Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2001

Beiträge: 60
Hi!

Mich würde brennend interessieren, wie beliebt bzw. unbeliebt Michael Schumacher hier im Forum ist. Auch Meinung und Kritiken sind erwünscht! Tobt euch nur voll aus!
Gleichzeitig werde ich hier auch gleich mal schreiben, was ich von ihm halte:
Zweifelsohne ist er der beste Rennfahrer der Gegenwart, von den fahrerischen, aber auch von den taktischen und technischen Fähigkeiten. Die 3 Weltmeistertitel, und in der Art, in der er sie erobert hat, sprechen für sich.
Dass wär dann aber schon alles Gute was ich von aufzählen kann.
Von seinem Charakter halte ich nichts. Er ist mir einfach unsympathisch. Er wirkt auf mich etwas hochnässig und arrogant (gerade diese Eigenschaft ist aber da und dort in der F1 unumgänglich). Da er auch noch Deutscher ist und ich Ösi, und er in meinen Augen auch noch, deutsche F1-Fans mögen mir verzeihen, ziemlich deutsch auf mich wirkt, verstärkt meine Abneigung.
Heinz-Harald Frentzen dagegen finde ich sehr sympathisch, obwohl er auch deutscher ist. Auf Bruder Ralf mach auf mich einen besseren Eindruck.
Als Charakterfigur sehe ich ihn in der F1-Szene auch zu wenig, die würde mal wieder mehr Typen á la Gerhard Berger oder Jacques Villeneuve brauchen, das täte der Szene nur gut.
An alle Schumi-Fans möchte ich noch sagen: sorry, wenn euch das hier nicht gefällt, aber das ist meine Meinung, und dazu ist das Forum ja da, oder?

Und wie ist deine Meinung???

Euer Koal[br]----------------[br]
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Donnerstag, 01. März 2001

Beiträge: 69
hmm, ich bin von button begeistert :-)) ... und auch von schumacher, denn er fährt ganz einfach gut. [bin auch ösi ..] - aber am meisten gefältt mir das drumherum an der f1 - da habe ich keine abneigung gegen mika, schumi oder sonst wem ...

mfg

Beitrag Freitag, 02. März 2001

Beiträge: 159
In einem Punkt stimme ich Dir zu: es gibt in der Formel 1 wirklich nur noch wenige "Typen" - Leute wie Senna, Prost, Mansell, Berger..., Fahrer, die die Fans mitgerissen haben, die immer ihre Meinung gesagt und dazu noch auf der Rennstrecke überzeugt haben!

Aber:

Zu den wenigen Charakterfiguren, die heute noch F1 fahren, gehört für mich definitiv Michael Schumacher !!!
Ich finde ihn keineswegs arrogant. Klar, er gibt wenig von sich und seinem Privatleben preis, und lässt Leute die mit diesbezüglichen Fragen kommen meistens abblitzen. Das wird ihm dann oftmals als Arroganz ausgelegt, damit schützt er aber nur sich und seine Familie.

Er ist hart gegen sich und gegen Konkurrenten, aber nur so wird man in der Formel 1 zum Champion. Nach Deiner Argumentation musst Du ja auch eine Abneigung gegen Ayrton Senna haben, der auf viele Fans auch hochnäsig und arrogant gewirkt hat.

Ich habe absolut kein Problem mit Deiner Meinung, schreibe was Du willst, aber zu Erklärungen wie "Da er auch noch Deutscher ist und ich Ösi, und er in meinen Augen auch noch... ziemlich deutsch auf mich wirkt, verstärkt meine Abneigung." fällt mir echt nichts mehr ein!!!! ?(

Olli

Beitrag Freitag, 02. März 2001

Beiträge: 0
Warum mir Schumacher etwas unsympatisch ist liegt wohl an seiner Ausdrucksweise. Das hat ihm wohl Weber (bei dem nervt mich schon sein Auftreten - was ist schlimmer als unbedingt zeigen zu wollen wie reich man ist? Kein Wunder das man ihm mal eine "Rotlichtkarriere" angedichtet hat). Laut Weber lässt sich ein Fahrer am besten Vermarkten, wenn er "Lehrbuchantworten" parat hat. Na toll - da ist mir Villeneuve schon lieber.
Fahrerisch gibt's an Schumi natürlich überhaupt nichts auszusetzen! Auch wenn er hin und wieder etwas zu aggressiv und unfair wirkt - das war aber Senna auch.
Häkkinen ist einer der sympatischsten. Er ist die Ruhe in Person und sagt lieber nix bevor er lang drumherum reden muss. Sein Speed ist manchmal nicht mal von Schumacher zu toppen. Er kann hochkonzentriert in der letzten Minute noch die Pole erobern. Das beweist Nervenstärke und Selbstvertrauen! Wenn der Wagen passt, kann er als einziger Schumacher folgen und auch schlagen![br]----------------[br]M@donno8o

Beitrag Freitag, 02. März 2001

Beiträge: 60
@Olli:

Du hast schon recht, Senna war auch so wie Schumi, nur Senna war ein dicker Freund von Berger, die auch zusammen jeden möglichen Unsinn gemacht haben (u.a. Koffer mit Vertrag aus dem Hubschrauber werfen *g*). Schumi dagegen war mit Berger eine Zeitlang auf Kriegsfuß (Hockenheim 1995 fällt mir da ein), und das habe ich, als Berger-Fan, nicht so leicht vergessen. Auch wenn der Berger den Schumacher jetzt Respekt zollt.

Ansonsten danke für eure Postings.
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Freitag, 02. März 2001

Beiträge: 1918
Irgendwann musste ja mal jemand diese Sichtweise der F1 (wen mag mam, wen nicht?) ins Gespräch bringen...
Nicht daß ich das jetzt von Grund auf verteufeln würde. Bevor ich aber was zum Thema Michael Schumacher sage möchte ich nur festhalten, daß es mir lieb wäre, wenn solche Themen nur am Rande behandelt werden. Bisher haben wir hier ein sehr hohes Niveau gehalten und sehr konstruktiv miteinander diskutiert. Auch bei einem solchen Thema ist das bestimmt möglich, Wenn (!!!) man vernünftig argumentiert und die Emotionen nicht hochkochen lässt. Und in diesem Punkt muss ich dann Olli voll und ganz recht geben. Zu Deiner Aussage -Koal81-, daß Schumi auf Dich recht deutsch wirkt, was ihn noch unsymphatischer macht, fällt auch mir wenig ein :(...

Generell halte ich in erster Linie zu Hein-Harald Frentzen :bounce:, der wenig auffällig fährt aber auch eben wenige Fehler macht. Was natürlich einer der Gründe ist, warum er eben nicht so sehr auffällt.

An Schumacher stört mich auch seine Arroganz. Das liegt meiner Meinung nach auch nicht am Schutz seines Privatlebens, sondern vielmehr daran, daß er unheimlich von sich selbst überzeugt ist. Natürlich muss man das sein um in der F1 Erfolg zu haben. Ein Fahrer der nicht in seine Fähigkeiten vertraut ist bestimmt zum Misserfolg verdammt...
Aber die Sympathie-Werte eines Mika Häkkinen (der nun bestimmt nicht erfolglos ist ;) ) zeigen, daß man auch Selbstvertrauen haben kann ohne dadurch arrogant zu wirken. Und ich glaube nicht, daß er sein Selbstbewusstsein nicht zeigt...

Es besteht da nämlioch auch noch ein Unterschied zur Selbstherrlichkeit. Und es tut mir leid das sagen zu müssen ;(...
Aber davon ist Michael Schumacher nicht weit entfernt...

Außerdem -und daß wirst auch Du nicht abstreiten können lieber Olli- gibt es in der F1 etwa 21 Fahrer, die besser verlieren können als Schumacher.

Eine Reaktion wie die von Mika Häkkinen anch Schumachers drittem Titelgewinn (Er ging sofort nach dem Rennen zu Schumi und gratulierte ihm) macht große Fahrer erst zu großen Persönlichkeiten !:). Fehler eingestehen zu können ist eine der Fähigkeiten, die ich an Fahrern wie Häkkinen oder Frentzen oder auch Verstappen (siehe Sao Paulo '00) schätze und bewundere...

In einem Punkt stimme ich aber mit Dir -Olli- vollkommen überein! Michael Schumacher ist einer der wenigen "Typen" in der F1 in einer Zeit in der viele Fahrer sponsorgesteuert und immer auf Diplomatie bedacht wirken...
Er polarisiert ganz einfach!

Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht!!!

Ich mag ihn nicht besonders...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001

Beiträge: 3551
Hi Leute,

ersteinmal muß ich auf den Satz von Koal "Die 3 Weltmeistertitel, und in der Art, in der er sie erobert hat, sprechen für sich."
eingehen.
Wie er seinen ersten Titel "erobert" hat möchte ich hier nicht neu aufkochen, da ich, wie ihr vielleicht wisst, Damon Hill Fan war.
Zur Person Schumacher muß ich Koal recht geben. Er verkörpert wirklich das Bild eines "Deutschen" im Ausland....
Schumacher ist in gewisser Weise sehr eingebildet und spricht in letzter Zeit schon fast "von oben herab" mit anderen Leuten und Journalisten.
Fahrerisch gesehen muß man ihm natürlich eine gewisse Klasse zugestehen. Diese Klasse hat aber sicher auch Mika Häkkinen (und vielleicht andere die es niemals zeigen können/konnten).
Selbst die Tifosi lieben ihren Michele nach seinen Titel noch nicht so stark wie einst Berger oder Alesi, ich denke das sagt einiges zu seiner Person...
Damit ist für mich das Thema Schumacher erledigt, da ich kein Intresse habe, über Ansichten zu streiten, die sowieso nicht zu ändern sind....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 60
Hi Leute,
vielen Dank für eure Meinungen. Ich möchte mich nicht weiter äußern, meine Meinung steht ja eh ganz oben. Und wie gesagt ist es eine Meinung, da sind unterschiedliche Auffassungen ganz normal und auch gut, sonst wärs ja fad.

Also bis bald

Koal
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 159
Hi Steffen,
das ist aber sehr grosszügig von Dir, Schumacher "fahrerisch eine gewisse Klasse" zuzugestehen! Über die Klasse von Damon Hill kann man ja auch trefflich streiten! (ich weise gerne auf zwei Rennen 1995 in Silverstone und in Monza hin, in denen Damon eiskalt Michael Schumacher in den Benetton geknallt ist! Was war an diesen Manövern bitteschön anders als beim Abschlussrennen 1994, ausser dass es in England und Italien zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht einmal um die direkte Titelentscheidung ging??) Aber zurück zum leidigen Thema: WM 1994...
Jede andere WM-Entscheidung hätte den Saison-Verlauf doch völlig auf den Kopf gestellt! Schumacher hat in 12 Formel 1 Rennen mehr Punkte gesammelt als Damon Hill in 16 Rennen!!! Und im letzten Lauf in Adelaide hätte so mancher andere Fahrer genauso wie Schumacher gehandelt und die Tür zugeworfen, ob nun Senna, Villeneuve...! Michael Schumacher war der beste Fahrer in diesem Jahr, sicher Hill setzte einige Glanzlichter, aber er erreichte 1994 nicht die Klasse des Kerpeners. Leider ist Schumachers erster Titel aufgrund der katastrophalen Saison 1994 (Sennas und Ratzenbergers Tod, viele schwere Unfälle, üble Verdächtigungen und die Reibereien zwischen Schumacher und Hill) negativ behaftet, aber spätestens seine folgende Weltmeisterschaft 1995 hat er in überzeugender Art und Weise gewonnen. Benetton war, als Michael zum Team stiess, nur die viertstärkste Kraft im Formel-1-Sport. Michael Schumacher hat das Team zusammen mit Flavio Briatore, Ross Brawn und Rory Byrne zum Topteam entwickelt, bitte unterschätze seinen Einfluss nicht! Er ist nicht, wie zum Beispiel Damon Hill und Jacques Villeneuve, ins Nr.-1-Team eingestiegen und hat die WM gewonnen - sowohl bei Benetton als auch bei Ferrari musste er sich seine Titel hart erarbeiten!

Bitte glaube mir: die Tifosi lieben Michele! Welcher andere Pilot hätte das italienische Team so pushen und zum Titel führen können?? Alain Prost gelang es 1990 beinahe, doch 1991 verliess ihn die Lust immer wieder gegen Windmühlen anzukämpfen!
Natürlich liebten die Tifosi ihren Alesi und ihren Berger, weil beide Klassepiloten, absolute Draufgänger und zwei ganz verrückte Spassvögel waren. Dagegen wirkt Schumacher natürlich wie der langweilige Deutsche: ernst, nachdenklich und detailversessen. Aber Alesi ist 5 Saisons und Berger insgesamt 6 Saisons als Ferrari-Fahrer aktiv gewesen, ohne grosse Akzente zu setzen oder gar den Titel zu holen. Aus diesem Grund feiern Italiener (die ich persönlich kenne) Schumacher wie sie einst Alesi und Berger gefeiert haben!

Du musst mich bitte verstehen, ich kann diese ewigen Diskussionen um den persönlichen Lieblingsfahrer auch nicht leiden und finde es ziemlich besch***en, dass das leidige Thema jetzt auch in unserem Forum breitgetreten wird! X(

Aber:

Wie jeder andere lasse auch ich nichts auf meinen Lieblingspiloten kommen. Wenn Du Schumacher für arrogant hälst, ist das völlig in Ordnung für mich, aber reibe es mir bitte nicht ständig unter die Nase, o.k.??? ;)

Übrigens:
Ich bewundere Häkkinen für seine Coolness und seine Fairness, finde an Button klasse, wie er mit den etablierten Piloten umspringt, liebe Frentzen für seine fetzigen Kai-Übel-bescheuerten-Boxengassenfragen-Kommentare und Jacques Villeneuve für seinen Kampfgeist!

Frieden?
Olli :smokin:

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 60
@Olli:

Zu deinem Satz:

'Aber Alesi ist 5 Saisons und Berger insgesamt 6 Saisons als Ferrari-Fahrer aktiv gewesen, ohne grosse Akzente zu setzen oder gar den Titel zu holen'

muss noch was ergänzt bzw. gesagt sein. Berger setzte sehr wohl Akzente bei Ferrari: so inszenierte er z.B. einen Technologieaustausch zwischen Ferrari und Honda zu Beginn der Saison 1993, von dem Ferrari auch langfristig profiterite. (siehe Buch 'Zielgerade' von Gerhard Berger)
Weiters muß man sich den Ferrari von 1993 anschauen und den von 1995. Während 93 Ferrari völlig chancenlos war, einen Sieg einzufahren, war der 95er nicht mehr weit weg von der Spitze und eroberte im Montreal mit Jean Alesi einen Sieg.
Berger hat viel für Ferrari geleistet, sein Problem war aber auch die Politik Ferraris (so wäre auch der Honda-Deal gescheitert, weil Montezemolo meinte 'ein Ferrari mit Honda-Tech, wie schaut denn das aus???'; erst Lauda brachte es zustande) als Beispiel sei hier gesagt, dass Ferrari mit John Barnard in der Saison 93 die aktive Radaufhängung nie richtig hinbekam (wie Williams). Berger forderte diese auszubauen und stattdessen mit konventionellen Stossdämpfern und Federn, doch Ferrari verbietete ihm das, weil 'wenn die anderen damit fahren, müssen wir auch'. Ein Test im Winter 93/94 zeigte, dass Berger ohne aktive Radaufhängung um 1 Sekunde schneller war als mit.
Weiters litt Ferrari damals an einer chronischen Unzuverlässigekeit.

Ich glaube, M.S. hätte 96 nicht siegen können bzw. 97 um den Titel mitfahren können, wenn vorher nicht Berger 3 Jahre lang Ferrari vorwärts gebracht hätte.
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 3551
Wie ich schon sagte möchte ich über das Thema Hill/Schumacher nicht diskutieren, weil man das einfach nicht kann.
Ich könnte hier einige Gründe nennen die für Hill sprechen. Außerdem war Damon sehr wohl in die Entwicklung bei Williams eingebunden, da er dort seit Ende 1991 schon Testfahrer war. Selbst Patrick Head gab zu das Damon ein großen Teil zur Entwicklung des Willams beigetragen hat, weshalb er 1993 dann auch Rennen fahren durfte...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 1008
Das Thema des Entwicklungsfahrers beschäftigt mich natürlich auch. Ich weiß, dass Michael Schumacher sehr genaue Aussagen über ein Auto treffen kann (sagen zumindest die Techniker immer) und deshalb die Ingeneure genau wissen, was sie zu bauen haben. Vorausgesetzt sie wollen es. Denn in einem Team wie McLaren, in dem es keinen absoluten Nummer 1 Status gibt ist dies nicht möglich, weil dann der 2. Fahrer stark benachteiligt werden würde, denn das Auto würde nicht mehr auf ihn passen. Außerdem ist mir bisher noch nicht bekannt, dass Schumacher Autos bauen kann, man beachte also immer, dass es ohne einen Topmann wie Rory Byrne nicht geht, weil einer muss ja schließlich die Aussagen umsetzen. Um zu Damon Hill zu kommen, muss ich gestehen habe ich nicht verfolgen können, welchen Einfluss er in der Entwicklung de Williams hatte, aber ich habe sehr wohl sehen können, dass im Jahre 1997 der Arrows Schritt für Schritt besser wurde und zumindest Hill in einigen Rennen auftrumpfen konnte(Ungarn 2., bis kurz vor Schluss 30 sec Vorsprung). Also muss ich sagen, dass Hill ganz klatr auch diese Fähigkeit wie Schumacher besitzt. Das fahrerische Können der beiden möchte ich jetzt nicht vergleichen, weil das zu schwer möglich ist. Ich möchte nur eines zu unserem hochgelobten Schumacher sagen: Von mir aus kann er als der beste Fahrer der Gegenwart bezeichnet werden, auch wenn ich denke, dass Hakkinen in manchen Rennen auch mal besser ist (meistens Suzuka), aber eines ist für mich sicher: Die Klasse eines Ayrton Senna wirde er nie erreichen, da kann er noch so viele Titel holen.

Ach ja zum Charakter habe ich noch nichts gesagt, aber ich glaube das erübrigt sich.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 159
Ayrton Senna ist Ayrton Senna!
Michael Schumacher ist Michael Schumacher!!
Keiner will, dass Schumacher die Klasse von Senna erreicht, Michael hat selber Klasse!

Olli 8)

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 1918
Ääähm... wisst Ihr eigentlich, daß Ihr gerade versucht Menschen mit einander zu vergleichen? Was für eine Schablone setzt Ihr denn da bitte schön an ?(;(?(? Solche Betrachtungen sind (und müssen es auch sein) genau wie Eure Sympathien doch total subjektiv!:). Lasst doch jedem sein Recht auf die eigene Meinung...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans,

auch ich muß mich jetzt zu diesem " heißen Thema " zu Wort melden.....:P und möchte als erstes eine Lanze brechen für Koal81, denn wenn er dieses Thema nicht angesprochen hätte, wäre es irgendwann jemand anders gewesen ;( und ich denke, das es hier auch zu keinen Reibereien kommt :itchy: , da wir alle, wie AAATSCHE schon sagte, die Meinungen und Ansichten der anderen respektieren wollen und werden !!!!!!!!! I)
Meiner Meinung nach ist Michael Schumacher einer der besten Fahrer in der Formel1 wie auch ein Mika Häkkinen ( gehen wir auch einmal von den zwei besten Autos aus )und was speziell diese beiden Fahrer betrifft....ein M.S.zum Beispiel teilt die Fangemeinde in zwei Lager und daran ist er ja nicht ganz unschuldig.....denn seine Aktionen auf der Strecke sind manchmal oft am Rande der Fairness, wenn nicht sogar drüber ( Spa 2000 - 1. Überholversuch von Häkkinen...M.S. zog nach rechts und drängte ihn fast ins nasse Gras...hätte bei dieser Geschwindigkeit auch in`s Auge gehen können ),aber das möchte ich jetzt garnicht verurteilen.... :itchy: .( merkwürdigerweise enthielt sich C. Danner da seinem Kommentar???? ) und es gab einfach schon zu viele negative Situationen, in die der Kerpener involviert war ( Spa 98 - wollte D.C. in der Box an den Kragen!!! )....Olli, bitte verstehe mich nicht falsch, denn Du bisse echte liebe Schumacker Fan.. :)

aber z.B. Mika Häkkinen war auch zweimaliger Weltmeister und das ohne die berühmten Ellenbogen zu benutzen und das schätze ich einfach an ihm, weil es immer heißt.....man muß in der F1 agressiv zur Sache gehen, sonst erreicht man nichts.....und ob das geht!!!!!!!!!
Das Auftreten und die Art Schumachers sind Geschmacksache...keine Frage und auch einen Häkkinen mag nicht jeder, aber M. S. wird von vielen wie ein Messias vereehrt, doch der putzt sich den Hintern doch auch nur mit normalem Toipapier ab, wenn Du weisst, wie ich das meine !!!!!!!!
Deine Aussage über Frentzen, Mika und Co finde ich super, denn für Dich gibt es auch noch andere Fahrer in der F1, die Du gut findest....da bist Du aber eine Rarität unter den Schumacher-Fans...denn da gilt bekanntlich nur einer....nämlich ihr Schumi :bounce:
Wenn es mehr so Schumacher Fans wie Dich gäbe, wäre die Sache wahrscheinlich entspannter, denn jeden sollte man akzeptieren :)) doch manchmal schieb auch ich ne`n Hals :shock1: wenn Hill, Häkki,D.C.und Eddie auf dem Nürburgring ausgebuht werden und der Daumen nach unten gezeigt wird, wenn sie vorbeifahren....bei uns zuhause nach Rennen, wo Mika wegen einem Unfall ausfiel,telefonisch Bemerkungen kommen wie :" hoffentlich hat er sich auch schön weh getan :" und man gar in der Videothek durch Zufall auf das Thema F1 kommt und man sich dann anhören muss......iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh, Häkkinen ...wie kann man nur ....diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen!!!!!!!!1

Bestimmt denkt ihr nun alle... diese Jutti ist echt vom andern Stern, sonst würde sie jetzt nicht soooooo ausschweifen......aber ich wollte mal versuchen zu erklären, warum ich z.B. für meine Person auf die meisten Schumacher Fans etwas allergisch reagiere, doch die wahren M.S.Fans respektiere :bounce:

Hoffe, ich bin nicht falsch verstanden worden.....

:dance1:

Mfg[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 0
Hi Jutti (ich glaube ich komme vom selben Stern :) ),
ich habe schon des öfteren betont, dass es richtige F1-Fans und reine, meist hyperpatriotische, Fanatiker gibt. Überleg doch mal: Bevor Schumacher (und die "Webersche Vermarkungsmaschinerie") in die F1 kam war die F1 Begeisterung in Deutschland doch bei weitem nicht so gross! Ich meine - an meinem Arbeitsplatz merke ich es doch auch. Da gibt's auch ein paar, die sich mir der F1 an sich nicht befassen, aber trotzdem jedes Rennen live ansehen. Nur wegen Schumacher! Das ist bestimmt in Finland mit Häkkinen oder in England mit Button nicht anders. Auffällig bei diesen Fanatikern ist aber ihr Verhalten gegenüber anderen Fans! Die Schumi-Fans geniessen mit Sicherheit nicht den besten Ruf! Fanatismus eben - sie ähneln in meinen Augen eher den Fussball Fans. Natürlich gibt's auch normale Schumacher Fans - und das zurecht! Er ist definitiv der kompletteste Fahrer im Feld. Somit wohl auch der beste.
Es wäre schön, wenn Schumacher-Fans Häkkinen's oder Villeneuve's speed auch zugeben könnten. Denn was die Grundschnelligkeit und das Siegen (also ein Rennen komplett perfekt fahren zu können) betrifft ist Mika Michael ebenbürtig!
Ein Trost bleibt uns ja: Die wahren Fans bleiben der F1 erhalten - reine Fahrer-Fanatiker verlassen sie mit ihren Idolen...[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Samstag, 10. März 2001

Beiträge: 60
@Jutta
Da kann ich mich dir nur anschließen. Find ich gut, dass du die Sache auch so siehst.

@Alle
Danke für eure Postings.
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Samstag, 10. März 2001

Beiträge: 19979
Hi Madonno und Koal

ich freue mich, daß ich hier nicht missverstanden wurde und keine Negativstimmung gegen M.S.Fans machen wollte..... :)) aber ein kleines Erlebnis, das mich damals doch sehr nachdenklich stimmte, möchte ich noch loswerden......I)

Voriges Jahr war ich mit dem unwissenden Steffen auf dem Hungaroring in Ungarn und nach dem Rennen wollten wir Richtung Parkplatz zum Auto....da stand ein deutsches Rotkäppchen sturzbetrunken, und schrie außer sich vor Wut mit einem ungarischen Polizisten herum.....:itchy:


Wir bekamen schnell heraus, um was es da ging....es darf keiner eine Kühltasche oder einen Klappstuhl mit an die Strecke nehmen ( steht auch auf den Eintrittskarten )und dieser "Herr" sah das halt nicht ein..........:D er führte sich echt auf wie der letzte Prolet und wir schämten uns in diesem Moment regelrecht für unseren Landsmann I)......doch nun kommt`s....
Zwei Typen wollten von uns wissen, was da los sei und so kamen wir recht nett in`s Gespräch ..... :))
Auch sie waren Deutsche und fahren seit fünfzehn Jahren zu F1 Rennen und sind beide begeisterte Schumacher Fans, was ja o.k. ist !!!
Auch sie trugen früher Flaggen, Käppi und mehr von ihrem Idol - doch das liegt Jahre zurück ...nach eigenen Aussagen möchten sie als M.S. Fans nicht mehr erkannt werden, da sie nicht mit den anderen ( oben angesprochenen Fans )in einen Topf geworfen werden wollen .....:shock1: ......wir werden immer Schumacherfans bleiben, so sagten sie, aber outen wollen wir uns nicht mehr - dafür schämen wir uns !!!!!!!!!! ;(

Die beiden taten mir leid, denn wer schmückt sich nicht gerne mit Fanartikeln seines Idols :P und diese Aussage ging mir noch sehr lange im Kopf herum :shock1:
Auf der anderen Seite kann man sich mit manchen Rotkappen stinknormal und sachlich über die F1 unterhalten ( wie z.B. mit Dir, Olli :)) und ein jeder wird akzeptiert - das ist einfach Sport !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bounce:

P.S....Liebe Olli....bleibe Du nur gute Schumacka-Fan .....isse schon o.k. un ich finde ganze gut, dasse wir habe mal geredet über die ganse Ssseise, dasse die Fans sich gegeseitig so fertigmache..... :itchy: wir macken das nit un dasse isse gut - eh!!!!! :))

Also, Leute, meine Bitte nochmal ....nichts persönlich nehmen...... :P

Bis dann....
[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 19. März 2001

Beiträge: 19979
kannst du mir bitte einmal genauer definieren,was" Blechkutsche mit unsinnigen Spoilern im deutschen Herstellerland" bedeutet ?( ?( ?(
und wo bitteschön findet man die dämlichen P.S. Prozzis :D ?????
Blicke leider nicht ganz durch.....hat vielleicht auch damit was zu tun, daß ich Häkkinen Fan bin ...denen fehlt`s ja anscheinend in Deinen Augen an "Duchblick"......;) ;) ;)

[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 19. März 2001

Beiträge: 1008
Wenn ich mich hier so umschaue und umhöre scheint es das erste mal geschehen zu sein dass das Forum von einem richtigen Dummschwätzer besucht wird der anscheinend nicht wissend das wir hier weder bei rtl noch bei bild sind seine parolen verbreitet oder habe ich das nur falsch verstanden lieber Xeon?
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 19. März 2001

Beiträge: 19979
Xeon......

Dir würde etwas bessere Information sicher nicht schaden.....doch ich will mal nicht so sein :D
als kleines Betthupferl geb ich dir ein heißes Info......
aber Pssst....verrat mich nicht I)
der Steffen schaut gar kein RTL :) :) :) sondern PW :D
Alles, was auf RTL läuft und wichtig erscheint, bekommt er nämlich von mir erzählt und dafür sehe ich mir das Rennen anschließend nochmal auf PW an.....denn....
doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser :rolleyes:





[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 20. März 2001

Beiträge: 1008
Mich betrifft dies nicht, ich habe nur gedacht jeder müsste doch in der Lage sein sich vernünftig zu unterhalten. Und die unbegründeten Unterstellungen (Steffen als RTL Zuschauer, was ja keine Beleidigung ist, aber eben nicht stimmt) machen einen schon ratlos. Aber gut Idioten muss es ja auch geben, sonst haben wir ja keinen mehr über den wir uns lustig machen können. Du glaubst gar nicht wie ich mich schon über deine unsinnigen Beiträge kaputtgelacht habe.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 20. März 2001

Beiträge: 1918
ääääääääääääähhhhhm Xeon?
Was soll denn das? Hier treffen sich Fans aller Arten und wir sind ehrlich gesagt sehr stolz darauf hier -im Gegensatz zum Sport1-Forum oder RTL- ein gewisses Niveau aufrecht zu erhalten.
Eben eine Ebene der Kommunikation, die es durchaus zulässt mal seine Sympathien oder differierende Ansichten zu äußern (dafür ist so ein Forum ja da... ;) ).
Aber wir achten hier die Anderen!
Und ich denke, das sollte auch so bleiben...
Also wenn Du glaubst, daß wir unser Diskussions-Niveau an Deines anpassen hast Du falsch gedacht :( !!!
Wenn Du gelernt hast, wie man sich höflich benimmt bin ich bestimmt nicht der letzte, der gerne mit Dir sachlich diskutieren möchte...
Bis dahin allerdings...
Und ich denke viele andere hier werden das genauso sehen... ;)
...habe ich für Deine -manchmal geradezu dämlichen- Beiträge nur ein :sleep: Lächeln übrig...

Aber auch Dir natürlich...
[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer