Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kriegen wir dieses Jahr einen überzeugenden Weltmeister?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2003

Beiträge: 8060
[quote=]Bei den Motorrädern gab's das mal - ich glaube Alzamora 1999...[/quote]
Oder hieß der ALZHEIMora...? Ich glaub ich hab's schon.... :(

Beitrag Donnerstag, 28. August 2003

Beiträge: 1681
@ alfalfa, `99 und Alzamora ist schon richtig und 1981 in der damals noch existenten 80 ccm-klasse hat es Manuel Herreros auch geschafft.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2003

Beiträge: 8060
@Micha: werri good!

Beitrag Donnerstag, 28. August 2003

Beiträge: 83
Krachmutant hat geschrieben:
so zum abschluss sag ich noch mal wie's läuft: der mp 4-18 wird nächstes rennen fertig und eingesetzt , ist ca. 6. sec schneller als der rest und dann hat kimi auch 4 siege und die (f1)welt is wieder in ordnung.....und wer is eigentlich montoya :D)


Lass das nicht #1 lesen

Beitrag Samstag, 30. August 2003

Beiträge: 8060
...jetzt kommt auch noch das Kasperltheater mit den Reifenbreiten bei Michelin - na, gute Nacht... :?

Beitrag Samstag, 30. August 2003

Beiträge: 0
So was in der Richtung war ja vorauszusehen. Auf jedenFall hab ich eine Wette gewonnen. War ja auch leicht ...... :D:D:D

Beitrag Samstag, 06. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
Hmm du wiederholst dich mit 0 einsicht!

ich weiß nicht was darabn so schwer ist zuzugeben das Schuamcher mehr fehler gemacht hat, den 4 zu 3 fehler5 ist einfach mehr ???

Du entwickelst dich langsam zu SLK 2


Ich habe nun nach meinem Urlaub erst einmal in der Suchfunktion nach dem Begriff "SLK" gesucht, damit ich sehe, was oder ob in meiner Abwesenheit über mich geredet wird...

Da hilft dann auch keine weiße Schrift...

Beitrag Samstag, 06. September 2003

Beiträge: 0
Was, du warst weg?? :D

Beitrag Samstag, 06. September 2003

Beiträge: 3257
SLK hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
Hmm du wiederholst dich mit 0 einsicht!

ich weiß nicht was darabn so schwer ist zuzugeben das Schuamcher mehr fehler gemacht hat, den 4 zu 3 fehler5 ist einfach mehr ???

Du entwickelst dich langsam zu SLK 2


Ich habe nun nach meinem Urlaub erst einmal in der Suchfunktion nach dem Begriff "SLK" gesucht, damit ich sehe, was oder ob in meiner Abwesenheit über mich geredet wird...

Da hilft dann auch keine weiße Schrift...

Paranoia?
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 07. September 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
Hmm du wiederholst dich mit 0 einsicht!

ich weiß nicht was darabn so schwer ist zuzugeben das Schuamcher mehr fehler gemacht hat, den 4 zu 3 fehler5 ist einfach mehr ???

Du entwickelst dich langsam zu SLK 2


Ich habe nun nach meinem Urlaub erst einmal in der Suchfunktion nach dem Begriff "SLK" gesucht, damit ich sehe, was oder ob in meiner Abwesenheit über mich geredet wird...

Da hilft dann auch keine weiße Schrift...


Hä ??????????????????

Wie Kommst du jetzt auf Weiße Schrift ?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 07. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Im Ursprungsposting hattest du 'SLK' weiß geschrieben, damit ich es wohl nicht bemerke. Ist ja jetzt egal...

Beitrag Sonntag, 07. September 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
@ Marc

Im Ursprungsposting hattest du 'SLK' weiß geschrieben, damit ich es wohl nicht bemerke. Ist ja jetzt egal...


Ne ich wollte halt das Du am Ball bleibtst und nichts verpasst :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 8060
...der von mir beschworene Fall ist ja nun eingetreten - obwohl auch Raikkönen keinen schlechten WM abgegeben hätte, aber so ist es mir lieber. Montoya muß wohl noch mal unter die kalte Dusche um sich zu beruhigen. Der Weltmeister wurde aber dieses Jahr (mehr denn je) über die Reifen entschieden.

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 3914
Alfalfa hat geschrieben:
...der von mir beschworene Fall ist ja nun eingetreten - obwohl auch Raikkönen keinen schlechten WM abgegeben hätte, aber so ist es mir lieber. Montoya muß wohl noch mal unter die kalte Dusche um sich zu beruhigen. Der Weltmeister wurde aber dieses Jahr (mehr denn je) über die Reifen entschieden.


Da vergisst einer das es die Fahrer sind, die im stande sein zu müssen!

oder willst du mir sagen, Coultahrd hat dieses Jahr nur schlechte Reifen bekommen :idea:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 8060
Mir wäre es am liebsten wenn Coulthard in der Formel 1 GAR NICHTS MEHR bekommen würde! Aber das ist ein anderes Thema... :arrow:

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1856
Ich denke mit Schumacher haben wir einen super WM , der vorallem siegmäßig allen anderen Fahrern überlegen ist !

Ich meine Michelin hatte oft genug Vorteile : Malaysia , Monaco , Nürburgrig , Magny COurs , Hockenheim , Ungarn , warum sollte es dann nicht mal erlaubt sein wenns ein Regenrenn gibt und mal alles für Ferrari läuft???
Ich glaube wir haben einer sehr guten WM , eigentlich haben wir ihn ja noch nicht ganz , aber ich denk da passiert nix mehr..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 29. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Ich denke mit Schumacher haben wir einen super WM , der vorallem siegmäßig allen anderen Fahrern überlegen ist !


Genauso ist er mit seiner Fehlerquote im Rennen und dem Ausmaß seines Leistungstiefs in den letzten Wochenenden überlegen...

Ich meine Michelin hatte oft genug Vorteile : Malaysia , Monaco , Nürburgrig , Magny COurs , Hockenheim , Ungarn , warum sollte es dann nicht mal erlaubt sein wenns ein Regenrenn gibt und mal alles für Ferrari läuft???
Ich glaube wir haben einer sehr guten WM , eigentlich haben wir ihn ja noch nicht ganz , aber ich denk da passiert nix mehr..........


Schumachers sechster Titel wäre eine Niederlage für den Sport. Nicht er, sondern Kimi Räikkönen, Juan-Pablo Montoya, McLaren-Mercedes und Williams-BMW haben mit ihrer enormen Leistungssteigerung die bemerkenswertesten Leistungen gezeigt.
Schade, dass Schumacher im entscheidenden Moment wieder einmal das Glück auf seiner Seite hatte - ansonsten hätte Kimi Räikkönen seine hervorragende Pole in einen noch hervorragenderen Sieg verwandeln können.

Doch es gibt schließlich noch eine minimale Chance für ihn... Ich kann mich an ein WM-Finale erinnern, in dem Schumacher den Motor abwürgte, Häkkinen siegte und Schumacher schließlich ausfiel...

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1856
Doch es gibt schließlich noch eine minimale Chance für ihn... Ich kann mich an ein WM-Finale erinnern, in dem Schumacher den Motor abwürgte, Häkkinen siegte und Schumacher schließlich ausfiel...


Tja mein lieber SLk , das stimmt so nicht ! Michael Schumacher hat den Motor nicht abgewürgt , es gab ein Problem am Motor der dieses Problem hervorrief ( hab mich informiert ) , kein Fehler Schumacher ! Danach zeigte er eine grandiose Aufholjagt die leider unbelohnt blieb , da er durch einen Reifendefekt stehen blieb.....

Schumachers sechster Titel wäre eine Niederlage für den Sport


Schlechter Verlierer , da gibs nix anderes zu sagen !


Nicht er, sondern Kimi Räikkönen, Juan-Pablo Montoya, McLaren-Mercedes und Williams-BMW haben mit ihrer enormen Leistungssteigerung die bemerkenswertesten Leistungen gezeigt.


Aha Montoya (Budapest , Montreal , Melbourne ) und Kimi (melbourne , Barcelone , Montreal) haben ja nie Fehler gemacht , ich lach mich echt tot ! Und auch McLaren mit ihrer tollen Strategie bei DC und Williams mit Montoya haben ja alles richtig gemacht....... Bei McLaren wollen wir auch nicht das Desaster mit dem MP4-18 vergesen , dieses Thema schweigst du ja gerne tot und auch bei Williams ist nicht alles Gold was glänzt , hätte man den Wagen von Anfang an auf einem Level mit Ferrari gehabt , wer weiß , wer weiß !

Schumacher is verdienter WM 2003 und wer das nicht wahrhaben will ist selber Schuld....

Schade, dass Schumacher im entscheidenden Moment wieder einmal das Glück auf seiner Seite hatte - ansonsten hätte Kimi Räikkönen seine hervorragende Pole in einen noch hervorragenderen Sieg verwandeln können.


Die Sommerlichen Temperaturen bei den anderen Rennen waren natürlich kein Glück für die Konkurenz , nein , wie komm ich dadrauf ! Nur wiel einmal es ein Regenrennen gibt , hat MS soviel Glück ??? Ich lach mich echt schlappp

Die Pole von KR war wirklich hervorragen , aber wäre Rubens nicht von Monty gestoppt worden , weiß ich nicht ob Rubens ihn nicht hätte erreichen können.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 3095
@SLK

Ja, daran erinnere ich mich auch, und Hakkinen wurde verdienter Weltmeister!
Schade, dass es sich bei Dir schon wieder so anhört als würdest Du hoffen das Schumacher ausfällt und Raikkönen gewinnt ...

Zu dumm nur dass Du es wahrscheinlich trotzdem mal wieder nicht packst :wink:

Ich kann aber nachvollziehen, dass Du unheimlich gefrustet bist. Da fährt jahrelang ein Rotkäppchen Kreise um die Silberpfeifen und kaum Besserung in Sicht. Du kennst ja den berühmten Ausspruch von Jackie Stewart zum Thema McLaren :wink:

Vielleicht klappts dann ja nächstes Jahr ... obwohl: je mehr Du auf die Rotkäppchen eindrischt, desto übler offensichtlich die Niederlagen der Silbernen ... vielleicht versuchst Du es mal mit Gelassenheit und ignorierst einfach die Rotkäppchen, dann könnte es auch mit einem WM-Titel für Raikkönen (oder ab 2005 spätestens auch Montoya) klappen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 485
SLK hat geschrieben:
Schumachers sechster Titel wäre eine Niederlage für den Sport. Nicht er, sondern Kimi Räikkönen, Juan-Pablo Montoya, McLaren-Mercedes und Williams-BMW haben mit ihrer enormen Leistungssteigerung die bemerkenswertesten Leistungen gezeigt.
Schade, dass Schumacher im entscheidenden Moment wieder einmal das Glück auf seiner Seite hatte - ansonsten hätte Kimi Räikkönen seine hervorragende Pole in einen noch hervorragenderen Sieg verwandeln können.

Es immer wieder schön zu lesen was du hier schreibst. Weshalb sollte es eine Niederlage für den Sport sein, wenn der Fahrer der die meisten Rennen gewann, WM wird?
Wo hat McLaren eine enorme Leistungsteigerung gemacht? Die haben ja nicht mal ihr diesjähriges Auto zu einem Rennen bringen können. Da hat Ferrari ja wohl eine ganz andere Leistungssteigerung in Monza und Indy gehabt :-)
Wo hat Schumacher Glück gehabt? Weil Ferrari Bridgestone Reifen fährt? Niemand hat McLaren gezwungen zu Michelin zu wechseln!
Was hat die Fehlerquote mit der "Würdigkeit" eines WM Titels zu tun? Ist Raikonnen und JPM Fehlerfrei in dieser Saison gefahren?
Nach deiner geilen Argumentation war dann Hakkinens Titel 99 fürn Arsch? :-)
Das du anderen Fahrern den Erfolg nicht gönnst, das hast du ja schon oft genug gezeigt. Ich find es auf jedenfall immer wieder Erfrischend und Amüsant deine Betrachtungen zu lesen :-)
Danke

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 8060
Ich kann Montoyas Frust nach dem Rennen verstehen - vielleicht kriegt er nie wieder so eine Chance. Raikkönen hingegen sehe ich ganz stark, er läßt sich durch solche Dinge nicht aus der Ruhe bringen & wird stärker. Dem Jungen gehört die Zukunft - die Gegenwart aber gehört noch MS.

Beitrag Montag, 29. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Tom65 hat geschrieben:
Es immer wieder schön zu lesen was du hier schreibst. Weshalb sollte es eine Niederlage für den Sport sein, wenn der Fahrer der die meisten Rennen gewann, WM wird?
Wo hat McLaren eine enorme Leistungsteigerung gemacht? Die haben ja nicht mal ihr diesjähriges Auto zu einem Rennen bringen können. Da hat Ferrari ja wohl eine ganz andere Leistungssteigerung in Monza und Indy gehabt :-)
Wo hat Schumacher Glück gehabt? Weil Ferrari Bridgestone Reifen fährt? Niemand hat McLaren gezwungen zu Michelin zu wechseln!
Was hat die Fehlerquote mit der "Würdigkeit" eines WM Titels zu tun? Ist Raikonnen und JPM Fehlerfrei in dieser Saison gefahren?
Nach deiner geilen Argumentation war dann Hakkinens Titel 99 fürn Arsch? :-)
Das du anderen Fahrern den Erfolg nicht gönnst, das hast du ja schon oft genug gezeigt. Ich find es auf jedenfall immer wieder Erfrischend und Amüsant deine Betrachtungen zu lesen :-)
Danke


"Niederlage für den Sport" war vielleicht etwas zu übertrieben formuliert, allerdings täte dem Sport ein neuer Weltmeister zweifellos sehr gut. Schumachers vier Fehler in 15 Rennen lassen sich einfach nicht wegdiskutieren, und diese Fehlerquote ist für einen Weltmeister wirklich nicht angemessen. Zwar hat Schumacher auch viele seiner Siegchancen nutzen können, allerdings muss man auch sein Leistungstief von England bis Ungarn bedenken. Insgesamt war vor allem Räikkönen konstanter.
Mika Häkkinen leistete sich im Übrigen 99 nicht vier, sondern zwei schwere Fahrfehler.

Dass du mir vorwirfst, Schumacher keine Erfolge zu gönnen, gleichzeitig jedoch Williams und McLaren ihre überraschende Formsteigerung im Vergleich zum letzten Jahr nicht zugestehst, ist doch wirklich recht unlogisch.
Zuletzt geändert von SLK am Dienstag, 30. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 1856
@SLK : Es ist der verdienter WM der am schluss die meisten Punkte hat und anscheinend wird das wohl Schumacher sein................ Tja.....

AUßerdem sagt die Siegeszahl alles darüber raus , desweiteren war das Ferrari Paket glaube ich genauso oft den Williams oder McLarens unterlegen wie umgekehrt , das auch da ein Ausgleich ist....

So is es nunmal , vll wird es nächste Saison anders !?! Ich hoffs nicht...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 4695
In diesem Jahr hat es "voraussichtlich", ich will es nicht beschreien, für die jungen Wilden, also Kimi, Monty und Alonso noch nicht gereicht, aber sie haben gezeigt, dass sie auf dem aufsteigenden Ast sind und das mit ihnen zu rechnen sein wird.

Die Zeit der Wachablösung rückt immer näher, das merkt doch jeder. Habt ihr Norbert Haug gesehen, der war ganz gelassen, weil er weiß, dass Kimi noch locker 10 Jahre hat um Weltmeister zu werden und er wird es auch....

Die Ära Schumacher geht bald zu Ende und ich wette, dass er nach einem Sieg in Suzuka den Rücktritt von der Formel 1 verkünden wird, einen besseren Abgang gibt es nicht...

Der Titel dieses Jahres wäre die logische Konsequenz aus dem besten Paket, aus Fahrer, Reifen, Motor, Zuverlässigkeit, Teamleistung, Aerodynamik etc.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 8060
Ich hoffe nicht dass Schumacher abtritt! Seinen Titel zu verteidigen ist das mindeste was man tun muß!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer