Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Räikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 1173
Habt ihr gesehen, wie Kimi den oder die (ich weiß nicht ob's beim 2. mal derselbe war) Streckenposten zur Seite geschupst hat, als er seinen Motorschaden hatte!? :shock:

Es ist ja verständlich, dass Kimi sauer ist weil er ja auch schon in Melbourne "früher gehen musste", aber da können doch die Streckenposten nichts für :roll:

Der wird mir immer unsympathischer... :?
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2112
Wie würdest du reagieren???
Er war enttäuscht und frustriert, das war 'ne ganz normale menschliche Handlung. Der Streckenposten hätte den einfach mal in Ruhe lassen müssen, damit der sich abregen kann...
Aber des ist ja wirklich nicht sooo schlimm, das man daraus jetzt nen Terror machen muss, oder?

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 116
girl4ever hat geschrieben:
Wie würdest du reagieren???
Er war enttäuscht und frustriert, das war 'ne ganz normale menschliche Handlung. Der Streckenposten hätte den einfach mal in Ruhe lassen müssen, damit der sich abregen kann...
Aber des ist ja wirklich nicht sooo schlimm, das man daraus jetzt nen Terror machen muss, oder?


Schon interessant, dass man Rüpeleien und Fehlverhalten bei silbernen und weiss/blauen akzeptieren muss und bei roten wirds ein Staatsdrama.

Ziemlich einseitig, oder?

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2112
Wieso???
Wenn schumacher so reagiert hätte hätte ich die gleiche Meinung gehabt, denk ich mal.

Worauf willst du hinaus??? Auf die bemerkung über Alonsos rausfliegen im Qualy???

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2343
naja, sowas kommt immer mal vor... ich erinnere nur an diese situation...

:lol: :lol: :lol:

Bild

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2112
Was war denn da????

Beitrag Sonntag, 21. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
War nur etwas ungehalten über die etwas unprofessionelle Arbeit der Streckenposten.

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2343
zonta steckt im kies in österreich... dann kommt der kranwagen, während zonta aus dem cockpit krabbelt... der kranwagen-lenker jedoch lässt den haken an der kette unabsichtlich gegen zontas helm baumeln, und zonta dreht sich um und zeigt ihm den stinkefinger...

halb so wild das ganze und nur menschlich, egal bei wem...

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2112
Achso... Ich hab das nicht erkannt

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 1306
...ihr wisst ja nicht mal was der Streckenposten zum Kimi gesagt hat, also vergesst es lieber... ;)
FM4!

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2343
weißt es du?

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2112
Die Reaktion war auf jedenfall menschlicgh...

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 1306
chtrunk hat geschrieben:
weißt es du?


Nein, deswegen sollten wir eben nicht drüber reden.
FM4!

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2343
irgendwas unangebrachtes wirds schon gewesen sein...

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2112
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Aber wenns unangebracht war, ist räikkönens reaktion ja noch menschlicher....
Im IceMan scheint doch ein richtiger Mensch zu stecken :)

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 1856
Der wird mir immer unsympathischer...


Ich finde sein ganzes Verhalten nicht besonders sympathisch, durch diese Aktion ist er auch mir nicht umbedingt sympathischer geworden.
Man erinnere sich nur an seine Worte in Imola 03, man müsse sich um Ferrari keine Sorgen machen.....(Aroganz pur in meinen Augen, aber das ist ein anderes Thema)

Aber :
Wir könnten uns ja mal an Spa 98 erinnern als Schumi DC verprügeln wollte. Das war auch nicht umbedingt so professionel. Schwer vergleichbar, aber auch ein Bsp dafür dass auch absolute Topfahrer sich manchmal nicht unter Kontrolle haben (können).

Kimi hat den Streckenposten weggestoßen, der ihn 'rausführen' (ihn von der Strecke bringen wollte) was vielleicht ein bissel übertrieben war!
Denn auch die Streckenposten machen nur ihren Job und KR soll sich auf seinen Job konzentrieren und nich irgendwelche Leute rumschubsen. :wink:

Andererseits wurde er wiedereinmal um den Lohn seiner harten Arbeit gebracht, was einen Wutausbruch einigermaßen verständlich macht....

Ich bin aber dafür dass die FIA eine solche Aktion mit einer Geldstrafe belegt, da die Streckenposten keine Wutventile sind. Allerdings sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten machen....

Der Streckenposten hätte den einfach mal in Ruhe lassen müssen, damit der sich abregen kann...


Der Streckenposten hat, zugegebenermaßen etwas übertrieben sorgfältig,m seine Arbeit gemacht, mehr nicht.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2343
thenumberone hat geschrieben:
Allerdings sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten machen....


richtig... und aus !!! (tohuwabohu-klassiker-insider) ;)

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 116
thenumberone hat geschrieben:
Der Streckenposten hätte den einfach mal in Ruhe lassen müssen, damit der sich abregen kann...


Der Streckenposten hat, zugegebenermaßen etwas übertrieben sorgfältig, seine Arbeit gemacht, mehr nicht.


Ich hatte weiter oben eigentlich auch nur wg. der Diskussion um Schadenfreude darauf hingewiesen. Mir ging es mehr um die "Doppelmoral" in einigen Postings in Abhängigkeit von den eigenen Favoriten. Eine Wertung zu KR's Verhalten wollte ich damit nicht abgeben.

Ich meine auch nicht, dass man da jetzt irgendwie drauf reagieren muss / sollte. Es wurde keiner wirklich gefährdet oder verletzt.

Aber speziell zu den Streckenposten - die machen einen teilweise recht gefährlichen Job. Sie sind dafür verantwortlich, dass der Gesamtablauf eines solchen Rennens sauber über die Bühne geht.

Da muss jede Gefahrenzone schnellstmöglich geräumt werden und jeder am Rennen nicht beteiligte muss hinter die Sicherheitszäune. Nach Ausfall gehören dazu auch die Fahrer.

In dieser Situation darf es keinen Streckenposten interessieren, welche (psychische) Wehwehchen ein Fahrer hat - er muss dafür sorgen, dass dieser verschwindet.

Dass ein Fahrer nach einem Ausfall nicht gerade fröhlich pfeiffend den Kurs verlässt ist klar. Aber ihm muss auch klar sein, dass der Streckenposten auch für die Piloten quasi die verlängerte Hand des Veranstalters darstellen, deren Anweisungen unbedingt nachzukommen ist.

Erst hinter dem 2. Sicherheitszaun kann er sich überlegen ob er nu ne Runde Frust schieben will oder schnellstmöglich in die Box zurück kehrt oder eben Autogramme gibt.

Kurz - solange der Streckenposten ihn nicht beleidigt hat war KR's Verhalten zwar falsch - aber verständlich und keiner weiteren Diskussion würdig.

Mir ging es nur um die unterschiedliche Sicht der Dinge in Abhängigkeit von der Fahrzeugfarbe. Dabei ist allerdings eigentlich nicht die OP(erin)
so extrem in Ihren Ansichten sondern jemand anderes, der sich in letzter Zeit ziemlich rar macht.

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 1173
Ich habe ihm ja auch gar keine Vorwürfe gemacht oder sonst irgendwie auf ihm rumgehackt.
Ich habe lediglich nur gefragt, ob ihr gesehen habt wie er reagiert hat und gesagt, dass es (meiner Meinung nach!) nicht gerechtfertigt war, den Streckenposten so zu schupsen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Kimi auf irgendeine Weise angemacht hat. :evil:
Hab ja auch geschrieben dass man verständlicher Weise dann sauer ist, aber dieser Streckenposten da nichts für kann.

Na ja, wie auch immer - ist jetzt egal. Wollt halt nur fragen bzw. meine Meinung dazu schreiben und wissen was ihr anderen davon haltet.
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 4
Hi,

Wie können einige von euch das Verhalten von Kimi einfach so rechtfertigen? Der soll sich mal überlegen welche Leute ihm helfen falls er mal in einem brennenden Wrack feststeckt. Schubst er Ihn dann auch weg?

Ich bitte euch, es gab in der Geschichte der F1 mehrere gefrustete Fahrer, aber ich kann mich kaum an Szenen erinnern die mit der von Kimi Kleinkönnen(sorry) zu vergleichen ist.

By the way: Der Streckenposten wollte lediglich darauf aufmerksam machen das Kimi das Lenkrad wieder installieren sollte bevor er die Rennstrecke verlässt. Und das steht in den Regularien der FIA.
Also bitte!

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 1173
Danke, besser hätte ich es nicht sagen können :wink:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 500
Ist doch wurscht, viele haben sich schon daneben benommen und es werden auch noch viele kommen.
Eine menschliche Reaktion. Wenn man sich danach entschuldigt, ist alles nicht so wild, denn in der Hitze des Gefechts kommt sowas halt vor, egal ob Silber, Rot, Blau/Weiss etc.
Aus sowas ein Drama zu machen, da kommen wir ja in das Niveau wie bei den Ferrari Hassern.
Bild

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 4
Die Betonung liegt auf "wenn"

...ich bin mir da nicht sicher, und als minardi fan komm ich auch nicht auf deine Liste.

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 500
Wenn ist spekulation und darauf dann rumzureiten, wäre wenig sinnvoll, da man es eben nicht weiss, was noch passiert ist und auch keiner aus dem Fahrerlager ein Drama draus macht, also warum hier?

Liste? Ich hab jetzt nur die genannt, bei denen die meiste Kritik immer kommt.
Das etc. steht für die anderen, also auch für Minardi. :)
Bild

Beitrag Sonntag, 21. März 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
WTerlinden hat geschrieben:
Mir ging es nur um die unterschiedliche Sicht der Dinge in Abhängigkeit von der Fahrzeugfarbe. Dabei ist allerdings eigentlich nicht die OP(erin)
so extrem in Ihren Ansichten sondern jemand anderes, der sich in letzter Zeit ziemlich rar macht.


Interessant, dass du glaubst, meine Gedanken lesen zu können... Das Lesen meiner Gedanken hätte dir auch sicher verraten, dass meine Gedanken in den letzten Wochen bei einigen wichtigeren Dingen waren als dem Forum...
Ich sehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen. Das einzige, was Brawns Schadenfreude und Räikkönens Fehlverhalten gemeinsam haben, ist eine gewisse Unsportlichkeit. Jedoch hält es sich in beiden Fällen in Grenzen, da es im Grunde einfach zu unwichtig ist, wann Brawn lacht oder nicht, und Räikkönen eben in dem Moment eher an seinen Motor als an die Tatsache gedacht hat, dass sich die Streckenposten freiwillig für die Sicherheit der Piloten einsetzen. Allerdings ist Räikkönen wohl noch lernfähig...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer