Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Massa wirklich so schlecht??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2002/08/6191.html

Ich kann das alles nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich ist ein Pilot, der das erste Jahr in der F1 ist niemals nicht perfekt und macht keine Fehler. Das kann gar nicht sein (MS hat übrigens auch viele Fehler gemacht ...!!). Wie denkt ihr über die Leistungen von Massa und seine Zukunft im gesamten Motorsport? Hat man sich in ihm getäuscht oder wird ihm zu wenig Zeit und Chancen gegeben, sich zu beweisen? [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 07. August 2002

Beiträge: 3095
Stimme mit Dir überein, auch ein Schumacher hat Fehler in seiner 1. Saison gemacht. Auch sieht Massa im Vergleich zu Heidfeld wirklich sehr gut aus, manchmal fährt er Quick-Nick um die Ohren.
Massa sollte Ruhe bewahren, er kann es eh nur mit Resultaten beeinflussen. Ich halte ihn durchaus für ein grosses Talent !
Seine Überholvorgänge in Hockenheim waren etwas für Genießer :)
Wenn also Rubens mal bei Ferrari das Zeitliche segnet, dann
könnte doch Massa ...........[br]----------------[br]
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 07. August 2002

Beiträge: 8060
Ich nehme mal an, die Spezialisten (also Peter Sauber & seine Truppe) werden schon wissen wie gut Massa z.B. im vergleich zu Heidfeld & Raikkonen ist. Scheinbar eben nicht so toll.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2002

Beiträge: 3095
Ein kurzer Blick in die Statistik:

Raikkönen 2001 in seiner 1. Saison 10. der Fahrer-WM
Massa jetzt 11.

Aber gab es da nicht die Stallorder bei Sauber ?

Also, ein Pünktchen mehr für Massa, dann ist er auch
10.

Respekt, respekt !!!

Und, lieber Peter Sauber, immer dran denken, Renault war in der letzten Saison noch klar schwächer als ihr.
Wenn ich allerdings an Eurer Stelle wäre, würde ich mir den Heinz-Harald holen, um die Entwicklung des Wagens weiter zu beschleunigen. Die Erfahrung von Nick in allen Ehren - es könnte doch nicht schaden, zumal Heinz-Harald jetzt ein echtes Schnäppchen auf dem Markt ist :)[br]----------------[br]
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 07. August 2002

Beiträge: 8060
Das war keine Kritik an Massa - aber ich denke im Team Sauber wird man seine Leistung schon besser einzuschätzen wissen als wir hier von außen. Der Sauber ist offenbar ein recht gutes Auto - man profitiert dort sicher auch von Ferrari.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2002

Beiträge: 3551
Also ich denke Massa hat bisher einen super Job gemacht...

Das Problem liegt meiner Meinung nach bei Peter Sauber! Er wusste vor der Saison, dass ein junger Fahrer sicher einige Fehler machen würde, das muss man jemandem im ersten Jahr zugestehen... Massa hat nicht viele Fehler gemacht und er war sicher nicht langsam!

Wenn Sauber ernsthalft und den vierten Platz kämpfen will (wollte) dann hätte man das bei der Fahrerwahl vor der Saison schon bedenken müssen, damals war HHF auch frei... Naja, die derzeitige Einstellung mancher Teamchefs versteh ich eh nicht...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:

Bild
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 07. August 2002

Beiträge: 19979
Steffen, Du hast ja wieder mal soooooooo Recht, denn ganz genauso sehe ich das auch !!!
Aller Anfang ist schwer und man sollte jedem Neueinsteiger eine Chance geben. [br]----------------[br]Eure Jutti vom silbernen Stern !:)
...und das ist mein leibeigener Bodyguard...Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 09. August 2002

Beiträge: 3914
Ich glaube Sauber ist infach enttäuscht, dass mann keinen 2ten Kimi Räikkönen ins Team geholt hat.
Massa ist fast genau so schnell, wie der Heidfeld.
Das scheint Peter Sauber aber nicht zu reichen.
[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 09. August 2002

Beiträge: 3914
@ Steffen

Weil die Teams alle Geldmangel haben und Frentzen war zu teuer für Sauber, da wartet man doh lieber, bis der frentzen in einem team immer weiter nach unten fällt und bald kann man ihn zum Schnäppchenpreis kaufen !!!"""[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 9007
Naja, es gibt ja (zum Glück) noch mehrere Obtionen für den MG´ler! Mal sehen, was sich noch so tut - hauptsache, Massa bleibt da wo er ist! :)):)):))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 3914
den will niemand mehr haben, weil er zu alt ist und überall wo er hinkommt gibts irgendwann Ärger !!!"""
Ob das immer Zufall ist ???[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 9007
[Ironie an] Achsoooooo, du meinst an den finanziellen Miseren bei Prost und Arrows ist HHF Schuld. Tjaaaa, das taucht natürlich alles in ein anderes Licht! [Ironie aus]

Büddee??? Na, ich glaube, den Ärger hat es nur bei Jorden und zwar wegen Hr.EJ gegeben. Nicht wegen HHF. Natürlich auch, aber wer hat sich denn zu einer unüberlegten Kurzschlussreaktion anno Hockenheim 2001 hinreißen lassen? HHF? Nö, glaub ich nicht!

Na, dass ihm die Sch**** an den Hacken zu kleben scheint, dass streitet wohl keiner ab. Aber das er der jeweilige "Kern allen Übels" sein soll .... ist doch ein bisschen sehr sehr weit hergeholt, findest Du nicht auch? [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 13. August 2002

Beiträge: 3914
@ Amazone

ich habe nicht gesagt, dass Frentzen an allem Schuld sei, sondern nur bemerkt, wo er aufkreuzt gibt es immer Ärger und das stimmt sogar.

das ging doch gar nicht gegen ihn

oki ???[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 14. August 2002

Beiträge: 1918
Wo er auftaucht gibt es in erster Linie meist eine gewisse leistungsteigerung zu verzeichnen.

Und welche Intention Deine Aussage haben soll ausser zu vermuten, daß HHf ein Keim des Übels ist, weiß ich auch nicht![br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 20. August 2002

Beiträge: 9007
Da fehlte dann definitv der ;) oder :look: oder :D oder so ... sorry, hab es eben anders verstanden.
So gesehen, hast Du natürlich recht. Er ist im Moment bzw. seit gut 1 Jahr nicht gerade das Glückskind der Nation! ;(
[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 22. August 2002

Beiträge: 83
Also ich finde Massa ist fast so gut wie Raikkone letztes Jahr![br]----------------[br]Herzliche Grüße[br]
Hakkinen[br]
Mit freundlichen Grüßen[br]
Hakkinen[br]
Bild

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2002/08/6365.html

So, nun ist es wohl amtlich *grummel*. Was hätte der Junge denn noch tun sollen? Nur Podiumsplätze herausfahren oder hatte er vielleicht von Anfang an keine Chance auf das nächste Jahr und war nur Lückenbüßer? Ich würde sagen, wenn, dann war er ein verdammt guter Lückenbüßer und irgendwie scheint Peter Sauber blind zu sein, oder will er ihn als Testfahrer (wie Alonso auch) noch ein paar Jahre "reifen" lassen um ihn dann ganz groß raus zu bringen? Allerdings bezweifele ich, dass Massa das mit sich machen lassen wird. Wenn man bedenkt, dass er sich ja schon über den von Nick "geklauten" Punkt der kleinen Stallorder massiv beschwert hat! Ich möchte mal wissen, was das soll ... :([br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 1918
Ich sehe die Geschichte auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Definitiv: Massa hat einen ähnlich guten Job gemacht, wie Räikkönen letztes Jahr!
Aber Frentzen bietet sich endlich mal wieder eine gewisse Stabiltät!
Ich denke mal Peter Sauber hat jemanden gesucht, der das Team mit sewiner Erfahrung in der Entwicklung unterstützen kann. Und dafür kann Massa einfach noch nicht der richtige Mann sein.
An seiner Stelle würde ich das Angebot als Testfahrer zu wirken aber annehmen. Das ist im Augenblick die beste Alternative.

Ferrari, McLaren, Williams und Renault haben keine Plätze mehr frei!

Eins fällt mir noch ein:
Ihhhh Frentzen fährt dann ja nächstes Jahr quasi 'n Ferrari ;(
Aber heh.... Jau der Motor aus dieser Saison ist ja wohl spitze!
Wär doch geil, wenn er Schumi und Rubinho quasi mit ihrer eigenen Medizin ein wenig ärgern könnte![br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 19979
Für Massa tut es mir leid aber für Frentzen freu ich mich, nach seinem unaufhaltsamen F1 Leidensweg der letzten Zeit, einfach total und es ist halt wie im wahren Leben :rolleyes:...

des einen Freud, des andern Leid :));( !!!!!!!![br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
...und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 20. September 2002

Beiträge: 689
Meine, wenn ihn jetzt schon hhf in Indy ersetzt, dann sollte Massa zumindest in Suzuka noch eine Chance kriegen!!
Er hat's verdient!!!
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Freitag, 20. September 2002

Beiträge: 3551
Ich gehe davon aus, dass Massa in Japan wieder dabei ist, so zur Zeit die Aussage seitens Sauber...

Außerdem wird Massa auch im nächsten Jahr unterwegs sein... Bin ich mir ziemlich sicher...[br]----------------[br]Gruß vom unwissenden Steffen :rolleyes:

Don´t drink and sing!
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 20. September 2002

Beiträge: 6
Ich sehe in Massa ein ganz großes Talent und bin sicher, daß er am Anfang einer großen Karriere steht - oder stehen könnte, wenn man ihn läßt. Ich glaube, der Einsatz von Frenzen in den USA, dem ich übrigens gespannt entgegensehe, ist für Peter Sauber vielleicht der berühmte Strohhalm, um den augenblicklichen Tiefstand bei Sauber zu überwinden - nämlich durch den Einsatz eines erfahrenen Fahrers, der sowohl beim Finden der optimalen Abstimmung des Autos als auch durch ein relativ konstantes hohes Leistungsniveau hilfreich ist. Beides kann man ganz objektiv bei einem so jungen Fahrer wie Massa nur in begrenztem Umfang erwarten. Vielleicht denkt Peter Sauber aber auch schon an die nächste Saison und will Frenzens Fachkompetenz bei den anstehenden Entwicklungen am Auto nutzen. Auch hier wäre ein junger Fahrer vielleicht überfordert.

Gerhard

Beitrag Samstag, 21. September 2002

Beiträge: 9007
Hi Gerhard (Berger????? ;)),

sehe ich ähnlich. Und mit der in Monza ausgesprochenen Strafe für Massa ist der Einsatz von HHF anstelle von Massa nur verständlich! Leider kann ich zu der Szene, die zu dieser Strafe führte, nicht sagen, da ich das Rennen nicht gesehen habe. *schnief*

Ich hoffe wirklich inständig, dass Massa im nächsten Jahr NICHT als Testfahrer "versauert", denn dann könnten wir ihn wohl auch Alex Wurz 2 nennen. *grummel*

Steffen: Hast Du eine Vermutung, wo er unterkommen könnte - außer als Tester für den C22??? *neugier*[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 21. September 2002

Beiträge: 689
Ich habe mir die Massa-Szene noch ein paar mal auf Video angesehen.
Auf Premiere sah es so aus, als ob Felipe tatsächlich zumindest ein bisschen überraschend nach innen gezogen ist; er hat Pedro allerdings noch genügend Platz gelassen. Bei mir ware die Strafe drastisch niedriger ausgefallen, wenn überhaupt, dann eine kleine Geldstrafe als Mahnung, dass so etwas geandet wird.[br]----------------[br]Ohne euch hätte ich das alles nie geschafft!!
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 22. September 2002

Beiträge: 9007
Hm, naja, da hat die FIA dann wohl mal wieder ECHTE HÄRTE bewiesen. *grummel*

Ich hoffe jetzt einfach nur noch inständig, dass er für das nächste Jahr ein gutes Cockpit findet und nicht als weiteres ewiges Talent auf irgendeiner Testbank rumgammelt![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer