Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kubica=Schumacher=ALonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
Man braucht schon viel Phantasie, um Parallelen zwischen Kubica und den Herren Alonso und Schumacher zu sehen...
Schumacher und Alonso starteten in der F1 beide in kleinen Teams, wo sie sofort durch ihre Leistungen auf sich aufmerksam machten. Danach ging es in größere Teams wo sich bei beiden recht schnell Erfolge einstellten. Kubica hingegen ist auch in einem Werksteam höchstens durch Konstanz aufgefallen, nicht jedoch durch herausragende fahrerische Leistungen. Zudem hat er es nicht geschafft einen nicht sonderlich hoch angesehenen Teamkollegen zu distanzieren. Schumacher war seinen TK's gar immer überlegen, wobei keiner davon Hamiltons Kaliber war. Barrichello war hingegen sehr wohl mit Heidfeld vergleichbar, und Schumacher hatte ihn über sechs Jahre hinweg klar unter Kontrolle. Alonso hatte nur mit Hamilton Probleme, und jeder weiß welches fahrerische Kaliber der darstellt. Bevor man also Kubica mit den beiden vergleicht, sollte er erstmal etwas mehr vorweisen als einen einzigen abgestaubten Sieg...

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 1085
Ferraristo hat geschrieben:
Man braucht schon viel Phantasie, um Parallelen zwischen Kubica und den Herren Alonso und Schumacher zu sehen...
Schumacher und Alonso starteten in der F1 beide in kleinen Teams, wo sie sofort durch ihre Leistungen auf sich aufmerksam machten. Danach ging es in größere Teams wo sich bei beiden recht schnell Erfolge einstellten. Kubica hingegen ist auch in einem Werksteam höchstens durch Konstanz aufgefallen, nicht jedoch durch herausragende fahrerische Leistungen. Zudem hat er es nicht geschafft einen nicht sonderlich hoch angesehenen Teamkollegen zu distanzieren. Schumacher war seinen TK's gar immer überlegen, wobei keiner davon Hamiltons Kaliber war. Barrichello war hingegen sehr wohl mit Heidfeld vergleichbar, und Schumacher hatte ihn über sechs Jahre hinweg klar unter Kontrolle. Alonso hatte nur mit Hamilton Probleme, und jeder weiß welches fahrerische Kaliber der darstellt. Bevor man also Kubica mit den beiden vergleicht, sollte er erstmal etwas mehr vorweisen als einen einzigen abgestaubten Sieg...




japp, so ist es wohl.

kubica hat bisher noch nichts bewiesen; ein abgestaubter sieg, welcher auch noch per teamorder entstanden ist und sonst...
heidfeld, welcher als der loser schlecht hin von so einigen hier angesehen wird, war dem polen meistens (bis auf 1jahr) ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
Stingray hat geschrieben:
japp, so ist es wohl.

kubica hat bisher noch nichts bewiesen; ein abgestaubter sieg, welcher auch noch per teamorder entstanden ist und sonst...
heidfeld, welcher als der loser schlecht hin von so einigen hier angesehen wird, war dem polen meistens (bis auf 1jahr) ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.


mfg.



So sehe ich das auch. Kubica wurde 2008 noch als neuer Superstar der F1 gehandelt. Er fuhr auch ne tolle Saison, aber 2009 als das Auto wieder schlechter war, fuhr er "nur" auf einem Level mit Heidfeld. Im Quali war er etwas besser, in den Rennen schlechter, speziell weil er auch ein paar blöde Aktionen machte. Mal sehen wie er sich 2010 bei Renault schlägt. Er ist die klare Nr.1 im Team, ich glaube aber dass er 2010 keine große Rolle spielen wird.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Stingray hat geschrieben:
japp, so ist es wohl.

kubica hat bisher noch nichts bewiesen; ein abgestaubter sieg, welcher auch noch per teamorder entstanden ist und sonst...
heidfeld, welcher als der loser schlecht hin von so einigen hier angesehen wird, war dem polen meistens (bis auf 1jahr) ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.


mfg.



So sehe ich das auch. Kubica wurde 2008 noch als neuer Superstar der F1 gehandelt. Er fuhr auch ne tolle Saison, aber 2009 als das Auto wieder schlechter war, fuhr er "nur" auf einem Level mit Heidfeld. Im Quali war er etwas besser, in den Rennen schlechter, speziell weil er auch ein paar blöde Aktionen machte. Mal sehen wie er sich 2010 bei Renault schlägt. Er ist die klare Nr.1 im Team, ich glaube aber dass er 2010 keine große Rolle spielen wird.






Kubica ist Stammfahrer 2010 . Mehr muss man dazu doch nicht sagen ,oder ?

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Kubica ist Stammfahrer 2010 . Mehr muss man dazu doch nicht sagen ,oder ?



Was willst du damit sagen? Er ist aber nur Stammfahrer bei einem Team, das in den letzten 3 Jahren im vorderen Mittelfeld oder sogar weiter hinten herumgondelte.

Nachdem Button bei BrawnGP ging, hat sich der Pole scheinbar nochmal Hoffnungen auf ein Cockpit bei Mercedes gemacht, aber daraus wurde dann ja bekanntlich nichts.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 3713
Ein gewisser Mönchengladbacher war sogar dreister.

Hat sich erst falsche Hoffnungen auf das zweite Cockpit bei Mclaren gemacht, anschließend welche beim Mercedes, danach bei dem Team das er verlassen wollte und zu guter letzt bei den Franzosen.

Aus all dem wurde leider nichts. Schon komisch das ihn keiner haben will, wenn er dieses Jahr doch so gut gewesen sein soll wie Kubica... ;)

Übrigens, ich hab mal den Punktestand zwischen Heidfeld und Kubica mir angeschaut (also für die 3,5 Jahre die sie nebeneinander gefahren sind).
Für dass das Heidfeld Kubica ne halbe Saison als völligen Rookie im fremden Auto (den Horror Crash von 2007 sollte man auch bedenken) gehabt hat, hat dieser gar nicht mal allzuviel Punkte mehr gesammelt.

Die Saison wo er besser gewesen sein soll auch nicht, hat ja nur 2 Punkte mehr, nicht viel wenn man bedenkt das Kubica eine kleine Chance auf ein Sieg in Melbourne gehabt hat (leider in einer Kurve, die ne gute Überholmöglichkeit bietet rausgekegelt wurde, was mehr dem Reifenrodeo als Vettel zuzuschreiben ist).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Ein gewisser Mönchengladbacher war sogar dreister.

Hat sich erst falsche Hoffnungen auf das zweite Cockpit bei Mclaren gemacht, anschließend welche beim Mercedes, danach bei dem Team das er verlassen wollte und zu guter letzt bei den Franzosen.


Ich weiß nicht, ob Heidfeld nach der Verpflichtung von Schumacher bei Mercedes noch mit Sauber verhandelt hat. Ich glaube nicht, denn de la Rosa hat ja schon in Abu Dhabi mit Peter Sauber gesprochen.


FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Aus all dem wurde leider nichts. Schon komisch das ihn keiner haben will, wenn er dieses Jahr doch so gut gewesen sein soll wie Kubica... ;)


Ich sehe es etwas anders bzw. differenzierter. Bei McLaren zog man Button vor. Das ist auch logisch, er ist WM und er ist Engländer, was den Engländern und Vodafone sehr gefallen dürfte. Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass McLaren den Leuten bei MercedesGP eins auswischen wollte indem man Button holt.

Bei Mercedes zog man Schumacher vor, ebenfalls logisch, warum will ich jetzt nicht lang ausführen.

Und bei Renault sieht man auch heute am Auto, dass man kaum Sponsoren hat und da war es logisch, dass man auf die angeblich rund 15 Mio. Euro von Petrov nicht verzichten konnte.

Die anderen etablierten Teams waren alle schon dicht weil sie an ihrer alten Fahrerpaarung festhalten. Es gibt also schon nachvollziehare Gründe, weshalb Heidi auf der Strecke blieb. Dass er bei den Teams nicht so übel angesehen wird wie einige hier meinen, bestätigen die jüngsten Aussagen von Martin Whitmarsh.




FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Übrigens, ich hab mal den Punktestand zwischen Heidfeld und Kubica mir angeschaut (also für die 3,5 Jahre die sie nebeneinander gefahren sind).
Für dass das Heidfeld Kubica ne halbe Saison als völligen Rookie im fremden Auto (den Horror Crash von 2007 sollte man auch bedenken) gehabt hat, hat dieser gar nicht mal allzuviel Punkte mehr gesammelt.

Die Saison wo er besser gewesen sein soll auch nicht, hat ja nur 2 Punkte mehr, nicht viel wenn man bedenkt das Kubica eine kleine Chance auf ein Sieg in Melbourne gehabt hat (leider in einer Kurve, die ne gute Überholmöglichkeit bietet rausgekegelt wurde, was mehr dem Reifenrodeo als Vettel zuzuschreiben ist).



Ich habs mir gerade auch nochmal angesehen. 2006 hatten die beiden 6 gemeinsame Rennen bei BMW. Kubica holte einmal P3 mit 6 Punkten. Heidfeld holte in der Zeit ebenfalls einmal P3, fuhr aber dazu in 3 weiteren Rennen in die Punkte.

2007 holte Heidfeld 22 Punkte mehr als der Pole. An dem Unfall in Montreal war Kubica übrigens selbst Schuld!

2008, als Heidfeld ja nach Meinung vieler total schlecht war, trennte die beiden 15 Punkte... Raikkönen lag aber zum Beispiel 22 Punkte hinter Massa und Kovalainen 45 Punkte hinter Hamilton. Also sooo schlecht war Heidi da auch nicht im Vergleich zum TK.

Und 2009 hatte Heidi 2 Punkte mehr....das ist nicht viel, aber immerhin. Zumal BMW eh 2009 schlecht war und selten Punkte holte. Ich sehe da also keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden...und wenn, dann spricht doch mehr für Heidi, der den Polen am Ende meistens geschlagen hat.

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Heidfeld nach der Verpflichtung von Schumacher bei Mercedes noch mit Sauber verhandelt hat. Ich glaube nicht, denn de la Rosa hat ja schon in Abu Dhabi mit Peter Sauber gesprochen.
Mir fällt kein Grund ein warum Sauber nach der formvoillendeten Verabschiedung vor wenigen Wochen niochmal hätte mit Heidi verhandeln sollen
Ich sehe es etwas anders bzw. differenzierter. Bei McLaren zog man Button vor. Das ist auch logisch, er ist WM und er ist Engländer, was den Engländern und Vodafone sehr gefallen dürfte. Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass McLaren den Leuten bei MercedesGP eins auswischen wollte indem man Button holt.
Bei McLaren hatte man die Wahl unter anderem mit Button und Kimi .
Nach deiner Logik wäre ja ein Deal mit Heidi ja das Mega-"Auswischen " für Mercedes gewesen ,denn die wollten unsere Heidi ja unbedingt

Bei Mercedes zog man Schumacher vor, ebenfalls logisch, warum will ich jetzt nicht lang ausführen.
Um Gottes Willen ,nur das nicht
Und bei Renault sieht man auch heute am Auto, dass man kaum Sponsoren hat und da war es logisch, dass man auf die angeblich rund 15 Mio. Euro von Petrov nicht verzichten konnte.
Drum hat man auch gleich mal Kubica dem Heidfeld vorgezogen
Die anderen etablierten Teams waren alle schon dicht weil sie an ihrer alten Fahrerpaarung festhalten. Es gibt also schon nachvollziehare Gründe, weshalb Heidi auf der Strecke blieb. Dass er bei den Teams nicht so übel angesehen wird wie einige hier meinen, bestätigen die jüngsten Aussagen von Martin Whitmarsh.
Das war unsere Heidi bei den Verantwortlichen in den Teams doch nie .
Drum fährt Webber heute auch bei Red Bull , Massa bei Ferrari ,Kimi fuhr bei McLaren und Ferrari Vettel bei Red Bull und Kubica bei Renault wärend Heidi Taxis testet

Ich habs mir gerade auch nochmal angesehen. 2006 hatten die beiden 6 gemeinsame Rennen bei BMW. Kubica holte einmal P3 mit 6 Punkten. Heidfeld holte in der Zeit ebenfalls einmal P3, fuhr aber dazu in 3 weiteren Rennen in die Punkte.
2007 holte Heidfeld 22 Punkte mehr als der Pole. An dem Unfall in Montreal war Kubica übrigens selbst Schuld!
2008, als Heidfeld ja nach Meinung vieler total schlecht war, trennte die beiden 15 Punkte... Raikkönen lag aber zum Beispiel 22 Punkte hinter Massa und Kovalainen 45 Punkte hinter Hamilton. Also sooo schlecht war Heidi da auch nicht im Vergleich zum TK.
Und 2009 hatte Heidi 2 Punkte mehr....das ist nicht viel, aber immerhin. Zumal BMW eh 2009 schlecht war und selten Punkte holte. Ich sehe da also keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden...und wenn, dann spricht doch mehr für Heidi, der den Polen am Ende meistens geschlagen hat.
und 2010 fährt Kubica F1 bei Renault

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:


2007 holte Heidfeld 22 Punkte mehr als der Pole. An dem Unfall in Montreal war Kubica übrigens selbst Schuld!

2008, als Heidfeld ja nach Meinung vieler total schlecht war, trennte die beiden 15 Punkte... Raikkönen lag aber zum Beispiel 22 Punkte hinter Massa und Kovalainen 45 Punkte hinter Hamilton. Also sooo schlecht war Heidi da auch nicht im Vergleich zum TK.



Mit dem Crash wollte ich nur darauf hinaus das Kubica nicht an allen 18 (oder warens 17?) Rennen der Saison teilgenommen hat.

Und in 2008 hat der Heidi eigentlich nur gepunktet wenns Chaos gab, was natürlich für ihn spricht, doch im normalen Rennverlauf war er meist mit dem selben Auto deutlich langsamer.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Beiträge: 0
FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Und in 2008 hat der Heidi eigentlich nur gepunktet wenns Chaos gab, was natürlich für ihn spricht, doch im normalen Rennverlauf war er meist mit dem selben Auto deutlich langsamer.



Stimmt nicht. Heidis Problem war das Quali. Im Rennen machte er auf Kubica meistens Boden gut, auch wenn er wegen seiner oft schlechten Startpositionen dann trotzdem hinter Kubica blieb...nur war der Abstand dann positionstechnisch geringer als im Quali.

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

und 2010 fährt Kubica F1 bei Renault




Und das obwohl er nicht mal Geld mitgebracht hat und Heidi sogar umsonst gefahren wäre. Was is nur los bei den Entscheidern, scheinen alle ne Heidi Phobie zu haben.....

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Stimmt nicht. Heidis Problem war das Quali. Im Rennen machte er auf Kubica meistens Boden gut, auch wenn er wegen seiner oft schlechten Startpositionen dann trotzdem hinter Kubica blieb...nur war der Abstand dann positionstechnisch geringer als im Quali.


Ach und das Quali hat nix mit dem Rennen an sich zu tun?
Heidi hat schon öfters Samstags sein Rennen durch schwache Leistungen weggeworfen. Und wenn mal ein chaotischer Rennverlauf bzw Wetterkapriolen dazwischen kamen und nur dann konnte Heidi überzeugen. Ich will seine Leistung nicht kleinreden, aber besser als Kubica war er auf keinen Fall. Mit ein bischen guten Willen gleichwertig. Und ich halte Kubi für keinen Überflieger ala Hamilton.

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 4004
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
... Heidis Problem war das Quali. ...


....
Heidi hat schon öfters Samstags sein Rennen durch schwache Leistungen weggeworfen.....



Ja und zwar im Quali. Das war sein Problem beim Rennen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
... Heidis Problem war das Quali. ...


....
Heidi hat schon öfters Samstags sein Rennen durch schwache Leistungen weggeworfen.....



Ja und zwar im Quali. Das war sein Problem beim Rennen.



Nicht nur das, diese Problematik war ja relativ schnell ausgeräumt, auch wenn man sich dabei als Team signifikant selbst geschwächt hat. Aber was tut man nicht alles um einen solchen Überflieger wieder auf die Strasse zurück zu bringen.... :lol:

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 4399
Wer und was geschwächt wurde müsste schon mal jemand erklären. Da es nur Versuche mit verschiedenen Einstellungen (die ja allgemein bei jedem Fahrer ein bisschen anders ist) und vor allem umstellung des Stilles um die Reifen schneller Warm zu kriegen.

Zudem wurde Kubica dabei sicher nicht benachteiligt, kam doch zuvor vor allem er in den Genuss der Tests.

Gar nicht zu vergessen, es wahr nicht nur Peter Sauber der davon sprach das Kubica sich zwar verbessert habe was seine Aussagen betreffend dem Auto sind, allerdings immer noch ungenügend. Da muss wohl Heidfeld mehr gebracht haben, von dem auch Kubica profitierte.

Heidfeld wurde mit einem F1 als Geschenk verabschiedete, wie Kubica?

.

Beitrag Montag, 01. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:

Heidfeld wurde mit einem F1 als Geschenk verabschiedete, wie Kubica?

.



Was natürlich auch so etwas verzehrend wirkt .

Kubica wechselte das Team ,Heidi wurde mehr oder weniger gegangen ohne das er einen neuen Vertrag hatte . Ob man das nun mit einem Abschiedsgeschenk versüsst oder auch nicht
ist so ne Sache .
Wenn ich zur Konkurenz wechsle dann wird mir mein jetziger Chef mir wahrscheinlich alles gute wünschen aber keine Prämie zahlen es sei denn er ist froh drüber das er mich los ist :-)

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 1344
Also dass man es damals vorzog dem Nick beizubringen wie man Auto fährt, anstatt die paar Tage zu nutzen um Kubicas (zugegebenermassen kleine) Chance auf den Titel aufrecht zu erhalten, das fanden doch so einige Leute etwas komisch......
Aber der Mario hatte ja einen Plan, und an den hielt man sich ja auch immer ganz streng, zumindest bis zu dem Teil wo es schwieriger wurde!
Und es wäre ja auf Grund des WM-Standes nicht unberechtigt gewesen Kubica zu bevorteilen?!

Und man muss schon zugeben dass Heidefeld vor allem dann viele Punkte und gute Resultate holte, wenn es darum ging den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um zum Beispiel Regenreifen aufzuziehen oder sonst irgendwie zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Meist war ja auch Kubica zu der Taktik mit dem leichten Auto verdonnert, da ein Heidfeld leicht in die Quali zu schicken bei seiner Fehlerquote ja irgendwie nicht gerade als wirtschaftlich zu bezeichnen wäre. Aber auch diese Fähigkeit ein Rennen oder das Wetter zu lesen wird nur von Teams geschätzt welche die Fahrer auch heranziehen um Entscheidungen zu treffen.
Und wie schon vorher angetönt glaube ich nicht, dass ein Team unbedingt davon profitiert, wenn 2 verschiedene Fahrer ihre Inputs geben. Und auch hier gibt es wohl Teams die weniger oder mehr wert auf die Aussage ihrer Fahrer legen. Man muss ja auch ernsthaft sehen, dass es noch gar nicht lange her ist, wo die Teams spezielle Testteams hatten und man wohl auch zu dieser Zeit gelernt hat die Aussagen der Testfahrer bzw. der Telemetriedaten so umzusetzen, dass auch die Stammfahrer von diesen Erkenntnissen profitieren konnten!

Das mit dem geschenkten Gaul taugt als Argument ja auch nur bedingt. Wer weiss, vielleicht hatte er das ja auch als Prämie in seinem Vertrag drin. Und wenn man wiedermal ein Mädchen sitzen lässt, dann schenkt man ihr auch manchmal was, dass sie nicht so rumheult. :wink:

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 4399
Tatsache bleibt, Heidfeld und Alesi sind die einzigen die ein solches Geschenk bei Sauber erhalten haben.

Für den Rest Rundzeiten im Rennen anschauen, vieleicht geht dann dem einen oder anderen ein Licht auf.

Kubika hat nach dem erst besten Notnagel gegriffen der Ihm offeriert wurde, und wie wir wissen wahr er zuletzt nicht so glücklich mit seiner Wahl, wenigstens bis er Begriffen hatte das er riskiert mit leeren händen auf der Strasse zu stehen.

.

Beitrag Montag, 01. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Tatsache bleibt, Heidfeld und Alesi sind die einzigen die ein solches Geschenk bei Sauber erhalten haben.

Für den Rest Rundzeiten im Rennen anschauen, vieleicht geht dann dem einen oder anderen ein Licht auf.

Kubika hat nach dem erst besten Notnagel gegriffen der Ihm offeriert wurde, und wie wir wissen wahr er zuletzt nicht so glücklich mit seiner Wahl, wenigstens bis er Begriffen hatte das er riskiert mit leeren händen auf der Strasse zu stehen.

.



Ich persönlich halte seine Wahl auch nicht unbedingt für besonders glücklich aber wie sagte meine Großmutter doch schon immer so schön .Lieber den Spatz in der Hand als ne silbergraue Taube auf dem Dach Aber relistisch gesehen waren die Chancen für einen BMW Sauber Fahrer wohl nicht so groß auf einen Platz in einem Topteam . Ferrari war zu .Red Bull war dicht und bei McLaren standen sie Schlange .Da war Renault wohl im ersten Moment die interessanteste Variante .

Mal ne andere Frage

Wo hat eigentlich Frentzen seinen Sauber her ?

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 4399
Dort bin ich mir nicht sicher ob er Ihn erhalten oder gekauft hat, habe darüber nie etwas gelesen.

Übrigens möchte ich aus Heidfeld keinen Spitzenfahrer machen, auch wenn ich glaube im richtigen Auto würde er keine schlechte Figur machen. Ich glaube einfach das Kubica nicht besser ist. Die fähigkeiten die man Ihm zuschreibt müsste er erst noch Beweisen.

Und das Ihn Ferrari will ist auch nur eine Legende, er wahr im Gespràch für die fünf Rennen, anstelle von Massa, allerdings als klar wurde das dies kein Auto für 2010 bedeutete, fragte er BMW nicht einmal um freistellung.

.

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

und 2010 fährt Kubica F1 bei Renault




Und das obwohl er nicht mal Geld mitgebracht hat und Heidi sogar umsonst gefahren wäre. Was is nur los bei den Entscheidern, scheinen alle ne Heidi Phobie zu haben.....



Kann man so nicht sagen.

Überleg mal, wann Kubica schon bei Renault fix war. Zu der Zeit, ich glaube es war schon vor dem letzten Rennen, wäre ein Heidfeld niemals umsonst gefahren, weil er zu der Zeit noch einige Teams zur Auswahl hatte.

Ob sich ein Heidfeld jetzt wirklich für umsonst bei Renault angeboten hat, bezweifel ich sowieso. Gibts da ne Quelle oder ist das mal wieder deine tolle Fantasie?

Und selbst wenn es so ist, dann nur weil er keine Wahl mehr hat und alle anderen Türen zu sind. Vor 6 Wochen sah es noch anders aus, da gabs noch einige freie Autos.

Dass Kubica bei Renault ist, spricht auch nicht für ihn. Wenn er so gut ist wie einige meinen, warum hat ihn dann nicht McLaren oder Mercedes geholt?

Bei McLaren ist zum Beispiel bekannt, dass sie mit Button, Raikkönen und Heidfeld, vielleicht auch mit Kovalainen gesprochen haben. An Kubica hatten sie scheinbar kein Interesse.

Beitrag Montag, 01. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

und 2010 fährt Kubica F1 bei Renault




Und das obwohl er nicht mal Geld mitgebracht hat und Heidi sogar umsonst gefahren wäre. Was is nur los bei den Entscheidern, scheinen alle ne Heidi Phobie zu haben.....



Kann man so nicht sagen.

Überleg mal, wann Kubica schon bei Renault fix war. Zu der Zeit, ich glaube es war schon vor dem letzten Rennen, wäre ein Heidfeld niemals umsonst gefahren, weil er zu der Zeit noch einige Teams zur Auswahl hatte.

Ob sich ein Heidfeld jetzt wirklich für umsonst bei Renault angeboten hat, bezweifel ich sowieso. Gibts da ne Quelle oder ist das mal wieder deine tolle Fantasie?

Und selbst wenn es so ist, dann nur weil er keine Wahl mehr hat und alle anderen Türen zu sind. Vor 6 Wochen sah es noch anders aus, da gabs noch einige freie Autos.

Dass Kubica bei Renault ist, spricht auch nicht für ihn. Wenn er so gut ist wie einige meinen, warum hat ihn dann nicht McLaren oder Mercedes geholt?

Bei McLaren ist zum Beispiel bekannt, dass sie mit Button, Raikkönen und Heidfeld, vielleicht auch mit Kovalainen gesprochen haben. An Kubica hatten sie scheinbar kein Interesse.



Weil McLaren die Wahl zwischen zwei noch besseren hatte ( und keiner davon war Heidi ) und Mercedes ,nun ja wenn die lt .Pressemappe ihre Fahrwerke schon aus Glasfaser gießen ,kanns so weit nicht her sein :D

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Dass Kubica bei Renault ist, spricht auch nicht für ihn. Wenn er so gut ist wie einige meinen, warum hat ihn dann nicht McLaren oder Mercedes geholt?
Wer sagt denn das Mercedes oder McLaren die bessere Adresse ist nächstes Jahr? :lol:
Und bei Renault kriegt er immerhin den Nr. 1 Status, wieso sich freiwillig ins B-Auto setzen, neben Hamilton? Dann noch ein Vertrag der angeblich nur für ein Jahr gilt, dafür mit Option für dies und das. Ich denke Herr Heidfeld würde sich nicht nur alle Finger sondern auch noch alle Zehen ablecken, für so einen Vertrag. :)

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 3713
Vergisst nicht die Ferrari Gerüchte.

Wenn 2011 ein Cockpit frei sein sollte ist Kubica beim derzeitigen Stand die Nr1 dafür.

Vettel sehe ich auch in Zukunft bei Red Bull, solang die kein Absturz erleben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Beiträge: 1344
Vettel war sowieso nie gross das Thema für ein Topteam. Der kann sich gerade noch knapp gegen Webber durchsetzen. Und Webber ist jetzt sicher nicht gerade das grösste Lichtlein der F1......
Noch schlimmer. In einem Auto das durchaus WM-tauglich war hatte er überhaupt keine Chance im Kampf gegen Button, das ist sicher keine Werbung für einen Platz bei den Topteams, vielleicht in ein paar Jahren mal.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron