Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 2281
Also wenn DC Kimi mal um 4 Zehntel im Qualifying schlägt mus schon ein Wunder passieren *g*

SLK, in deinem Posting finden sich etwas viele wenn und aber. Besser wärs sich auf die Fakten zu beschränken und nicht herumzuphilosophieren.

Die Fakten sind:

1.) Die Qualifyingleistung war sensationell
2.) Der Start war furchtbar. Woran es gelegen hat dass die beiden Jaguar die schlechtesten Starts im Feld hatten können wir faktisch nicht beurteilen.
3.) Die Runden nach dem Start waren hervorragend. Webber hat mehrere Ränge gutgemacht und Ralf Schumacher im mutmaßlich zweitbesten Auto im Feld überholt.
4.) Nach dem aufgeschlitzten Reifen war Webber deutlich langsamer als vorher. Entweder er hat in 1 Minute das fahren verlernt oder der Jaguar war nach dem Defekt nicht mehr ganz in Ordnung
5.) Der Dreher war selbstverschuldet

einverstanden?

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
Ich kann dieses Mitleid mit Mark Webber nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls habe ich bislang noch nichts von einer defekten Traktionskontrolle oder ähnlichem, was den miserablen Start sowie den Dreher ausgelöst haben könnte, gelesen.
Fakt ist, dass Webber nicht in der Lage war, eine hervorragende Ausgangsposition für eine überzeugende Fahrt in die Punkte zu nutzen, sondern er sich durch eigene Fehler dieses missglückte Rennen selbst zuzuschreiben hat. Der Start war wohl das Schlechteste, was man noch als Start bezeichnen könnte und nicht Stehenbleiben nennen müsste, die Rangelei mit Ralf Schumacher wäre erst gar nicht passiert, wenn sein Start halbwegs gelungen wäre. Der Dreher war die Krönung einer miserablen fahrerischen Leistung, die gezeigt hat, dass Webber noch einiges lernen muss, um an der Spitze die Nerven zu behalten und sich ein Cockpit bei einem Topteam zu verdienen.
Ein David Coulthard wäre für eine solche Leistung in Grund und Boden geschrieben worden...


Ein DC hätte den Jaguar auch nicht in die erste Reihe gestellt und bei Fahrer in Spitzenteams ist man halt kritischer, insbesonders wenn sie seit 10 Jahren in Spitzenteams fahren.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
Ich kann dieses Mitleid mit Mark Webber nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls habe ich bislang noch nichts von einer defekten Traktionskontrolle oder ähnlichem, was den miserablen Start sowie den Dreher ausgelöst haben könnte, gelesen.
Fakt ist, dass Webber nicht in der Lage war, eine hervorragende Ausgangsposition für eine überzeugende Fahrt in die Punkte zu nutzen, sondern er sich durch eigene Fehler dieses missglückte Rennen selbst zuzuschreiben hat. Der Start war wohl das Schlechteste, was man noch als Start bezeichnen könnte und nicht Stehenbleiben nennen müsste, die Rangelei mit Ralf Schumacher wäre erst gar nicht passiert, wenn sein Start halbwegs gelungen wäre. Der Dreher war die Krönung einer miserablen fahrerischen Leistung, die gezeigt hat, dass Webber noch einiges lernen muss, um an der Spitze die Nerven zu behalten und sich ein Cockpit bei einem Topteam zu verdienen.
Ein David Coulthard wäre für eine solche Leistung in Grund und Boden geschrieben worden...


Ich glaube kaum, dass Webber freiwillig einen solchen Start hingelegt hat, nur um uns alle von seinen miserablen Fähigkeiten zu überzeugen. Ebensowenig würde das irgend jemand von David Coulthard behaupten, wenn ihm das gleiche wegen technischer Probleme beim Start passiert wäre, die bei beiden Jaguar nur allzu offensichtlich vorhanden waren. Nur ist zur Zeit für David Coulthard auch ein guter Start völlig ohne Nutzen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ I.P. & chtrunk

Fakt ist, dass Webber im Rennen zwei große Fehler gemacht hat, für die es keine Entschuldigung gibt. Dass auch Kliens Start nicht gut war, ist für mich kein Beweis dafür, dass es an der Technik lag, da Klein schließlich auch sehr unerfahren ist. Weder von Mark Webber noch vom Team gab es Aussagen, die in Richtung irgendeines technischen Problems gegangen wären. Zwei Fehler dieses Ausmaßes sind in meinen Augen eine mangelhafte Leistung, auch wenn das Qualifying sowie die Aufholjagd sicherlich sehr gut waren und das Rennen nicht sein eigentliches Potenzial demonstrierten. Das Potenzial muss jedoch auch durch eine fehlerlose Leistung abgerufen werden, da es durch die bloße Existenz dessen keine Punkte gibt, die Jaguar im Kampf um Platz 6 sicher sehr gut hätte gebrauchen können. Dass die Fehler ausgerechnet von dieser guten Startposition aus passierten, ist ein Hinweis darauf, dass er noch damit überfordert ist, dem Druck, der an der Spitze herrscht, standzuhalten.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 2281
SLK hat geschrieben:
Weder von Mark Webber noch vom Team gab es Aussagen, die in Richtung irgendeines technischen Problems gegangen wären.


Das stimmt definitiv nicht.

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
I.P. hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Weder von Mark Webber noch vom Team gab es Aussagen, die in Richtung irgendeines technischen Problems gegangen wären.


Das stimmt definitiv nicht.


Vielleicht könntest du dazu auch die Quelle nennen...

Beitrag Mittwoch, 24. März 2004

Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Weder von Mark Webber noch vom Team gab es Aussagen, die in Richtung irgendeines technischen Problems gegangen wären.


Das stimmt definitiv nicht.


Vielleicht könntest du dazu auch die Quelle nennen...


I.P. meinte nur, dass niemand (auch nicht David Coulthard oder Kimi) einen solchen Start hinlegt, ohne dass er technische Probleme hat. Sei doch mal realistisch!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Beiträge: 2343

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Beiträge: 500
Ich kann dieses Mitleid mit Mark Webber nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls habe ich bislang noch nichts von einer defekten Traktionskontrolle oder ähnlichem, was den miserablen Start sowie den Dreher ausgelöst haben könnte, gelesen.
Fakt ist, dass Webber nicht in der Lage war, eine hervorragende Ausgangsposition für eine überzeugende Fahrt in die Punkte zu nutzen, sondern er sich durch eigene Fehler dieses missglückte Rennen selbst zuzuschreiben hat. Der Start war wohl das Schlechteste, was man noch als Start bezeichnen könnte und nicht Stehenbleiben nennen müsste, die Rangelei mit Ralf Schumacher wäre erst gar nicht passiert, wenn sein Start halbwegs gelungen wäre. Der Dreher war die Krönung einer miserablen fahrerischen Leistung, die gezeigt hat, dass Webber noch einiges lernen muss, um an der Spitze die Nerven zu behalten und sich ein Cockpit bei einem Topteam zu verdienen.
Ein David Coulthard wäre für eine solche Leistung in Grund und Boden geschrieben worden...


Ist das jetzt nur purer Neid auf einen guten Fahrer oder wie soll man das verstehen?

Sonst wird doch jedes Detail enorm auseinandergenommen und bei Webber ist alles Fakt, was überhaupt nicht stimmt?

Fakt ist, er hatte einen schlechten Start, aus welchen Gründen auch immer und das ist schon fast jeden passiert und trotzdem sind sie noch in der Formel 1. Wenn das ein Fehler sein soll, ok, dann war das halt einer.

Fakt ist auch, dass er wieder nach vorne kam und wie schon zu lesen war, mit den Top Wagen sich ein gutes Duell lieferte, was ihn mit so einem Auto auch auszeichnet, denn wer konnte dies sonst noch von sich behaupten, Kimi? Ich glaub bei Sauber hatte er besseres Material unterm Hintern aber diese Leistung zeigte er nicht.

Fakt ist auch, dass nach dem aufschlitzen seines Reifen es fuer Webber nicht mehr gut lief, denn wenn man auf der Felge fährt, wird dies wohl kaum vorteilhaft sein für den Wagen, wo doch jede feinste Einstellung zählt.
Somit lies sich der Wagen auch nicht mehr sehr gut fahren und er viel noch weiter zurück, was auch den Dreher erklären kann, wenn das Auto nicht mehr fahrbar ist und somit nicht von einem Fehler gesprochen werden kann, da es ja eine Kettenreaktion ist.

Wie ich schonmal sagte, ein wenig Objektivität würde wirklich gut tun.
Denn bei dieser Meinung kann ich absolut nicht verstehen, warum Coulthardt dann so hoch im Kurs steht bei Dir.
Bild

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004

Beiträge: 3914
Webber ist der anscheinend 2, beste Pilot im F1 Feld.

Er fährt in einem Unterlegenen Jaguar den anderen davon und war auf die Konstaz gesehen sogar schenller als Williams, Bar und Renault.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 26. März 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
marc-w hat geschrieben:
Ist das jetzt nur purer Neid auf einen guten Fahrer oder wie soll man das verstehen?


Man soll es als normale, argumentativ belegte Meinung verstehen, die jedoch keine Grundlage für die sehr beliebte Hobbypsychologie bietet...

Fakt ist auch, dass er wieder nach vorne kam und wie schon zu lesen war, mit den Top Wagen sich ein gutes Duell lieferte, was ihn mit so einem Auto auch auszeichnet, denn wer konnte dies sonst noch von sich behaupten, Kimi? Ich glaub bei Sauber hatte er besseres Material unterm Hintern aber diese Leistung zeigte er nicht.


Dementsprechend waren auch die Ergebnisse besser. Webber erreichte im letzten Jahr als bestes Ergebnis drei Mal den sechsten Platz, was nach dem alten Punktesystem drei Punkte ergibt. Räikkönen beendete seine Rennen 2001 zwei Mal auf dem vierten Platz, einmal auf dem fünften sowie einmal auf dem sechsten, was nach gleichem System neun Punkte ergibt.

Fakt ist auch, dass nach dem aufschlitzen seines Reifen es fuer Webber nicht mehr gut lief, denn wenn man auf der Felge fährt, wird dies wohl kaum vorteilhaft sein für den Wagen, wo doch jede feinste Einstellung zählt.
Somit lies sich der Wagen auch nicht mehr sehr gut fahren und er viel noch weiter zurück, was auch den Dreher erklären kann, wenn das Auto nicht mehr fahrbar ist und somit nicht von einem Fehler gesprochen werden kann, da es ja eine Kettenreaktion ist.


Ist das nicht etwas spekulativ? Woher weißt du, dass der Reifenschaden auch später noch das Handling beeinträchtigte? Ich kann mich auch an Rennen erinnern, in denen Fahrer, die vorher von einem Reifenschaden betroffen waren, nicht später einen Fahrfehler begingen...

Wie ich schonmal sagte, ein wenig Objektivität würde wirklich gut tun.
Denn bei dieser Meinung kann ich absolut nicht verstehen, warum Coulthardt dann so hoch im Kurs steht bei Dir.


Vielleicht täte es deinem Beitrag gut, zwischen Fakten und Spekulationen zu unterscheiden.
Was das Qualifying betrifft, kritisiere ich Coulthard berechtigterweise wie alle anderen auch. Der Unterschied besteht darin, dass ich versuche, Qualifying und Rennen als Einzelleistungen zu sehen; es folglich also zu unterlassen, ein gutes bis sehr gutes Rennen aufgrund eines schlechten Qualifyings als durchschnittlich zu bezeichnen, wie es bei DC oft getan wird, oder ein katastrophales Rennen durch ein gelungenes Qualifying zu beschönigen, wie es in diesem Fall bei Webber versucht wird.

Beitrag Samstag, 27. März 2004

Beiträge: 3257
Ich würde sagen (besser gesagt habe ich es heute mit dem Jotti analysiert), dass Webber im Prinzip den Jaguar überfährt. Der Junge ist talentiert, schnell, alles, aber das Auto will nicht ganz so schnell wie er. Der dreher ins Kiesbett war definitiv ein Faahrfehler von Webber - was passieren kann, wenn man sein Gerät am limit bewegen muss.

Erinnert mich an den Alex Barros (Motorrad-Pilot), der 2002 fast die ganze Saison mit der unterlegenen alten 500er-Maschine fahren musste, und damit ganz gute Ergebnisse erzeieln konnte - oder abflog. Bis er dann in den letzten Rennen die Viertakter-MotoGP-Maschine bekam, und auf Anhieb dem Rossi um die Ohren fahren konnte.

Wenn Webber heute ein schnelleres Auto bekommen würde, müsste sich der Schumacher auch schon warm anziehen...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 28. März 2004

Beiträge: 500
Dementsprechend waren auch die Ergebnisse besser. Webber erreichte im letzten Jahr als bestes Ergebnis drei Mal den sechsten Platz, was nach dem alten Punktesystem drei Punkte ergibt. Räikkönen beendete seine Rennen 2001 zwei Mal auf dem vierten Platz, einmal auf dem fünften sowie einmal auf dem sechsten, was nach gleichem System neun Punkte ergibt.


Wie man immer so schön sagt, es ist nicht das gleiche Material und wenn Kimi das geschafft hat, warum konnte er sich nicht aber vorne Qualifizieren? Der Jaguar ist noch um einiges schlechter. Denn die Teamkollegen zeigen anscheinend, wie gut der Jaguar ist, nämlich für die hinteren 10 Plätze und Webber hat es trotzdem geschafft, ein Feld aufzuhalten.


Der Dreher war die Krönung einer miserablen fahrerischen Leistung, die gezeigt hat, dass Webber noch einiges lernen muss, um an der Spitze die Nerven zu behalten und sich ein Cockpit bei einem Topteam zu verdienen.


Wenn man Rennen und Quali trennt, sollte man aber auch nicht wegen einem Rennen meinen, er müsste noch viel lernen. Denn er hat schon lange gezeigt, dass er gut ist. Wenn nicht, würde sich wahrscheinlich kein anderes Team für Ihn Interessieren aber so wie es aussieht, will jeder ihn haben, also muss da was dran sein.
Bild

Beitrag Sonntag, 28. März 2004

Beiträge: 2281
SLK hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Weder von Mark Webber noch vom Team gab es Aussagen, die in Richtung irgendeines technischen Problems gegangen wären.


Das stimmt definitiv nicht.


Vielleicht könntest du dazu auch die Quelle nennen...


Die Quelle ist David Pitchforth, der gesagt hat:

"wir haben den Grip unterschätzt, den die Reifen nach der Formationsrunde auf der Startaufstellung haben würden. Nachdem die Anti-Stall-Automatik eingegriffen hat, musste Mark einen Reset vornehmen, hatte zu diesem Zeitpunkt aber natürlich schon einige Plätze verloren."

ich nehme an du bezweifelst pitchforths aussage, oder? oder könnte es doch sein dass er recht hat?

Beitrag Sonntag, 28. März 2004

Beiträge: 4886
Mir ist noch was aufgefallen: Vor dem Start zur Aufwärmrunde ist Mark Webbers Jaguar kurz mal geruckt, fast so als ob er beim Gangeinlegen Schwierigkeiten hatte - ich dachte zuerst, der fährt zu früh los. Beim Rennstart hat das Ganze dann überhaupt nicht mehr funktioniert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 29. März 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
marc-w hat geschrieben:
Wie man immer so schön sagt, es ist nicht das gleiche Material und wenn Kimi das geschafft hat, warum konnte er sich nicht aber vorne Qualifizieren? Der Jaguar ist noch um einiges schlechter.


Vielleicht erinnerst du dich daran, dass es 2001 noch das alte Qualifying gab, bei dem alle Fahrer eine ähnliche, nämlich eine sehr geringe, Spritmenge an Bord hatten. Webbers gute Startplatze waren oft nicht nur Resultat einer guten fahrerischen Leistung, sondern auch das Resultat eines vergleichsweise leeren Tanks. Daher lassen sich Räikkönens Qualifyingleistungen von 01 und die Webbers aus dem letzten Jahr nur schwer oder eher gar nicht vergleichen.

Wenn nicht, würde sich wahrscheinlich kein anderes Team für Ihn Interessieren aber so wie es aussieht, will jeder ihn haben, also muss da was dran sein.


Welche Teams interessieren sich für ihn? Außer Williams, was noch nicht einmal sicher ist, fiele mir da kein Team ein; Renault ist hierbei nicht miteinzubeziehen, da Briatore schließlich sein Manager ist.

Beitrag Montag, 29. März 2004

Beiträge: 0
Hat deine, verglichen mit der allgemeinen Einschätzung, auffallend schlechte Meinung über Webber möglicherweise etwas damit zu tun, dass er sich mal positiv über Schumacher geäßert hat, SLK, oder hat das natürlich damit garnichts zu tun? ;-)

Und zum Thema interesse an Webber. Selbst wenn ausser Jaguar "nur" noch Williams und Briatores Team Renault (Renault ist doch mit einzubeziehen, denn Briatore managed nur Fahrer, für die er sich erstmal interessiert) sind, fände ich das nicht so schlecht, denn sooo irre viele weitere Spitzenteam mit offenen Plätzen für '05 gibt es ja nun auch wieder nicht, oder?

Beitrag Montag, 29. März 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Für mich lassen seine fast ehrfürchtigen Äußerungen über Schumacher Vermutungen zu seinem Zweikampfverhalten gegenüber Schumacher zu, die sich z.B. in Japan 03 vorerst bestätigt haben.

Wenn man sich ansieht, dass Trulli, der ebenfalls von Briatore gemanagt wird, trotz im Rennen eher durchschnittlicher Leistungen nun schon im dritten Jahr bei Renault fährt, glaube ich nicht, dass nur die von ihm gemanagten Fahrer einen Platz bei Renault bekommen, die ihn, wie z.B. Alonso, auch wirklich verdient haben, womit wie gesagt das Interesse bei Renault zu vernachlässigen ist. Ende 2001 wurde Fisichella durch Trulli ersetzt, obwohl Fisichella damals acht der zehn Punkte für das Team sammelte. Nach der Saison 2002 musste Button für Alonso seinen Platz räumen, obwohl er meiner Ansicht nach weitaus überzeugender als Trulli gefahren war, wie sich auch am Punktestand zeigte.

Beitrag Montag, 29. März 2004

Beiträge: 2281
Was sagst du zu Pitchforths Aussage bezüglich des Webber Starts? Zuerst hast du nach Quellen gefragt und jetzt interessiert es dich nicht mehr?

Mark Webber ist auch abseits der Rennstrecke ein besonderer Fahrer und seine hochschätzende Meinung über Michael Schumacher kann ich nur unterschreiben. Webber hat keine Allüren und politisiert auch nicht. Was er über Schumacher sagt stimmt de facto. Auch das ist eine Eigenschaft an Webber die mich sehr beeindruckt.

Kimis 2001er Jahr und Webbers 2003er kann man in der Tat nur sehr schwer vergleichen. Gemessen am Teamkollegen (bzw. an den Teamkollegen) steht Webber jedenfalls deutlich besser da als Kimi gegen Heidfeld. Heidfeld hatte aber auch mehr Erfahrung als Webbers Teamkollegen, damit relativiert sich das wieder.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 29. März 2004

Beiträge: 0
Also, wenn jemand einen Fahrer, nur weil er sich mal irgendwann positiv über Michael Schumacher geäussert hat, in die "dunkle Ecke" stellt, glaube ich, dass er ein massives psychisches Problem hat.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2004

Beiträge: 15
[quote="SLK"]Ich kann dieses Mitleid mit Mark Webber nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls habe ich bislang noch nichts von einer defekten Traktionskontrolle oder ähnlichem, was den miserablen Start sowie den Dreher ausgelöst haben könnte, gelesen.
Fakt ist, dass Webber nicht in der Lage war, eine hervorragende Ausgangsposition für eine überzeugende Fahrt in die Punkte zu nutzen, sondern er sich durch eigene Fehler dieses missglückte Rennen selbst zuzuschreiben hat. Der Start war wohl das Schlechteste, was man noch als Start bezeichnen könnte und nicht Stehenbleiben nennen müsste, die Rangelei mit Ralf Schumacher wäre erst gar nicht passiert, wenn sein Start halbwegs gelungen wäre. Der Dreher war die Krönung einer miserablen fahrerischen Leistung, die gezeigt hat, dass Webber noch einiges lernen muss, um an der Spitze die Nerven zu behalten und sich ein Cockpit bei einem Topteam zu verdienen.
Ein David Coulthard wäre für eine solche Leistung in Grund und Boden geschrieben worden...[/quote]


Also SLK bevor du hier so ein riesen misst erzählst bitte ich dich mal besser zu Informieren denn deine Aussage war sowas von FALSCH Mark Webber hat nicht einen Fehler gemacht ich will es mal kurz so beweisen

1) Der Start war ein Elektronic Problem
2)war es eine riesen Leistung vom 15 auf den 8 Platz in nur zwei Runden vorzufahren das hätte manch anderer Topteamfahrer nich geschaft !!!
3)Der Aufschlitzakt war auch nich seine Schuld was wohl jeder hier weiss !!
4)Dann war es doch noch wirklich sensationell den Reifen am Leben zu halten
5)Bei Strafe weiss ich nich 100% ob er dort Schuld weil die Geschwindigkeit durch den Kaputten Reifen nich richtig zu bestimmen war!!
6) Beim deiner sogenannten Krönung (den Dreher) war er auch nich schuld da die Bremsbalance für den PO war dadurch das der kaputte Reifen die Bremsen beschädigt hat

Und nochmal zum letzten Jahr da hat er wirklich nur zwei Fehler gehabt nähmlich den kleineren und ersten Dreher in Brasilien ( wo ein Michael S. rausgeflogen ist) und den Dreher auf nasser Fahrbahn mit Slicks in der USA !!!
Fan von : Mark Webber

Seit : 1998

Fan von F1 : 1993


http://www.markwebber.com

Beitrag Mittwoch, 31. März 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Tobi Tanzbär hat geschrieben:
Also SLK bevor du hier so ein riesen misst erzählst bitte ich dich mal besser zu Informieren denn deine Aussage war sowas von FALSCH Mark Webber hat nicht einen Fehler gemacht ich will es mal kurz so beweisen


Bevor du mir das Erzählen von "misst" vorwirfst, solltest du dir das Datum meines Beitrags ansehen. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Stellungnahme von Jaguar, die den schlechten Start Webbers mit einem angeblichen technischen Problem entschuldigte.

1) Der Start war ein Elektronic Problem
2)war es eine riesen Leistung vom 15 auf den 8 Platz in nur zwei Runden vorzufahren das hätte manch anderer Topteamfahrer nich geschaft !!!
3)Der Aufschlitzakt war auch nich seine Schuld was wohl jeder hier weiss !!
4)Dann war es doch noch wirklich sensationell den Reifen am Leben zu halten
5)Bei Strafe weiss ich nich 100% ob er dort Schuld weil die Geschwindigkeit durch den Kaputten Reifen nich richtig zu bestimmen war!!
6) Beim deiner sogenannten Krönung (den Dreher) war er auch nich schuld da die Bremsbalance für den PO war dadurch das der kaputte Reifen die Bremsen beschädigt hat


Ob es nun wirklich (2) so außergewöhnlich ist, in einem leicht betankten Jaguar in den ersten beiden Runden im Mittelfeld sieben Positionen zu gewinnen, weiß ich nicht. Zweifellos war es eine gute Leistung. Zweifelhaft ist jedoch, ob es wirklich eine sensationelle Leistung ist, einen "Reifen am Leben zu halten" - für mich ist das eher Glück oder Unglück, ob sich ein derart beschädigter Reifen löst oder nicht. Schließlich ist es wohl selbstverständlich, den Wagen angesichts des Reifenschadens besonders vorsichtig in die Box zu fahren. Auch von Punkt 6 habe ich in dieser Form noch nichts gelesen - halten wir fest: Webber fuhr ein perfektes Rennen.

Und nochmal zum letzten Jahr da hat er wirklich nur zwei Fehler gehabt nähmlich den kleineren und ersten Dreher in Brasilien ( wo ein Michael S. rausgeflogen ist) und den Dreher auf nasser Fahrbahn mit Slicks in der USA !!!


In Hockenheim drehte sich Webber wenige Runden vor Schluss auf Platz 9 liegend von der Strecke, womit sein zweiter von drei Fehlern in der Saison 03 geschafft war.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2004

Beiträge: 19979
@ Tobi

Bitte keine persönlichen Beleidigungen (siehe Forumsregeln) !
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 31. März 2004

Beiträge: 4886
Jutta hat geschrieben:
@ Tobi

Bitte keine persönlichen Beleidigungen (siehe Forumsregeln) !


Ich habe in dem Beitrag von Tobi Tanzbär keinerlei persönlichen "Beleidigungen" gelesen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 31. März 2004

Beiträge: 2281
Jutta hat geschrieben:
@ Tobi

Bitte keine persönlichen Beleidigungen (siehe Forumsregeln) !


ich ehrlich gesagt auch nicht. er hat SLK mit SLK angesprochen, mit sonst nichts.

das wort "mist" in bezug auf den inhalt von slks posting ist ja keine persönliche beleidigung, allenfalls eine schlechte umgangsform ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer