Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jetzt mal ehrlich!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2003

Beiträge: 0
Mike hat geschrieben:
So, nun zurück zur Diskusion. ;)

@Ferrari Fan

also wenn ich mind. jedes 2. Rennen nicht ins Ziel komme, dann würde ich auch selbst wenig aufbauende Worte noch finden.

Man sollte aber auch nicht immer das Argument Geld einbringen.
Ich fand nicht, dass er schlechter war als Button, JV hatte einfach viel mehr Pech. Die Qualifings sind ja mehr nebensache.
Aber wie ich immer beobachten konnte, stand zwar JV öfter hinter Button beim Start, hatte ihn aber innerhalb der ersten 500m schon überholt und das ziemlich oft.
Das war im Fernsehen leider sehr selten zu sehen aber nach der ersten Positionsmeldung konnte man das immer lesen und somit Schlussfolgern.

Wenn er dann mitten im Rennen ausfällt, kann er ja auch nix für. Da würd ich dann nicht sagen, dass er schlechter war.
Das Ausfallverhältnis lag glaube bei 10:3 (JV:Button), kann das sein?


Das Problem, ist nicht, dass er BAR kritisiert hat, denn zu kritisieren gab es wirklich genug. Das Problem ist, aus meiner Sicht, dass er es öffentlich getan hat und wie er es getan hat. Denn schließtlich hat nicht er BAR dafür bezahlt, ihm ein Auto zu bauen, sondern BAR hat JV dafür bezahlt das Auto zu fahren, und das Team voranzubringen, und zwar sehr gut bezahlt. In dem Preis von 20 MIO $ sollte Loyalität gegenüber dem Arbeitgeben drin sein, und zu der gehört auch Kritik nicht öffentlich zu üben und schon garnicht in der teilweise doch recht polemischen Form in der er es getan hat. Er wird sich vermutlich außerdem durch seine Kritik bei potentiellen neuen Arbeitgeberne nicht gerade beliebt gemacht haben. Aber ist aber natürlich sein Problem.

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2003

Beiträge: 988
vogtsophob hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
So, nun zurück zur Diskusion. ;)

@Ferrari Fan

also wenn ich mind. jedes 2. Rennen nicht ins Ziel komme, dann würde ich auch selbst wenig aufbauende Worte noch finden.

Man sollte aber auch nicht immer das Argument Geld einbringen.
Ich fand nicht, dass er schlechter war als Button, JV hatte einfach viel mehr Pech. Die Qualifings sind ja mehr nebensache.
Aber wie ich immer beobachten konnte, stand zwar JV öfter hinter Button beim Start, hatte ihn aber innerhalb der ersten 500m schon überholt und das ziemlich oft.
Das war im Fernsehen leider sehr selten zu sehen aber nach der ersten Positionsmeldung konnte man das immer lesen und somit Schlussfolgern.

Wenn er dann mitten im Rennen ausfällt, kann er ja auch nix für. Da würd ich dann nicht sagen, dass er schlechter war.
Das Ausfallverhältnis lag glaube bei 10:3 (JV:Button), kann das sein?


Das Problem, ist nicht, dass er BAR kritisiert hat, denn zu kritisieren gab es wirklich genug. Das Problem ist, aus meiner Sicht, dass er es öffentlich getan hat und wie er es getan hat. Denn schließtlich hat nicht er BAR dafür bezahlt, ihm ein Auto zu bauen, sondern BAR hat JV dafür bezahlt das Auto zu fahren, und das Team voranzubringen, und zwar sehr gut bezahlt. In dem Preis von 20 MIO $ sollte Loyalität gegenüber dem Arbeitgeben drin sein, und zu der gehört auch Kritik nicht öffentlich zu üben und schon garnicht in der teilweise doch recht polemischen Form in der er es getan hat. Er wird sich vermutlich außerdem durch seine Kritik bei potentiellen neuen Arbeitgeberne nicht gerade beliebt gemacht haben. Aber ist aber natürlich sein Problem.


...genau das meinte ich die ganze Zeit...das sit genau der Punkt, den ich versucht habe anzusprechen, damit aber ganz klar eine Unruhe bei den Foren-Mitgliedern ausgelöst habe...
...nichts für Ungut...

...Danke, vogtsophob!

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2003

Beiträge: 358
Das mit den öffentlichen Kritiken hab ich ehrlich gesagt nicht so mitbekommen, also nicht den extremen Grad zumindest.

Nagut aber zumindest bleibe ich dabei, dass er nicht schlechter wie Button war. :)
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2003

Beiträge: 0
Mike hat geschrieben:
Das mit den öffentlichen Kritiken hab ich ehrlich gesagt nicht so mitbekommen, also nicht den extremen Grad zumindest.

Nagut aber zumindest bleibe ich dabei, dass er nicht schlechter wie Button war. :)


da gibts nen Artikel in der aktuellen Motorsport Aktuell in dem JV *schwer* von Leder zieht. Kann ich leider nicht mit cut & paste kopieren, sonst würde ich es mal weiterverbreiten :-)

Beitrag Samstag, 13. Dezember 2003

Beiträge: 358
Gut, die les ich nicht. :)
Aber wenn es dort als einzigstes Stand, wieviel kann man wirklich glauben?
Kann natürlich sein aber man weiss doch, dass Zeitung viel schreiben, wenn der Tag lang ist.

Ich glaub immer nur das, was ich sehe, RTL mal ausgenommen. ;)
Da hätten die doch in Premiere auch von berichten müssen.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 988
...Ich denke sowieso, dass in vielen Zeitungen / Fernsehsendern die hälfte dazuerfunden wurde (besonders Bild und RTL :wink: :roll: )...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer