Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jacques Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 06. Januar 2003

Beiträge: 0
17 x 1,5 Stunden meinte ich natürlich[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Montag, 06. Januar 2003

Beiträge: 0
Grip2:"Übrigens er hat KEINEN 1a-Status im Team, das wäre
längst von anderer Seite (die sich so ein ABO im
Diskussions-Forum leisten können) dick und fett veröffentlicht worden.
Mit absoluter Sicherheit!!"


Evtl hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Der _Artikel_
ist nur für Leute mit Abo zugänglich. Das _Forum_, zu dem ich
den Link gepostet habe ist frei. Du kannst es dir gerne ansehen.
Du hast recht, das ist von Leuten mit ABO dick und fett
veröffentlicht worden, es gibt nämlich diesen eigenen Thread
dazu:

http://www.atlasf1.com/bb/showthread.ph ... adid=51063


Hier der erste Satz in der ersten Post des Threads.
"AtlasF1 today had a news article saying that JV has
the spare car exclusively for him every race, it is in his contract."

Das ist doch eindeutig, oder? Auch die Villeneuve Fans bestreiten
das in dem Thread garnicht, sondern verteitigen es nur. Mit anderen
Worten, JV hat EBEN DOCH 1a-Status im Team, und zwar vertraglich.

[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Montag, 06. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@vogtsophob

Wieso sagte Panis dann beim Verlassen des Teams, er sei stets fair und ohne Benachteiligungen gegenüber Villeneuve behandelt worden?
Der angebliche Nr.-1-Status (lassen wir doch das 'a' hinter der '1' weg, um der albernen Ferrari-Erfindung '1a-Status' oder '1b-Status' keine Beachtung zu schenken) hat wenn überhaupt bei weitem nicht die Ausmaße des Nr.-1-Status Schumachers. Villeneuve ist schließlich viel zu sportlich-fair eingestellt und ein viel zu guter Fahrer, um die Benachteiligung des Teamkollegen zu fordern. Und gerade jetzt, da Richards ihn loswerden will und er somit im Team keine Unterstützung mehr erhält, kann doch wohl von einem Nr.1-Status keine Rede mehr sein

Beitrag Montag, 06. Januar 2003

Beiträge: 116
Die Sache mit dem Safety Car hat David Richards gesagt. Ich kann mir keine unglaubwürdigere Quelle als diesen Mann vorstellen. Er verbreitet schon seit einiger Zeit immer wieder Gerüchte wie diese CART Sache. Wenn ich mir die Diskussionen in diversen Foren ansehe, dann haben Richards Aussage dem Ruf von Villeneuve schon etwas Schaden zugefügt. Die Sache mit dem Safety Car glaube ich erst wenn es Beweise oder eine Aussage von JV dazu gibt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass in seinem 3 Jahres Vertrag mit BAR drin steht, dass er im 3ten Jahr das Safety Car allein bekommt. Wieso dann nicht gleich auch in den ersten 2 Jahren?

Zu den Testfahrten hab ich mich auch schon oft genug geäußert: Wenn es bei Testfahrten nichts zu testen gibt bzw. man einfach nur solange fährt bis was kaputt geht, dann kann man es auch ganz bleiben lassen oder einen Testfahrer einsetzen. (Testfahrer hatte man bei BAR immer schon zu Genüge)

MfG,
Christian

Christian

Beitrag Montag, 06. Januar 2003

Beiträge: 9007
Ähm, Christian, Du meintest nicht zufällig T-Car, oder? Sonst könnte Bernd Mayländer etwas eifersüchtig werden .... ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 06. Januar 2003

Beiträge: 1681
@ vogtsophob
Übrigens war JV 1998 nicht wirklich Best of the Rest (hehe).

Hä?? Habe ich irgendwas verpaßt?

1. Hakkinen - McLaren 100 Pkt
2. Schumacher - Ferrari 86 Pkt
3. Coulthard - McLaren 56 Pkt
4. Irvine - Ferrari 47 Pkt
5. Villeneuve - Williams 21 Pkt

...und somit der beste nicht McLaren- bzw.Ferrarifahrer.

[br]----------------[br]Gruß Micha

Bild
VOTE FOR SPA

Beitrag Montag, 06. Januar 2003

Beiträge: 0
ahem, nein, hast nichts verpasst, ich hab 98 mit 99
verwechselt. Wie dumm (ich sollte nicht posten bevor
der Kaffee fertig ist).[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Montag, 06. Januar 2003

Beiträge: 1681
Von 1999 war in meinem Post auch nicht die Rede...:D

[br]----------------[br]Gruß Micha

Bild
VOTE FOR SPA

Beitrag Dienstag, 07. Januar 2003

Beiträge: 0
Na ja (und der Kaffee ist schon wieder noch nicht fertig,
aber ich riskis mal ...:-), wie ich schon sagte, ich hatte
JVs post-Titel-Saison bei Williams vergessen. Irgendwie war
mir 97 und 99 mehr in Erinnerung geblieben, ich meine rein
villeneuve-technisch gesehen. Und da hatte ich die Null-Punkte
Saison bei BAR kurzfristig, und falscherweise natürlich, nach
97 + 1 verlegt. [br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Mittwoch, 08. Januar 2003

Beiträge: 0
Also gerade ein JV steht den Kritikern und Fans ja gerne online für Fragen zur Verfügung, bitte berichtet uns doch dann über die direkte Antwort des Gefragten!!!!:) Bitte nicht erschreckt sein, er antwortet nämlich wenn ihr nicht zu blöde fragt!!!!!Also ich hatte schon öfter das VERGNÜGEN:D:D:D
Ich habe mir den Link durchaus angesehen, bei Menschen, die wenig mit der amerikanischen Sprache zu tun haben, kann Mensch damit eventuell Eindruck schinden, ansonsten: BULLSHIT)

Beitrag Mittwoch, 08. Januar 2003

Beiträge: 9007
Naja, was heißt BULLSHIT - es geht da genauso ab, wie bei uns im Board. Immer wieder werden die Vergleiche zwischen Ferrari bzw. MS seinem Contract und dem von JV gezogen etc.

Also nichts, was als "handfester" Beweis herhalten kann ... !!

Ja, JV antwortet wirklich - i know! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 28. Januar 2003

Beiträge: 284
Jacques Villenueve ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Persoenlichkeit. Er ist ein schneller und faehiger Fahrer, dies hat er 1996 und 1997 ganz klar gegen Hill, Schumacher und Co. bewiesen. Ich glaube dass es eine Mischung aus seinem Freund Craig Pollock und dem Geld war, die ihn zu BAR gelockt hat. Er sieht nicht ein warum er die "Nichtsotollen" Jahre mit BAR verbringt und dann die "guten" jahre verpasst, waehre schade fuer ihn, auf jeden fall.

So its nu mal! :P

[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen Fanatiker a la Pur!
Yesterday Forum...fuer die die es wissen :))

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 5
Also, ich bin zwar neu hier, aber...

dafür ein absoluter Villeneuve-Fan. Ich denke, wenn er mal ein besseres Auto bekommen würde als diese Schnecke, die die Zielfahne nie sieht, könnte er anderen Fahrern richtige Konkurrenz machen.

Ob er soviele Titel wie MS gewinnen würde, weiß ich nicht, aber MS müsste auf jeden Fall aufpassen, nicht von JV überholt zu werden.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

JV is the best und das bleibt er auch. :D) :D) :D)

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3551
Hallo tinta,

willkommen bei f1welt.com und viel Spaß im Forum wünsche ich ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 3106
Erstmal wünsch ich Tinta auch herzlich wilkommen hier!!

Aber zu JV muss ich sagen dass er einer von denen ist mit denen ich so gar nix anfangen kann! Aber manchmal gefallen mir eine Kommentare schon, und eigentlich gefällt mir auch dass es in der F1 noch solche Fahrer gibt wie ihn!! Solsche braucht die F1, aber mir gefällt er einfach nicht!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 2112
Ich würde sagen das JV einfach ein besseres auto braucht um wieder ganz vorne mitzufahren. ich halte ihn nämlich eigentlich für ein recht guten fahrer....

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 5
Danke für Eure Willkommenswünsche!!! :-P :-P :-P

Ich wollte Euch nur vorwarnen, denn bei mir gibts keinen besseren (und gutaussehendsten) Fahrer als JV.

Er war halt auch schon Weltmeister und das hat nicht nur das Auto geschafft. Man muss auch ein guter Fahrer sein, um sowas zu schaffen.

Wenn er nicht so ein scheiß-Auto hätte wie im Moment, würde er mit Sicherheit vorne mitfahren.

Egal, was andere denken oder sagen. Für mich ist er halt der Beste :!: :!: :!:

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 1856
das ist deine Meinung ....

In meinen AUgen wird diese Saison die letzte von JV sein über das spricht er ja auch ganz offen......
JV hat einfach in den letzten Jahren nicht viel gebracht ....

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 2112
Was aber auch am Auto liegt....

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 1856
so toll sah er gegen Panis auch nicht aus

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 8060
Villeneuve wird wohl oder übel mit dem Makel leben müssen (denn ich glaube nicht dass er in der F1 nochmal auf die Straße des Sieges zurückkehrt) sich bei Williams ins gemachte Nest gesetzt und einen Titel abgestaubt zu haben, der viel eher dem gechassten Damon Hill zugestanden hätte. Das erschwert seine Bewurteilung natürlich ganz enorm. Ich war zu Beginn seiner Karriere ein wirklicher Verehrer von Villeneuve jr. - er war wirklich erfrischend anders als die anderen Piloten der damaligen Zeit, sicher auch bedingt durch den außergewöhnlichen Ruf der ihm nicht zuletzt durch seinen Vater vorausging. Aber 5 Jahre BAR-Keeper haben seiner Motivation nicht gut getan... :?

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 5
Was aber wohl am Auto lag. Denn er wollte ja am Ziel ankommen. Das Auto wohl nicht. :oops:

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 2112
Kaum vorstellbar, das er ins ziel kommen wollte +g+

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 3106
Ich glaube, dass JV vielleicht den Speed hat, den auch ein MS , JPM, DC, oder KR und viele ander haben, aber er ist jetzt schon lange genug bei BAR, und wenn er insgesamt ein so guter Fahrer wäre wie SChumacher, dann wäre der BAR konkurenzfähiger! Auch Honda strebt Siege an, doch meiner Meinung nach ist JV kein grosser Entwickler wie Schumacher, und bringt sein Team auch nicht genug vorwärts. Ich denke auch dass wenn er nicht bei Williams begonnen hätte nie in ein Top-Team gekommen wäre. Ich denke dafür arbeitet er nicht hart genug! Anstatt sein Team so stark zu kritisieren sollte er sich lieber darauf konzentrieren es nach virne zu bringen! Er hilft BAR wahrscheinlich nicht mit seiner Krotik und seinen etwas :wink: hohen Gehaltsforderungen!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 5
Ich glaube, dass man auch nicht mehr so viel Spaß im Team hat, wenn man da rausgeekelt wird.
:oops:
Ungefähr das gleiche habe ich auch erlebt, als ich noch woanders gearbeitet habe. Viel Spaß macht das nicht. Das kann ich schwören.
Dann hat man auch nicht mehr die Lust, da hin zu gehen und großartiges zu leisten.
:cry: Jetzt, wo ich woanders arbeite, macht es mir viel mehr Spaß, morgens wieder aufzustehen und meine Arbeit zu machen. Alle sind mit mir zufrieden. Und auch ich bin wieder fröhlich, ausgelassen und zufrieden mit mir und meiner Umgebung. :D) :D) :D)

Wenn er wieder Spaß dran haben und wieder vorne mitfahren will, sollte er einen Sprung tun und das Team verlassen.
Ein anderes Team könnte ihm (in jeder Hinsicht) viel mehr helfen. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer