Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

kimi/sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 72
Ich muss mal hier Kimi ETWAS in schutz nehmen:

Er hat gepennt und zuspät gebremmst. Das wissen wir. Aber wenn man sich genau den Rennunfall in Zeitlupe anchaut,, am besten von vorne: kann man sehen wie auch Suitils Heck ca. eine halbe sekunde vorher ausbricht, er lenkt sogar dagegen und dann erst kracht es.

Das heist, hätte kimi ihn nicht berührt, dann wären beide irgendwo gelandet und hätten im schlmimmsten falle acuh ein Schaden oder im besten Falle hätten Sutil udn kimi 1 oder 2 Plätze verloren.

Hut ab vor Sutil in Monaco, aber 4. wäre er wahrscheinlich nicht geworden, er hat auch zuspät gebremmst.

Leider bin ich kein PC-freak, aber bestimmt kann man das Manöver irgendwo sehen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 85
Das ist mir gestern in der Zeitlupe auch aufgefallen. Wahrscheinlich hätte Sutil sich aber doch nicht gedreht und vielleicht wollte er auch nur noch schnell den heranfliegenden Kimi aus den Weg. Allerdings Kimi dafür in Schutz nehmen würde ich nicht, denn wenn Sutil auch ein wenig zu schnell war, bzw. zu spät gebremst hat, würde das bedeuten dass Kimi sich nur an Stutil orientiert hat und damit wirklich viel falsch gemacht hat.
Das sind ja nur Spekulationen... jedenfalls schade für alle Beteiligten...

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Ich meinte auch, dass Sutil Probleme hatte, die Schikane vernünftig zu nehmen. Aber dann wäre er eben ein wenig über die Kerbs gefahren und es wäre normal weitergegangen. Nach einem Dreher sah es bei Sutil jedenfalls nicht aus.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45413
Also die Schuldfrage ist wohl klar und unstrittig. So brutal schlimm war das von Räikkönen allerdings nicht, für Sutil halt tragisch, klar. Aber es gab mehrere Fahrer, die unschuldig in Kollisionen verwickelt wurden in Monaco, bei Sutil stach es halt nur raus, weil es am Ende des Rennens war, dem - ja ich würde fast sagen Sieg (also für Force India wäre es wie ein Sieg) - vor Augen. Ich denke nicht, dass sich Sutil gedreht hätte, hat er ja auch so nicht, obwohl er noch einen Schub abbekam. Ich denke, er wollte nur Räikkönen ausweichen und hab das an anderer Stelle schon geschrieben. That's racing. Shit happens.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 174
Ja, denke ich doch auch.
Man hat egsehn das Räikkönen einfach die Kontrolle über sein Auto evrloren hat, er hat ganz wild gegen gelenkt, aber man kann nciht sagen das Sutil dran Schuld war Sutil hat seine Linie gefahren. Räikkönen ist wohl auf einen nasse Stelle gekommen oder die Reifen waären noch nicht warm oder die Bremse, denn das ist die härteste Stelle, vor allem nach der SafetyCar-Phase. Ich würde Räikkönen oder seinem Ferrari die 100% tige Schuld geben!
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Also die Schuldfrage ist wohl klar und unstrittig. So brutal schlimm war das von Räikkönen allerdings nicht, für Sutil halt tragisch, klar. Aber es gab mehrere Fahrer, die unschuldig in Kollisionen verwickelt wurden in Monaco, bei Sutil stach es halt nur raus, weil es am Ende des Rennens war, dem - ja ich würde fast sagen Sieg (also für Force India wäre es wie ein Sieg) - vor Augen. Ich denke nicht, dass sich Sutil gedreht hätte, hat er ja auch so nicht, obwohl er noch einen Schub abbekam. Ich denke, er wollte nur Räikkönen ausweichen und hab das an anderer Stelle schon geschrieben. That's racing. Shit happens.


nee, klar von RAI war das nicht brutal schlimm, aber fuer Sutil war das hammer-schlimm....

:twisted: immer wieder schoen, zu sehen, wie schnell man manchen fahrern alles vergeben kann, oder es finden sich plausible ausreden....

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 505
shit happens und diesesmal hat es halt sutil erwischt. schade für ihn, aber so ist es manchmal. in den vorherigen rennen hat er andere abgeräumt. die schuldfrage ist hier eindeutig. was mich hier aber mehr auf die palme brachte waren die kommentare von c. danner. also, sowas gehört sich einfach nicht und ist einfach niveaulos. allgemein ist die paarung danner/wasser leider nicht die beste, aber da gibts wohl schon genügend threads drüber.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45413
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also die Schuldfrage ist wohl klar und unstrittig. So brutal schlimm war das von Räikkönen allerdings nicht, für Sutil halt tragisch, klar. Aber es gab mehrere Fahrer, die unschuldig in Kollisionen verwickelt wurden in Monaco, bei Sutil stach es halt nur raus, weil es am Ende des Rennens war, dem - ja ich würde fast sagen Sieg (also für Force India wäre es wie ein Sieg) - vor Augen. Ich denke nicht, dass sich Sutil gedreht hätte, hat er ja auch so nicht, obwohl er noch einen Schub abbekam. Ich denke, er wollte nur Räikkönen ausweichen und hab das an anderer Stelle schon geschrieben. That's racing. Shit happens.


nee, klar von RAI war das nicht brutal schlimm, aber fuer Sutil war das hammer-schlimm....

:twisted: immer wieder schoen, zu sehen, wie schnell man manchen fahrern alles vergeben kann, oder es finden sich plausible ausreden....


Naja sind wir doch mal ehrlich: Wieso hat sich eigentlich keiner aufgeregt, dass Fernando Alonso Nick Heidfeld um Platz 4 gebracht hat? Okay, es war eher zu Beginn des Rennens oder sagen wir im 1. Drittel, aber das hat Heidfeld auch einen 4. Platz gekostet. Natürlich sollte Heidfeld öfter eine Chance auf Platz 4 haben als Adrian Sutil, nur nehmen wir an, Mark Webber wäre an Stelle von Sutil gewesen und wäre von Räikkönen abgeschossen worden, dann hätte es auch nicht so den großen Aufschrei gegeben. Freilich wurde Sutil um ein Hammer Ergebnis gebracht, das ich ihm auf jeden Fall gegönnt hätte. Und noch viel klarer hat Räikkönen, wie fast das ganze Rennen über, Mist gebaut, aber sooo schlimm, wie einige das sehen, war die Aktion von Räikkönen nun auch wieder nicht.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45413
gamerx hat geschrieben:
shit happens und diesesmal hat es halt sutil erwischt. schade für ihn, aber so ist es manchmal. in den vorherigen rennen hat er andere abgeräumt. die schuldfrage ist hier eindeutig. was mich hier aber mehr auf die palme brachte waren die kommentare von c. danner. also, sowas gehört sich einfach nicht und ist einfach niveaulos. allgemein ist die paarung danner/wasser leider nicht die beste, aber da gibts wohl schon genügend threads drüber.
`

Naja ich find die beiden gar nicht soooo schlecht. Geht besser, aber Christian Danner halte ich für sehr sehr kompetent. Ich halte eigentlich nur Stefan Heinrich und Manfred Janke bei Eurosport für ein bessere Duo, als die beiden ChampCar kommentiert haben. Aber das ist ja jetzt alles nur noch - wenn überhaupt - auf Eurosport 2 zu sehen. Was solls. Alternativen sehe ich für Danner/Wasser jedenfalls nicht. Egal ob bei DSF, n-tv, oder weiß der Geier: Die sind alle viel schlechter.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 63
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also die Schuldfrage ist wohl klar und unstrittig. So brutal schlimm war das von Räikkönen allerdings nicht, für Sutil halt tragisch, klar. Aber es gab mehrere Fahrer, die unschuldig in Kollisionen verwickelt wurden in Monaco, bei Sutil stach es halt nur raus, weil es am Ende des Rennens war, dem - ja ich würde fast sagen Sieg (also für Force India wäre es wie ein Sieg) - vor Augen. Ich denke nicht, dass sich Sutil gedreht hätte, hat er ja auch so nicht, obwohl er noch einen Schub abbekam. Ich denke, er wollte nur Räikkönen ausweichen und hab das an anderer Stelle schon geschrieben. That's racing. Shit happens.


nee, klar von RAI war das nicht brutal schlimm, aber fuer Sutil war das hammer-schlimm....

:twisted: immer wieder schoen, zu sehen, wie schnell man manchen fahrern alles vergeben kann, oder es finden sich plausible ausreden....


Naja sind wir doch mal ehrlich: Wieso hat sich eigentlich keiner aufgeregt, dass Fernando Alonso Nick Heidfeld um Platz 4 gebracht hat? Okay, es war eher zu Beginn des Rennens oder sagen wir im 1. Drittel, aber das hat Heidfeld auch einen 4. Platz gekostet. Natürlich sollte Heidfeld öfter eine Chance auf Platz 4 haben als Adrian Sutil, nur nehmen wir an, Mark Webber wäre an Stelle von Sutil gewesen und wäre von Räikkönen abgeschossen worden, dann hätte es auch nicht so den großen Aufschrei gegeben. Freilich wurde Sutil um ein Hammer Ergebnis gebracht, das ich ihm auf jeden Fall gegönnt hätte. Und noch viel klarer hat Räikkönen, wie fast das ganze Rennen über, Mist gebaut, aber sooo schlimm, wie einige das sehen, war die Aktion von Räikkönen nun auch wieder nicht.


da geb ich dir vollkommen recht. es hat schon weitaus dümmere aktionen gegeben und abgesehen davon, war es ja kein überholversuch von kimi sondern ein fahrfehler. der übrigens hast genauso war wie der von coulthard im quali an der selben stelle, oder?

das die kommentatoren das überreagierst haben, ist halt weil sutil in diesem rennen mal richtig gut war und bisher sah es in diesem jahr ja nicht so gut aus.

gegönnt hätte ich es ihm natürlich auch, aber ändern kann man es auch nicht.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 3812
Der Eismann hat sich ja entschuldigt, und anstandshalber zahlt Ferrari, Force India die Prämie für die verloren gegangenen Punkte. Damit sollte das Thema vom Tisch sein... :D

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 4004
kowoop hat geschrieben:
Der Eismann hat sich ja entschuldigt, und anstandshalber zahlt Ferrari, Force India die Prämie für die verloren gegangenen Punkte. Damit sollte das Thema vom Tisch sein... :D


Na das sind doch mal gleich zwei anständige Gesten :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45413
kowoop hat geschrieben:
Der Eismann hat sich ja entschuldigt, und anstandshalber zahlt Ferrari, Force India die Prämie für die verloren gegangenen Punkte. Damit sollte das Thema vom Tisch sein... :D


Quellen?

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 3812
Nix Quellen, so hätt ichs nur gern! 8-) :D

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:
Der Eismann hat sich ja entschuldigt, und anstandshalber zahlt Ferrari, Force India die Prämie für die verloren gegangenen Punkte. Damit sollte das Thema vom Tisch sein... :D


Na das sind doch mal gleich zwei anständige Gesten :-)


:D) Da kann man doch mal wieder sehen, dass GELD alles regeln kann...

Und wenn Kimi jetzt der fahrer von einem kleinem team gewesen waere?

Sollte Sutil vielleicht dankbar sein, dass ihm gerade Raikkoenen vom potenziellen Ferrari team das rennen versaut hat!

:wink: Sag brav "danke", Sutil!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 5541
kowoop hat geschrieben:
Nix Quellen, so hätt ichs nur gern! 8-) :D

Bild den schenk ich Dir, trag ihn bitte immer bei Dir :D
Bild

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
LucyBrown hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:
Nix Quellen, so hätt ichs nur gern! 8-) :D

Bild den schenk ich Dir, trag ihn bitte immer bei Dir :D


:wink: hoer unbedingt auf LucyBrown!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 5541
ceniza hat geschrieben:
:wink: hoer unbedingt auf LucyBrown!

womit? :? :angel:
Bild

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 15
also schlimm wie hier teilweise kimi beleidigt wird(allem voran von einen experten der nach eigenen angaben in jedem auto der welt gesesn ist-nut nicht in nem f1).....ich bin kimifan und war auch "erregt" von diesem fahrfehler......aber hallo...der mann hat die 1 am auto......und das hier(auch andere threads) gesagt wird er ist ein glücklicher weltmeister is absolut bullshit.....er war in einem weit unterlegenen auto einst hinter einem michael schumacher wm 2ter um 2 punkte....genauso gegen alonso...wo er jedes 3. rennen um 10startplätze zurückgestuft wurde weil sein merzler in flammen aufging.....er ist sicher einer der fahrer die sich den titel über jahre am meisten verdient hat.....im vergleich zb villeneuve....das er kein guter regenfahrer ist ist ebenfalls unwahr-siehe fuji letztes jahr...wie der (ich weiss nicht mehr wenn) in voller gischt quasi blind überhollt hat war klasse.....wie hier manche reden als würden sie sich mit f1autos auskennen weil sie einen 2er gti fahren ist lächerlich!!!!wenn einem von euch das auto so ausbricht landet ihr ohne koordination in der mauer und wacht mit nasser hose im krh auf!!!!

Fazit:kimi bricht heck aus-idiot
hamilton küsst die wand-held

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 15
Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
lou10and hat geschrieben:
also schlimm wie hier teilweise kimi beleidigt wird(allem voran von einen experten der nach eigenen angaben in jedem auto der welt gesesn ist-nut nicht in nem f1).....ich bin kimifan und war auch "erregt" von diesem fahrfehler......aber hallo...der mann hat die 1 am auto......und das hier(auch andere threads) gesagt wird er ist ein glücklicher weltmeister is absolut bullshit.....er war in einem weit unterlegenen auto einst hinter einem michael schumacher wm 2ter um 2 punkte....genauso gegen alonso...wo er jedes 3. rennen um 10startplätze zurückgestuft wurde weil sein merzler in flammen aufging.....er ist sicher einer der fahrer die sich den titel über jahre am meisten verdient hat.....im vergleich zb villeneuve....das er kein guter regenfahrer ist ist ebenfalls unwahr-siehe fuji letztes jahr...wie der (ich weiss nicht mehr wenn) in voller gischt quasi blind überhollt hat war klasse.....wie hier manche reden als würden sie sich mit f1autos auskennen weil sie einen 2er gti fahren ist lächerlich!!!!wenn einem von euch das auto so ausbricht landet ihr ohne koordination in der mauer und wacht mit nasser hose im krh auf!!!!

Fazit:kimi bricht heck aus-netter Mensch
hamilton küsst die wand-held


nur so nebenbei: Villeneuve ist letztes Jahr nicht in der F1 gefahren. Er wurde 2006 von Kubica ersetzt. (ich glaub ab den Ungarn GP 2006) :roll:

ich finds auch schade für Sutil, aber da kann man jetzt nichts mehr ändern. Kimi hat ein Fehler gemacht, musste selber auch dafür zahlen indem er nicht in die Punkte kam. Schade für Sutil, aber jeder hat seine Leistung gesehen und daher glaub ich, dass er nächstes Jahr immer noch in der F1 fährt.


ach wirklich?????wo schreibe ich das villeneuve letztes jahr gefahren ist...habe mir meinen text 2mal durchgelesen aber ich finds nicht....für den besserwisser :ich meinte das sich kimi den titel mehr verdient hat als andere piloten vor ihm.....zb villeneuve 97.....das mit dem regenfahrer ist schon wieder auff kimi bezogen....also roll die augen doch beim nächsten mal für deine inkompetenz einen simpel geschriebenen text zu lesen und die einzelheiten erfolgreich zusammenzusetzn.....n00b!

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2009

Beiträge: 0
Habt ihr gestern Stefan Raabs Stock-Car-Challenge gesehen? Dort fuhr Sutil mit. Ich war live dabei in der Schalke-Arena :)

Sutil hat das Rennen gewonnen, bei dem es darum ging, die Gegner umzudrehen oder sogar zu einem Überschlag mit ihrem Auto zu bringen. Sutil hat mit großen Abstand gewonnen und durfte dann auf dem Podium endlich mal als Sieger mit Champagner spritzen.

Ich fands lustig...gerade nachdem er in Singapur und Suzuka schon für diese Herausforderung geübt hatte....unser kleiner Rambo durfte sich gestern mal so richtig austoben. :lol:

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2009

Beiträge: 1114
ich habs geguckt

Beitrag Sonntag, 11. Oktober 2009

Beiträge: 45413
Am Schluss hat er aber selbst für Stockcar-Verhältnisse ganz schön Misst gebaut, als er in das stehende Auto von keinem Ahnung wem gefahren ist und sich dabei sein eigenes Auto zerstört hat...

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Am Schluss hat er aber selbst für Stockcar-Verhältnisse ganz schön Misst gebaut, als er in das stehende Auto von keinem Ahnung wem gefahren ist und sich dabei sein eigenes Auto zerstört hat...


:lol: :lol: Sutil, der F1 Rambo, gestern hat er es mal wieder bewiesen.

"Jeder hier im Fahrerlager weiß, was da gelaufen ist und wer schuld war. Auch Fernando Alonso war direkt dahinter und hat nur gesagt, dass die Aktion von ihm total verrückt war."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Die Fahrer