Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Rarkönnen mit besten Chancen auf den 2. größten Erfolg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 2343
was soll das bringen?

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 1856
so als zusätzliches feature, gibt es in anderen Foren aus, ist zwar nicht immer wirklich objektiv, aber schaden kann es ja nicht.

Es würde zumindest mal Usern wie Andy z.bsp klarmachen, dass er hier nicht erwünscht ist.........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 300
Mit diesem Andy muss ich ja recht was verpasst haben. :)
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
PS : WIr könnten doch auch eine Mitgliederbewertung hier ins Forum einfügen (falls das mit diesem Forum möglich ist), in der dann jeder user einen anderen bewertet, ich glaube mit der Vielzahl an Stimmen würde dann eine relativ gute, also objektive, Benotung herauskommen, was meint ihr?


Zwar bin ich eigentlich für jede Art von Statistiken und so fände ich es auch sehr interessant, wenn jedes Mitglied eine Durchschnittsnote von allen Mitgliedern bekäme.
Allerdings weiß ich nicht, ob das im Sinne des Friedens am Forum, das in den letzten Monaten eine erfreuliche Entwicklung hin zu mehr friedlichen, niveauvollen Diskussionen durchgemacht hat, sinnvoll wäre. Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, was ich von manchen Mitgliedern, die mir immer noch meine früheren Fehler nachtragen und mich daher auch heute noch z.T. unberechtigt angreifen (wie in diesem Thread), für eine Note bekäme, dann glaube ich nicht, dass das mir und meinen Beiträgen gerecht würde.
Da müsste sich wirklich jeder bereit erklären, die Sympathien und Antipathien bei der Notengebung einigermaßen auszublenden, um keinen Streit oder Unmut hier im Forum zu provozieren. Erst dann könnte ich das befürworten.

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 2343
@SLK

das wird sich aber leider nicht in die realität umsetzen lassen können... (stichwort objektiv)

also entweder subjektiv oder gar nicht...

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 0
ach nee, ich finde eine Bewertung von Mitglieder irgendwie doof.

(Ich bin schon wieder der gleichen Meinung wie SLK. Langsam wirds mir unheimlich. :shock: Es wird Zeit, dass die Saison wieder beginnt, damit passiert das sicher nicht mehr so leicht :D )

edit: naja so ganz doof findet SLK das ja doch nicht (ich hatte seinen Betrag beim erstem mal schlecht "quergelesen". Also stimmen wir doch nicht ganz überein - puh :-) )
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 07. Januar 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 9007
Besser gar nicht. Denn - wohin führt das? Nur dazu, dass sich am Ende wohl alle in den Haaren liegen. Nenenenene, lasst das mal so, wie es ist - das ist schon okay! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 3551
Um auf Spock zurück zu kommen; normal zeigen Vulkanier doch keine solchen negativen Gefühle einer Person gegenüber, aber vielleicht ists ja auch die menschliche Seite, dieses Spocks... :D
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 1752
Amazone hat geschrieben:
Besser gar nicht. Denn - wohin führt das? Nur dazu, dass sich am Ende wohl alle in den Haaren liegen. Nenenenene, lasst das mal so, wie es ist - das ist schon okay! ;-)



Naja wenn mir alle die Note 1 verpassen würden, wäre ich dafür :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Freitag, 09. Januar 2004

Beiträge: 2
Ich werde dazu übergehen alle zu ignorieren, die schwarze Löcher der emotionalen Intelligenz nicht ignorieren, aharharhar.

Live long and prosper.

Beitrag Freitag, 09. Januar 2004

Beiträge: 19979
Alles klärchen, Dr. Spock !
Dann mal weiterhin viel Freude bei uns....wir lesen uns bestimmt öfters :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 86
Ey Spocky altes Schlitzohr, du auch hier ? Ich dachte du treibst dich nur bei Sport1 rum, aber wie ich sehe beglückst du auch andere Foren. Scheinbar scheint nicht jeder deinen Sarkasmus zu verstehen, aber du warst ja auch schon bei Sport1 ein verkanntes Genie.

MfG Cycling-Fan
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 87
OKAY...

Tschuldigung... vielleicht ist die Diskussion schon alt... aber ich habe nur am Wochenende die Möglicheit hier im Forum zu posten..

@Mr.Schock
Ich frage mich ob die Fans von Michael-70GP-Siege-Schumacher es nie verstehen werden.. Ich verstehe es einfach nicht.. Michael Schumacher hat seine WM-Titel und Siege im Spaziergang geholt... Nicht das ich mich wiederholen will...

Kimi Räikkönen hatte 2001 im Sauber gewiss nicht die Chance Rennen zu gewinen... Auch 2002 im McLaren war gegen Ferrari einfach kein Kraut gewachsen... Nun hatte er 2003 eben die Chance und hat sie ergriffen. Er hat seinen ersten GP-Sieg eingefahren.. So hat "dein" Schumi auch mal angefangen.

Wie kann man nur so versteift auf seinen deutschen GP-Star sein? Die Formel 1 dreht sich nicht nur um Michael Schumacher... Nebenbei fahren auch noch 19 andere fahrer in dieser Rennserie mit? Wer zum ***** hat das noch nicht begriffen??????

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 16
RenaultFan hat geschrieben:
@Mr.Schock
Ich frage mich ob die Fans von Michael-70GP-Siege-Schumacher es nie verstehen werden.. Ich verstehe es einfach nicht.. Michael Schumacher hat seine WM-Titel und Siege im Spaziergang geholt... Nicht das ich mich wiederholen will...




Ja Ja .... Schumi kann nix, Schumi hatte immer nur das beste Auto oder Stallorder.

Und jeder Zweite von der Straße würde es besser machen als er.


Dein Posting ist absoluter Müll, ab in die Tonne damit ...Deckel auf, rein damit, Deckel zu.

.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 87
@Laser

Ich muss mich hier wirklich verteidigen..

Ich habe nie gesagt das Schumi nichts kann. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum hier... aber wenn du andere Beiträge von mir gelesen hättest, wüsstest du dass ich deutlich sage, dass ich vor der Leistung von Michael Schumacher GRÖSSTEN RESPEKT habe. Er ist ganz sicherlich ein Ausnahmefahrer der besten Sorte, jedoch msus auch ein Schumacher-Fan eingestehen, dass er bei fast all seinen Weltmeisterschafts-Siegen einfach nur das beste Auto hatte und keien wirklichen Gegner hatte die ihm gefährlich hätten werden können (woran sicherlich die Konkurrenz selbst schuld ist).

Vielleicht sollten die Schumacher-Fans nicht so gereizt reagieren, wenn es um ihren Schützling geht. Ich würde dasselbe schreiben, wenn es einem anderen Fahrer in seiner Karriere so ergangen wäre. Es geht mir hier nicht um Michael Schumacher.

Ich bin einfach nur OBJEKTIV!

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 4695
@Renault-Fan:

Ich würde nicht behaupten, dass Schumacher 1994, 2000 und 2003 das "einfach beste Auto" hatte....

Und die Hälfte der WM-Titel mit überlegenem Auto ist nicht "fast alle"....!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 3095
Nein, RenaultFan, Du bist SUBJEKTIV, wie JEDER andere User hier im Forum auch.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 87
@cezann

Okay, vielleicht habe ich da ein wenig übertrieben oder mich einfach falsch ausgedrückt...

Michael Schumacher hatte sehr wohl 2002 keinen wirklichen Gegner... Die Zeit im Benetton schließe ich von vornherein aus... Da ging es auch nicht um das Auto.. Womit wir drei Weltmeisterschaften ausgeschlossen hätten.

Und die Hälfte ist sicherlich nich fast alle... Deshalb sage ich ja.. Ich habe Respekt vor dieser Leistung.... Doch ich bin ein großer Renault-Anhänger. Nehmen wir mal an ein Renault-Fahrer hätte in den letzten sechs Jahren die Chance gehabt seine WM-Titel "fast" (ich betone "FAST") im Spaziergang zu holen, dann würde ich nun genau das gleiche sagen. Er hat einfach das Glück gehabt im richtigen Moment im richtigen Team zu sein.. Ich weiß, ich lehne mich gerade weit aus dem Fenster - denn es gehört weiß Gott mehr dazu als nur das - aber bei drei seiner Weltmeisterschaften war es nunmal einfach so (da will mir doch hoffentlich keiner wiedersprechen).

Aber was mir einfach auf den S**k geht, ist das ich mir von irgendwelchen Kumpels, die Michael Schumacher-Fans sind, anhören msus, das Juan Pablo Montoya auf dem Hockenheim-Ring 2003 nur deshalb 2003 mit über einer Minute (EINER MINUTE!!!) gewonnen hat, weil er im Qualifying untergewichtig gefahren sei...

Auch ein Schumi-Fan kann doch mal ehrlich sein und die Leistung der anderen Fahrer respektieren, oder?

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
RenaultFan hat geschrieben:
Er ist ganz sicherlich ein Ausnahmefahrer der besten Sorte, jedoch msus auch ein Schumacher-Fan eingestehen, dass er bei fast all seinen Weltmeisterschafts-Siegen einfach nur das beste Auto hatte und keien wirklichen Gegner hatte die ihm gefährlich hätten werden können (woran sicherlich die Konkurrenz selbst schuld ist).


Die Aussage bezüglich des besten Autos kann ich nicht bestätigen, da beispielsweise 94 der Williams und 00 der McLaren das eindeutig bessere Auto waren. 1994 waren es weniger die Qualität des Benettons oder die fahrerischen Leistungen Schumachers, sondern vielmehr einige andere Dinge, insbesondere im Finale, deren Sportlichkeit genauso wenig ersichtlich waren wie eventuell der Einsatz eines damals noch verbotenen technischen Hilfsmittels, das den Ohren des Ayrton Sennas nicht entgehen konnte. 2000 waren es einige sehr gute fahrerische Leistungen und die Unzuverlässigkeit des eigentlich überlegenen McLaren MP 4-15 zu Saisonbeginn, die Schumacher den Weg zum ersten Titel mit Ferrari bereiteten. Auch im Jahre 03 ist deine These sicherlich nicht ganz zutreffend, wobei ich hier stets hinzufüge, dass es für mich dennoch viele Titel in der F1-Gesichte gibt, deren Qualität ungleich höher einzustufen ist.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 4695
Renault-Fan hat geschrieben:
Auch ein Schumi-Fan kann doch mal ehrlich sein und die Leistung der anderen Fahrer respektieren, oder?


Ganz sicher sollte er das können und ich für meinen Teil kann und tue es auch.....

Anders wiederum kann es nicht sein, die bisher nie erreichte Leistung von 6 WM-Titeln und 70 Siegen "nur" auf ein immer überlegenes Auto zu schieben und als einfach abzutun....

Sicher, 2001 und 2002 vor allem waren einfach, aber sonst bin auch ich natürlich froh, dass es nicht zu einfach war und ganz ehrlich wünsche ich mir dieses Jahr einen Weltmeister, der nicht Michael Schumacher heißt.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 3095
Hey cezann :wink:
So ziemlich JEDER ausser den Hardcore-Schumi-Fans wünschen sich jemand Anderen als Weltmeister :D
Ich persönlich wünsche mir Alonso als WM ... und wenn es dann doch ein Anderer wird, auch gut! Hauptsache mal ein Anderer!

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 4886
RenaultFan hat geschrieben:
Doch ich bin ein großer Renault-Anhänger. Nehmen wir mal an ein Renault-Fahrer hätte in den letzten sechs Jahren die Chance gehabt seine WM-Titel "fast" (ich betone "FAST") im Spaziergang zu holen, dann würde ich nun genau das gleiche sagen. Er hat einfach das Glück gehabt im richtigen Moment im richtigen Team zu sein..


1992 - Williams-Renault - "The Lion" Nigel Mansell!!! Stand bereits nach dem Ungarn GP als Weltmeister da!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 16
@ RenaultFan


Weisst du was mir auf den S**k geht ?

Diese ewigen Versuche M.Schumachers Leistungen irgendwie zu relativieren.

Entweder hat ein nur überlegenes Material, Stallorder .... oder Schumi schummelt.

Sind doch immer wieder die Selben ausgelutschten Storys.

Und davon hat man als MSC-Fan irgendwann einfach mal die Nase voll.

.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 0
cezann hat geschrieben:

Anders wiederum kann es nicht sein, die bisher nie erreichte Leistung von 6 WM-Titeln und 70 Siegen "nur" auf ein immer überlegenes Auto zu schieben und als einfach abzutun....


Ich kann mich auch nur an 2001 und natürlich 2002 erinnern, wo das Auto überlegen war. In erster Linie und am extremsten war es 2002.
Schumacher hat meiner Meinung nach, das Talent UND das Umfeld in dem einfach alles passt um so erfolgreich zu sein. Ob der beste in letzter Zeit, in den letzten Jahren oder für immer, will und kann ich nicht beurteilen. Es ist für mich auch nicht wichtig.
Aber wie cezanne schon richtig sagt: 6x WM und 70 GP`s gewinnt man nicht nur so.
Das er in den letzten Jahren der war, den es zu besiegen galt, lag meiner Meinung nach schon zu großem Teil an Schumacher. Er ist nicht nur schnell - wobei es andere gibt, die von reinen Rennspeed mindestens genau so schnell sind, sondern kann anscheinend auch die anderen wichtigen Parts wie z.B. Rennstrategie perfekt umsetzen.

Wie gesagt, bei Schumi passt eben alles. Wie lange noch, das liegt in erster Linie an den anderen, die als Team zumindest in den letzten beiden Jahren einfach zu schwach waren.

Schumi ist 50% Ferrari und Ferrari ist 50% Schumacher. Was ich damit sagen will, das keiner ohne den andern jemals so erfolgreich wäre. Das ist eben nicht Schumacher alleine .......

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 3095
Moin Heinzi :wink:
Gut erklärt, hätte ich nicht besser gekonnt!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer