Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

ist michael schumacher der beste beste f1 fahrer allerzeiten

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2004

Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
Es wäre für eine Diskussion mit einem gewissen Niveau wirklich wünschenswert, wenn du ein paar Beispiele für diese "bekannten Fakten, die man kennt" sowie die "genialen Leistungen" brächtest. Es ist schade, dass sich einige Rotkäppchen, wahrscheinlich aus diesbezüglicher Bestätigung durch qualitativ äußerst minderwertige Medien, einer vernünftigen Argumentation entziehen, wenn es um Schumacher und Ferrari geht.


Lieber SLK! Es wäre meinerseits wünschenswert, wenn Du nicht jeden einzelnen Beitrag, der von einem Ferrari oder Michael Schumacher Fan geschrieben wird, als ausserhalb eines "gewissen Niveaus" oder als "qualitativ minderwertige" Äusserung hinstellen würdest. Wir sollten - gerade aus Anlass der erst kürzlich geposteten Forums-Benimmregeln - einen etwas "relaxteren" Umgang miteinander pflegen.

Natürlich hat Laser Recht, dass sich Michael Schumacher etliche Verdienste erworben hat, und nicht umsonst ist er 6 mal Weltmeister geworden. Daraus allerdings herzuleiten, dass er der "Beste F1 Fahrer aller Zeiten" wäre, erscheint mir als etwas vermessen, zumal man die Leistungen der einzelnen Fahrer wegen der unterschiedlichen Ausgangssituationen nicht miteinander vergleichen kann. In dieser Hinsicht möchte ich mich der Ansicht meiner zahlreichen Vorredner anschliessen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2004

Beiträge: 4695
@McBenetton:

same as you did..... :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 87
Zu dem Thema denke ich folgendes:

Ich bin wahrlich kein Michael-Schumacher-Fan, aber man muss ihm einfach lassen, dass er ein sehr guter Fahrer ist. Ich habe ihm die sechste WM im Jahr 2003 wirklich gegönnt, allein aus dem Grund, das er sich diese WM (ausnahmsweise) hart erkämpfen musste.

Wenn wir ehrlich sind hat er sich die meisten Weltmeisterschaften im Spaziergang geholt.. Mit diesem Auto hätte jeder andere Fahrer das auch geschafft. (Ausnahme Benetton).

Doch jede weitere Weltmeisterschaft die er sich so erkämpfen muss wie im letzten Jahr ist ihm zu gönnen.. Sogar von mir...

Beitrag Donnerstag, 04. März 2004

Beiträge: 583
Ich denke die Antwort ist wieder mal einfach:

NEIN !

Wie aber schon richtig gesagt wurde ist er einer Liste der besten Fahrer ab einem gewissen Umfang hinzuzufügen.... :)

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 13
Ich sag jetzt einfach mal, JA Schumacher ist der beste Fahrer der F1, aber wenn Senna nicht gestorben wär, wär Schumcher nicht Nummer 1 der Welt[/b]
Zu lang *g*

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 1
Ganz klar,Schumacher M. ist der beste. Kein Zweifel.

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 611
Ich verfolge die F1 zwar bei weitem nicht so lange, wie einige von Euch und bin darin auch nicht im geringsten bewandert, das hält mich aber nicht davon ab, hier mal meinen Senf dazuzugeben. :D)
Meiner Meinung nach ist MS generationenübergreifend einer der besten F1-Fahrer der Welt. Dafür finden die Spezialisten unter Euch sicher mehr und bessere Argument als ich. Was aber bisher noch keiner erwähnt hat: MS ist ein Arbeitstier wie es unter den Fahrern der F1 kein zweites gibt. Soweit ich weiß, testet er am fleißigsten und hält sich am intensivsten fit. Er hat den Rückstand, den Ferrari bei seinem Einstieg dort hatte nicht nur mit seinem Talent, sondern vor allem mit seinem Fleiß und seiner Disziplin wettgemacht. Und das nicht jeder mit einem Auto wie seinem Weltmeister werden kann, haben seine Teamkollegen ja hinreichend gezeigt.

Beitrag Samstag, 10. April 2004

Beiträge: 10
Ich bin zwar kein Ms fan aber man muss ihm lassen dass er der beste Fahrer ist den es zur zeit gibt!
Ob er besser oder schlechter als Senna war werden wir leider nie erfahren! :(
Der beste aller Zeiten ist er aber trotzdem nicht ,denn man kann die verschiedenen generationen nicht miteinander vergleichen.

Beitrag Sonntag, 11. April 2004

Beiträge: 261
Leider kann ich euch zustimmen. Zur Zeit is der Schumi am besten. Es ist schon eine richtige Aufgabe für die jüngeren, mehr zu erreichen als der alte Schumi. Deshalb wäre es für sie, und auch für mich gut, wenn einem noch schaffen würde, Schumi zu besiegen, bevor er mit der F1 aufhört.

Beitrag Montag, 19. April 2004

Beiträge: 867
für mich ist m. schumacher der beste fahrer... ganz bestimmt.
und das hat einen grund
er hat sich weiter entwickelt.
vom schummel schumi.. (was er auch in meinen augen war..)
zu jemand der das denken in die formel1 gebracht hat..und der sehr sachlich und andere respektvoll behandelt..auch wenns nicht immer so war!
wenn ich da an montoyas weggeworfene wm vom letzen jahr denke hoffe ich das montoya auch mal reifer wird.*s

aber m.schumi ist der beste!!leider fährt er ferrari und das wurmt mache deutsche..vorallem weil sie gedacht haben mercedes oder bmw wirds ihm dann schon zeigen*s
denke schon dass alleine hat ihn angetrieben besser zu sein . gg
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer