Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

kimi/sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Am Schluss hat er aber selbst für Stockcar-Verhältnisse ganz schön Misst gebaut, als er in das stehende Auto von keinem Ahnung wem gefahren ist und sich dabei sein eigenes Auto zerstört hat...


:lol: :lol: Sutil, der F1 Rambo, gestern hat er es mal wieder bewiesen.

"Jeder hier im Fahrerlager weiß, was da gelaufen ist und wer schuld war. Auch Fernando Alonso war direkt dahinter und hat nur gesagt, dass die Aktion von ihm total verrückt war."


Jaja ich weiß. Was der Alonso sagt ist Gesetz :lol:

Die meisten Fans und Experten sehen es aber in diesem Fall anders. Trulli und Sutil haben sich nicht einmal berührt. Trulli hatte Platz genug rechts neben Sutil, kam aber zu weit von der Strecke ab.

Dass Sutil oft in Kollisionen verwickelt ist, streitet wohl niemand ab. Das ist Fakt. Vor allem in den letzten 3 Rennen. Aber man sollte ihm deshalb nicht automatisch immer die Schuld zuschieben.

Wirklich Schuld hatte er in Singapur. Und in Suzuka eine gewissen Teilschuld....in Brasilien meiner Ansicht nach keine.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 10726
"Schuld" ist auch manchmal relativ... Wie der Danner schon sagte - wo es kracht ist er dabei... Und das ist das Problem - mit einer gewissen Rennübersicht kann man ab und zu auch Unfälle vermeiden, an denen man primär nicht schuld ist. Nur habe ich dieses Talent - wie eigentlich auch alle anderen zu einem erfolgreichen Rennfahrer nötigen Fähigkeiten - seither bei Sutil vermißt. Kaum zu glauben dass Trulli/Glock/Kovalainen/Heidfeld auf Arbeitssuche gehen müssen und den Typ niemand in Frage stellt...

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
"Schuld" ist auch manchmal relativ... Wie der Danner schon sagte - wo es kracht ist er dabei... Und das ist das Problem - mit einer gewissen Rennübersicht kann man ab und zu auch Unfälle vermeiden, an denen man primär nicht schuld ist. Nur habe ich dieses Talent - wie eigentlich auch alle anderen zu einem erfolgreichen Rennfahrer nötigen Fähigkeiten - seither bei Sutil vermißt. Kaum zu glauben dass Trulli/Glock/Kovalainen/Heidfeld auf Arbeitssuche gehen müssen und den Typ niemand in Frage stellt...


Sicher ist Sutil ein Crashkid. Du kannst jedoch nicht abstreiten, dass er auch schnell ist. Das hat er diese Saison mehrfach bewiesen. Auch in Brasilien fuhr er ein super Quali.

Er ist denke ich auch ein ziemlich guter Regenfahrer...siehe Quali in Brasilien, Monaco 2008 usw.

Was seinen Ruf in der F1 angeht...derzeit scheint er bei keinem Team ein Thema zu sein, ausser bei Force India. Ende 2007 war er glaube ich bei McLaren im Gespräch...heute scheinbar nicht. Ob er jemals bei einem anderen Team unterkommt, bleibt abzuwarten.

Was Trulli, Glock, Heidfeld und Kovalainen angeht, finde ich auch dass sie 2010 alle in die F1 gehören.

Trulli wird wohl bei Toyota bleiben oder bei Lotus landen. Ich glaube Lotus wartet auf ihn und holt ihn, wenns bei Toyota nicht klappt.

Kovi, Glock und Heidfeld haben alle Chancen, bei Renault, Toyota oder Qadbak unterzukommen, sollte das Team antreten.

Auch hat USF1 schon Interesse an Heidfeld gezeigt...nur hat Heidi angeblich keinen Bock auf eines der neuen Teams.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Dass Sutil oft in Kollisionen verwickelt ist, streitet wohl niemand ab. Das ist Fakt. Vor allem in den letzten 3 Rennen. Aber man sollte ihm deshalb nicht automatisch immer die Schuld zuschieben.


nun, automatisch sicher nicht. was aber auffällig ist, ist, daß sutil scheinbar ein problem hat, in situationen mit andren autos um sich herum die übersicht zu behalten. oder er macht das absichtlich.

jedenfalls kracht es bei ihm fast jedes mal, wenn er ein auto neben sich hat. er kriegt das einfach nicht hin, dem auto neben ihm ausreichend platz zum überleben zu lassen. das sah man schön zuletzt gegen kovaleinen, wo er schön danaben ging, als es rechtsrum ging, kovaleinen aber nicht nachgab und als es dann linksrum ging macht der sutil innen zu, obwohl der kovaleinen noch danaben ist. das mußte ja schiefgehen. und das ist irgendwie immer so, wenn sutil verwickelt ist...

komischerweise bekommen die meisten andren fahrer das gut hin, da gehen überholmanöver auch mal durch 2,3 kurven nebeneinander, ohne das einer neben die strecke gezwungen wird und/oder es kracht.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:

nun, automatisch sicher nicht. was aber auffällig ist, ist, daß sutil scheinbar ein problem hat, in situationen mit andren autos um sich herum die übersicht zu behalten. oder er macht das absichtlich.

jedenfalls kracht es bei ihm fast jedes mal, wenn er ein auto neben sich hat. er kriegt das einfach nicht hin, dem auto neben ihm ausreichend platz zum überleben zu lassen. das sah man schön zuletzt gegen kovaleinen, wo er schön danaben ging, als es rechtsrum ging, kovaleinen aber nicht nachgab und als es dann linksrum ging macht der sutil innen zu, obwohl der kovaleinen noch danaben ist. das mußte ja schiefgehen. und das ist irgendwie immer so, wenn sutil verwickelt ist...

komischerweise bekommen die meisten andren fahrer das gut hin, da gehen überholmanöver auch mal durch 2,3 kurven nebeneinander, ohne das einer neben die strecke gezwungen wird und/oder es kracht.


Was Suzuka angeht, sehe ich die Schuld 50/50. Sutil hätte vielleicht etwas mehr Platz lassen können. Aber Kovalainen hätte auch zurückstecken können, denn Sutil war schon eine halbe Wagenlänge davor.

Recht deutlich zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=b3zpd8drIyM

Was Brasilien angeht, hatte Trulli wirklich genug Platz, da hätten fast noch zwei Autos neben Sutil gepasst. Trulli kam einfach von der Strecke ab. Selbst Schuld.

Sehr deutlich zu sehen bei ca. 1:00

http://www.youtube.com/watch?v=F19DlA3iPNw

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Aber Kovalainen hätte auch zurückstecken können, denn Sutil war schon eine halbe Wagenlänge davor.


genau das beschreibt das sutil-problem sehr schön: es kracht nur dann nicht, wenn die andren zurückstecken...

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber Kovalainen hätte auch zurückstecken können, denn Sutil war schon eine halbe Wagenlänge davor.


genau das beschreibt das sutil-problem sehr schön: es kracht nur dann nicht, wenn die andren zurückstecken...


Kovalainen ist nunmal auch nicht der beste Fahrer und auch des öfteren in Kollisionen verwickelt. Wenn dann zwei wie Sutil und Kovi aufeinander treffen, kann es nur krachen.

Wie man es besser macht, haben wir bei einigen Manövern in Brasilien gesehen. So fuhren Barrichello und Vettel zum Beispiel ziemlich vorsichtig, aber dennoch aggressiv.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Sehr deutlich zu sehen bei ca. 1:00

http://www.youtube.com/watch?v=F19DlA3iPNw


Was für ein Unsinn, es ist auch sehr deutlich zu sehen das Trulli bereits in der Kurve neben Sutil war und der dennoch nach außen ging und die Tür zumachte. Wo bitte sollte Trulli hin? Sutil sollte sich lieber mit seinem Mädchensport Klavierspielen befassen als einem Männersprort nachzugehen. Und wenn ihm dann mal einer die Meinung flötet, ist der Herr auch noch angepisst, von mir hät er eine aufs Maul bekommen für diese Frechheit.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Sehr deutlich zu sehen bei ca. 1:00

http://www.youtube.com/watch?v=F19DlA3iPNw


Was für ein Unsinn, es ist auch sehr deutlich zu sehen das Trulli bereits in der Kurve neben Sutil war und der dennoch nach außen ging und die Tür zumachte. Wo bitte sollte Trulli hin? Sutil sollte sich lieber mit seinem Mädchensport Klavierspielen befassen als einem Männersprort nachzugehen. Und wenn ihm dann mal einer die Meinung flötet, ist der Herr auch noch angepisst, von mir hät er eine aufs Maul bekommen für diese Frechheit.


Nein, rechts von Sutil war genug Platz und trotzdem fuhr Trulli sehr weit über die Randsteine raus. Nachfolgendes Bild belegt dies:

Bild

Quelle: http://www.bilder-hochladen.net/files/cq7m-3-jpg.html

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Nein, rechts von Sutil war genug Platz und trotzdem fuhr Trulli sehr weit über die Randsteine raus. Nachfolgendes Bild belegt dies:

Bild

Quelle: http://www.bilder-hochladen.net/files/cq7m-3-jpg.html
Da war auch Sutil schon wieder auf dem Weg auf die andere Seite, er musste ja auch an dem lahmenden Finnen vorbeifahren. Und so weit draussen auf den Kerbs reisst der Trulli bei dem Tempo auch nicht einfach das Steuer herum und fährt wieder zurück auf die Strecke.
http://www.youtube.com/watch?v=F19DlA3iPNw

Ich würde am ehesten die Schuld bei räikkönen sehen, der hat da wirklich nichts auf der Ideallinie zu suchen mit seiner kaputten Krücke. :lol:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Dienstag, 20. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 1473
Wäre mal interessant zu wissen, was Alonso wirklich oder ob er überhaupt was gesagt hat dazu.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sutil ,die deutsche Antwort auf Andres deCesaris .
Liest man die Rennstatisitken des deutschen ,bekommen Begriffe wie Zusammenstoß ,Unfall oder Dreher einen vollkommen neuen Stellenwert .

Wenn dann noch von einem ultradeutschen TV-Sender die Anmerkung kommt ,das immer wenns knallt´, Sutil ganz vorne mit dabei ist , dann sagt das doch schon alles .
Es wäre vielleicht einen Denkanstoß wert ,darüber nach zu denken ob eine Karriere bei Raab nicht die sinnvollere Alternative wäre .
Sutil im Team mit den Schrottplatzbrüdern - das Dreamteam schlechthin .
Künstlername - Crash Gockel wäre nicht schlecht

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
*edit*

Nicht weil er die Sache anders sieht, das ist sein gutes Recht. Sondern weil sich die Memme bei den Rennkommissaren ausgeheult und gepetzt hat, was Trulli zu ihm gesagt hat.
Ansonsten bin ich nicht einer der zuschlagen würde, es war auch mehr bildlich gemeint. Aber wenn ich Sutil sehe, dann fällt mir nichts mehr ein. Sein Ding in Singapur will er ja auch partout nicht einsehen und er sieht sich unschuldig, sorry aber so dämlich kann man eigentlich gar nicht sein.

Man kanns auch anders sagen, wo Sutil ist wird nichts, leider kann er nicht überall sein.... :lol:

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Nein, rechts von Sutil war genug Platz und trotzdem fuhr Trulli sehr weit über die Randsteine raus. Nachfolgendes Bild belegt dies:

Bild

Quelle: http://www.bilder-hochladen.net/files/cq7m-3-jpg.html



Na ja was man nicht sehen will sieht man auch nicht, da bist du wie Sutil.
Dieses Bild ist schon die Endsituation. Ich schrieb das Trulli bereits in der Kurve neben Trulli war. Und die Kurve bietet Platz für mehr als zwei Autos nebeneinander, zudem fährt man dort fast voll. Dennoch ging Sutil nach außen und drängte Trulli ab, angeblich weil er ihn nicht gesehen hat.

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Nein, rechts von Sutil war genug Platz und trotzdem fuhr Trulli sehr weit über die Randsteine raus. Nachfolgendes Bild belegt dies:

Bild

Quelle: http://www.bilder-hochladen.net/files/cq7m-3-jpg.html


du meinst also diese reifenbreite, die neben sutil noch platz bis zur streckenbegrenzung (weiße linie) ist, reicht für ein ganzes f1-auto?

btw. hättest mal ein foto 1-2 sekunden früher genommen, da fährt der sutil selbst fast auf der weißen linie...


sutil fährt einfach immer seine linie ohne rücksicht darauf, was um ihn herum stattfindet. vllt. sollte er mal ein paar andre fahrer fragen, wie man das macht, über mehrere kurven am stück miteinander zu kämpfen, ohne das man anschließend fußgänger ist.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron