Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuve zu Williams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 24
Da fällt mir als Schumi-Fan dann echt die Entscheidung schwer. JPM ist rein menschlich nicht der Typ für den ich die Daumen drücken würde. MS ist, so glaube ich, der derzeit beste Fahrer der F1. Allerdings finde ich JV aufgrund seiner so diskussionswürdigen Persönlichkeit, seines Könnens und seines Charakters ebenfalls echt gut und ich werde wohl meine Sympathien teilen müssen wenn JV endlich ein konkurrenzfähiges Auto hat.
bye Paul

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 0
Also ich finde er soll entweder zu einem konkurenzfähigen Team gehen, wo er zeigen was er noch drauf hat, oder aus der F1 verschwinden. Selbst ich als Nicht-JV-Fan kann das langsam kaum mehr ertragen, wie er bei BAR chancenlos hinterherfährt - bis er dann ausfällt. JV zusammen mit RS bei Williams fänd ich ganz interessant, Alleine auch wegen des Seifenopern-Aspektes (TK von MS' Bruder). Wäre für JV allerdings nicht ganz gefahrlos, denn wenn er vom kleinen Bruder des Lieblingsgegners geschlagen wird, sieht das natürlich nicht so cool aus. Würde mich auch interessieren, was er den bei Williams verdient. Hoch pockern kann er eher nicht, würde ich vermuten. Aber ich bin ja sowieso ziemlich skeptisch, ob an der Geschichte was dran ist.

(JPM und KR bei McLaren wär natürlich auch was. Könnte dann allerdings möglicherweise doch nicht DCs Jahr werden, das nächste.)

Na schau' mer mal, dann seh' mer scho.

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 9403
@vogtsophob: jaques hat wohl auch bei bar genug gemacht, daß er bei williams sicher für ein niedrigeres gehalt fahren kann (vielleicht auch erfolgsbezogen).

aber ich fänds super, wenn villeneuve nochmal die chance bei einen topteam bekommt.

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Hey das wär echt klasse : Dann sehn wir ja einen echt genialen Kampf um die WM-Krone :

Montoya , der Kämpfer , der immer mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt im sicherlich konkurenzfähigen MP4- was weiß ich....

Räikkönen , der kühle Finne , der härteste Verfolger Schumachers , dieses Jahr , kann auch endlich zeigen wie er sich gegen einen super TK schlägt , ich hab da keine bedenken....

J.Villeneuve , sollte er wirklich im Williams sitzen , ist auch er ein echter WM-Kandidat , die alten Duelle gegen MS und dann die Neuauflagen , toll!!!

R.Schumacher , der überlegt Fahrende , wird sicherlich spannend wie er sich schlägt...

Fernando Alonso , wer weiß wie weit Renault nächstes Jahr ist , wenns passt ist auch er ein absoluter Titelkandidat , die Klasse hat er auf jedenfall!!!

Michael Schumacher , naja ich glaube zu ihm muss ich nicht sagen , er ist natürlich wie jedes Jahr eigentlich WM-Mitfavorit

Das wäre eine geniale Saison , ich freu mich drauf.... :D)

Aber jetzt sollten wir erstmal die aktuelle vollends genießen , war/ist spannend genug....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 358
Kann mich da Nr1 nur anschliessen, dass wäre Spannung pur.

Und JV kann halt wirklich zeigen, ob er es noch drauf hat.
Gegen Button hatte er ja schon so seine Probleme, wenn er bei Williams fährt, kann man auf jeden Fall sehen, ob er nachgelassen hat oder ob Button auch ein Super Fahrer ist.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
@vogtsophob: jaques hat wohl auch bei bar genug gemacht, daß er bei williams sicher für ein niedrigeres gehalt fahren kann (vielleicht auch erfolgsbezogen).

aber ich fänds super, wenn villeneuve nochmal die chance bei einen topteam bekommt.


Also direkt brauchen tut er sicherlich nicht mehr allzu viele Millionen, aber er hat ja schon des öfteren verlautbaren lassen, das er die Höhe des Gahaltes für den Masstab zur Bewertung von Menschen betrachtet (nicht nur F1 Piloten). Scheint bei ihm mehr ein Ego-ding zu sein, die Kohle. Daher vermutlich auch all die Jahre bei BAR, dort war der Quotient MS_gehalt / JV_gehalt noch am wenigsten ernüchternd. (Und den Quotienten MS_erfolg / VJ_erfolg hätte er sich vermutlich geringer vorgestellt. (im ersten Jahr bei BAR war der ja sogar undefinert - devided by zero error)).

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 2113
JV zu Williams , na ja wenn es unbedingt sein muß.
Mir wäre es lieber wenn da ein junger Fahrer einsteigt, wie Webber oder Alonso.

Man kann nur hoffen das er nicht so viel Stress macht wie mit Button.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 0
Man hält ja hier sowieso nicht viel von JV. :D :twisted:
Somit müsste Ralf jetzt endlich einen Teamkollegen haben, dem er nur so über die Ohren fährt. :D:D:D:D

Vorausgesetzt es stimmt, was die Quelle der Bild Zeitung von sich gibt.

Ich bin echt neugierig .......

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Man hält ja hier sowieso nicht viel von JV. :D :twisted:
Somit müsste Ralf jetzt endlich einen Teamkollegen haben, dem er nur so über die Ohren fährt. :D:D:D:D

Vorausgesetzt es stimmt, was die Quelle der Bild Zeitung von sich gibt.

Ich bin echt neugierig .......


Na halbwegs schnell es ja schon, aber mir tut etwas die Mitarbeiter von Williams und deine Kollegen von der F1 Abteilung leid :-)

Und mit der Bild, also ich muss mich ja auch wundern welche Quellen die NEWS Abeilung hier neuerdings verwendet, tss tss.tss :-)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 485
Es würde mich echt freuen für JV obwohl ich beileibe kein Fan von ihm bin. Doch glaub ich nicht daran, denn Dennis hat erst am WE in einem Interview gesagt, dass er nicht Williams "Lady" stehlen will.
Da kann ich mir noch eher vorstellen, dass wir Villneuve als dritten Fahrer in einem Top Team sehen werden, falls eines der kleinen Teams über den Winter eingeht.

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 1681
Wenn das wirklich stimmt ( ich hab da so meine Zweifel), dann hat der alte Bernie wiedermal ganz genial hinter den Kulissen die Fäden gezogen.
Für Jaques wäre es die letzte Chance zu zeigen was er wirlich noch drauf hat, McLaren hätte zwei absolute Siegfahrer, wie Ende der 80-er.
Der Einzige der damit nicht allzu glücklich wäre ist Patrick Head, denn keiner der beiden Fahrer entspricht seinen Idealvorstellungen ( Alan Jones).

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Da macht McLaren aber den besseren Deal (wenn's stimmt)! Villeneuve halte ich für wrack-würdig!

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 888
@ micha

Ich denke genauso.
Sollte es zu einem Deal mit Williams kommen, dann steckt sicher der Ecclestone dahinter. (im positiven Sinne)
"Ein Fahrer wie Villeneuve muss der F1 erhalten bleiben"
sagte er doch desöfteren.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 2113
Nicht wirklich es gibt Bessere.

Vor allen Jüngere und die sind fast alle nicht so schwierig zuhändel wie er
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 1
Also, ich weiss nicht so Recht...! JV hatte doch dieses Jahr schon alle Mühe, Button hinter sich zu lassen. Für JV spricht sicher die Tatsache, dass er einer der wenigen Fahrer ist, die quasi "ablösefrei" zu haben sind. Bei Williams würde man sicher auch lieber einen Webber, Alonso oder eventuell Button ins Cockpit setzen, die ja inzwischen auch alle bewiesen haben, dass sie "schnell" sind und zudem auch 10 Jahre jünger als ein Villeneuve sind!

Button ist ohnehin für mich einer der besten Fahrer im aktuellen Feld hinter Montoya, Schumi, und vielleicht noch Kimi! Leider hatte er immer das Pech, dass man ihn gegen einen vermeintlich "stärkeren" Fahrer ersetzt hat!
:roteyes:
Bei seinem Debüt im William 2000 brauchte er sich hinter Klein-Schumi auch nicht zu verstecken, letztes Jahr hatte er mehr Punkte als ein Trulli bei Renault und dieses Jahr lässt er mal soeben einen Ex-Champion klar hinter sich. In sämtlichen Statistiken (FR-Qualifikation, SA-Qualifikation, WM-Punkte, schnellste Trainingsrunden bzw. Rennrunden) liegt er klar vor Villeneuve. Nur weil er nicht wollte, dass Briatore sein Manager wird, wurde er bei Renault "ausgemustert" und durch Alonso ersetzt! Die Ergebnisse von Alonso mit einem in dieser Saison stark verbesserten Renault hätte er sicher auch herausgefahren...!

Naja, bin mir sicher, dass andere Teams das inzwischen auch gemerkt haben und ihm in den nächsten Jahren auch ein Cockpit anbieten, mit dem JB konkurrenzfähig und auch siegfähig ist! :sex:

Vielleicht löst er ja JV bei Williams ab, falls es dazu überhaupt kommen wird...!
"Ich bin ein netter Kerl, solange mir niemand in die Eier tritt." (Olivier Panis)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 568
:D) :D) :D) Wäre wirklich super, wenn Villeneuve noch eine richtig gut Chance bekommt. Als ehemaliger Weltmeister geht man nach so vielen Jahren im BAR sicherlich anders an den Job ran, als Button. Zumindest hoffe ich, falls es so kommen sollte, dass Villeneuve sich wieder in den „alten“ verwandelt. Zwar wäre damit noch einer meiner absoluten Lieblingsfahrer neben Montoya beim „falschen“ Team. Aber damit müsste ich wohl leben ... Noch was. Button hat für mich schon längst überzeugt. Man muss sich nur die Saison 2000 anschauen ... Und auch der USA GP hat das gezeigt. :-P

:roll: Es scheint also interessant zu werden, wer wo landet. Leider ist es bedauerlich, dass langsam aber sicher die altgedienten Fahrer ausscheiden. Als Alesi ausschied kam es mir immer noch so vor, als ob er der 25jährige „Jüngling“ ist, der bei seinem ersten F1 Rennen vierter!! Im Tyrell wurde. Nur ein Jahr später machte er Senna den Sieg in Phoenix, immer noch auf Tyrell, streitig. Villeneuve schlug ähnlich ein. Gleich bei seinem ersten GP holte er im Williams die Pole!!! :wink:
Ja, ja so ist das mit den ganzen Fahrern, die langsam in die Jahre kommen. Das große Problem ist das zu kleine Starterfeld. Zwanzig Autos??? Bedauerlich. Vor ein paar Jahren mussten noch Qualifikationen ausgetragen werden, um überhaupt in das 26 Auto Fahrerfeld zu kommen. Insofern täte es der F1 gut, wenn das Concorde Abkommen zum Tragen kommt. Das würde aber auch bedeuten, dass vermutlich entweder Jordan oder Minardi, die ich überaus schätze, ausscheiden würden. In so fern ... Es wäre toll, wenn die kleinen Teams dabei bleiben könnten und die großen trotzdem drei Autos einsetzen müssten... :lol: :lol:

Naja, wir werden sehen. (und ungewöhnlicherweise – mich wundert’s ja selber – lag die BILD in der Vergangenheit immer gar nicht so schlecht ...)

p.s.: Ich finde es zum Beispiel äußerst bedauerlich, dass die F1 Piloten nicht auch z.B. in LeMans für ihre Teams antreten müssen. Und – ich hoffe die Ausgeschiedenen werden nicht alle in der DTM landen. Die sollten lieber zur FIA GT gehen. Meiner Meinung nach die drittbeste Rennserie (auf vier Rädern) der (europäischen) Welt nach F1 und Rallye WM. Apropos Rallye – so wie es scheint könnte McRae tatsächlich bald NASCAR fahren. Das wird lustig ...
:wink: :wink: :shock:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 9403
thenumberone hat geschrieben:
Hey das wär echt klasse : Dann sehn wir ja einen echt genialen Kampf um die WM-Krone :

Montoya , der Kämpfer , der immer mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt im sicherlich konkurenzfähigen MP4- was weiß ich....

Räikkönen , der kühle Finne , der härteste Verfolger Schumachers , dieses Jahr , kann auch endlich zeigen wie er sich gegen einen super TK schlägt , ich hab da keine bedenken....

J.Villeneuve , sollte er wirklich im Williams sitzen , ist auch er ein echter WM-Kandidat , die alten Duelle gegen MS und dann die Neuauflagen , toll!!!

R.Schumacher , der überlegt Fahrende , wird sicherlich spannend wie er sich schlägt...

Fernando Alonso , wer weiß wie weit Renault nächstes Jahr ist , wenns passt ist auch er ein absoluter Titelkandidat , die Klasse hat er auf jedenfall!!!

Michael Schumacher , naja ich glaube zu ihm muss ich nicht sagen , er ist natürlich wie jedes Jahr eigentlich WM-Mitfavorit

Das wäre eine geniale Saison , ich freu mich drauf.... :D)

Aber jetzt sollten wir erstmal die aktuelle vollends genießen , war/ist spannend genug....


schön, wenns so kommen würde. (und natürlich bezeichnend für barichellos status bei ferrari, daß ihm sogar von den größten ferrari fans keine chance auf die wm eingeräumt wird)

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Hey das wär echt klasse : Dann sehn wir ja einen echt genialen Kampf um die WM-Krone :

Montoya , der Kämpfer , der immer mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt im sicherlich konkurenzfähigen MP4- was weiß ich....

Räikkönen , der kühle Finne , der härteste Verfolger Schumachers , dieses Jahr , kann auch endlich zeigen wie er sich gegen einen super TK schlägt , ich hab da keine bedenken....

J.Villeneuve , sollte er wirklich im Williams sitzen , ist auch er ein echter WM-Kandidat , die alten Duelle gegen MS und dann die Neuauflagen , toll!!!

R.Schumacher , der überlegt Fahrende , wird sicherlich spannend wie er sich schlägt...

Fernando Alonso , wer weiß wie weit Renault nächstes Jahr ist , wenns passt ist auch er ein absoluter Titelkandidat , die Klasse hat er auf jedenfall!!!

Michael Schumacher , naja ich glaube zu ihm muss ich nicht sagen , er ist natürlich wie jedes Jahr eigentlich WM-Mitfavorit

Das wäre eine geniale Saison , ich freu mich drauf.... :D)

Aber jetzt sollten wir erstmal die aktuelle vollends genießen , war/ist spannend genug....


schön, wenns so kommen würde. (und natürlich bezeichnend für barichellos status bei ferrari, daß ihm sogar von den größten ferrari fans keine chance auf die wm eingeräumt wird)


Was hat das denn mit Status zu tun? Die meisten Ferrari Fans halten Schumacher schicht und einfach für besser als Barichello. Und das nicht so ganz ohne jeden Grund. DC z.B. hat ja auch noch nie ein Chance auf die WM gehabt, und wenn er bei McLaren bleibt wird ihm die wohl kaum einer der McLaren Fans für 2003 einräumen. Und das ganz ohne Stati bei McLaren (wenns denn wirklich stimmt). Kimi ist halt einfach besser.

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Ich habe wirklich überlegt , ob ich Rubinho in die Runde der Titelanwärter aufnehmen soll , aber dafür ist er zu unkonstant!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2003

Beiträge: 888
@ thenumberone

Hm, aber findest es nicht komisch, dass sämtliche Defekte nur dem Rubens passieren?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Das finde ich ja auch sehr merkwürdig !
Auch mit Pech , finde ich , kann man das nicht erklären...
Ich könnte mir nur vorstellen , dass man bei ihm neuere Teile ''testet'' , von denen man nicht 100% überzeugt ist , dass sie halten ....
Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann , den absichtlich den Rubens stehn zu lassen , kann ich mir absolut nicht vorstellen... :roll:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2003

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
@ thenumberone

Hm, aber findest es nicht komisch, dass sämtliche Defekte nur dem Rubens passieren?


Das ist halt der Charly-Brown-Faktor bei Rubens. :wink:

(Stimmt ja übrigens garnicht, Schumacher hat auch technische Defekte. Der
letzte ist grad mal eine Woche her. OK war nicht im Rennen, aber MS hat
eine komplettes freies Training verpasst. Und so oft fällt Rubens ja nun auch
wieder nicht aus mit technischen Defekten.)

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2003

Beiträge: 8
Dazu muss man aber sagen das JV unbeschreibliches Pech hatte. Da kam er bloss 5 mal ins Ziel und wurde im Prequalifying 3mal vom Regen gestopt.
Dass JV besser als Button und als MSchumacher (Der sich nur noch mit unfairen Aktionen wehren konnte) ist hat er uns 1997 gezeigt. Deshalb hätte JV den Platz bei Williams ganz klar verdient.

Hoffentlich werden die Ferrari nachläufer endlich einmal zu Vernunft kommen.:evil:

BAR 4ever
JV 4ever
JV 4ever

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2003

Beiträge: 1856
@JV-World : du vergisst anscheinend , dass MS 97 das klar schlechtere Auto hatte und für das , hat er sich super geschlagen !

Über die Aktion in Jerez brauchen wir uns glaube ich nicht mehr unterhalten....

Ich denke zwar dass MS schneller (vll nicht absolut schneller , aber doch en tick) ist und durchaus der komplettere Fahrer darstellt...
Mal sehn , vll kommt es ja wirklich zu einer solchen Fahrerpaarung , ich fänds klasse und würds dem guten Jacques mal gönnen.............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2003

Beiträge: 0
JV-World hat geschrieben:
Dazu muss man aber sagen das JV unbeschreibliches Pech hatte. Da kam er bloss 5 mal ins Ziel und wurde im Prequalifying 3mal vom Regen gestopt.
Dass JV besser als Button und als MSchumacher (Der sich nur noch mit unfairen Aktionen wehren konnte) ist hat er uns 1997 gezeigt. Deshalb hätte JV den Platz bei Williams ganz klar verdient.

Hoffentlich werden die Ferrari nachläufer endlich einmal zu Vernunft kommen.:evil:

BAR 4ever
JV 4ever


1997 bestand nicht nur aus einem Rennen. Und die Tatsache, dass Schumacher die WM im unterlegenen Auto bis in das letzte Rennen offen gehlaten hat, hat gezeigt, das er der bessere von beiden ist. In Jerez allerdings war die Williams Taktik besser, HHF konnte MS durch geschickte Strategie aufhalten daher kam JV an MS ran, und dann hat MS alles was er sich in der Saison erarbeitet hat in einen einzigen Augenblick zunichte gemacht. Und die Frage, ob JV den Platz bei Williams verdient hat, muss Sir Frank entscheiden.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer