Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 30. Dezember 2002
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mich würde es interessieren, ob hier auch viele Andere so negativ über Jacques Villeneuve reden, wie es in einzelnen Fällen unter dem Schumacher/Williams-Thema der Fall war.
Glaubt ihr wirklich, dass es ihm wirklich nur um das Finanzielle geht und daher seit Jahren bei BAR verharrt?
Zählt ihr ihn immer noch zu den Topfahrern der Formel 1?
Meine Antworten auf diese beiden Fragen wären 'Nein' auf die erste und 'Ja' auf die zweite Frage.
Zweifellos ist es schwer verständlich, warum er seine Zeit immer noch bei BAR vergeudet. 2000 hätte er den Grundstein zu neuen Erfolgen legen können, als er ein Angebot von Benetton bekam, wo es unter Renault ja steil aufwärts zu gehen scheint. Aber 2000 sah man bei BAR eine viel versprechende Steigerung, während die Benetton seit Jahren stagnierten...
[br]----------------[br]

Beitrag Dienstag, 31. Dezember 2002

Beiträge: 8060
@SLK;

JV hat hier viele Fans und Verteidiger - das habe ich in etlichen Diskussionen gemerkt. Kannst ja auch mal suchen, vor einiger Zeit gab es einen sehr kontroversen Streit über das Thema.

Ich war von Anfang an ein großer Villeneuve-Fan. Ich war '96 in Spa, als er als Rookie auf dieser Strecke eine fabelhafte Pole-Zeit herausfuhr und im Rennen nur aufgrund einer ungünstigerern Boxenstrategie verlor. Aber ich ging beeindruckt nach Hause.

Und mindestens ebenso beeindruckt war ich, als er ein Jahr später den Titel holte.

Sein späterer Abstieg bei BAR ist mir unverständlich, ist ärgerlich und mittlerweile sogar megapeinlich. Ich vermisse bei BAR den Fortschritt - scheinbar hat sich Villeneuve da völlig übernommen. Nach 0 Punkten im ersten Jahr ging es '00 ja deutlich aufwärts, aber seit zwei Jahren hängt das Team durch. Ich sehe auch keinen Ansatz, daß das besser wird. Am Geld scheint's ja nicht zu hapern - man schaffte es sogar Honda-Werksteam zu werden. Und Honda ist ja nicht irgendwer!

Meist ist er nur noch in den Schlagzeilen, weil er gerade irgendeinen 'geilen' Unfall gebaut hat, sich mit Montoya darüber streitet wer nun den Tod eines Streckenpostens zu verantworten hat oder über Schumachers Lebensweise abkotzt. Das ist schlechter Stil. Mir gefällt Schumachers Öffentlichkeitsarbeit auch nicht, aber er ist nun mal so und keiner hat das Recht so etwas zu verunglimpfen. Ich befürchte er wird bald der F1 den Rücken kehren und dann über die F1 schimpfen (zu techniklastig, keine richtigen Kerle mehr, u.s.w. und so fort...) und in den USA mit 380 Sachen an der Mauer entlang pfeifen.

Wären nicht seine frühen Erfolge könnte man sagen - eine verplemperte Karriere. Erinnert mich immer etwas an Emerson Fittipaldi, der in jungen Jahren tolle Erfolge einsammelte, sogar ein Angebot von Ferrari hatte, um sich dann aber dem Aufbau eines Teams (das seiner Bruders Wilson) zu widmen, aber daran kläglich scheiterte und am Ende nur noch wie sein eigener Schatten um die Kurse fuhr. Als es 1982 vorbei war, war er wohl selber am meisten froh darüber.

[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 31. Dezember 2002

Beiträge: 3095
ja da poste ich doch gerne ;-)

zunächst mal: hier wird ja gerne mal ein Fahrer als arrogant dargestellt - Namen nenne ich nicht! - ohne diese Arroganz mal genauer zu definieren...
Für mich ist der Begriff der Arroganz: ein Fahrer, der viel zu schnell F1-Weltmeister wird, dann die ganz grosse Kohle verdienen will, darüberhinaus nicht den Weitblick hat, dass das in sportlicher Hinsicht voll in die Sackgasse führt, und aus lauter Frust andere Fahrerkollegen mit jedem Kommentar voll in die *böses wort* haut, nur weil er sein Räppelchen - äh, F1-Wagen - nicht mehr beherrscht und mehr denn je durch gekonnte Pirouetten und Motorplatzer auf sich aufmerksam macht. J.V., einfach nur noch peinlich...
Wobei: ich habe ihm den Titel gegen Schumi echt gegönnt, nur was er DANN abgezogen hat, war nicht mal mehr unterste Socke!
Ob er jemals wieder ein ernsthaftes Angebot bekommt von einem Spitzenteam? Glaube ich nicht, denn wer einen Damon Hill im gleichen Team schon nicht schlagen kann, ja wen denn dann bitteschön?
FRENTZEN?? PANIS??? Au backe... toller Vergleich ;-))
Sorry, aber der kleine möchtegern-Schumi-Jäger kommt nicht mal im entferntesten an seinen Vater heran!!! Und wenn er nicht aufpasst, fährt ihm bald der Sohnemann vom Rosberg um die Ohren :-)))
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 31. Dezember 2002
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Jotti

Für mich ist der Begriff der Arroganz: ein Fahrer, der viel zu schnell F1-Weltmeister wird, dann die ganz grosse Kohle verdienen will, darüberhinaus nicht den Weitblick hat, dass das in sportlicher Hinsicht voll in die Sackgasse führt, und aus lauter Frust andere Fahrerkollegen mit jedem Kommentar voll in die *böses wort* haut, nur weil er sein Räppelchen - äh, F1-Wagen - nicht mehr beherrscht und mehr denn je durch gekonnte Pirouetten und Motorplatzer auf sich aufmerksam macht. J.V., einfach nur noch peinlich...

Das ist nun wirklich eine sehr oberflächliche Sichtweise und ist typisch für einen (bei dir wohl Ex-)Schumacher-Fan. Was gibt es daran auszusetzen, dass er schon in seinem zweitem Jahr Weltmeister wurde? Seine Leistungen in den ersten beiden Jahren sind aller Ehren Wert und mit fiele kein gravierender Kritikpunkt ein. Natürlich war es letztlich naiv, zu BAR zu gehen, allerdings ist es doch wirklich ein reizvoller Gedanke, nach einem schlechten Williams-Jahr mit einem guten Freund, nämlich Teamchef Pollock, ein Team aufzubauen. Wie schon gesagt - als er 2000 ein Benetton-Angebot bekam, vollzog sich gerade bei BAR eine beachtliche Steigerung (von 0 auf 20 Punkte, die mit einem besseren Fahrer als Zonta noch mehr geworden und für den 4. Platz in der K-WM gereicht hätten). Da wäre ich auch nicht ohne Weiteres zu Benetton gewechselt, schließlich konnte er nicht wissen, dass das Team ein Jahr später stagnieren und nach einem weiteren Jahr abfallen würde. Nach 2003 wird er wohl gescheitert das BAR-Team verlassen müssen. Wieso darf er sich nicht negativ über Schumacher äußern? Sein Hass auf ihn kommt schließlich nicht von irgendwo her.

Glaube ich nicht, denn wer einen Damon Hill im gleichen Team schon nicht schlagen kann, ja wen denn dann bitteschön?

Wie bitte? Damon Hill wäre ohne die Attacke von Schumacher 94 in Adelaide Doppelweltmeister - immerhin auf fairem Wege. Er hat vielleicht nicht ganz die Qualitäten eines Häkkinen oder Senna - aber trotzdem muss man in seinem ersten F1-Jahr erst einmal so gut mit Hill mithalten können.

FRENTZEN?? PANIS??? Au backe... toller Vergleich ;-))

Ich möchte dich daran erinnern, dass Heinz-Harald Frentzen Schumacher zu Kart-Zeiten und auch in einigen anderen Klassen regelmäßig geschlagen hat. Frentzen hätte mit etwas mehr Glück in seiner Karriere ebenfalls Weltmeister werden können.
[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 0
Ich glaube JV fordert sein hohes Gehalt aus Egogründen,
er scheint den Wert eines Fahrers am Gehalt festzumachen
das er raushandeln kann (womit er sicher nicht ganz unrecht
hat). Ich weiß nicht, ob McLaren und oder Williams ihm
einen Platz geben würden, wenn er statt 10M$ "nur"
4 oder 5 M$ verlangen würde. (Ich glaube allerdings
nicht, dass er besser, allerdings auch nicht schlechter,
als die Fahrer bei McLaren und William ist)

Abgesehen davon kann ich Villeneuve nicht leiden, ich
halte ihn für eine überbezahlte überbewerte und großmaulige Diva
- die gerne die Millionengehälter seiner Sponsoren aufgibt,
sich aber darin gefällt alle wissen zu lassen wie
fuchtbar es ist PR- Termine für seine Sponsoren wahrzunehmen,
- gerne ein schnelles Auto hätte, aber ungern hart darür
arbeitet,
- Ferrari dafür kritisiert Team Schumacher zu sein, aber
darauf besteht, dass BAR Team Villeneuve ist
- permanent in persönlicher und mieser Weise andere Fahrer
beleidigt.
Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Sicher ist nur, das seine Qualitäten ein Team mitzuformen
offenbar nicht ganz die von Schumacher erreichen. Und ich
glaube das das vor allem an der jeweiligen Persönlichkeit
liegt.

Um auch mal was positives zu sagen, er hat auf jeden Fall
spektakuläre Momente und ist keine langweilige Erscheinung.
Ich wünschte mir, er würde entweder endlich wieder ein
Top-Auto bekommen und Leistungen auf der Strecke zeigen
kann oder aus der F1 verschwinden. Der jetzige Zustand,
ist ziemlich peinlich.
[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 1008
Habe mir jetzt die Antworten nicht genauer durchgelesen, aber ich hoffe, es wurde noch nicht gesagt :D

Du fragtest dich ja, warum JV noch bei BAR fährt. Ich denke schon, dass er bei keinem anderen Team soviel verdienen wuerde, das könnte mit ein Grund sein, das weiß in Wirklichkeit ja nur er. Aber Geld spielt sicherlich immer eine Rolle, da gibts nur wenige Fahrer die nicht drauf gucken. Und mittlerweile ist es auch so, dass Villi bei den anderen Teams nicht mehr so beliebt ist und er wahrscheinlich auch keinen Top Platz mehr bekommen kann, deshalb muss er quasi bei BAR veharren. Ich denke, er hat seinen Kredit etwas verspielt, nun scheint es zu spät für ihn nochmal auf die Erfolgsschiene zurückzukehren
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 3095
@SLK


Nimms mir nicht übel, bitte, manchmal neige ich zu Übertreibungen in jeder Hinsicht und habe einen Mordsspaß daran :-)

Ich glaube mal, dass der F1Welt leider ein echter Vergleich der Fähigkeiten eines JV erspart bleibt, da er wohl kaum noch bei einem anderen Team unterkommen wird. Vielleicht aber doch nicht, in der F1 ist ja alles möglich, wer weiss...
Schlimm ist halt nur, dass er sich selbst durch seine Art dermassen ins Abseits navigiert hat, dass es schon einer überragenden Saison 2003 bedarf, um noch einmal eine Chance auf einen Top-Platz zu bekommen. BAR selbst, ob nun als Semi-Werksteam von Honda oder später sogar Honda-Werksteam wird in keinem Fall unter die Top 4 Teams fahren können, zumindest nicht aus eigener Kraft.
So bleibt an ihm wohl auf ewig der Makel haften, nur aus Geldgier BAR anderen Rennställen vorgezogen zu haben. Vielleicht gibt er selbst in ein paar Jahren eben diesen Umstand selber mal zu, aber auch das wäre mir persönlich egal - hätte ich die Wahl an seiner Stelle, hätte ich auch das Geld genommen! Was nützen alle Titel, wenn man 30 Jahre später pleite ist??? So ist das nun mal...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Abgesehen davon kann ich Villeneuve nicht leiden, ich
halte ihn für eine überbezahlte überbewerte und großmaulige Diva
- die gerne die Millionengehälter seiner Sponsoren aufgibt,
sich aber darin gefällt alle wissen zu lassen wie
fuchtbar es ist PR- Termine für seine Sponsoren wahrzunehmen,

Woher willst du denn wissen, wie viel Sponsorengeld er bekommt? Komischerweise hört man bei Schumacher nie viel zu diesem Thema. Er ist zwar abundzu in Werbespots zu sehen (die dann angesichts seiner schauspielerischen Qualitäten zum Weglaufen sind), aber von PR-Terminen hört man fast gar nichts.

- gerne ein schnelles Auto hätte, aber ungern hart darür
arbeitet,

Ich glaube schon, dass er unter normalen Umständen dafür hart arbeiten würde. Aber es ist bekannt, dass versucht wird, ihn wegen seines hohen Gehaltes aus dem Team zu ekeln und er somit keine leichte Stellung hat.

- Ferrari dafür kritisiert Team Schumacher zu sein, aber
darauf besteht, dass BAR Team Villeneuve ist

Wann hat er denn darauf bestanden? Natürlich wollte er das Team 'mitgestalten' und natürlich auch Einfluss haben, allerdings forderte er nie eine Nr.-1-Stellung, die den zweiten Fahrer des Teams benachteiligt.

Sicher ist nur, das seine Qualitäten ein Team mitzuformen
offenbar nicht ganz die von Schumacher erreichen. Und ich
glaube das das vor allem an der jeweiligen Persönlichkeit
liegt.

Vielleicht hat Schumacher auch die fähigeren Leute um sich herum?

[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Jotti

Ich glaube mal, dass der F1Welt leider ein echter Vergleich der Fähigkeiten eines JV erspart bleibt, da er wohl kaum noch bei einem anderen Team unterkommen wird. Vielleicht aber doch nicht, in der F1 ist ja alles möglich, wer weiss...

Vielleicht jedoch wird er nach seinem Rauswurf bei BAR Ende 03 deshalb ein aussichtsreiches Cockpit finden, weil er endlich 'gezwungen' ist, nach Alternativen zu BAR zu suchen. Allerdings kann man sich darauf wohl auch nicht verlassen.
[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 8060
@SLK:

Komischerweise hört man bei Schumacher nie viel zu diesem Thema. Er ist zwar abundzu in Werbespots zu sehen (die dann angesichts seiner schauspielerischen Qualitäten zum Weglaufen sind), aber von PR-Terminen hört man fast gar nichts.

Du sprichst mir aus der Seele. Wollte das schon lange mal erwähnen - aber jetzt biste mir zuvorgekommen. Währendz.B. Häkkinens Spots Humor haben, ja, er sich manchmal sogar selbst auf den Arm nimmt, wirken MS-Spots steif, bieder und mit aufgezwungenem Humor.

Der letzte mit Barrichello z.B. war ja wohl wirklich das LETZTE!

Hat zwar nichts mit Villeneuve zu tun - mußte aber mal gesagt werden.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 0
SLK. Woher willst du denn wissen, wie viel Sponsorengeld er bekommt?
Komischerweise hört man bei Schumacher nie viel zu diesem Thema.
Er ist zwar abundzu in Werbespots zu sehen (die dann angesichts
seiner schauspielerischen Qualitäten zum Weglaufen sind), aber
von PR-Terminen hört man fast gar nichts.
>Ich denke letztlich ist alles Geld, was die Fahrer bekommen
Sponsorengeld, auch Schumachers Gehalt von Ferari kommt von Shell
und JV's Gehalt von BAR von BAT. Also in dem Sinne bekommt JV
sehr viel Sponsorengeld.

(Nebenbei, es gibt in der Tat grauenvolle Spots mit Schumacher.
TikTack, oder L'Orealle (oder wie das Zeug heißt). Aber es
gibt aus ganz nette, z.B. die Filmchen mit Fiat). Schumacher
ist nicht der geboren Schauspieler, da gebe ich dir recht.
Aber das ist ja auch nicht sein Job, insofern kann man ihm das nicht wirklich
vorwerfen, finde ich).

SLK: Ich glaube schon, dass er unter normalen Umständen dafür hart
arbeiten würde. Aber es ist bekannt, dass versucht wird, ihn
wegen seines hohen Gehaltes aus dem Team zu ekeln und er somit
keine leichte Stellung hat.
>Wenn er den ensprechenden Einsatz zeigen würde, wäre das hohe
Gehalt kein Thema denke ich. Siehe Schumacher, der kriegt noch viel
mehr und offenbar ist der Teamspirit bei Ferrari, insbesonders
was auch das Verhältnis zu den Mechaniker und ganzen Manschaft
angeht sehr gut.

SLK: Wann hat er denn darauf bestanden? Natürlich wollte er das
Team 'mitgestalten' und natürlich auch Einfluss haben, allerdings
forderte er nie eine Nr.-1-Stellung, die den zweiten Fahrer
des Teams benachteiligt.
>Ich beteilige mich ausser diesem Forum hier noch an einem anderen
(in noch weitere hab ich reingesehen, das war das Signal/Noise
Verhältnis aber viel zu schlecht.) Da gab es in dem Forum
von atlasf1.com einen Thread zu einem Artikel von atlasf1
in dem Berichtet wird, das VJ vertraglich
die Nummer eins bei BAR ist! Leider ist atlasf1 eine kommerzielle
Seite, und man kommt nicht ohne ABO auf die News Seite. Das
ABO hab ich auch nicht, daher kann ich keinen Auszug posten,
und der Link auf dem Bericht macht aus keinen Sinn, da du
ihn ja vermutlich auch nicht lesen kannst (darfs) es sei
denn du hättest ein Abo. Aber ich kann immerhin einen Link zu dem Thread posten. Darin wird das diskutiert, von
Leuten die den Bericht gelesen haben (JV Fans und Anti-Fans).
(Es gibt auch Posts von bira, die gehört zu der Redaktion
von atlasf1.) Ich halte atlasf1 für eine sehr zuverlässige Quelle.
Ich hab den Bericht darüber nirgenswo anderswo gelesen, allerdings
auch nicht gesucht. Ich werde mal suchen, evlt finde ich was
was ich lesen darf)

Ich gebe zu, der Link auf ein Diskussionsforum
ist keine ganz wasserdichte Quelle, aber immerhin ist das
besser als alles was ich an Hinweisen zu der Behauptung gehört
habe Schumacher hätte einen vertraglichen Nr 1 Status bei
Ferrari, dazu hab ich bisher nämlich garnichts gesehen.

http://www.atlasf1.com/bb/showthread.ph ... adid=51063

SLK: Vielleicht hat Schumacher auch die fähigeren Leute um sich herum?
>Ja, aber ich glaube dass das kein Zufall ist.

cheers[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 8060
@vogtsophob;
Abgesehen davon kann ich Villeneuve nicht leiden, ich halte ihn für eine überbezahlte überbewerte und großmaulige Diva, die gerne die Millionengehälter seiner Sponsoren aufgibt, sich aber darin gefällt alle wissen zu lassen wie fuchtbar es ist PR-Termine für seine Sponsoren wahrzunehmen...

In der Beziehung erinnert er mich ein bißchen (aber wirklich nur in der Beziehung und auch wirklich nur ein bißchen) an meinen großen Helden Nelson Piquet, dem der Medienrummel auch zuwieder war. Nicht jeder geht eben in der Öffentlichkeitsarbeit auf - aber es ist nun mal (mittlerweile) Teil des Jobs.

1999 war ich in der Tat SEHR erstaunt darüber, daß bei BAR außer dem Hauptsponsor LUCKY STRIKE/555 kein weiterer Sponsor auf dem Auto stand, abgesehen von Bridgestone (na klar, stand ja auf jedem Auto) und Teleglobe(?). Sollte man daraus Rückschlüsse ziehen können? Der Rummel um die Lackierung der Autos war zwar witzig, aber letztlich (und das ist halt das entscheidende) folgte dann kein sportlicher Erfolg.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 3095
@SLK

Nur nicht die Hoffnung aufgeben, ich selber möchte ihn ja auch lieber mal wieder in einem Top-Team sehen, nur um mal zu sehen, wie er sich schlägt. Sonst ist alles so spekulativ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Alfalfa

Du sprichst mir aus der Seele. Wollte das schon lange mal erwähnen - aber jetzt biste mir zuvorgekommen. Währendz.B. Häkkinens Spots Humor haben, ja, er sich manchmal sogar selbst auf den Arm nimmt, wirken MS-Spots steif, bieder und mit aufgezwungenem Humor.
Der letzte mit Barrichello z.B. war ja wohl wirklich das LETZTE!

Wie schon erwähnt, der L'Oreal-Sport, der vor vielleicht zwei Jahren lief, war das Allerschlimmste. Unbeholfen leierte er einen einschläfernden Text herunter und strich sich ein paar Mal durch die Haare... ungewollt amüsant dagegen die L'Oreal-Plakate, wo er mit der Hand irgendwie versucht, sein Kinn zu verbergen... Auch der Tic-Tac-Spot mit einem gequälten Lachen und dem Schütteln einer Tic-Tac-Dose wirkte ziemlich dämlich. Der Fiat-Spot, in dem er seinen F1-2000 gegen einen Fiat Seicento tauschte, war nur wegen der eigentlichen Idee akzeptabel, denn der Text wirkte wieder aufgesagt. Im Shell Optimax-Spot wirkt die Verwunderung über den in sein Rotkäppchen springenden Fisch extrem gekünstelt und unecht. Ich glaub jetzt hab ich sie alle durch. Aber wann hat er mit Barrichello einen Werbefilm gedreht? Jedenfalls würde er in der Werbebranche ohne seine F1-Erfolge wohl nach der ersten Probe entlassen... Die Häkkinen-Spots dagegen, die wohl zu den schauspielerisch anspruchsvolleren gehören, sind dagegen wie schon gesagt allesamt humorvoll, locker und ungezwungen.
Aber auch außerhalb der Werbewelt sieht es ja genau so aus. Schumacher - unbeholfen, humorlos und steif - und Häkkinen - still, aber clever und nicht ohne Witz.
[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 8060
Ich hab' den Spot nicht oft gesehen, aber er lief wohl darauf hinaus, daß Barrichello und MS zusammen(!) einen Rennen mit einem Fiat fahren und Barrichello nicht zum Fahrerwechsel in die Boxen will, da kann MS Signale geben wie er will - irgendwie kam mir das ganze wie eine leicht ironische Anspielung auf die Aktion in Österreich vor. Aber die Aktion war ja so peinlich - ich hätte sie, auch wenn's nur angedeutet war, nicht wieder aufgewärmt. Der Spot lief nicht lange - ich habe ihn höchstens 1 oder 2 mal gesehen - daher kann ich ihn nicht logisch nacherzählen. Vielleicht läuft er aber auch noch...

Dummerweise sind wir jetzt schon wieder beim Thema MS, aber weil wir schon bei seinen schauspielerischen Leistungen sind; ich bin mir bis heute nicht ganz im klaren über seine 'Jubelorgien' beim Durchfahren der Ziellinie und vor allem dann hinterher auf dem Podest. Keiner 'lebt' den Sieg so aus wie MS. Komischerweise, und ich hoffe ich bin jetzt nicht paranoid, habe ich da immer auch das Gefühl einer gespielten Szene. Ich würde nach dem 58sten Sieg nicht mehr wie ein Kasperl auf dem Podium herumhüpfen. Aber was soll's, darum geht's in diesem Thread nicht.

(Der beste Schmierenkömödiant war immer noch Nigel Mansell...:)):)) )

Ich weiß nicht ob Häkkinen der bessere Schauspieler der beiden ist, aber (a.) die Dramaturgie seiner Spots ist besser und (c.) er hat scheinbar keine Probleme damit sich selbst auf den Arm zu nehmen. Das wirkt eben sympathisch.

Villeneuve ist mir als Werbefigur (nicht mal in den Print-Medien) überhaupt nicht geläufig. Ehrlich gesagt; für was sollte Villeneuve auch werben?[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 9007
Zum Thema Werbung bezüglich MS und MH geht´s jetzt hier entlang, meine Damen und Herren ... :)
Bitte klicken![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Ich denke letztlich ist alles Geld, was die Fahrer bekommen
Sponsorengeld, auch Schumachers Gehalt von Ferari kommt von Shell
und JV's Gehalt von BAR von BAT. Also in dem Sinne bekommt JV
sehr viel Sponsorengeld.

Naja, diese Erklärung ist wohl etwas mager. Schließlich entscheidet immer noch das Team, wie viel Geld er bekommt.

Wenn er den ensprechenden Einsatz zeigen würde, wäre das hohe
Gehalt kein Thema denke ich. Siehe Schumacher, der kriegt noch viel
mehr und offenbar ist der Teamspirit bei Ferrari, insbesonders
was auch das Verhältnis zu den Mechaniker und ganzen Manschaft
angeht sehr gut.

Das hohe Gehalt ist deshalb ein Thema, weil Richards sparen will. Wenn es an Einsatz mangelt, dann wegen seinen Rauswurfversuchen an Villeneuve.

Ich gebe zu, der Link auf ein Diskussionsforum ist keine ganz wasserdichte Quelle,

Allerdings. Falls das mit dem Nr.-1-Status überhaupt stimmen sollte, ist es sicher nicht mit dem Ausmaß eines Ferrari-Nr.-1-Status vergleichbar. Schließlich wären dann wohl die häufigen Siege Panis' im Qualifyingduell verhindert worden.

aber immerhin ist das
besser als alles was ich an Hinweisen zu der Behauptung gehört
habe Schumacher hätte einen vertraglichen Nr 1 Status bei
Ferrari, dazu hab ich bisher nämlich garnichts gesehen.

Dazu sieht man ja nur Teamordern auf der Strecke...
[br]----------------[br]

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 0
SLK: Dazu sieht man ja nur Teamordern auf der Strecke...
> Malaysia '99[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Malaysia 99? Da hat Schumacher doch Häkkinen die ganze Zeit blockiert, nachdem er Irvine vorbei gelassen hatte.

[br]----------------[br]

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 116
Panis hat sich doch letzten Monat zur Situation bei BAR geäußert: Laut seiner Aussage wurde Villeneuve bei BAR nicht bevorteilt. Panis hat ihn sehr gelobt und als fairen Teamkollegen bezeichnet.

Christian

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 3551
Naja, Gegner von Villeneuve werden auch in dieser ehrlichen Aussage von Panis einen Harken finden und diese in irgendeiner Weise umdrehen...[br]----------------[br]Es weihnachtet sehr...
Bild
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 277
Ehrlich gesagt betrachte ich das Gehalt von Villeneuve als Schmerzensgeld. Ich würde mir wünschen, ihn bald wieder in einem Topteam erleben zu können, denn das der Mann einiges drauf hat kann doch keiner ernsthaft anzweifeln.
Villeneuve gegen Schumi im Ferrari und mit der Langeweile wärs vorbei.
Dann müsste man nicht länger alberne Regeländerungen erfinden.[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003

Beiträge: 1681
Man kann über Villneuve vieles sagen, aber ihm mangelnde Leistungsbereitschaft vorzuwerfen ist doch ein bischen schwachsinnig.
Abgesehen von der Saison `99 und der von 2002 war er nach sienem Vize- und Weltmeistertitel immer der " Best of the rest". Wer `ne kleine Aufrischung braucht:
1998 5. hinter den dominanten McLaren und Ferrari im Williams mit veraltetem Renaultmotor.
2001 7. hinter Ferrari,McLaren und Williams in einem BAR, der alles andere als wettbewerbsfähig war.
In der Saison 2000 hatte Villneuve(WM- 7-er) sogar einen der Williams hinter sich gelassen.

Ich finde für einen Fahrer, der angeblich nur aus Geldgeilheit in der Gegend rumkurvt ist es eine recht ordentliche Bilanz.



[br]----------------[br]Gruß Micha

Bild
VOTE FOR SPA

Beitrag Montag, 06. Januar 2003

Beiträge: 0
Danke Micha, du sprichst mir aus der Seele. Einsatz- und Kampfbereitschaft haben einen JV IMMER ausgezeichnet. Fairness übrigens auch!!! Dass er nicht mehr sooo den coolen Humor hat wie zu beginn seiner F1-Zeit finde ich auch bedauernswert. Er hat halt früher offen seine Meinung gesagt und passt jetzt leider auch nicht so arg auf die Wirkung seines Frustgelaberes auf. Mir würde auch besser gefallen, wenn er sich so manchen Kommentar Kollegen gegenüber sparen würde. Er wird wohl eh 2004 nicht mehr in der F1 sein, aus konsequenter Haltung heraus und das ist okay so.
Übrigens er hat KEINEN 1a-Status im Team, das wäre längst von anderer Seite (die sich so ein ABO im Diskussions-Forum leisten können) dick und fett veröffentlicht worden. Mit absoluter Sicherheit!!

Beitrag Montag, 06. Januar 2003

Beiträge: 0
@Micha
Die mangelnde Einsatzbereitschaft, die JV vorgeworfen wird
bezieht sich nicht auf die 7 x 1,5 Stunden der Rennen
im Jahr, sondern auf Testterei, Entwicklungsarbeit.
Die tägliche Maloche halt. Jacko mag solche
Sachen bekammternaßen nicht besonders und wenn nicht
alles nach seinem Willen geschieht läßt er auch schon
mal verkünden es findet es Zeitverschwendung zu testen
und kommt garnicht erst.
Ob man das mag ist Geschackssache. Man kann es als
cool und unangepasst, oder als das egozentrische Verhalten
einer Diva ansehen. (Ich als letzteres). In jedem Fall
bringt es ein Team nicht weiter, alleine schon daher
weil es auf das gesamte Team demotivierend wirken muss.

Übrigens war JV 1998 nicht wirklich Best of the Rest (hehe).[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer