Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Massa wirklich so schlecht??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 8060
...also für die 'frentzische'-Vorstellung hätte man die Cockpits nicht tauschen müssen. Das hätte Massa auch noch gebracht.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 3257
Also laut Heinz Prüller hatte er arge Probleme mit der Sitzposition gehabt - Massa ist 14cm kürzer als HHF. Gerade in den vielen Kurven im Infield ist das sehr störend, wenn man nicht richtig lenken kann.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 8060
Aha - und bei Sauber hat man das nicht gewusst, oder wie!? Manchmal denke ich diese hochtechnisierte, überkandidelte Formel 1 wird von allerlei Kleinkindern bevölkert. Was sollte denn dann dieser Wechsel bringen, wo es doch (angeblich) auf jeden Punkt ankommt.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 3095
@Alfalfa

Nun ja, der Frentzen konnte halt weiter vorne starten, von daher war die Wahrscheinlichkeit größer, noch einen WM-Punkt zu erreichen. Aber daran geglaubt haben wahrscheinlich nur die grössten Optimisten.
Vielleicht wäre es besser gewesen, die Sarah Fisher ins Cockpit zu pflanzen. Die ist schön klein, und vermutlich auch etwas schneller als Alex Yoong.

Ach ja, ich bin überigens auch MAC-User :)
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 8060
WELCOME McUser (wohl auch in der Medienbranche tätig!?).:)):))

Die Idee mit Sarah Fisher wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen. Die hätte wenigstens ein bißchen Medienspektakel gebracht. Von der Werbewirkung her ist Frentzen pures Gift für einen Rennstall - ganz zu schweigen von seiner etwas merkwürdig-sarkastischen Art. Mittlerweile kann er aber als alter (quasi unverbesserlicher) Rennfahrer Pluspunkte sammeln - als eine Art Schumi-Geschädigter der im Biotop niederer Rennställe überlebt hat. [br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 689
Ich denke, das HHF die lezten beiden Saisons doch mehr zu schaffen gemacht haben, als er in der Öffentlichkeit zugibt und möglicherweise auch wahrhaben will. Man kann von einem normalsterblichen Menschen - und das sind sie ja außer MSchu in der F1 alle - nicht erwarten, zwei Monate nicht gefahren zu sein, einen Horrorunfall am Mittwoch zu überstehen, sich am Freitag, Samstag und Sonntag in ein viel zu Cockpitzu quetschen und dann im Rennen alle nach Ferrari-Manier zu deklassieren.Heinz kaut nur in 2 Jahren vier Teams durch, weil es ihm Spaß macht. Fragt sich nur - wenns so weiter geht - wie lange noch...

P.S.:
Ist in diesem Thread nicht eigentlich Massa das Thema??
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 3551
Ich denke man sollte das Rennen für Heinz nicht überbewerten...
Im freien Training und in der Qualifikation hat er einen super Job gemacht, im Rennen fehlte ihm dann einfach die Erfahrung mit dem Sauber... Er ging mit der (guten) Abstimmung des Warm-ups ins Rennen, allerdings wusste er wohl nicht, dass der Sauber sehr temperaturabhängig ist, die Hinterreifen waren schnell kaputt und somit fiel er zurück...

Ich bin davon überzeugt, dass er Heidfeld im nächsten Jahr klar besiegen wird...[br]----------------[br]Gruß vom unwissenden Steffen :rolleyes:

Don´t drink and sing!
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 9007
Hm, also gebracht hat es Sauber das Sparen der Strafe die in Monza gegen Massa ausgesprochen wurde. Eben 10 Plätze hinter der Quali-Plazierung starten zu müssen. Von daher Verständlich. Weiterhin verstänlich ist, dass sie das Auto nicht einfach so in 1 Monat um 14cm für HHF verlängern können. Beim C22 wird das anders aussehen. Und damit wird auch HHF im Rennen anders aussehen und Quick Nick um einiges blasser (geht das überhaupt noch??):) Ich denke, er hat mit HHF eine gute Wahl getroffen und ich hoffe, dass er mit genügend Vorbereitung die Schweizer wieder auf den 4 Platz bringen wird. Natürlich wird er das alles nur der guten Testarbeit von Massa zu verdanken haben ... :D:D:D: (WENN er als Tester da bleibt!!) ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 30. September 2002

Beiträge: 1085
massa ist genau so gut wie räikkönnen und beide sind nicht so gut wie heidfeld!
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Naja, ich denke zwar das Heidfeld im richtigen Auto auch sehr gut unterwegs wäre. Allerdings halte ich auf Massa die größeren Stücke. Einfach, - und das mag auch falsch und unheimlich subjektiv sein - weil er nach außen mehr "Biss" zeigt, als wie unsere Schlaftabletten Heidfeld und HHF zusammen. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass die beiden die geborenen Rennfahrer sind. Was nicht heißt, dass sie schlecht sind (bevor ich nun auch Drohbriefe bekomme) .. ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Die Engländer haben da den feinen Unterschied zwischen 'Racer' und 'Racing Driver' die es im deutschen leider nicht gibt. Wenn ich Dich recht verstehe sind für Dich Frentzen und Heidfeld 'Racing Driver' während z.B. Montoya ein 'Racer' ist, oder?[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Wenn DU es so willst und es so gemeint ist, wie ich es verstehe .. Ja! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 03. November 2002

Beiträge: 1918
ähem...[br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 27. Januar 2003

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/01/7875.html

Wenn Massa nun wirklich das letzte Cockpit der Saison ergattern sollte ... was denkt ihr? Ist er auch einer aus der Fraktion: Außer Spesen nix gewesen oder hat er die Chance verdient?

Also - ich finde schon![br]----------------[br]Bild[br]Was liegt an? ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. Februar 2003

Beiträge: 9007
... so unrecht. Massa kann so übel gar nicht sein, wenn er bei Ferrari unter gekommen ist, oder? :lol:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. Februar 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
naja, ich glaube nur die wenigsten hätten seinen reifentestvorgänger luciano burti als rennfahrgott bezeichnet... :D :D :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 06. Februar 2003

Beiträge: 9007
Nun raub mir doch nicht alle Illusionen!!!! Bist Du aber heute gemein zu mir :cry:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. Februar 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
dafür fährt aber auch unsere absolute rennfahrerikone luca badoer als ferrari-tester! und wer wäre ein besserer testteamkollege für felipe als der paradetester schlecht hin?? :mrgreen:
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer