Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kriegen wir dieses Jahr einen überzeugenden Weltmeister?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 4695
Er wird es tun, schließlich hat er einen Vertrag bis 2006. Das ganze war auch ein wenig Wunschdenken...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 9403
ich finde auch (obwohl Mclaren fan), daß schumacher heuer ein würdiger weltmeister ist (mehr als im letzten jahr, aber da drüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren). Kimi fuhr heuer eine tolle saison und das ist gut für die zukunft, aber sein mclaren war halt nicht die beste 'Waffe' im titelkampf. Und williams hat zu oft geschlampt, grad in der box oder die Fahrer haben fehler gemacht, während schumacher immer dann wenn er da war auch wirklich gewonnen hat. schumacher hat keinen sieg verloren (ok, vielleicht in brasilien, gb war höhere gewalt) sondern nur plätze und selbst dann war er noch gut. und fehler haben kimi und montoya auch nicht weniger gemacht als schumacher (ok, schumi hat mehr erfahrung)

ich gönns dem michael heuer sogar, daß er weltmeister wird, denn der titel ist verdient und er hat hart drum gekämpft.

einen rücktritt kann und wird michael dem sport nicht antun. würde er nächstes jahr nicht mehr fahren hätten wir keinen weltmeister mehr in der f1 (wie nach sennas tod) und das würde die wm schon start abwerten find ich.

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 0
automatix, ich finde es sehr fair und anerkennenswert, was du schreibst. Respekt! Aber die Saison ist noch nicht vorbei, und die WM ist noch nicht entschieden. Schumacher braucht nur auszufallen und Kimi zu gewinnen. Hatten wir dieses Jahr schon mal fast (Brasilien). Also, es ist durchaus möglich, dass es passiert.

Wo grad drüber rede, stellt euch doch mal vor, Brasilien wäre das letzte Rennen gewesen, mit der jetzigen Konstellation (MS 9 Pkt vor KR vor dem Rennen). Manomanoman - Redestoff für Jahrzehnte :-)

Durchaus nicht uninteressant wär auch, wenn MS ausfallen würde, und RS am Ende führt, aber leichte Problem hat und KR ihm im Getriebe hängt die letzen Runden. Also ich würds nicht vor der Glotze aushalten. (Aber das tu ich ja während der zweiten Rennhälfte sowieso fast nie).

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 277
@automatix

Sag mal, wie konntest du Ville bloss vergessen??????????? :wink:

Einen Wm hätten wir also doch noch....wenn er ein Cockpit kriegt...hoffentlich. Ich finde, wir hatten eine grossartige Saison, auf jeden Fall die geilste seit 99, wenn nicht sogar seit 86. Und wer weiss, ich glaub zwar nicht so recht dran, aber vielleicht erleben wir die Krönung dieser Saison ja tatsächlich in Suzuka. Mich kriegt man dann auf jeden Fall nicht vom TV weg, keinen Zentimeter...

Warte schon auf 2004.... :roll:
Zuletzt geändert von lotus49 am Dienstag, 30. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 9403
lotus49 hat geschrieben:
@automatix

Sag mal, wie konntest du Ville bloos vergessen??????????? :wink:
.....
Warte schon auf 2004.... :roll:



wird der nächste saison denn noch fahren?

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 277
@automatix

ich hoffe das ja wirklich sehr. Ich glaube auch nach wie vor das er was drauf hat.
Ich finde aber übrigens auch, dass du sehr recht hast mit deinem statement zu dieser Saison. Schumi hätte es sich in diesem Jahr wirklich verdient und hart dafür kämpfen müssen.
Unweigerlich muss ich mir vorstellen, was wohl passiert, wenn er in Suzuka in Führung liegend ausrollt und Kimi von hinten heranrauscht.... ich denke 2003 würde er Kimi vorbeiwinken und ins Grass rollen.... :-P
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 19979
Dem kann ich nur zustimmen :roll: . Er hat sich dieses Jahr seinen wahrscheinlich 6. Titel hart erkämpfen müssen ...also ich komm damit klar :wink: .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 30. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
@SLK : Es ist der verdienter WM der am schluss die meisten Punkte hat und anscheinend wird das wohl Schumacher sein................ Tja.....

AUßerdem sagt die Siegeszahl alles darüber raus , desweiteren war das Ferrari Paket glaube ich genauso oft den Williams oder McLarens unterlegen wie umgekehrt , das auch da ein Ausgleich ist....

So is es nunmal , vll wird es nächste Saison anders !?! Ich hoffs nicht...


Dass dir die Spannung und die Abwechslung im Sport egal ist, solange Ferrari gewinnt, ist mir bereits bekannt, weswegen du dich durch derartige Aussagen nicht noch zum wiederholten Male blamieren musst.

Wenn ein verdienter WM für dich grundsätzlich derjenige mit den meisten Punkten ist, billigst du ja gleichzeitig unfaire Manöver, Regelverstöße etc., solange diese zum Titel führen. Das hat jetzt nicht unbedingt einen Bezug zur aktuellen Saison, doch anscheinend ist dir die Qualität eines Erfolgs nicht besonders viel wert.

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
@SLK : Es ist der verdienter WM der am schluss die meisten Punkte hat und anscheinend wird das wohl Schumacher sein................ Tja.....

AUßerdem sagt die Siegeszahl alles darüber raus , desweiteren war das Ferrari Paket glaube ich genauso oft den Williams oder McLarens unterlegen wie umgekehrt , das auch da ein Ausgleich ist....

So is es nunmal , vll wird es nächste Saison anders !?! Ich hoffs nicht...


Dass dir die Spannung und die Abwechslung im Sport egal ist, solange Ferrari gewinnt, ist mir bereits bekannt, weswegen du dich durch derartige Aussagen nicht noch zum wiederholten Male blamieren musst.

Wenn ein verdienter WM für dich grundsätzlich derjenige mit den meisten Punkten ist, billigst du ja gleichzeitig unfaire Manöver, Regelverstöße etc., solange diese zum Titel führen. Das hat jetzt nicht unbedingt einen Bezug zur aktuellen Saison, doch anscheinend ist dir die Qualität eines Erfolgs nicht besonders viel wert.


Oh Mann SLK, du machst es einem echt nicht leicht. Was sollen denn solche Formulierugen? :roll: Ich glaub dir ja, dass du nicht provozieren willst, aber merkst du denn *wirklich* nicht, wie arrogant solche Formulierungen rüberkommen?

Beitrag Dienstag, 30. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Ich muss zugeben, dass das "sympathische" Formulieren von Kritik nicht zu meinen Stärken gehört.
Allerdings stören mich solche Aussagen nach dem Motto "Egal wie fair oder gut seine Leistung im Vergleich zur Konkurrenz ist, egal wie eintönig der Sport wird - Hauptsache Schumi gewinnt!" sehr.
Ich kann es als Fan der F1 einfach nicht nachvollziehen und übe diese Kritik inhaltlich gesehen aus voller Überzeugung.

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 1856
Dass dir die Spannung und die Abwechslung im Sport egal ist, solange Ferrari gewinnt, ist mir bereits bekannt, weswegen du dich durch derartige Aussagen nicht noch zum wiederholten Male blamieren musst.


Ich glaube wir hatten diese Saison eine echt spannende , hab ich je gesagt dass ich diese Saison nicht toll fand bzw. finde???? Ich glaube nicht.... Mir hat die Saison gefallen und Schumacher war wohl der Beste im Feld und darum hat er auch verdient gewonnen , oder willst du einen WM Montoya , der mindestens genauso gravierende Fehler machte ????
Wo ist da der Unterschied , für dich ist der Name Schumacher ein rotes Tuch und darum blamiere ich mich nicht mit meinen Aussagen , sondern du , der egal was Schumacher macht es in 90% der Fälle als falsch und als unsportlich bezeichnest . Und das sind auch unsportlichkeiten , vielleicht denkst du da mal ein bissel drüber nach......

Wenn ein verdienter WM für dich grundsätzlich derjenige mit den meisten Punkten ist, billigst du ja gleichzeitig unfaire Manöver, Regelverstöße etc.,


So , kleine Fragen meinerseits :

Wo hat Schumacher unfaire Manöver begangen????? Des würd ich gern mal wissen..............

Das hat jetzt nicht unbedingt einen Bezug zur aktuellen Saison, doch anscheinend ist dir die Qualität eines Erfolgs nicht besonders viel wert.


Hab ich nie gesagt , aber warum muss ich mich auf die Vergangenheit beziehen wenn ich sage Michael Schumacher wäre für die Saison 2003ein verdienter WM????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob

Ich muss zugeben, dass das "sympathische" Formulieren von Kritik nicht zu meinen Stärken gehört.
Allerdings stören mich solche Aussagen nach dem Motto "Egal wie fair oder gut seine Leistung im Vergleich zur Konkurrenz ist, egal wie eintönig der Sport wird - Hauptsache Schumi gewinnt!" sehr.
Ich kann es als Fan der F1 einfach nicht nachvollziehen und übe diese Kritik inhaltlich gesehen aus voller Überzeugung.


Also erstens stimmt die Aussage, die du hier wie ein Zitat kennzeichnest nicht mal annähernd mit #1s Text übereinein (du legst sonst so viel Wert auf formale Korrektheit, da wundert mich sowas etwas), und zweitens ging es mir eigentlich nur um deinen Ton. Und den hast und in dem ersten Satz oben wirklich ziemlich euphemistisch umschrieben, muss ich sagen. Ich wollts nur mal gesagt haben, will aber keine große Sache draus machen, eigentlich gehts mich ja auch nichts an ...

Beitrag Dienstag, 30. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Ich bin grundsätzlich dankbar für jeden Hinweis, wenn mein Ton in irgendeiner Weise arrogant wirken sollte, da dies in den meisten Fällen nicht beabsichtigt ist.
Natürlich hat Nr. 1 dieses Motto, das ich zitierte, nicht wörtlich gesagt, aber auf mich machten seine Aussagen den Eindruck, als wären sie etwa so gemeint gewesen.

Beitrag Dienstag, 30. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Dass dir die Spannung und die Abwechslung im Sport egal ist, solange Ferrari gewinnt, ist mir bereits bekannt, weswegen du dich durch derartige Aussagen nicht noch zum wiederholten Male blamieren musst.


Ich glaube wir hatten diese Saison eine echt spannende , hab ich je gesagt dass ich diese Saison nicht toll fand bzw. finde???? Ich glaube nicht.... Mir hat die Saison gefallen und Schumacher war wohl der Beste im Feld und darum hat er auch verdient gewonnen , oder willst du einen WM Montoya , der mindestens genauso gravierende Fehler machte ????
Wo ist da der Unterschied , für dich ist der Name Schumacher ein rotes Tuch und darum blamiere ich mich nicht mit meinen Aussagen , sondern du , der egal was Schumacher macht es in 90% der Fälle als falsch und als unsportlich bezeichnest . Und das sind auch unsportlichkeiten , vielleicht denkst du da mal ein bissel drüber nach......

Wenn ein verdienter WM für dich grundsätzlich derjenige mit den meisten Punkten ist, billigst du ja gleichzeitig unfaire Manöver, Regelverstöße etc.,


So , kleine Fragen meinerseits :

Wo hat Schumacher unfaire Manöver begangen????? Des würd ich gern mal wissen..............

Das hat jetzt nicht unbedingt einen Bezug zur aktuellen Saison, doch anscheinend ist dir die Qualität eines Erfolgs nicht besonders viel wert.


Hab ich nie gesagt , aber warum muss ich mich auf die Vergangenheit beziehen wenn ich sage Michael Schumacher wäre für die Saison 2003ein verdienter WM????


Zunächst einmal sollte ich wegen der Formulierung meines Beitrags um Entschuldigung bitten, weise jedoch darauf hin, dass ich Schumacher in dieser Saison keine grob unfairen Manöver vorwerfen kann, außer vielleicht die zweifelhaften Manöver gegen Alonso in Silverstone oder Trulli in Hockenheim.
Ich habe den Eindruck, dass Montoya angesichts der schwierigen Umstände (schlechtes Auto während der ersten sechs Rennen) ein würdigerer WM wäre, ebenso wie Räikkönen. Vier Fehler in 15 Rennen könnte man sogar nicht finden, wenn man ihre Fehlerzahl zusammenrechnete...
Aber ich glaube, dass wir diese Diskussion schon in ausreichendem Maße geführt haben.

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 3914
thenumberone hat geschrieben:

So , kleine Fragen meinerseits :

Wo hat Schumacher unfaire Manöver begangen????? Des würd ich gern mal wissen..............


Nana

Ich sage nur Malaysia und sein nicht Legales überholmanöver in Hockenheim gegen Trulli!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 1856
Nr.1 Das Manöver in Malaysia war vermeidbar o.k. ! Aber daraus eine unfaire Aktion abzuleiten , finde ich für meinen Teil übertreiben

Nr.2 Hockenheim : Hockenheim wurde von uns ja auch eingehend diskutiert , aber auch für dieses Manöver wurde er indirekt durch einen Reifenschaden bestraft .

Also alles im grünen Bereich ........

Bei Montoyas Überholmanövern geht wohl öfters ein Konkurent Baden als bei Schumacher........... :twisted: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 9403
jetzt wirds aber lächerlich......

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 3914
automatix hat geschrieben:
jetzt wirds aber lächerlich......


Darf man fragen, was der Herr lächerlich findet ?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 9403
marcwerner hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
jetzt wirds aber lächerlich......


Darf man fragen, was der Herr lächerlich findet ?


euer fehleraufrechnen, streiten welches manöver von welchen fahrer denn unfair gewesen sein könnte, etc.

aus meiner sicht hat schumacher heuer die wm sich richtig erkämpft, durch harte manöver, durch das nutzen der chancen, die schwäche der anderen und damit ist er verdient weltmeister. (ja, ich weiß daß er den titel noch nicht sicher hat)

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 3914
automatix hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
jetzt wirds aber lächerlich......


Darf man fragen, was der Herr lächerlich findet ?


euer fehleraufrechnen, streiten welches manöver von welchen fahrer denn unfair gewesen sein könnte, etc.

aus meiner sicht hat schumacher heuer die wm sich richtig erkämpft, durch harte manöver, durch das nutzen der chancen, die schwäche der anderen und damit ist er verdient weltmeister. (ja, ich weiß daß er den titel noch nicht sicher hat)


Also ersten: hier streitet keiner

2tens: nur einer bezeicnet von anderen Beitrage als lächerlich!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer