Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kubica=Schumacher=ALonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 1010
stuephi1 hat geschrieben:
Vettel war sowieso nie gross das Thema für ein Topteam. Der kann sich gerade noch knapp gegen Webber durchsetzen. Und Webber ist jetzt sicher nicht gerade das grösste Lichtlein der F1......
Noch schlimmer. In einem Auto das durchaus WM-tauglich war hatte er überhaupt keine Chance im Kampf gegen Button, das ist sicher keine Werbung für einen Platz bei den Topteams, vielleicht in ein paar Jahren mal.


Und du redest hier woanders von Verbesserungen und deinem Beitrag zur Verbesserung der Diskussionskultur :roll:

Wenn ich mir Vettels Alter und die Art seiner Siege ansehe und die mit den anderen momentanen F1-Fahrern der jungen Garde vergleiche, so braucht er sich außer vor Lewis vor keinem zu verstecken, schon gar nicht vor Kubica.
Dafür, dass er sich so knapp gegen Webber durchgesetzt haben soll, waren der Quali-, Sieg- und Punktevergleich zum Aussie schon recht deutlich.
Und ich würde viel Geld darauf wetten, dass ob der Ergebnisse beider Renault den Vettel jederzeit dem Kubica vorgezogen hätte, wenn der denn das auch gewollt hätte.

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 1344
MartinS hat geschrieben:
Und du redest hier woanders von Verbesserungen und deinem Beitrag zur Verbesserung der Diskussionskultur :roll:
Sorry, wenn dir der Inhalt meines Beitrages nicht gefällt, dann kann ich ja wohl auch nichts dafür. Nur weil dein Lieblingsfahrer von den deutschen Medien so dermassen hochgejubelt wird, heisst das noch lange nicht, dass jetzt die ganze Welt den Vettel deswegen zum neuen Messias erklären muss. :roll:
Wie soll man es sagen. Webber hat sogar gegen Heidfeld nicht besonders gut ausgesehen. Wenn man dannn schlussendlich dabei endet, dass Vettel ca. auf dem Niveau von Heidfeld fährt, dann würde man ihm auch sicher unrecht tun. Aber trotzdem ist bis zu den ganz grossen Namen noch ein ziemlich weiter Schritt für Vettel.
Welches Topteam hat denn überhaupt ernsthaft mit Vettel Verhandlungen geführt? Der wusste schon dass er bei RedBull am besten aufgehoben ist, weil bei den grossen Teams eben kein Platz frei ist für ihn. Und wie gesagt, andere wären mit dem RedBull bedeutend näher an den Titel gekommen als Vettel, da fehlt doch noch einiges.
MartinS hat geschrieben:
Und ich würde viel Geld darauf wetten, dass ob der Ergebnisse beider Renault den Vettel jederzeit dem Kubica vorgezogen hätte, wenn der denn das auch gewollt hätte.
Schön dass du Renault als Topteam betrachtest. :D)
Denke bei Renault hätte durchaus eine Chance für ihn bestanden. Denke auch dass er nicht viel schlechter ist als Kubica. Glaube aber nicht, dass es da mal zu ernsthaften Gesprächen gekommen ist. Und dass Renault für diese Saison wirklich die bessere Wahl gewesen wäre, dass muss ich jetzt einfach mal hoffen.

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Bei McLaren ist zum Beispiel bekannt, dass sie mit Button, Raikkönen und Heidfeld, vielleicht auch mit Kovalainen gesprochen haben. An Kubica hatten sie scheinbar kein Interesse.

Dass Hamilton-Kubica wohl nur schwer funktionieren kann ist ja wohl offensichtlich. McLaren liebt zwar das Spiel mit dem feuer, aber am offenen Gashahn nun auch nicht unbedingt. Lies mal die Renault-Kommentare zu Kubica...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 1010
stuephi1 hat geschrieben:
Sorry, wenn dir der Inhalt meines Beitrages nicht gefällt, dann kann ich ja wohl auch nichts dafür. Nur weil dein Lieblingsfahrer von den deutschen Medien so dermassen hochgejubelt wird, heisst das noch lange nicht, dass jetzt die ganze Welt den Vettel deswegen zum neuen Messias erklären muss. :roll:
Wie soll man es sagen. Webber hat sogar gegen Heidfeld nicht besonders gut ausgesehen. Wenn man dannn schlussendlich dabei endet, dass Vettel ca. auf dem Niveau von Heidfeld fährt, dann würde man ihm auch sicher unrecht tun. Aber trotzdem ist bis zu den ganz grossen Namen noch ein ziemlich weiter Schritt für Vettel.
Welches Topteam hat denn überhaupt ernsthaft mit Vettel Verhandlungen geführt? Der wusste schon dass er bei RedBull am besten aufgehoben ist, weil bei den grossen Teams eben kein Platz frei ist für ihn. Und wie gesagt, andere wären mit dem RedBull bedeutend näher an den Titel gekommen als Vettel, da fehlt doch noch.


Was heißt hier, dass mir dein Inhalt nicht gefällt?? Die Art und Weise, wie du etwas ohne großartige Begründung und scheinbar nur auf Antipathie hin schreibst, gefällt mir nicht!
Vettel fährt nun zweieinhalb Saisons. Schau mal an, was dein Liebling Alonso 2004 oder Kimi 2004 gemacht haben, Vettel hat keineswegs mehr Fehler gemacht. Genauso hat der unbestrittene Topfahrer Hamilton auch ab und an einige Schnitzer. Und wenn du schon von der entgangenen WM schreibst, solltest du auch mal neben Vettels Fehlern die technischen Unzulänglichkeiten des RedBull erwähnen, wohingegen Button keine technischen Probleme hatte. Das relativiert das Ganze schonmal wieder deutlich. Dass der Vergleich des Teamkollegen mit früheren Teamkollegen Schmarrn ist, hast du ja wenigstens schon teilweise selbst eingesehen.
Desweiteren solltest du auch nicht die Tatsachen verdrehen, ich habe nirgends geschrieben, dass Renault ein Topteam ist. Sie waren es 2005 und 2006. Ob sie es aber 2010 wieder werden, bleibt zunächst Mal abzuwarten.
Ob bei den "großen" Teams Platz für ihn ist, wird sich zeigen. Die Frage ist eher, warum Vettel hätte wechseln sollen, wo RedBull vorne mitfährt? Außer Mercedes GP alias Brawn war keiner erfolgreicher 2009. Und dass Haug über Vettels Vertragsverlängerung scheinbar etwas geschockt/verärgert war, darüber gabs auch einige Berichte und Anzeichen von Leuten wie Surer, Danner sowie James Allen.

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 1344
Also weil ich glaube dass Vettel die grossen Teams nicht gross interessiert hat bin ich jetzt ein Vettelhasser? Was ist das eigentlich für eine strube Vortsellung. Also man muss Fahrer die man mag auch für die schnellsten Fahrer halten und die welche man nicht mag für langsame? Komische Einstellung.
Jedenfalls könnte ein ganzes Buch schreiben als Begründung dafür, aber irgendwo sollte ja alles im Rahmen sein.

Also fasse ich jetzt mal 3 Punkte für dich als Begründung zusammen:

1. Hast es ja selber angetönt. Vettel ist noch etwas unreif. Nicht nur wenn er mit Tränen in den Augen seiner Titelchance hinterherweint, auch mit der Fehlerquote muss das durchaus noch etwas besser werden. Ist natürlich auch die Frage ob ein Topteam ihn eventuell verheizen will oder lieber noch etwas abwartet wie er sich entwickelt.

2. Ob du es glaubst oder nicht, Webber ist mir durchaus sehr sympathisch, aber für einen der besseren Fahrer im Feld halte ich ihn nicht. Und im Vergleich mit Webber hat Vettel nicht gerade herausgestochen, die Topfahrer in der F1 machen das aber gegen den TK.

3. Ich wüsste nicht welches Topteam dir so vorschbwebt.....
Ferrari hat gerade alle Hebel in Bewegung gesetzt um Alonso an Bord zu holen. Möchte jetzt nicht über die Beweggründe diskutieren, aber ein Team das Räikkönen rausschmeisst um überhaupt Platz zu schaffen klingt für mich nicht gerade nach einem Team welches jetzt unbedingt noch grosse Gedanken an Vettel verschwendet hat.
Hamilton hat ja quasi einen lebenslänglichen Vertrag bei McLaren unterschrieben und ich an seiner Stelle hätte mir das vergolden lassen. Aus meiner Sicht gibt es doch so einige Gründe die dafür sprechen dass eine Fahrerpaarung wie Hamilton/Vettel nicht funktionieren würde.
Brawn/Mercedes ist mal fraglich ob die überhaupt das Niveau halten können. Wenn wir sie aber auch zu den Topteams zählen, dann wäre da mal die Unklarheit bezüglich der Zukunft zu nennen die da zuerst im Weg stand. Ich weiss auch nicht wie sehr Mercedes Schumacher (wie lange läuft dem sein Vertrag schon wieder???) überzeugen musste zurückzukehren, oder ob Schumacher Mercedes überzeugen musste ihn zu nehmen, aber eine Fahrerpaarung Vettel/Schumacher, ich weiss nicht. (auch wenn das sicher lustig wäre der neue deutsche Liebling gegen den alten. *ggg*)
Wenn das halbwegs läuft bei Mercedes wird man sich da schwer tun den Nationalhelden abzusägen und ihm ein Kuckucksei ins Nest zu legen.
Jedenfalls dürften diese Teams für einen Fahrer mit grossen Ambitionen eine ziemliche Einbahnstrasse sein, weil man da überall auf einen Fahrer läuft der wohl die volle Unterstützung des Teams geniessen dürfte, wenn die Leistung stimmt.
Und an 4. Stelle der Teams (wenn denn Brawncedes wirklich das Niveau halten kann) sehe ich dann schon Renault und RedBull. Bei beiden Teams hat er auch durchaus Chancen als Nr. 1 bzw. ist es schon, aber da muss er quasi selber reinwachsen.....

Oder andersrum. Welches Team hatte den grossartig Interesse an Vettel angemeldet? Bei welchem Team siehst du Vettel denn 2011? Wer wird bald mit ihm einen Vorvertrag machen oder hat ihn schon?

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Bei McLaren ist zum Beispiel bekannt, dass sie mit Button, Raikkönen und Heidfeld, vielleicht auch mit Kovalainen gesprochen haben. An Kubica hatten sie scheinbar kein Interesse.

Dass Hamilton-Kubica wohl nur schwer funktionieren kann ist ja wohl offensichtlich. McLaren liebt zwar das Spiel mit dem feuer, aber am offenen Gashahn nun auch nicht unbedingt. Lies mal die Renault-Kommentare zu Kubica...



Wen interessieren die Renault-Kommentare zu Kubica?? Klar loben sie ihren Fahrer, genauso wie Schumacher bei Mercedes gelobt wird oder Alonso jetzt bei Ferrari.

Alonso hat ja in einem Interview vor einigen Monaten sogar bestätigt, dass er Kubica bei Renault emfpohlen hat...Poker-Freunde halt.

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Bei McLaren ist zum Beispiel bekannt, dass sie mit Button, Raikkönen und Heidfeld, vielleicht auch mit Kovalainen gesprochen haben. An Kubica hatten sie scheinbar kein Interesse.

Dass Hamilton-Kubica wohl nur schwer funktionieren kann ist ja wohl offensichtlich. McLaren liebt zwar das Spiel mit dem feuer, aber am offenen Gashahn nun auch nicht unbedingt. Lies mal die Renault-Kommentare zu Kubica...



Wen interessieren die Renault-Kommentare zu Kubica?? Klar loben sie ihren Fahrer, genauso wie Schumacher bei Mercedes gelobt wird oder Alonso jetzt bei Ferrari.

Alonso hat ja in einem Interview vor einigen Monaten sogar bestätigt, dass er Kubica bei Renault emfpohlen hat...Poker-Freunde halt.


Es gibt halt auch bei den Freunden solche und solche ,

Die einen empfehlen einen weiter und die anderen klauen dir die Frau oder den Job :-)

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Dass Hamilton-Kubica wohl nur schwer funktionieren kann ist ja wohl offensichtlich. McLaren liebt zwar das Spiel mit dem feuer, aber am offenen Gashahn nun auch nicht unbedingt. Lies mal die Renault-Kommentare zu Kubica...



Wen interessieren die Renault-Kommentare zu Kubica?? Klar loben sie ihren Fahrer...

Du solltest Dir schon die Mühe machen zu versuchen zu verstehen, was ich meine...
Boullier. "Er ist wie ein wissbegieriges, kleines Kind, fragt nach allem, ist sehr fordernd, aber er versteht das Team auch." Das könne manchmal anstrengend sein, aber es könne auch Fehler aufdecken.

Ein so "fordernder" Fahrer würde nie mit dem Hamilton-McLaren-System klarkommen. Wahrscheinlich wußte man das und er kam erst gar nicht in die engere Wahl...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

Beiträge: 45428
@stupehi: Vettel war bei McLaren durchaus schon im Gespräch, aber er hat eben einen Vertrag bei Red Bull...

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

Beiträge: 1344
MichaelZ hat geschrieben:
@stupehi: Vettel war bei McLaren durchaus schon im Gespräch, aber er hat eben einen Vertrag bei Red Bull...
Da waren auch Heidfeld, Button, Barichello, Kovalainen, Räikkönen etc. etc. im Gespräch, eigentlich jeder der in so ein Auto reinpasst. Ich schrieb aber da oben ganz deutlich: 'grosses Thema'.

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

Beiträge: 5455
Auch Mansell war im Gespräch seinerzeit, sogar im Team. Und das, obwohl er nicht ins Auto passte :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
Grossen Respekt an Herr Mario Theissen!

"Darüber hinaus möchte ich auch Robert Kubica erwähnen. Was der dieses Jahr mit dem Renault anstellt, ist eine Topleistung - das Beste, was wir derzeit sehen!"

Trotz nicht all zu gutem Arbeitsverhältnis in der Vergangenheit, verdient eine solch objektive & ehrliche Aussage den höchsten Respekt - Hut ab!


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51318.html

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Theissen hatte schon immer ein gutes naeschen fuer alles; kann man auch daran sehen was er mit seiner BMW Truppe gerissen hat in all den jahren in der F1.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010
ABS ABS

Beiträge: 181
ceniza hat geschrieben:
:D) Theissen hatte schon immer ein gutes naeschen fuer alles; kann man auch daran sehen was er mit seiner BMW Truppe gerissen hat in all den jahren in der F1.


Im nachhinein ist man immer schlauer :wink:

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

Beiträge: 4399
Ich bin der Meinung das da sehr viel hinein interpretiert wird, jedenfalls musste Heidfeld bedeutend härter um seinem Platz kämpfen. Aber Kubica wahhr wohl der Meinung das sich alles nach Ihm richten müsse, obwohl auch seine Resultate viel mehr von Heidfelds Arbeit abhing, als seinen eigenen Beitrag.

Die letzten Aussagen gegen Theissen, respektiv BMW, dürften wohl auch damit zusammen hängen das er nach der Mitteilung von BMW's rückzug, nicht freigestellt wurde.

.

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

Beiträge: 13287
....Glock ist ja auch selten Dämlich, der könnte neben Kubica im Renault um Top Ten Plätze kämpfen, und wo kämpft er? Er kämpft darum überhaupt ins Ziel zu kommen mit der Mühle.

So Naiv kann doch keiner sein, zu meinen das Virgin eines Tages mit den Top Teams um die WM kämpft, alâ RBR nu.......

Selbst bei Sauber wäre er besser aufgehoben gewesen.

Naja viel. isser ja Schlau, und versucht näxtes Jahr was besseres zu finden...wenn Ihn überhaupt einer noch will.....
Bild

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das da sehr viel hinein interpretiert wird, jedenfalls musste Heidfeld bedeutend härter um seinem Platz kämpfen. Aber Kubica wahhr wohl der Meinung das sich alles nach Ihm richten müsse, obwohl auch seine Resultate viel mehr von Heidfelds Arbeit abhing, als seinen eigenen Beitrag.

Die letzten Aussagen gegen Theissen, respektiv BMW, dürften wohl auch damit zusammen hängen das er nach der Mitteilung von BMW's rückzug, nicht freigestellt wurde.

.



Ich kenne die schweizer Presseberichte zum Thema BMW Sauber-Kubica- Heidfeld auch und was da von Seiten Saubers .Theissens und Co. so ab und an mal geäussert wurde ,wird ja gerade als reichlich übertrieben nachgewiesen .
Das Heidi der große Entwickler und Kubica der Absamer wäre ist zwar ne schöne Geschichte um Heidi zu rechtfertigen aber entspricht nun einmal nicht der Wahrheit .Oder will hier irgendwer erzählen das Kubica diese Saison das Auto vom Russen vorbereiten lässt .
Heidi ist einer der großen Sauber Gesten schlicht und ergreifend rausgeschmissen worden .
Wozu sollte BMW Heidi denn freistellen . Er hatte doch eh kein Auto zum fahren /testen oder auch nur zum mal einsteigen.
Bei McLaren wird ihm ihn höfflicher Manier Talent bescheinigt aber haben wollen sie ihn trotzdem nicht , bei Mercedes sitzt er auf der
am Tisch von den Truckfahrern und sonst wollte ihn keiner ..
Daran hätte sich auch nichts geändert wenn BMW ihn nach dem letzten Renenn sofort freigestellt hätte
Last unsere Heidi noch ein paar Kids machen und ab und zu bei RTL rum stehen ,Dann isses doch gut .Es gibt so viele schräge Wörter mit J ,da kann es bei Heidfelds noch oft Nachwuchs geben .

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

Beiträge: 4399
Da hat jemand anscheinend nicht aufgepasst, es ging darum das es Kubica mit Theissen hatte, weil er nicht freigestellt wurde.

Was das andere Betrifft sind es die Aussagen von Peter Sauber und Willy Rampf, und das Jahr 2009 dürfte dies wohl bestättigen.

.

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

Beiträge: 1082
bschenker hat geschrieben:

Was das andere Betrifft sind es die Aussagen von Peter Sauber und Willy Rampf, und das Jahr 2009 dürfte dies wohl bestättigen.

.


Deshalb wollten sie Heidfeld auch unbedingt für 2010 verpflichten. :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

Beiträge: 4399
Das ist wieder ein anderes Thema. Fakt ist Heidfeld durfte sich ein Auto aussuchen, vermutlich um Ihn schneller los zu werden. Kubica durfte das nicht.

Es gab nur wenige die das durften und normalerweisewahr es ein Dank für die dem Team geleisteten Dienste.

.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer