Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Räikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 500
... was heissen soll, Brawn nicht?
Gibts nicht wieder wichtigere Dinge als das Forum?
Bild

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2112
Ich versteh das alles hier nicht...

Wie würdet ihr denn reagieren?? Ich denk der hat das gar nicht bös gemeint, der war einfach total sauer, das er rausgeflogen ist, und hatte halt keinen Bock auf irgendwen der den da blöd anmacht...

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 1173
Warum ignoriert ihr diesen Beitrag nicht einfach? Hier macht doch auch keiner ein Drama aus der Sache mit Kimi und dem Streckenposten.
Ich habe es lediglich erwähnt bzw. euch gefragt ob ihr es gesehen habt und meine Meinung dazu geschrieben.
Die anderen sagen auch nur ihre Meinung, hier macht niemand ein Drama daraus! :x
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 2112
Nicht sauer sein :))))

Ihr sagt eure meinung, ich sag meine auch

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 1856
McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen machte seinem Spitznamen "Iceman" nach dem Ausfall in Malaysia keine Ehre: In seiner Wut schubste der Finne einen Streckenposten zur Seite, der ihm nach seinem Motorschaden behilflich sein wollte.

Der 24-Jährige musste den zweiten Ausfall in Folge hinnehmen und fordert härtere Arbeit von seinem Team: "Wir müssen das Gesamtpaket verbessern."

Auf seinen Ausraster ging er nur indirekt ein: "Es ist eben nie schön, wenn man ein Rennen nicht beenden kann."


Ohne jetzt das Gegenteil ausschließen zu wollen, enstschuldigen hätte er sich ja wenigstens können ;-)

aber lassen wirs gut sein.-
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 21. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
BALDWIN hat geschrieben:
Solchen Leuten sollte man direkt die Hände auf die warmen Reifen legen damit sie ihr Leben lang gezeichnet siind. :kill:


Mit diesem Prinzip haben aber einige versucht Fahrzeuge wieder anzuschieben, was dann nicht so gut war.

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 3095
Ja, auch ich habe das versucht, als ich bei einem Kartrennen in der Bande gelandet bin ... Hände auf die Reifen, um zurückzurollen! Ich sage nur: AUAAA!!!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 21. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich hab das mal im Monoposto-Sport gesehen als Streckenposten ein Fahrzeug angschoben hatten. Plötzlich war der Motor wieder an. Kam dann nicht so gut.

Beitrag Montag, 22. März 2004

Beiträge: 3095
Ich habe die Szene mit Kimi und dem Streckenposten gerade wieder auf DSF gesehen. Also, ich spreche Kimi von jeder "Schuld" frei, denn der Streckenposten hat ihn klar von hinten angeschubst, das hätte auch ich mir nicht gefallen lassen! Wie kann man als Streckenposten nur so blöde sein und einen Fahrer, der gerade erst ausgefallen ist, dermassen "anmachen"?
Wenn der Streckenposten das bei Montoya gemacht hätte, dann ...
Bild
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 22. März 2004

Beiträge: 402
Also "klar von hinten geschuppst" halte ich für genauso übertrieben wie "Kimi hat ihm eine geknallt."

Ich hab mir die Szene gerade nochmal angesehen. Der Streckenposten kommt von hinten und packt ihm leicht am Arm. Die Reaktion von Kimi ist allerdings heftiger, aber auch nicht so riesig von belang.

Nur ist die Formel 1 auch eine Art Show, und in dieser sieht Kimi immer schlechter aus. Ich mag Kimi auch nicht besonders. Als er 2001 bei Sauber eingestiegen ist war er auf dem Niveau von Nick Heidfeld, und hat sich kaum in Interview geäußert. Mittlerweile gibt er Interviews, redet dort aber auf eine sehr arrogante Weise. Den Ausraster heute fand ich nicht so schlimm, aber der Streckenposten kann nichts dafür das Kimi das Lenkrad nicht montiert hat. Da er nicht zurückgelaufen ist wird er wohl eh eine Geldstrafe bekommen.

Den Vergleich zur Situation M Schumacher-Coulthard in Belgien 1998 find ich nicht ganz ok. Damals sah es wirklich so aus, als hätte Coulthard das absichtlich gemacht. Die Wut von Michael war da verständiglich, die Reaktion allerdings überflüssig und falsch. Also. wenn das bis auf die Gerechtfertigkeit des Ärgers vergleichbar sein soll, dann möcht ich nicht wissen wieviele blaue Augen Mario Illien von Kimi bekommt.

Beitrag Montag, 22. März 2004

Beiträge: 2281
Jotti hat geschrieben:
Ja, auch ich habe das versucht, als ich bei einem Kartrennen in der Bande gelandet bin ... Hände auf die Reifen, um zurückzurollen! Ich sage nur: AUAAA!!!


sag nur du fährst kartrennen ohne handschuhe. ist ja org. ich nehme an du sprichst von einem viertaktrennen, da haben die vorderreifen maximal 70°, darüber verbrennen sie.

Beitrag Montag, 22. März 2004

Beiträge: 3257
Das war der Große Preis von Belgien 2003 in der Karthalle in Eschweiler, und es war kein Rennen, sondern ein 15-Minuten-Turn, und nein, keine ist mit Handschuhen gefahren (ich war bis zu ...technischen... Problemen auch dabei). Das waren Viertakt-Touristenkarts, also wird die Reifentemperatur nicht so hoch gewesen sein. Wobei, bei DER Belastung dieses spezeillen Karts... ;)

Übrigens: Drei Seiten Thread für eine Situation, die mir nicht einmal aufgefallen ist, und die ich - wäre sie mir aufgefallen - nicht sonderlich registriert hätte, eine Meisterleistung!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 22. März 2004

Beiträge: 3257
Das war der Große Preis von Belgien 2003 in der Karthalle in Eschweiler, und es war kein Rennen, sondern ein 15-Minuten-Turn, und nein, keine ist mit Handschuhen gefahren (ich war bis zu ...technischen... Problemen auch dabei). Das waren Viertakt-Touristenkarts, also wird die Reifentemperatur nicht so hoch gewesen sein. Wobei, bei DER Belastung dieses spezeillen Karts... ;)

Übrigens: Drei Seiten Thread für eine Situation, die mir nicht einmal aufgefallen ist, und die ich - wäre sie mir aufgefallen - nicht sonderlich registriert hätte, eine Meisterleistung!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 22. März 2004

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
... Wie kann man als Streckenposten nur so blöde sein und einen Fahrer, der gerade erst ausgefallen ist, dermassen "anmachen"? ....


... um KR zu sagen, dass er das Lenkrad wieder befestigen soll z.B.? Steht so in den Regeln, und würde ich daher nicht als "Anmache" bezeichnen. RK's Verhalten schon eher, aber der hätte das Lenkrad "anmachen" sollen, nicht den Steckenposten. ;-)

Beitrag Montag, 22. März 2004

Beiträge: 0
MoPower hat geschrieben:
Das war der Große Preis von Belgien 2003 in der Karthalle in Eschweiler, und es war kein Rennen, sondern ein 15-Minuten-Turn, und nein, keine ist mit Handschuhen gefahren (ich war bis zu ...technischen... Problemen auch dabei). Das waren Viertakt-Touristenkarts, also wird die Reifentemperatur nicht so hoch gewesen sein. Wobei, bei DER Belastung dieses spezeillen Karts... ;)

Übrigens: Drei Seiten Thread für eine Situation, die mir nicht einmal aufgefallen ist, und die ich - wäre sie mir aufgefallen - nicht sonderlich registriert hätte, eine Meisterleistung!


Oh, wenn wir gewußt hätten, dass du grade nicht hingesehen hast, dann hätten wir nicht natürlich nicht drüber geredet. Aber woher hätten wir das wissen sollen? ;-)

Beitrag Montag, 22. März 2004

Beiträge: 374
vogtsophob hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
... Wie kann man als Streckenposten nur so blöde sein und einen Fahrer, der gerade erst ausgefallen ist, dermassen "anmachen"? ....


... um KR zu sagen, dass er das Lenkrad wieder befestigen soll z.B.? Steht so in den Regeln, und würde ich daher nicht als "Anmache" bezeichnen. RK's Verhalten schon eher, aber der hätte das Lenkrad "anmachen" sollen, nicht den Steckenposten. ;-)



Lenkrad?
Das war doch "Hans"
Silberpfeil

Beitrag Dienstag, 23. März 2004

Beiträge: 261
Jotti hat geschrieben:
Ich habe die Szene mit Kimi und dem Streckenposten gerade wieder auf DSF gesehen. Also, ich spreche Kimi von jeder "Schuld" frei, denn der Streckenposten hat ihn klar von hinten angeschubst, das hätte auch ich mir nicht gefallen lassen! Wie kann man als Streckenposten nur so blöde sein und einen Fahrer, der gerade erst ausgefallen ist, dermassen "anmachen"?
Wenn der Streckenposten das bei Montoya gemacht hätte, dann ...


Kimi war nicht ganz höflich, aber was könnte man tun, wenn ein Arbeiter ihn gerade nach dem Ausfall "angreift". Er war ziemlich nervös, das spricht ihn selbstverständlich nicht frei, der Streckenposte sollte sich aber nicht überraschen.
Und er hat den Mann nicht geprügelt, sondern nur gestoßen.

Beitrag Dienstag, 23. März 2004

Beiträge: 1173
@ KimiR: Wie kommst du denn auf das Wort "geprügelt"!? Ich glaube kaum, dass irgendjemand dieses Wort bezüglich auf dieses Thema verwendet hat :x
Ich habe von Anfang an gesagt, dass er ihn geschupst hat und ich hatte auch nicht vor, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen!!! :evil:
Ich habe nur gefragt ob ihr das gesehen habt und habe nebenbei erwähnt, dass Kimi mir immer unsympathischer wird!!

So und jetzt ignoriert diesen Beitrag endlich! :roll:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Freitag, 16. April 2004

Beiträge: 284
Kimi's Reaktion is absolut verstaendlich. Wenn jemand mich am Arm packen wuerde, wenn ich frustriet bin, und wenn ich schon mit ihm Laufe, wuerde ich das gleiche tun.

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Beiträge: 1
hallo,
ich find des voll berechtigt und menschlich gehandelt, was der kimi da gemacht hat. ma muss sich ma in die situation rein versetzen:
is er im luschenauto 4. und dann zum 2. mal infolge n motorschaden, ich find des kann ma verstehn.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer