenn da jetzt nicht einer mit nem freien Cockpit zugreift versteht er die Welt nicht mehr!" trifft es absolut! Also an Williams Stelle hätte ich den gestern nicht aus der Box gelassen bevor er nen Vorvertrag unterzeichnet hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 13. September 2022

Beiträge: 25658
Vielleicht ist jetzt auch Alpine aufmerksam geworden und könnte ihn sich schnappen. Ansonsten denke ich dass Williams da ziemlich sicher zugreifen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2022

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Also ich stimme ja selten mit Wolff überein - aber sein "Wenn da jetzt nicht einer mit nem freien Cockpit zugreift versteht er die Welt nicht mehr!" trifft es absolut! Also an Williams Stelle hätte ich den gestern nicht aus der Box gelassen bevor er nen Vorvertrag unterzeichnet hat...


Es geht halt auch ums Geld. Das war bei Latifi schon immer das ausschlaggebende Kriterium.

Beitrag Sonntag, 18. September 2022

Beiträge: 25658
De Vries hat sich also letzten Freitag mit Marko getroffen. Dazu testet er für Alpine.

Er dürfte also 2023 sicher ein Cockpit haben und kann sich das Team vielleicht sogar aussuchen: Williams, Alpine oder Alpha Tauri.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2022

Beiträge: 45398
Schön wärs. Er gehört in die Formel 1.

Beitrag Sonntag, 13. November 2022

Beiträge: 10721
Interessantes Detail am Rande - wäre Landos Lebensmittel-Vergiftung noch länger akkut gewesen hätte Nyck seinen nächsten Einsatz bekommen.
Nach den Trainingseinsätzen bei Mercedes und Aston Martin, dem Training und Rennen bei Williams, dem Budapest-Test bei Alpine, dem wohl genehmigten Test für Abu Dhabi im Alpha Tauri hätte er damit mehr als die Hälfte der Teams durch - in einem Jahr! Gabs das schon mal?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. November 2022

Beiträge: 45398
Es gab schon mal Fahrer, die sind für 3 verschiedene Teams in einer Saison Rennen gefahren.

Beitrag Montag, 20. März 2023

Beiträge: 25658
De Vries ist bisher eine Enttäuschung, ich dachte er ist besser als Tsunoda.

Aber mal schauen, vielleicht kommt das noch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. März 2023

Beiträge: 10721
Das ist nicht ganz fair... Er war zum ersten Mal auf der Strecke (Piastri(Sargeant hatten F2....) und er hatte kein FP3 - dafür war er nicht so sonderlich weit weg von Tsunoda.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. März 2023

Beiträge: 25658
Bahrain war aber auch schwach von ihm.

Aber natürlich muss man ihm noch Zeit geben....die Saison ist noch lang.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. März 2023

Beiträge: 45398
Bin da bei formelchen – ich find ihn bisher auch enttäuschend. Zeigt aber mal, dass Stars im Kart nicht unbedingt auch die besten Rennfahrer im Formelauto sind.

Beitrag Montag, 27. März 2023

Beiträge: 867
MichaelZ hat geschrieben:
Bin da bei formelchen – ich find ihn bisher auch enttäuschend. Zeigt aber mal, dass Stars im Kart nicht unbedingt auch die besten Rennfahrer im Formelauto sind.


Tsunoda war jetzt an beiden Wochenenden schneller, aber das könnte sich schon noch einpendeln. Der AT ist halt weiterhin eine Krücke, keiner der Fahrer kann sich damit für ein zukünftiges RB-Cockpit in Szene setzen.

Beitrag Samstag, 01. April 2023

Beiträge: 45398
Mal wieder...

Ein Verkauf des Teams wäre wirklich sinnvoll.

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 45398
Daniel Ricciardo war wohl zur Sitzanpassung in Faenza. De Vries soll Gerüchten zu Folge drei Rennen bekommen, in denen er sich beweisen muss. Ansonsten könnte er gegen Ricciardo ausgetauscht werden.

Weiß nicht, was da dran ist. Für Ricciardi spricht, dass man ihn vielleicht warm machen will für Red Bull. Und naja man kennt Marko, der wirft auch gern mal Fahrer während der Saison raus.

Andererseits bisschen Zeit muss man De Vries halt auch geben. Und Ricciardo wollte ja eigentllich kein Mittelfeld-Team mehr.

Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Beiträge: 10721
In einem schlechten Auto sieht ein Rookie (wenn er nicht gerade ein Überflieger ist...) immer schlecht aus! Deren Problem ist nicht der Fahrer - die sollten sich ernsthaft fragen warum das eine Team alles in Grund und Boden fährt und das andere inzwischen den Rest des Feldes vor sich her treibt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2023

Beiträge: 45398
Nächstes Jahr soll es angeblich ja noch mehr Synergien zwischen den beiden Red Bull-Teams geben.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2023

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Nächstes Jahr soll es angeblich ja noch mehr Synergien zwischen den beiden Red Bull-Teams geben.


Das wird de Vries bei den Leistungen nichts mehr helfen, denn dann ist er 2024 nicht mehr dabei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Mai 2023

Beiträge: 45398
Nein, aber darum ging es jetzt ja auch nicht.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2023

Beiträge: 45398
Ich glaub kaum ein Team haut seine Fahrer so oft raus wie Red Bull / Alpha Tauri. Aber ich denke, dieser Fahrerwechsel (Ricciardo für De Vries) ist eher wegen Pérez passiert...

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2023

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub kaum ein Team haut seine Fahrer so oft raus wie Red Bull / Alpha Tauri. Aber ich denke, dieser Fahrerwechsel (Ricciardo für De Vries) ist eher wegen Pérez passiert...


Das wird sicher auch eine Rolle spielen. Aber nicht vergessen dass Perez einen Vertrag für 2024 hat. Ihn rauszuwerfen hat entsprechend auch mit Klausel und seiner Position in der WM zutun.

Aber ich denke dass Marko dabei auch an Tsunoda denkt. De Vries war offenbar keine Messlatte. Wenn Tsunoda jetzt gegen Ricciardo abkackt, kann Marko ihn Ende des Jahres rauskicken und hat 2024 einen Platz für Lawson frei.

Ricciardo könnte man 2024 noch bei Alpha Tauri fahren lassen und sich für 2025 warm halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Juli 2023

Beiträge: 45398
Naja im Fahrer rausschmeißen ist Red Bull nicht zimperlich.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron